Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Stimmt schon, bei uns sind das noch PS3 und Vita. Die PS3 hängt in obigen, konkreten Fall ja am LAN.

Ein guter Router (z.B. FritzBox) kann aber bei Bedarf auf beiden Betriebsarten gleichzeitig laufen, so dass man 5Ghz einfach dazu schalten kann, wenn 2,4Ghz noch benötigt wird.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt schon, bei uns sind das noch PS3 und Vita. Die PS3 hängt in obigen, konkreten Fall ja am LAN.

Ein guter Router (z.B. FritzBox) kann aber bei Bedarf auf beiden Betriebsarten gleichzeitig laufen, so dass man 5Ghz einfach dazu schalten kann, wenn 2,4Ghz noch benötigt wird.

Gesendet mit Tapatalk

Das stimmt, geht aber ganz entschieden auf die Reichweite, was man bei ihm gut sehen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt, geht aber ganz entschieden auf die Reichweite, was man bei ihm gut sehen kann. :D

Bei unserer FritzBox (7390) blieb die Reichweite von beiden Netzen unverändert.

Wobei die mittlerweile bei uns auch nicht mehr funkt, sonderen eine Devolo Pro PowerLAN Lösung auch das WLAN übernommen hat, seitdem gehört schwaches WLAN in unserem Haus und (bei Bedarf auch Garten) endlich der Vergangenheit an.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lädt die PS4 eigentlich schneller, wenn sie sich im Ruhemodus befindet?

Mich regt meine Downloadgeschwindigkeit auf. Das Problem habe ich aber auch echt nur mit der PS4.

Jeder hat das Problem ;)

Liegt einfach am PSN... Habe für die 250MB 3.10 Update auch über eine Stunde gebraucht..

Für ein 1,5 GB Spielupdate brauchste ich widerrum nur 20 Minuten :skep:

Verstehe dies mal einer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lädt die PS4 eigentlich schneller, wenn sie sich im Ruhemodus befindet?

Mich regt meine Downloadgeschwindigkeit auf. Das Problem habe ich aber auch echt nur mit der PS4.

Es kann manchmal helfen den Download zu pausieren und dann erneut zu starten.

Kommt ebenso auf die Zeit an, wann Du etwas runterladen möchtest. Zur Rush Hour ist immer viel los im PSN.

Einige meinen, man könne den MTU Wert ändern. Habe ich persönlich noch nicht gemacht, da es einigermaßen passt. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lädt die PS4 eigentlich schneller, wenn sie sich im Ruhemodus befindet?

Mich regt meine Downloadgeschwindigkeit auf. Das Problem habe ich aber auch echt nur mit der PS4.

Ich hab die Zeiten nie gestoppt oder verglichen, aber größere Sachen lade ich grundsätzlich im Ruhemodus. Dann fällt das nicht so auf, ich beschäftige mich dann mit was anderem, der Download wird dann schon irgendwann fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da Ich nicht mehr so viel Platz auf der PS3 habe, wollte Ich dass Mich die Leute, die Ich gelöscht hatte, wieder auf der PS4 adden.

Aber, obwohl Ich die Freundschaftsanfragen auf der PS4 angenommen hatte, wurden die Person auch auf der PS3 wieder hinzugefügt.

Irgendwie kapier Ich da was nicht. Ein Limit von 100 auf der PS3 und dennoch werden die Leute von PS4 dort auch hinzugefügt?!

Lasst Mich raten: Ich musst erstmal 100 Freunde auf der PS3 haben, damit die Freunde nur noch auf der PS4 angezeigt werden, oder?

Mir ist gerade was absurdes aufgefallen. Wenn Ich jetzt, irgendwelche Nasen auf meine PS3 hinzufüge bis Ich 100 habe und dann auf der PS4 die gelöschten Freunde hinzufüge,

dann wiederum die Nasen wieder löschen, bekomme Ich alle Freunde von der PS4 wieder zurück auf meine PS3 Liste, stimmts? :xd::'> :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ich nicht mehr so viel Platz auf der PS3 habe, wollte Ich dass Mich die Leute, die Ich gelöscht hatte, wieder auf der PS4 adden.

Aber, obwohl Ich die Freundschaftsanfragen auf der PS4 angenommen hatte, wurden die Person auch auf der PS3 wieder hinzugefügt.

Irgendwie kapier Ich da was nicht. Ein Limit von 100 auf der PS3 und dennoch werden die Leute von PS4 dort auch hinzugefügt?!

Lasst Mich raten: Ich musst erstmal 100 Freunde auf der PS3 haben, damit die Freunde nur noch auf der PS4 angezeigt werden, oder?

Mir ist gerade was absurdes aufgefallen. Wenn Ich jetzt, irgendwelche Nasen auf meine PS3 hinzufüge bis Ich 100 habe und dann auf der PS4 die gelöschten Freunde hinzufüge,

dann wiederum die Nasen wieder löschen, bekomme Ich alle Freunde von der PS4 wieder zurück auf meine PS3 Liste, stimmts? :xd::'> :facepalm:

Sorry, aber ein :facepalm: fällt mir da nicht ein ;)

Warum sollte man getrennte Freundeslisten auf beiden Systemen haben?

Du hast den gleichen Account auf beiden Systemen aktiviert, also siehst du auch die Freundesliste von diesem Account.

Verstehe gar nicht, wie man auf diese Idee kommen kann, dass die Listen getrennt sind?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da Ich nicht mehr so viel Platz auf der PS3 habe, wollte Ich dass Mich die Leute, die Ich gelöscht hatte, wieder auf der PS4 adden.

Aber, obwohl Ich die Freundschaftsanfragen auf der PS4 angenommen hatte, wurden die Person auch auf der PS3 wieder hinzugefügt.

Irgendwie kapier Ich da was nicht. Ein Limit von 100 auf der PS3 und dennoch werden die Leute von PS4 dort auch hinzugefügt?!

Lasst Mich raten: Ich musst erstmal 100 Freunde auf der PS3 haben, damit die Freunde nur noch auf der PS4 angezeigt werden, oder?

Mir ist gerade was absurdes aufgefallen. Wenn Ich jetzt, irgendwelche Nasen auf meine PS3 hinzufüge bis Ich 100 habe und dann auf der PS4 die gelöschten Freunde hinzufüge,

dann wiederum die Nasen wieder löschen, bekomme Ich alle Freunde von der PS4 wieder zurück auf meine PS3 Liste, stimmts? iconxd.gif:facepalm:

Wieso dachtest du denn überhaupt, dass es da eine Trennung gibt? Die Freunde sind die Freunde des Accounts und nicht die Freunde der Konsolen. Wenn du 50 Freunde mit Account XY auf der PS3 siehst, dann siehst du dieselben 50 Freunde auch auf der PS4. Wenn du davon 10 Freunde löschst, sind auf beiden Konsolen 10 Freunde weg.

Eine interessante Frage ist allerdings, wie es bei über 100 Freunden gehandhabt wird. Sie sind zwar auch auf beiden Konsolen da, werden bei der PS3 aber nicht alle gezeigt. Ich weiß nicht genau, welche da gezeigt werden. Ich denke, diejenigen, die online sind zuerst.

Mit PS+ kann man doch aber auch auf der PS3 bis zu 1000 Freunde haben, oder net? Oder wie war das noch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit November 2013:

Sony hat das Limit für die Freundesliste auf 2000 Personen erhöht. Sichtbar sind diese allerdings nur auf der PlayStation 4 oder dem PC. Auf der PlayStation Vita oder der PlayStation 3 werden nach wie vor die letzen 100 Freunde angezeigt, mit denen ihr interagiert habt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso dachtest du denn überhaupt, dass es da eine Trennung gibt? Die Freunde sind die Freunde des Accounts und nicht die Freunde der Konsolen. Wenn du 50 Freunde mit Account XY auf der PS3 siehst, dann siehst du dieselben 50 Freunde auch auf der PS4. Wenn du davon 10 Freunde löschst, sind auf beiden Konsolen 10 Freunde weg.

Eine interessante Frage ist allerdings, wie es bei über 100 Freunden gehandhabt wird. Sie sind zwar auch auf beiden Konsolen da, werden bei der PS3 aber nicht alle gezeigt. Ich weiß nicht genau, welche da gezeigt werden. Ich denke, diejenigen, die online sind zuerst.

Mit PS+ kann man doch aber auch auf der PS3 bis zu 1000 Freunde haben, oder net? Oder wie war das noch mal?

Wie das gehandhabt wird weiss ich zwar auch nicht, aber online zuerst leider nicht. Als ich noch aktiv auf der 3er war, waren viele meiner leute nicht mal online, obwohl wir schon in einer spielsitzung waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...