Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

https://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Mehr-Leistung-dank-PS45-High-Performance-Modell-moeglich-1175565/

Haha, wundert mich zwar nicht. Denn die aktuellen Konsolen hängen dem PC jetzt schon gnadenlos hinterher. Aber wenn sie das machen fragt man sich doch wo der eigentliche Grund ist eine Konsole zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Spielen die nur auf Konsole kommen ? oder noch kommen werden ? Wegen GTA VI ? Demons Souls 2 ?

Wegen den preisen ? Wie viele kostetet ein Gamer Pc ? 1500€-10000 € ? Eine Ps4 kostet 349€ und mit der kann man alle spiele spielen ohne sich immer Gedanken so machen ob man wieder ein vermögen ausgeben muss um überhaupt das spiel spielen zu können !

Und warum greifen die Leute immer direkt die Ps4 an ? Ich verstehe das nicht die Xbox One schafft noch weniger Leistung als die Ps4 und darüber regt sich wohl keiner auf komisch komisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn die aktuellen Konsolen hängen dem PC jetzt schon gnadenlos hinterher.

Wenn das jetzt rein auf die Hardware bezogen ist, ja klar - aber mit welcher Folge? Wer immer die beste Grafik haben will, kauft eh keine Konsole.

Spielevielfalt hatte der PC schon immer mehr, aber das hat wenig mit der Hardware zu tun, sondern viel mehr mit dem Vermarktungskonzept und der breiteren Zielgruppe. Wobei da dank PSN-Games und mittelpreisigen Retails (z.B. Helldivers, Wasteland, Brothers, Telltale-Games) sich auch seitens Konsolen mittlerweile was tut.

Ansonsten wäre ich selbst heute noch mit der PS3 zufrieden, nur wird da halt der Spielehahn abgedreht, was nicht unbedingt an der Leistungsfähigkeit liegt.

Am Beispiel der PS3 hätte ich auch nichts gegen ein "Facelift" gehabt, mit z.B. doppelten RAM (flüssigere Menüs, Store) oder SSD Unterstützung (kürzere Ladezeiten) ohne dass es zu einer Zweiklassengesellschaft führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Mehr-Leistung-dank-PS45-High-Performance-Modell-moeglich-1175565/

Haha, wundert mich zwar nicht. Denn die aktuellen Konsolen hängen dem PC jetzt schon gnadenlos hinterher. Aber wenn sie das machen fragt man sich doch wo der eigentliche Grund ist eine Konsole zu kaufen.

Konsolen werden aktuellen PCs immer gnadenlos hinterhängen, das ist jetzt kein Fakt, der erst durch PS4 oder X1 bestätigt/untermauert wurde. Die Unterschiede, Vor- und Nachteile gegenüber eines PCs sind den meisten hier sicherlich bekannt.

Konsolen kauft man sich letztendlich auch nicht wegen der Leistung, sondern hier siegt schlicht die Bequemlichkeit, die Gewohnheit und natürlich bestimmte Franchises. Das ist aber eine Diskussion die es schon zu Zeiten der PS1 & PS2 gab. Mit deiner Feststellung/Äußerung kommst du irgendwie über 15 Jahre zu spät :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub nichtmal das die Ps4 dem durchshcnitts PC gamer hinterher hängt. Als ob sich jeder PC Gamer alle 3 Monate neue Hardware kauft um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Außerdem ist der Vorteil das die Hardware immer die selbe ist und die Entwickler darauf optimieren können. Reine Leistung ist da nicht alles.

Der preis spricht dann sowieso für sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob mir das nicht alles klar wäre. Aber wenn jetzt angefangen wird das Konsolen alle zwei Jahre ein Hardware Upgrade benötigen dann ist doch der Vorteil der Konsole, das Einfache, plug and play, das alle die gleiche Hardware Basis haben hinüber. Weiß nicht was da immer so schwer zu verstehen ist.

Und dark 10000 Euro wirst du sicher kaum für ein High End PC ausgeben müssen.

Und Steph finde es klasse das du mir bei allem erstmal grundsätzlich Unwissenheit unterstellen musst. Wir wären ein klasse paar. Schön Star Trek zusammen schauen und nebenbei streiten.

Vorheriger Post um 10:08

Post hinzugefügt um 10:14

Btw habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Also zumindest die, die hier sagen das die Entwickler auf Konsole ja immer auf das gleiche Hardware Paket zugreifen können wäre ja dann zunichte. Da müssten Spiele dann quasi auch für zwei Klassen entwickelt werden denn nicht jeder wird sich eine Ps4.5 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Steph finde es klasse das du mir bei allem erstmal grundsätzlich Unwissenheit unterstellen musst. Wir wären ein klasse paar. Schön Star Trek zusammen schauen und nebenbei streiten.

Ich will dir keine Unwissenheit unterstellen, aber wenn du in deinem Beitrag nach dem Kaufgrund für Konsolen gegenüber dem PC fragst, muss ich mich doch wundern. Unabhängig von der News einer Leistungsstärkeren PS4.

Weiterhin empfand ich in dem Zusammenhang die Äußerung...

Haha, wundert mich zwar nicht. Denn die aktuellen Konsolen hängen dem PC jetzt schon gnadenlos hinterher.

... etwas befremdlich. Es wirkte schlicht so, als wenn du hier selbst nur auf Leistung aus bist ;)

Btw habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Also zumindest die, die hier sagen das die Entwickler auf Konsole ja immer auf das gleiche Hardware Paket zugreifen können wäre ja dann zunichte. Da müssten Spiele dann quasi auch für zwei Klassen entwickelt werden denn nicht jeder wird sich eine Ps4.5 kaufen.

Der Artikel beinhaltet keine Bestätigung dessen und Sony weiß selbst nicht, ob sie diesen Ansatz in Zukunft tatsächlich verfolgen. Persönlich mache ich mich da nicht bei jeder Schnapsidee verrückt, sofern es hier keine konkreten Äußerungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir keine Unwissenheit unterstellen, aber wenn du in deinem Beitrag nach dem Kaufgrund für Konsolen gegenüber dem PC fragst, muss ich mich doch wundern. Unabhängig von der News einer Leistungsstärkeren PS4.

Weiterhin empfand ich in dem Zusammenhang die Äußerung...

... etwas befremdlich. Es wirkte schlicht so, als wenn du hier selbst nur auf Leistung aus bist ;)

Naja für mich war es halt immer der Vorteil der Konsole das es ein System war was jeder hat. Es gab quasi keine 4 Klassen Gesellschaft.

Das würde, wenn es denn überhaupt kommt, zunichte gemacht werden. Und ich bin nicht nur auf Leistung aus.

Mir kommt es eher vor als ob man damit den Anschluss halten will auf Krampf. Auf dem PC wird zocken in 4k langsam zum Standard und im Konsolenbereich bashen sich die zwei Lager wegen 1080 bzw 900p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir kommt es eher vor als ob man damit den Anschluss halten will auf Krampf. Auf dem PC wird zocken in 4k langsam zum Standard und im Konsolenbereich bashen sich die zwei Lager wegen 1080 bzw 900p.

Hier hat sowohl Sony, als auch Microsoft den Zug verpasst. Der Grund warum es keine 4K-Unterstützung gibt, ist mir auch nicht ganz klar - auch wenn ich es persönlich erstmal nicht benötige. Das Thema 4K kam ja schon lange vor Release dieser Generation auf.

Hallo Zusammen

Ich habe mal eine Frage über Spotify auf der PS4

wie kann ich mein premium wieder zurück machen das ich wieder die Free Version nutzen kann ?

Warum ich das wieder zurück machen will ist nur ein test gewesen darum will ich es wieder zurück haben aber wie ?

Bitte um Hilfe Danke.

Versuch dich mal unter www.spotify.com/de/account anzumelden. Hier kannst du eventuell dein Abo "löschen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sowohl Sony, als auch Microsoft den Zug verpasst. Der Grund warum es keine 4K-Unterstützung gibt, ist mir auch nicht ganz klar - auch wenn ich es persönlich erstmal nicht benötige. Das Thema 4K kam ja schon lange vor Release dieser Generation auf.

Geht es jetzt um 4k bei Filmen oder bei Games?

Bei Games ist es selbsterklärend und bei Filmen ist die Frage, ob es wirtschaftlich gewesen wäre. Vor zwei Jahren und selbst heute hat sich das noch nicht durchgesetzt, ob man damit mehr Konsolen verkauft hätte, ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es jetzt um 4k bei Filmen oder bei Games?

Bei Games ist es selbsterklärend und bei Filmen ist die Frage, ob es wirtschaftlich gewesen wäre. Vor zwei Jahren und selbst heute hat sich das noch nicht durchgesetzt, ob man damit mehr Konsolen verkauft hätte, ist fraglich.

Allgemein, wobei ich hier eher den Fokus auf Filme lege. Wäre sicherlich kein Verkaufsargument gewesen, um mehr Konsolen unter die Leute zu bringen, aber dennoch hätte damit Sony zukunftsorientiert gehandelt. Ob der andere Anschluss, der hier für die 4K-Unterstützung gesorgt hätte, exorbitant mehr Kosten verursacht hätte, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...