Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenns am Laufwerk liegen würde könnte er auch keine Spiele lesen.

Vlt mal an den Einstellungen rumspielen bzw. auf Werkseinstellungen resetten, da da auch die Treiber zurückgesetzt werden.

Ist allerdings kein Rat mit Garantie

Wohl noch nie ein Playstation Laufwerk in der Hand gehabt oder?! :J:

Im Laufwerk sind zwei Laser verbaut. Einer für die Spiele und einer für die Filme. ;):xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufwerk sind zwei Laser verbaut. Einer für die Spiele und einer für die Filme. ;):xd::'>

Fast richtig. Eine Linse ist für Blu-rays, die andere für DVDs.

https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/features/tech-specs/?cid=tech-specs-three-column-01-ps4-eu-27may14

BD/DVD-Laufwerk (schreibgeschützt)

  • BD x 6 CAV
  • DVD x 8 CAV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat noch jemand das Problem, dass Spiele ohne Probleme vom Laufwerk gelesen werden können, Bluray Filme allerdings nicht?

Jemand eine Lösung parat?

Von mir auch nur eine vage Vermutung, da ich ein ähnliches Problem bei der PS3 schon hatte. Zunächst aber die Frage, ob das bei allen Filmen und bei allen Spielen so ist, oder nur bei manchen?

Einer vom Sony-Support hatte mir erklärt, dass das auf die Datenmenge ankommt. Dass also bei Filmen viel mehr Daten drauf sind und diese dann schlechter gelesen werden können. Bei Spielen sei das nicht so. Ist bei den heutigen PS4-Spielen sicherlich genauso. Es gibt ja eigentlich nur ein paar Ausnahmen mit jenseits von 50GB Installationsdaten. Kann also ein Problem mit der BR-Linse sein.

Das kannst du mal testen, indem du mehrere Filme einlegst. Bei den Filmen mit großen Daten sollte dein Laufwerk eher Probleme machen, bei den Filmen mit kleinen Daten, eher nicht. Jetzt frag mich aber nicht, woher du wissen sollst, wie groß die Daten sind. Ich weiß es auch nicht. :redface:

Ich hab bei meinem Test damals auf die Laufzeit geachtet. Oder ich hab angenommen, dass ein Herr der Ringe deutlich mehr Daten auf der Scheibe haben müsste. So ung. kann man das evtl. testen.

Wenn das tatsächlich der Grund sein sollte, kannst du es zunächst mal mit einer Reinigung der Linse probieren. Könnte sein, dass es hilft. Ansonsten im schlimmsten Fall mus das Laufwerk ausgetauscht werden. Sofern bei der PS4 ohne weiteres möglich. (Hab ich auch noch nie gemacht. :redface:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die ganzen Tipps:

Hier mal eine Liste an BluRays, wo das Laufwerk nun "zickt":

-Fast & Furios 7

-Rush - Alles für den Sieg

-Zurück in die Zukunft

-Diablo 3

-GTA 5

ja, ich durfte heute Abend feststellen, dass die zwei Spiele auch nicht mehr funktionieren. Need for Speed und DriveClub (zocke ich aktuell) gehen aber z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Anschaffung meiner ersten PS4 verschiebt sich leider ein wenig aber da ist mir dann eingefallen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das diesen Winter Aktionen am Start sind zb reduzierter Preis oder irgendwas extra usw ?

Ich hoffe ich bleibe von denn Defekten verschont was es da so alles gibt:frown:.

Und wenn ich das Pech haben sollte das meine PS4 einen Defekt bekommt, was genau muss ich dann tuhen abgesehen davon das man natürlich zum Laden geht wo man sie gekauft und die dann informiert ?

Ich hab gehört es wird einem eher geraten/empfohlen sie zu Sony zu schicken als das man eine Ersatz Konsole bekommt, stimmt das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der Anschaffung meiner ersten PS4 verschiebt sich leider ein wenig aber da ist mir dann eingefallen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das diesen Winter Aktionen am Start sind zb reduzierter Preis oder irgendwas extra usw ?

Ich hoffe ich bleibe von denn Defekten verschont was es da so alles gibt:frown:.

Und wenn ich das Pech haben sollte das meine PS4 einen Defekt bekommt, was genau muss ich dann tuhen abgesehen davon das man natürlich zum Laden geht wo man sie gekauft und die dann informiert ?

Ich hab gehört es wird einem eher geraten/empfohlen sie zu Sony zu schicken als das man eine Ersatz Konsole bekommt, stimmt das ?

ich würd nicht viel darauf geben wenn manche leute defekte bei der ps4 haben, ich hatte zwar auch angst mir eine zu holen weil ich viel im internet gelesen hab, aber irgendein größeres problem hatte meine ps4 noch nicht und sie wird in 5 tagen 1 jahr alt. genauso mit meiner ps3 hab die schon seit dem 21.11.2008 und sie läuft noch einwandfrei ! ich behandle meine playstations gut und dafür laufen sie einwandfrei :) aber wenn ich sehe wie andere ihre behandeln... kein wunder dass die eher kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Anschaffung meiner ersten PS4 verschiebt sich leider ein wenig aber da ist mir dann eingefallen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das diesen Winter Aktionen am Start sind zb reduzierter Preis oder irgendwas extra usw ?

Ich hoffe ich bleibe von denn Defekten verschont was es da so alles gibt:frown:.

Und wenn ich das Pech haben sollte das meine PS4 einen Defekt bekommt, was genau muss ich dann tuhen abgesehen davon das man natürlich zum Laden geht wo man sie gekauft und die dann informiert ?

Ich hab gehört es wird einem eher geraten/empfohlen sie zu Sony zu schicken als das man eine Ersatz Konsole bekommt, stimmt das ?

Wenn Du innerhalb des Gewährleistungszeitraums einen Schaden hast ist zunächst mal der Händler in der Pflicht, direkt an Sony musst Du Dich erst danach wenden.

Ansonsten kann ich Dir auch nur empfehlen Dich nicht allzu sehr bangemachen zu lassen von den ganzen Berichten über diverse Fehler. Davon wirst Du sowieso viel viel mehr finden als daß mal jemand schreibt wie zufrieden er oder sie mit der PS4 ist. Das ist halt das "faule Bananen Prinzip" solange alles läuft wird kein Wort drüber verloren aber wehe es ist mal irgendwas, dann wird sehr oft der kleinste Pups so aufgebauscht als wär die Konsole in einer riesigen Rauchwolke verschwunden.

Und da wir grad beim Thema sind, ich bin mit meiner PS4 hochzufrieden.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch hier eine Frage des Gebens und des Nehmens.

Ich hab bei mir die PS1 aufgebaut, schnurrt wie ein Kätzchen, daneben die PS2, PS3 und PS4, die mitschnurren.

Werden alle 2 Tage entstaubt und habe keine Probleme.

Schon klar, wenn ich sie im Staubloch liegen hab, bin ich dher öfter beim Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich mal wieder ein Staub-Information, die letzte ist auch schon verdächtig lange her.

Das mit der Anschaffung meiner ersten PS4 verschiebt sich leider ein wenig aber da ist mir dann eingefallen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das diesen Winter Aktionen am Start sind zb reduzierter Preis oder irgendwas extra usw ?

Eigentlich gab es gerade die 1TB Version mit z.T. unter 300,- zuletzt schon sehr günstig oder das Otto Tagesangebot mit 260,- für die aktuellste 500er. Auch einige ansehnliche Bundles waren dabei, wenn man an deren Inhalt interessiert ist.

Glaube kaum, dass das im Weihnachtsgeschäft noch wirklich unterboten wird.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch hier eine Frage des Gebens und des Nehmens.

Ich hab bei mir die PS1 aufgebaut, schnurrt wie ein Kätzchen, daneben die PS2, PS3 und PS4, die mitschnurren.

Werden alle 2 Tage entstaubt und habe keine Probleme.

Schon klar, wenn ich sie im Staubloch liegen hab, bin ich dher öfter beim Service

wie entstaubt, richtig von innendrin oder nur von außen ? meine ps1 ist im schrank hab leider kein platzt für die :( mit der ps2 (slim) spielt mein bruder manchmal, wird auch als dvd player benutzt :) wenn deine playstations ständig unter strom sind z.b im standby erhöht dass nicht das risiko für einen defekt ? wenn ich meine ps4 benutz zieh ich den stecker von der ps3, wenn ich die ps3 benutz zieh ich den stecker der ps4 will die nämlich nicht umbedingt ständig im standby haben reicht mir schon wenn ich das bei der ps2 sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...