Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Falls das von raveronalkohol zitierte auf mich bezogen ist, möchte ich etwas klar stellen: Ich bin Sony-Fanboy seit erster Stunde, hab jede Sonykonsole besessen, und liebe sie. Aber die "nörgelei" meiner seits, bezieht sich nur auf meine Enttäuschung hnsichtlich der PK heute Nacht. Das war wahrlich keine Prachtleistung

nein war nicht auf dich diregt bezogen, eher Allgemein gesehn und nicht nur zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry für Doppelpost, aber beim Beiträge bearbeiten gibts immer wieder Probleme bei mir

Und aus meiner Sicht, können die sich die technischen Daten sowie so in die Haare gelen, weil damit fängt der normale Spieler eh nix an. Das sollen von mir aus die Spiele-Entwickler erfahren, aber welchen Endbetreiber interessiert das?

- "Hey schau mal, meine PS4 hat 4 GHZ" oder was??

Vorheriger Post um 17:27

Post hinzugefügt um 17:28

Ja, aber sei doch ehrlich, so kennst du es nur aus der Videospielbranche

Deswegen gibt es die Casual- sowie die Core-Gamer. ;) Ich kann nun auch nicht mit allem Daten bis ins Detail etwas anfangen, doch solche technische Dinge interessieren mich schon sehr ("Technikfreak" halt). :D

Ja klar kenne ich dies im Grunde nur von der Gaming-Branche. Doch wo ist da jetzt das Problem? Sony rückt halt noch nicht mit allen Informationen raus, denn erstens ist noch viel Zeit dafür und zweitens hätte das Meeting dann wohl doppelt so lang gedauert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte schon wissen, was die PS4 für technische Daten hat. Das ist doch schließlich kein unwichtiger Punkt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, denen es reicht, wenn sie sich ein technisches Gerät kaufen wollen wie das Teil aussieht. Hauptsache wissen wie es aussieht, der Rest ist schnuppe.

Mir sind die spezifikationen definitiv auch wichtig. aber auch das aussehen interessiert mich, ist aber nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hast auch meinen Vergleich gelesen mit Apple, also weißt, wenn du ganz scharf nachdenkst, was ich meine

Hoffentlich bist du nicht zu stolz auf diesen Vergleich. Denn ich hab selten etwas unpassenderes gehört.

Bei einem Handy hat das Design einen ganz anderen Wert als das Design von einer Kiste. Bei einer Konsole kommt es nur drauf an, was sie kann, welche Software sie bekommt und wie gut der Controller in der Hand liegt. Das hast du im Groben jetzt bei dieser ersten Ankündigung (!) gesehen. Wenn du alle diese Infos von gestern mit der Info über das Akkuladegerät eines neuen Handys vergleichst, dann disqualifizierst du dich und deinen Beitrag doch gleich selber.

Es kann doch nicht sein, dass die PK jetzt als Enttäuschung abgetan wird und die ganzen neuen Features und Spiele mit einem Akkuladegerät verglichen werden, nur weil das unwichtige Design der Konsole noch nicht vorgestellt wurde. Auch schon mal daran gedacht, dass sie noch Zeit dafür brauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich gestern auch schon gesagt, danke ich weiß das ;)

Nein, aber zumindest ein Bild bzw. Screenshot von der PS4. Ich will weder wissen wie das Menü ausschaut, noch auf der Vorstellungspk einer Konsole irgendetwas von Releasetiteln sehen, weil dazu kommen sicher noch 6-28 Trailer, wo ich dann eh über das Spiel bescheid weiß.

Aber du hast auch meinen Vergleich gelesen mit Apple, also weißt, wenn du ganz scharf nachdenkst, was ich meine

Was du gestern gesagt hast weiß ich nicht. Habe mich auf deinen Beitrag von eben bezogen und da klang es so als wenn Sony den ganzen Hype eingeleitet hat und du jetzt aber enttäuscht bist.

Was du willst interessiert doch Sony erstmal nicht so sehr. Wie raveronalkohol schon schrieb ist das Event doch nicht nur für uns Nerds gedacht. Vielmehr geht es Sony erstmal darum die Presse zu füttern (vor allem mit technischen Zahlen & ersten Trailern).

Dein Vergleich mit einem Smartphone hinkt ganz gewaltig da dies zwei grundlegend verschiedene Geräte sind. Die Maße eine Telefons bzw. dessen Design ist extrem wichtig da man es bei sich trägt und deswegen werden bei solchen Vorstellungen auch immer die Geräte selbst präsentiert. Eine Konsole hingegen steht auf einem Schrank oder Regal im Wohnzimmer. Demnach ist es erstmal unerheblich wie der Kasten aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smartphone kommt es natürlich auch auf das Innenleben an. Das sind doch sogar im Marketing angepriesene Fakten wie Speicher, Megapixel, Betriebssystem, Spracherkennung usw.

Ich finde es auch enttäuschend von Sony, quasi nur ein paar Gerüchte zu bestätigen und dafür so viel Werbung zu machen. Wenn sie sich nicht sicher sind, noch mehr Zeit brauchen oder ähnliches, dann ist es so aber dann sollen sie auch nicht eine PR außer Reihe geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Smartphone wie beim PC kommt es natürlich auf das Innenleben an, weil davon abhängt, was letzten Endes auf dem Gerät läuft und was nicht.

Bei einer Konsole ist das anders, da weiß ich dass alle Games die für Ps3 oder PS4 rauskommen auf der Konsole auch laufen, ohne dass ich genau weiß was die Konsole nun wirklich an Leistung verbaut hat. Könnte jetzt von der Ps3 auch nicht sagen wie viel Mhz, Ram oder so die hat. Nur den Speicher, weil der für den Endkunden relevant ist :)

Von der PK bin ich momentan positiv überrascht, hätte schlimmer kommen können. Dass die Konsole nun nicht zu sehen war ist nicht so tragisch, immerhin erhöht es auch etwas die Spannung bis zur Veröffentlichung.

Positiv find ich, dass Move erweitert wird mit der Kamera. Ich hoffe auch mit den bisher veröffentlichten Controllern, sonst wärs wieder Käse!

Auch das (erneute) Versprechen des Remote Play Features find ich gut. Muss nun aber auch Konsequent umgesetzt werden. Immerhin ging es bei der PS3 nun langsam los. Wenn das auch bei den großen Titeln integriert wird hat man von einer Ps Vita deutlich mehr und die WiiU kann einpacken ;)

Ich hoffe mal, dass Sony bei der Ps4 nicht wieder so viel Potential verschenkt, bis andere Hersteller was neues bringen, dafür sind Sie in letzter Zeit leider bekannt. zB hatte man die Sixaxis Steuerung lange vor Wii Zeiten, hat dies aber nicht gut umgesetzt wie zuletzt mit Move, da musste erst Nintendo kommen. Ähnlich das Remote Play. Hätte von Anfang an funktionieren können, doch erst als wieder Nintendo kam mit einer Konsole die etwas ähnliches hat kommt Sony auf den Trichter das auszubauen.

Nunja, mal sehen was Sony draus macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da es anscheinend gestern " keine" ankündigung einer konsole war bzw. Keine presentation sondern das Motto : " see the future " war da habe ich dann die pk falsch verstanden, oke gebe ich zu war mein fehler.

Dann versuche ich das mal so zu erklären warum ich glaube das viel dicke luft um nix beeindruckendes ging!

Ps3 technische Daten: kurz und bündig ist sie leistungsfähiger ist sie! Oke punkt abgehakt?.

Ich könnte jetzt noch andere technisje dinge mal anspreche aber es geht ja ... Richtig nicht um die konsole sondern um die "FUTURE of gaming".

Also du kannst ab sofort video von deinen spiel hochladen, einer darf dir über die schlutern schauen beim spielen und du bist voooool connected auf fracenbook!!! Super auf das habe ich immer schon gewartet?.

Zu den spielen selbst... Zwei engine demos aus dem letzten jahr... Ein "spiel" oder was das sein soll mit dem man via move controler rumfuchtelt, und irgendwas zeichnet... Mega beeindruckend?. Vor allem dachte ich mir ist das ne tech demo, ein neues spiel oder was soll das den sein den es sah ganz einfach nach garnix von dem beiden.

Watch dogs fand ich super doch die frage die mir sich da auftat auf was spielt er das den??? Pc viellecht?...

Killzone.... Ducken... Schiessen... Nachladen ... Kennen wir alle schon aber keine inovationen...

Na ja da gibt es noch viels was mich persönlich gestört hat den mal ganz ehrlich das ist beim besten willen nicht die "future"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da es anscheinend gestern " keine" ankündigung einer konsole war bzw. Keine presentation sondern das Motto : " see the future " war da habe ich dann die pk falsch verstanden, oke gebe ich zu war mein fehler.

Dann versuche ich das mal so zu erklären warum ich glaube das viel dicke luft um nix beeindruckendes ging!

Ps3 technische Daten: kurz und bündig ist sie leistungsfähiger ist sie! Oke punkt abgehakt?.

Ich könnte jetzt noch andere technisje dinge mal anspreche aber es geht ja ... Richtig nicht um die konsole sondern um die "FUTURE of gaming".

Also du kannst ab sofort video von deinen spiel hochladen, einer darf dir über die schlutern schauen beim spielen und du bist voooool connected auf fracenbook!!! Super auf das habe ich immer schon gewartet?.

Zu den spielen selbst... Zwei engine demos aus dem letzten jahr... Ein "spiel" oder was das sein soll mit dem man via move controler rumfuchtelt, und irgendwas zeichnet... Mega beeindruckend?. Vor allem dachte ich mir ist das ne tech demo, ein neues spiel oder was soll das den sein den es sah ganz einfach nach garnix von dem beiden.

Watch dogs fand ich super doch die frage die mir sich da auftat auf was spielt er das den??? Pc viellecht?...

Killzone.... Ducken... Schiessen... Nachladen ... Kennen wir alle schon aber keine inovationen...

Na ja da gibt es noch viels was mich persönlich gestört hat den mal ganz ehrlich das ist beim besten willen nicht die "future"?

Watch Dogs wurde auf der PS4 gespielt. Du erkennst das an dem dreieck.png über dem Automaten. Also Killzone gefällt mir. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die vorherigen Teile gespielt habe.

jovd932d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da es anscheinend gestern " keine" ankündigung einer konsole war bzw. Keine presentation sondern das Motto : " see the future " war da habe ich dann die pk falsch verstanden, oke gebe ich zu war mein fehler.

Dann versuche ich das mal so zu erklären warum ich glaube das viel dicke luft um nix beeindruckendes ging!

Ps3 technische Daten: kurz und bündig ist sie leistungsfähiger ist sie! Oke punkt abgehakt?.

Ich könnte jetzt noch andere technisje dinge mal anspreche aber es geht ja ... Richtig nicht um die konsole sondern um die "FUTURE of gaming".

Also du kannst ab sofort video von deinen spiel hochladen, einer darf dir über die schlutern schauen beim spielen und du bist voooool connected auf fracenbook!!! Super auf das habe ich immer schon gewartet?.

Zu den spielen selbst... Zwei engine demos aus dem letzten jahr... Ein "spiel" oder was das sein soll mit dem man via move controler rumfuchtelt, und irgendwas zeichnet... Mega beeindruckend?. Vor allem dachte ich mir ist das ne tech demo, ein neues spiel oder was soll das den sein den es sah ganz einfach nach garnix von dem beiden.

Watch dogs fand ich super doch die frage die mir sich da auftat auf was spielt er das den??? Pc viellecht?...

Killzone.... Ducken... Schiessen... Nachladen ... Kennen wir alle schon aber keine inovationen...

Na ja da gibt es noch viels was mich persönlich gestört hat den mal ganz ehrlich das ist beim besten willen nicht die "future"?

Hm totaler blödsinn, sry lol.

Sicher hätte ich gerne die Konsole gesehen, aber waren doch schon ein paar schmankerl dabei. Und das die keine komplette Spielesession da abziehen dürfte wohl auch klar sein sonst würden wir jetzt noch vor dem Stream sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte schon wissen, was die PS4 für technische Daten hat. Das ist doch schließlich kein unwichtiger Punkt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, denen es reicht, wenn sie sich ein technisches Gerät kaufen wollen wie das Teil aussieht. Hauptsache wissen wie es aussieht, der Rest ist schnuppe.

Nein, falsch verstanden (ok von mir auch blöd ausgedrückt)

Ich möchte schon was darüber wissen, bzw. sie sollen das mit der alten Generation vergleichen, dass schon, aber es soll nicht nur um diese Daten gehen und gar nicht um das Design. Wenn z.B. jetzt mal ein Bild davon da gewesen wäre, und auf der E3 das technische, wäre ich persönlich "glücklicher"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso machen die so einen Hype um das Streaming? Bzw. braucht das keiner und wird heute auch nirgends benutzt.

Die Gaikai Funktion hört sich schonmal nicht schlecht an. Spiele spielen, die sich noch im Download befinden. Aber man braucht dafür sicher'ne hohe Leitung und wenn man'ne hohe Leitung hat, ist das Spiel auch schnell runtergeladen.

Zu den Spielen, hab das nur mit Killzone und inFamous mitbekommen (hab die News ganz kurz auf'em Handy gelesen) und bin jetzt schon Feuer und Flamme ^^

Cloud-Service wird erweitert, nicht schon wieder was mit Cloud, einer der dämlichsten Funktionen der letzten Jahre, braucht keiner. Vll. die Video-Funktion könnte was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ick freu mir :-)))))

aber hab ich das richtig verstanden das die PS4 nicht abwärtskompatibel ist?? Oo

Jup, hast du in etwa richtig verstanden. Vielleicht wird es aber eine Möglichkeit geben über einen speziellen Dienst die PS3-Spiele auf den Bildschirm zu streamen (wenn ich es recht verstanden haben). Es wurde aber nur angedeutet, daß das möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...