Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Nimmt Retail/CD genauso viel Speicherplatz ein wie PSN Download? Schließlich wird ja eh beides installiert? Frage nur, weil so schön wie die CDs auch sind, find es doch gemütlicher das Spiel einfach auszuwählen und loszuspielen, statt immer Schrank zu plündern und die CD rauszusuchen... :D Leider habe ich schon so manchmal Speicherplatz Probleme.

Es ist egal ob Retail oder Download, beides wird ganz installiert und nimmt schlussendlich den selben Platz ein. Wurde schon öfter gefragt und festgestellt, dass es seit der PS4 egal ist ob Download oder Disc, beides wird installiert und ist gleich groß am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist egal ob Retail oder Download, beides wird ganz installiert und nimmt schlussendlich den selben Platz ein. Wurde schon öfter gefragt und festgestellt, dass es seit der PS4 egal ist ob Download oder Disc, beides wird installiert und ist gleich groß am Ende.

Danke für die ausführliche Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele der PS3 z.B. können aus technischen Gründen nicht auf der PS4 abgespielt werden. Das wissen wir und das weiß Sony. Warum dieser Punkt in der Umfrage auftaucht, weiß nur die Marketing-Abteilung von Sony.

Steht auch überhaupt nicht in der Auswahl.

PSN ID wechseln ist technisch angeblich auch nicht möglich laut Sony. Also auch der Punkt ist nur Augenwischerei. Zumindest hat Sony das in der Vergangenheit mehrfach geäußert.

Das wäre mir neu, dass Sony das jemals oder sogar mehrfach gesagt hat, dass das technisch nicht machbar sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSN ID wechseln ist technisch angeblich auch nicht möglich laut Sony. Also auch der Punkt ist nur Augenwischerei. Zumindest hat Sony das in der Vergangenheit mehrfach geäußert.

Um das mal technisch kurz anzureißen, wenn es aktuell so wäre: Die PSN ID ist dann wohl sowas wie ein Primärschlüssel in deren User-Daten. Technisch unschön (im Gegensatz zu einem technischen Schlüssel), eben weil kaum änderbar - darüber kann man aber problemlos ein Label legen, was erstmal der alten PSN ID entspricht. Das könnte man dann ändern, ohne dass Sony noch ein technisches Problem hat. Also reine Strukturänderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch überhaupt nicht in der Auswahl.

Du hast recht. Da habe ich mich von der Diskussion darum in die Irre führen lassen.

Was die Neckname-Änderung angeht:

Ich denke, dass viele sehr enttäuscht sein würden, wenn das mal eingeführt werden würde, denn sowohl die alten Nicks werden gesperrt sein als auch die neuen. Wenn man jetzt den Nick Gamer0815 hat, würde ich wetten, dass Gamer4711 auch nicht mehr frei ist.

Ich habe 2009 nicht schlecht gestaunt, als Plebejer noch frei war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSN ID wechseln ist technisch angeblich auch nicht möglich laut Sony. Also auch der Punkt ist nur Augenwischerei. Zumindest hat Sony das in der Vergangenheit mehrfach geäußert.

Sony hat lediglich gesagt dass sie es nicht möchten.

Technisch möglich ist das allemal.

Microsoft bietet diesen Service an. Kostet zwar etwas, aber es ist ja kein zwang. Wieviele haben damals auf die schnelle einen nick gesucht und nichts passendes gefunden. Nun muss man mit diesem leben oder einen neuen account erstellen. Fände die option sehr gut und würde dafür evtl auch 10 euro zahlen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder man macht es wie Steam und kann seinen Namen jederzeit ohne kosten ändern. In der Freundesliste kann man dann schön noch jedem einen Spitznamen geben, welcher dann in Klammern dahinter steht.

Im grunde, bleibt dann die alte PSN ID als AccountID stehen und es wird eine zusätzliche ID, wie beim Klarnamen eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Kumpel wurde seit längerem die Freundesliste nicht mehr angezeigt und Partys funktionierten auch nicht mehr. Der allwissende Google hat mir geraten die MTU von 1500 auf 1450 zu reduzieren was dann auch von Erfolg gekrönt war. Das hat die Download Geschwindigkeit aber von 40 auf 29 gemindert. Hat das jetzt gravierende Nachteile oder gibt es ne vorteilhaftere Lösung dafür???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Kumpel wurde seit längerem die Freundesliste nicht mehr angezeigt und Partys funktionierten auch nicht mehr. Der allwissende Google hat mir geraten die MTU von 1500 auf 1450 zu reduzieren was dann auch von Erfolg gekrönt war. Das hat die Download Geschwindigkeit aber von 40 auf 29 gemindert. Hat das jetzt gravierende Nachteile oder gibt es ne vorteilhaftere Lösung dafür???

Fehlerhafte Portfreigaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kp war ja vorher auch nicht so... denke das hat sich iwie mit nem update eingeschlichen.

Von IT habe ich 0 ahnung, bin sogar gescheitert mir Nat Typ 2 einzurichten wegen dieser Portfreigaben...

Ich denke, dass die Umstellung des MTU-Wertes nur von kurzer Dauer sein wird und/oder weitere Probleme nach sich führen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den automatischen start von videos im playstation menü ausschalten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Gute Frage, das nervt wirklich tierisch. Vor allem kommt bei meiner bescheidenen Leitung erstmal nur der Ton ohne bild. Hab ich mich erschreckt, als ich das das erste mal gehört habe... ? so vollkommen unerwartet... übel!

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo habe eine ganz banale frage kann ich das Licht am Controller auf einer Farbe stehen lassen? Habe dazu irgendwie nichts gefunden.

Nein, das geht nicht.

Ist jedoch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, welche Farbe leuchtet. Bei einigen Spielen ändert sich zudem das Licht, wenn man zB wenig Energie hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...