Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich was verpasst?

Wie kommst du da jetzt drauf?

Die PlayStation 4 soll zwar über den Streaming-Dienst Gaikai eine gewisse Abwärtskompatibilität zu früheren PlayStation-Plattformen bieten, aber die bereits gekauften PSN-Spiele und die entsprechenden Speicherstände können offenbar nicht ohne Weiteres auf die NextGen-Konsole übertragen werden.

Hier bitteschön!

Hoffentlich ist es zugleich noch gratis. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und übrigens soll das Ding bitte in schwarz kommen, nichts hässliches wie gold oder rot das in kein Wohnzimmer passt (ausser man hat ein goldenes oder rotes Wohnzimmer, ich will bei dem Gehate hier ja keinen angreifen der vllt. nen fancy taste hat).

Richtig, gerade bei den von ihm genannten Titeln ist mMn nur Uncharted dabei, ist ja glaub ich schon bekannt das die was dafür entwickeln...

Weil ja so viele Spielkonsolen in Rot und Gold erscheinen. :D

An The Last Guardian wird ja auch schon extrem lange gearbeitet.

Hier bitteschön!

Hoffentlich ist es zugleich noch gratis. ...

Beruhig dich mal. Das weiß man schon seit 17 Stunden.

Und diese Möglichkeit ist nichts weiter als möglich. Das ist kein Release-Feature. Und da wird sich Sony auch nur ein paar Titel aussuchen mit einer Gebühr von 5 Euro oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Resume des gestrigen Vortrages, und eine Meinung aus meiner Sicht, wenn ich ein Pressemitglied, z.B. von einem Japanischen Technikmagazin bin.

Wenn ich von Beruf ein Autor für ein eben solches Magazin wäre, und eine Einladung zu diesem Event bekommen hätte, wäre ich erstmal sehr erfreut gewesen. Ok. Ich hätte mich am Vormittag des 20.2. in meinen Flieger Richtung New York gesetzt, und hätte mir einen Ar*** abgefreut, dass ich da dabei sein darf. Und jetzt kommt die PK: gezeigt wird, wie der Kontroller aussehen soll (ist ja gar nicht sooo schlecht, aber nicht das Beste von Sony), es wird mir gezeigt, wie das PSN aussehen wird, es wird mir ein Killzone Trailer und die Unreal Engine 4 gezeigt, und ich bekomme das sehr präzise Datum "Holidays 2013" genannt.

Ganz ehrlich?? Wenn ich wirklich um den halben Kontinent geflogen wäre, um das zu sehen, hätte ich ihnen nach der PK auf die Bühne gekackt. Ich mein ganz ehrlich, so einen scheiß Hype drum herum aufkommen lassen, und dann so etwas zeigen?? Das ist sogar für die Videospielbranche ETWAS wenig. Das wäre, wie wenn Apple jetzt ein GANZ WICHTIGES MEETING zum iPhone 6 einberuft, und dann nur die Kamera oder nur den Akkustecker zeigen würde.

Diese PK war für mich sehr sehr enttäuschend, wie ihr meinem Text wahrscheinlich schon entnehmen könnt, aber ich hoffe das es bald ein Endprodukt zu sehen gibt!

LG

euer happy

Was hast du erwartet? Das Sony heute alles bis ins kleinste Detail präsentiert? Es ging hier nur um eine Ankündigung und genau dem ist Sony auch nachgekommen. Es wurden ein paar Spiele gezeigt, über technische Daten gesprochen, der Pad wurde vorgestellt und die zukünftigen Funktionen mit ihren Möglichketien mal angeschnitten. Reicht das nicht aus?

Btw. hat nicht Sony diesen Hype veranstaltet, sondern die Medien bzw. Gaming-Community!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurzes Resume des gestrigen Vortrages, und eine Meinung aus meiner Sicht, wenn ich ein Pressemitglied, z.B. von einem Japanischen Technikmagazin bin.

Wenn ich von Beruf ein Autor für ein eben solches Magazin wäre, und eine Einladung zu diesem Event bekommen hätte, wäre ich erstmal sehr erfreut gewesen. Ok. Ich hätte mich am Vormittag des 20.2. in meinen Flieger Richtung New York gesetzt, und hätte mir einen Ar*** abgefreut, dass ich da dabei sein darf. Und jetzt kommt die PK: gezeigt wird, wie der Kontroller aussehen soll (ist ja gar nicht sooo schlecht, aber nicht das Beste von Sony), es wird mir gezeigt, wie das PSN aussehen wird, es wird mir ein Killzone Trailer und die Unreal Engine 4 gezeigt, und ich bekomme das sehr präzise Datum "Holidays 2013" genannt.

Ganz ehrlich?? Wenn ich wirklich um den halben Kontinent geflogen wäre, um das zu sehen, hätte ich ihnen nach der PK auf die Bühne gekackt. Ich mein ganz ehrlich, so einen scheiß Hype drum herum aufkommen lassen, und dann so etwas zeigen?? Das ist sogar für die Videospielbranche ETWAS wenig. Das wäre, wie wenn Apple jetzt ein GANZ WICHTIGES MEETING zum iPhone 6 einberuft, und dann nur die Kamera oder nur den Akkustecker zeigen würde.

Diese PK war für mich sehr sehr enttäuschend, wie ihr meinem Text wahrscheinlich schon entnehmen könnt, aber ich hoffe das es bald ein Endprodukt zu sehen gibt!

LG

euer happy

Auch dir stelle ich nochmal die frage! War das deine erste Konsolen Vorstellung die du bewusst mitbekommen hast? Wenn ja kann ich die Reaktion verstehn . Wenn nein muss ich auch dir sagen das es nunmal gang und gebe ist das egal welcher Hersteller ob nun Sony, Nintendo , oder MS nie ihr Pulver diregt komplett verschießen.

Es wurde immer ein Event voher die ersten Infos und eine bestätigung besagter Gerüchte rausgehaun und erst auf der Fachmesse vor dem eigentlichen Release dann Handfestes mit Hardware & Co gezeigt.

Man muss auch einfach bedenken das nicht nur wir Nerds da zuschaun sondern auch die Konkurenz. Und manchmal ist da weniger Info mehr . Denn MS dürfte mit sicherheit daran Interessiert sein wie Sony die nächste Gen angeht. Da man aber immer noch etwas verschleiert ließ und zumindest nicht Offiziel bestätigt hat obwohl die Fakten längst im WWW stehn lässt man sich diese Sicherheit offen.

Der Konkurenz bleibt also nix anderes möglich die Fakten die man hat zu nehmen . Kein Unternehmen würde sich auf gerüchte irgend eine Meinung bilden oder darauf beim eigenen Projekt Reagieren.

Klar gestern hätte man durchaus etwas mehr Material zeigen können oder auch so sachen die jetzt in Interviews nachgehaun wurden (Gebrauchtspiele weiterhin , keine Onlinepflicht bzw Social Anmelde Pflicht) ruhig auch sagen können. Hat man aber nunmal nicht also kommts jetzt Tröpfchen weise weil die Presse danach bohrt.

Und bis zur E3 ist jetzt nun auch nicht mehr solange das man sagen kann oh toll jetzt muss man noch ne halbe Ewigkeit warten bis man mehr sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du erwartet? Das Sony heute alles bis ins kleinste Detail präsentiert? Es ging hier nur um eine Ankündigung und genau dem ist Sony auch nachgekommen. Es wurden ein paar Spiele gezeigt, über technische Daten gesprochen, der Pad wurde vorgestellt und die zukünftigen Funktionen mit ihren Möglichketien mal angeschnitten. Reicht das nicht aus?

Btw. hat nicht Sony diesen Hype veranstaltet, sondern die Medien bzw. Gaming-Community!

Genau das hab ich gestern auch schon gesagt, danke ich weiß das ;)

Nein, aber zumindest ein Bild bzw. Screenshot von der PS4. Ich will weder wissen wie das Menü ausschaut, noch auf der Vorstellungspk einer Konsole irgendetwas von Releasetiteln sehen, weil dazu kommen sicher noch 6-28 Trailer, wo ich dann eh über das Spiel bescheid weiß.

Aber du hast auch meinen Vergleich gelesen mit Apple, also weißt, wenn du ganz scharf nachdenkst, was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir stelle ich nochmal die frage! War das deine erste Konsolen Vorstellung die du bewusst mitbekommen hast? Wenn ja kann ich die Reaktion verstehn . Wenn nein muss ich auch dir sagen das es nunmal gang und gebe ist das egal welcher Hersteller ob nun Sony, Nintendo , oder MS nie ihr Pulver diregt komplett verschießen.

Es wurde immer ein Event voher die ersten Infos und eine bestätigung besagter Gerüchte rausgehaun und erst auf der Fachmesse vor dem eigentlichen Release dann Handfestes mit Hardware & Co gezeigt.

Man muss auch einfach bedenken das nicht nur wir Nerds da zuschaun sondern auch die Konkurenz. Und manchmal ist da weniger Info mehr . Denn MS dürfte mit sicherheit daran Interessiert sein wie Sony die nächste Gen angeht. Da man aber immer noch etwas verschleiert ließ und zumindest nicht Offiziel bestätigt hat obwohl die Fakten längst im WWW stehn lässt man sich diese Sicherheit offen.

Der Konkurenz bleibt also nix anderes möglich die Fakten die man hat zu nehmen . Kein Unternehmen würde sich auf gerüchte irgend eine Meinung bilden oder darauf beim eigenen Projekt Reagieren.

Klar gestern hätte man durchaus etwas mehr Material zeigen können oder auch so sachen die jetzt in Interviews nachgehaun wurden (Gebrauchtspiele weiterhin , keine Onlinepflicht bzw Social Anmelde Pflicht) ruhig auch sagen können. Hat man aber nunmal nicht also kommts jetzt Tröpfchen weise weil die Presse danach bohrt.

Und bis zur E3 ist jetzt nun auch nicht mehr solange das man sagen kann oh toll jetzt muss man noch ne halbe Ewigkeit warten bis man mehr sieht.

Der typische Werdegang! Genau so kenne ich es auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry für Doppelpost, aber beim Beiträge bearbeiten gibts immer wieder Probleme bei mir

Und aus meiner Sicht, können die sich die technischen Daten sowie so in die Haare gelen, weil damit fängt der normale Spieler eh nix an. Das sollen von mir aus die Spiele-Entwickler erfahren, aber welchen Endbetreiber interessiert das?

- "Hey schau mal, meine PS4 hat 4 GHZ" oder was??

Vorheriger Post um 17:27

Post hinzugefügt um 17:28

Der typische Werdegang! Genau so kenne ich es auch. ;)

Ja, aber sei doch ehrlich, so kennst du es nur aus der Videospielbranche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt bin ich begeistert. der Controller gefällt mir sehr, ob er gut in der Hand liegt sehen wir mal. die Hardware die nur auf ein stück präsentiert wurde sieht vielversprechend aus.

Das Share System finde ich auch ne gute Idee.

Die Trailer fand ich grandios. bei watch dogs und killzone ist mir fast die Tasse aufen Boden gefallen, genial.

aber auch die anderen spiele fand ich interessant.

Schade nur das noch nichts über den preis gesagt wurde und nichts über da Laufwerk gesagt wurde. wird bestimmt blu-ray sein, aber man weiß ja nie.

Ich finde das war schon mal ein toller Vorgeschmack auf die E3 wo bestimmt auch andere Entwickler noch einiges zeigen werden.

Das gebrauchtspiele weiterhin funktionieren und das ich auch nicht permanent online sein muss ist für mich schon mal ein großer kauf Grund.

Bis jetzt habe ich nichts was mich sonderlich stört.

die werden auch noch nicht alles rausgehauen haben weil MS jetzt erst mal am Zug ist.

Da muss jetzt aber MS Gas geben weil ihre exklusiv Titel haben mich noch nie interessiert.

also go go auf in den Kampf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in letzter Zeit das Gefühl nur von Sony Hatern umgeben zu sein. Da frag ich mich ernsthaft warum die nicht alle einfach abwandern. Diese ganze Nörglerei geht einen irgendwann auf den Keks, vor allem wenn sich über Dinge aufgeregt wird, die noch nicht einmal feststehen oder horende Wünsche da sind, die überhaupt nicht realisierbar sind aus Unternehmenssicht. Negative Kritik gehört dazu keine Frage, sollte aber vernünftig argumentiert werden.

Meckern und Nörgeln ist in unserer Gesellschaft momentan beliebter denn je. Macht halt auch nicht bei Gamern halt und das Endresultat siehste in Comments im Blog oder auch hier bei dem ein oder anderen. Gewiss ist Kritik nicht verboten, aber sie sollte gescheit sein und nicht völlig belanglos irgentwie hingeklatscht werden weil einem irgentwas nicht passt, dieses aber noch garnicht absehbar ist ob es dazu überhaupt kommt.

Für mich sind die endscheidenen Punkte geklärt:

- Abwärtskompatiblität fällt aufgrund der Struktur der PS3 GPU und PS4 GPU ins wasser, nicht schön aber verkraftbar. Sony lässt eventuelle lösung aber offen durch Emulatoren oder Gaikai gut. Ein Sauren Apfel in den ich beißen kann

- Social Kram wird einem nicht aufgezwungen, wer will der kann wer nicht will der lässt es. So kann jeder frei endscheiden

- Gebrauchtmarkt wird nicht komplett Kastriert sondern wird warscheinlich erstmal wie gehabt durch Onlinecode gedöns ect gestört.

Heißt für mich das ich nach GTA V jeden PS3 Spiele Kauf genau überlegen werde denn die PS4 ist so gut wie gekauft zum Release. Jetzt fehlen nur noch passende Release Titel aber ich würde mich mit einem Diablo 3, Watch Dogs & KZ4 schon zufrieden geben, ggf. noch den Racer da und gut ist.

btw. was haben hier eigentlich einige gegen Diablo 3. Gut Blizzard hat sich jetzt nicht nur freunde durch ihr Auktionshaus gedöns gemacht aber ich kenne wahrlich viele Diablo 3 Spieler. Ein P4W ist da mit sicherheit nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich nur schade, dass es nicht wirklich neue Spielkonzepte gab bzw. keine neuen Spielmechaniken. Also eigentlich war das gut aussehende Standardkost. Die Waffe wird gleich gehalten, man läuft von Checkpoint zu Checkpoint, Flache Sprüche, Regenerationssystem ist gleich, Deckungsverhalten etc..

Wäre beispielsweise schön gewesen, wenn man wirklich intelligente Gegner sofort erkannt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckern und Nörgeln ist in unserer Gesellschaft momentan beliebter denn je. Macht halt auch nicht bei Gamern halt und das Endresultat siehste in Comments im Blog oder auch hier bei dem ein oder anderen. Gewiss ist Kritik nicht verboten, aber sie sollte gescheit sein und nicht völlig belanglos irgentwie hingeklatscht werden weil einem irgentwas nicht passt, dieses aber noch garnicht absehbar ist ob es dazu überhaupt kommt.

Falls das von raveronalkohol zitierte auf mich bezogen ist, möchte ich etwas klar stellen: Ich bin Sony-Fanboy seit erster Stunde, hab jede Sonykonsole besessen, und liebe sie. Aber die "nörgelei" meiner seits, bezieht sich nur auf meine Enttäuschung hnsichtlich der PK heute Nacht. Das war wahrlich keine Prachtleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und aus meiner Sicht, können die sich die technischen Daten sowie so in die Haare gelen, weil damit fängt der normale Spieler eh nix an. Das sollen von mir aus die Spiele-Entwickler erfahren, aber welchen Endbetreiber interessiert das?

- "Hey schau mal, meine PS4 hat 4 GHZ" oder was??

Also ich möchte schon wissen, was die PS4 für technische Daten hat. Das ist doch schließlich kein unwichtiger Punkt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, denen es reicht, wenn sie sich ein technisches Gerät kaufen wollen wie das Teil aussieht. Hauptsache wissen wie es aussieht, der Rest ist schnuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich wenn jetzt Microsoft TATSÄCHLICH es durchzieht das sie eine komplette Sperre für Gebrauchtspiele machen auf ihrer Xbox720 dann werden sie sich selbst !!AUSLÖSCHEN!!:biggrin5: und die Verkaufszahlen werden unglaublich fallen denn mal ehrlich das ist einfach extrem schlimm wenn man Gebrauchte Spiele nicht mehr spielen kann, aber na ja wir PSler müssen uns ja keine Sorgen mehr machen bei dem Thema Gebrauchtspiele, die Xboxler müssen noch bangen und hoffen HA HA:biggrin5:

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:!!!!!!! PLAYSTATION FOR EVER !!!!!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit doch froh das die PS4 überhaupt angekündigt wurde. Wie sie aussieht ist doch erstmal egal. Was ist drin, ist wichtiger.

Stellt euch vor sie hätten es wie Apple gemacht. Jeder geht mit großer Erwartung hin um das iPhone 5 zu sehen und aufeinmal kommt iPhone 4S.

Ich bin froh erstmal keine PK von der PS3S gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich wenn jetzt Microsoft TATSÄCHLICH es durchzieht das sie eine komplette Sperre für Gebrauchtspiele machen auf ihrer Xbox720 dann werden sie sich selbst !!AUSLÖSCHEN!!:biggrin5: und die Verkaufszahlen werden unglaublich fallen denn mal ehrlich das ist einfach extrem schlimm wenn man Gebrauchte Spiele nicht mehr spielen kann, aber na ja wir PSler müssen uns ja keine Sorgen mehr machen bei dem Thema Gebrauchtspiele, die Xboxler müssen noch bangen und hoffen HA HA:biggrin5:

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:!!!!!!! PLAYSTATION FOR EVER !!!!!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Funktioniert bei dir die Enter Taste nicht? Ein paar Absätze und schönere Interpunktion wäre augenschonender.

Wie können die Verkaufszahlen der neuen Xbox sinken, wenn sie Gebrauchtspiele aussperren? Diese werden dann von Anfang an nicht so stark steigen. Verkaufszahlen können nur sinken, wenn sie es nach dem Release einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...