Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Moin ;)

die Funktion nennt sich "Share Play". Hab sie noch nicht benutzt, daher kann ich Dir dazu leider nichts detailliertes sagen, aber vielleicht hilft Dir der Link hier etwas weiter: https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/features/share-play/

Im Online-Handbuch gibts auch noch ein paar Infos dazu: https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/share/gameplay.html

Hoffe, das hilft Dir erst einmal grob weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke für die Antwort. Jetzt hätte ich noch ne Frage und zwar das online spielen mit Freunden.

Und zwar soll man ja die Möglichkeit haben einem Freund ne Einladung zu einem Spiel zu schicken damit er mitspielt aber ohne das er das Spiel überhaupt besitzt.

Wie genau funktioniert das ? Also was sind die Vor & Nachteile von diesem System. Ich weis leider nicht wie man das nennt sonst hätte ich bei Google mal nach Infos gesucht.

Diese Funktion gibt's durchaus, jedoch wenn er da dann mitspielt, kann er für sich keine trophäen erspielen, das kann er nur für dich und dann auch nur wenn er durch die Funktion Controller übernehmen dann für dich spielt bzw. Dir so über shareplay dann hilft. Zu erwähnen wäre aber auch das ihr ne übelst gute dsl Leitung habt,ihr beide.

Unter 50.000 vdsl läuft da absolut nichts und auch dann nur wenn der upstream sehr sehr hoch bei beiden ist.

Ich finde die Funktion eher nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antwort. Jetzt hätte ich noch ne Frage und zwar das online spielen mit Freunden.

Und zwar soll man ja die Möglichkeit haben einem Freund ne Einladung zu einem Spiel zu schicken damit er mitspielt aber ohne das er das Spiel überhaupt besitzt.

Wie genau funktioniert das ? Also was sind die Vor & Nachteile von diesem System. Ich weis leider nicht wie man das nennt sonst hätte ich bei Google mal nach Infos gesucht.

Der Host, also in dem Fall dann du, braucht einen guten Upload und dein Freund einen einigermaßen guten Download. Ich habe das selber mit nem Freund ausprobiert, ich hatte 10 Mbit/s Upload, mein Kollege hatte 50 Mbit/s Download. Damit hat es sehr gut probiert. Also bei unter 5 Mbit/s Upload denke ich nicht, dass man damit wirklich spaß haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal versucht shareplay zu starten, d.h ein freund aus belgien wollte mich eines seiner spiele über shareplay spielen lassen.

Jedoch musste ich entsetzt feststellen dass das garnicht so vorgesehen ist. Man kann mit einem deutschen psn sen Account nur mit einem anderen deutschen sen Account shareplay betreiben.

So in etwa muss es sich zu ddr zeiten angefühlt haben ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die ganzen hilfreichen Antworten.

Dadurch das ich bald auf die PS4 umsteige werde ich auch die PS3 verkaufen, mir ist klar das man sämtliche Daten löschen sollte aber eine wichtige Frage habe ich und zwar diese:

Egal wie ich die PS3 zurücksetze oder alle Benutzer lösche etc ist es irgendwie möglich unabsichtlich das PSN Konto dabei zu löschen ?

Denn ich möchte ja mein altes PSN Konto dann auch auf der PS4 nutzen.

Oder ist es unmöglich das PSN Konto zu löschen wenn man die Konsole zurücksetzt, Benutzer löscht usw ? Weil zb das PSN Konto bei SONY selbst registriert ist ?

Ich glaub die komplette Löschung werde ich so machen:

Alle Benutzer löschen und dann erst die komplette Formatierung starten. Ist das gut so oder reicht eine komplette Formatierung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt schon, bei uns sind das noch PS3 und Vita. Die PS3 hängt in obigen, konkreten Fall ja am LAN.

Ein guter Router (z.B. FritzBox) kann aber bei Bedarf auf beiden Betriebsarten gleichzeitig laufen, so dass man 5Ghz einfach dazu schalten kann, wenn 2,4Ghz noch benötigt wird.

Gesendet mit Tapatalk

Das stimmt, geht aber ganz entschieden auf die Reichweite, was man bei ihm gut sehen kann. :D

Moin zusammen ;)

es gibt ein kleines Update zu meinem "Problemchen"

ich habe mich mittlerweile dazu entschieden, den Fire TV Stick von amazon doch mal zu probieren. Wohl wissend, dass ich mit 5GHz so meine Probleme hatte, hab ich mich dann an Unitymedia gewandt und darum gebeten, mir die aktuelle Generation der Fritz!Box, nämlich die FRITZ!Box 6490 Cable zur Verfügung zu stellen, die im Gegensatz zur alten 6360 in beiden Bereichen (2,4 & 5GHz) funken kann.

In der letzten Woche sind alle Komponenten angekommen und was soll ich sagen: es funktioniert! Sogar so gut, dass auch die Probleme meiner beiden Macs im Arbeitszimmer im 5GHz Band nicht mehr auftreten! Also Ende gut, alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen ;)

es gibt ein kleines Update zu meinem "Problemchen"

ich habe mich mittlerweile dazu entschieden, den Fire TV Stick von amazon doch mal zu probieren. Wohl wissend, dass ich mit 5GHz so meine Probleme hatte, hab ich mich dann an Unitymedia gewandt und darum gebeten, mir die aktuelle Generation der Fritz!Box, nämlich die FRITZ!Box 6490 Cable zur Verfügung zu stellen, die im Gegensatz zur alten 6360 in beiden Bereichen (2,4 & 5GHz) funken kann.

In der letzten Woche sind alle Komponenten angekommen und was soll ich sagen: es funktioniert! Sogar so gut, dass auch die Probleme meiner beiden Macs im Arbeitszimmer im 5GHz Band nicht mehr auftreten! Also Ende gut, alles gut :)

Aha, da haben wir die Übeltäter. Um es vorweg zu sagen, ich bin seit nahezu 20 Jahren Apple-User. Airport ist ein von Apple nicht in den Griff zu bekommenes Greuel. Bei manchen funktioniert es einwandfrei, bei anderen mässig bis gar nicht. Dass das Problem beim 5GHz-Funk einigermaßen behoben ist, ist auch schon einige Zeit bekannt.

Alles in Allem: Freue mich für dich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community, ich hätte da mal eine Frage zur PS4.

Vor ein paar Firmware-Updates wurde die Funktion hinzugefügt, Daten per angeschlossene USB-Festplatte auslagern zu können.

Mir ist noch nicht so ganz klar, was damit genau gemeint ist.

Meine PS4 läuft langsam voll und ich würde gerne ein paar Spiele, die ich beendet habe, auslagern.

Ist das überhaupt möglich? Sprich, kann man explizit auswählen, welche Daten man auslagern möchte?

Ich würde, wie gesagt, gerne nur ein zwei Spiele auslagern und die Möglichkeit haben, selbige, wenn ich mal wieder Lust drauf habe, wieder auf die PS4 zu holen.

Geht das so überhaupt? Oder kann man nur eine komplette Sicherung der installierten Daten machen?

Das wäre allerdings nicht sonderlich hilfreich, denn dann würde man ja, wenn man mal wieder ein ausgelagertes Spiel spielen möchte, den aktuellen Inhalt der PS4 überschreiben, richtig?

Ich wäre über eine klärende Antwort sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann keine Daten auf externe Festplatten auslagern, außer Savegames oder eben eine komplette Sicherung zu machen (letzteres z.B. wenn man einen Festplattenwechsel vornehmen will).

Aber du kannst ja auch die Spiele einfach löschen und sie dann bei Bedarf neu herunterladen bzw. von Disc installieren (gerade Letzteres geht ja normalerweise recht flott). Die Savegames sind an anderer Stelle als die Speicherstände, insofern geht das relativ problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage. Kann man Trophies wenn man keine Verbindung hat? Bin bei mir Freundin und kann nur offline zocken. Kann ich trotzdem welche holen und dann wenn ich bei mir bin, synchron? Wird wenn's net hier her passt, danke für hilfe schon im vorraus

Trophäen holen aufjedenfall wenn du offline bist. Ich vermute nur, dass du die nur von der Konsole aus synchen kannst wo du die auch geholt hast, sprich du musst zumindest am Ende wenn du wieder heim gehst bei deiner Freundin kurz online gehen und synchronisieren. Dann zuhause bei dir nachdem du die Konsole gestartet hast nochmal und die Trophäen sind auch auf deiner Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Konsole ist die gleiche die ich sonst nutze, es geht mir nur drum ob ich trophies holen kann ohne inet Verbindung, da se kei WLAN hat. Also geht das?

Achso :D Ich dachte du spielst auf einer anderen dann^^ Das hab ich dann falsch verstanden. Zu deiner Frage ja das geht :) Du kannst die Trophäen solange nur nicht ansehen. Erspielen funktioniert aber wie gewohnt. Sobald du deine Konsole dann wieder mit dem Internet verbindest kannst du die Trophies auch wieder ansehen (auch die neu dazugekommen) und mit dem Server synchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage, ich konnte letztens da ich keine internet verbindung hatte manche spiele nicht spielen nämlich gta 5 und rocket league, gta 5 ist beim laden bei 90% hängen geblieben und rocket league hat auch nicht geladen nach 5min. hab es dann bei ac4 probiert, dort wurds geladen und bei grow home auch. jetzt frag ich mich warum ich gta 5 und rocket league nicht ohne internet spielen konnte. weiß das jemand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage, ich konnte letztens da ich keine internet verbindung hatte manche spiele nicht spielen nämlich gta 5 und rocket league, gta 5 ist beim laden bei 90% hängen geblieben und rocket league hat auch nicht geladen nach 5min. hab es dann bei ac4 probiert, dort wurds geladen und bei grow home auch. jetzt frag ich mich warum ich gta 5 und rocket league nicht ohne internet spielen konnte. weiß das jemand ?

Steht dein Haupt-Acc. auf primär? Dann sollte es eig. funktionieren.

Habe beide Spiele auch und beide kann ich Offline zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...