Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich verstehe das System hinter dem Lüfter jetzt überhaupt nicht mehr:

Ich habe mir vom Bruder mal Last of us geliehen, weil da ja wohl die Ps4 ins schwitzen kommt: Nach 1,5 Stundne spielen höre ich von der Ps4 nichts, die ist genauso laut wie im Hauptmenü der Ps4 wenn ich nichts mache.

Aber bei so Indie Kram was nicht mal ansatzweise an Last of us grafisch rankommt höre ich den Lüfter recht deutlich, auch bei Fifa nehme ich ein leises schnurren war (was aber nicht schlimmt ist).

Bei so einem hübschen Game wie Last of us aber irgendwie echt überhaupt 0.

Was da los? xD

Bei mir genauso. Bei Last of Us soll die bei vielen ja echt abgehen, bei mir auch kein Mucks. Nur wenn ich paar Minuten im Titelbildschirm bin dreht die laaangsam etwas auf, aber sobald ich das Spiel starte ist wieder komplett ruhe. Und das Spiel sieht grafisch ja echt gut aus, und bei irgendein Indie-Pixelkram geht die Ps4 ab xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo!

Nächsten Monat ist es endgültig soweit und ich werde mir eine PS4 kaufen. Zu der PS4 habe ich eine Frage. Ist es möglich eine PS4 an einem Röhrenfernseher anzuschliessen oder ist es zwingend notwendig, sich dafür ein Flachbildfernseher anschaffen zu müssen?

Ich bedanke mich im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir genauso. Bei Last of Us soll die bei vielen ja echt abgehen, bei mir auch kein Mucks. Nur wenn ich paar Minuten im Titelbildschirm bin dreht die laaangsam etwas auf, aber sobald ich das Spiel starte ist wieder komplett ruhe. Und das Spiel sieht grafisch ja echt gut aus, und bei irgendein Indie-Pixelkram geht die Ps4 ab xD

Bei mir fast genauso nur mit dem Unterschied die geht bei mir nur ab wenn ich ein Spiel laufen habe und da im Dashboard bleibe ne weile..da geht die immer ab warum auch immer xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nächsten Monat ist es endgültig soweit und ich werde mir eine PS4 kaufen. Zu der PS4 habe ich eine Frage. Ist es möglich eine PS4 an einem Röhrenfernseher anzuschliessen oder ist es zwingend notwendig, sich dafür ein Flachbildfernseher anschaffen zu müssen?

Ich bedanke mich im vorraus.

Da die PS4 via HDMI-Kabel angeschlossen wird, braucht man auf jeden Fall einen Flachbildfernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon (wenige) Röhrenfernseher mit HDMI als auch Scart Adapter.

Aber warum will man sich das antun bzw. ist auch fraglich wie gut die Bildqualität und Lesbarkeit noch ist?

Die letzte Röhre ist bei uns bereits im letzten Jahrzehnt rausgeflogen, da hing ganz kurz mal eine PS3 dran und das war schon grausam...

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Röhre ist bei uns bereits im letzten Jahrzehnt rausgeflogen, da hing ganz kurz mal eine PS3 dran und das war schon grausam...

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, ich hab mit MGS 4 auf einem Röhrengerät angefangen. Da durfte man sich nicht weiter als einen halben Meter wegsetzen wenn man noch was erkennen wollte. Blurays konnte man völlig vergessen, das hat mehr geflackert als ein Sankt Martins Feuer.

Um es abzukürzen, ein HD-Gerät wird wohl hermüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die eigentliche Frage ist doch, ob das technisch überhaupt möglich ist. Ich nehme an, wenn er schon danach fragt, wird er seine PS3 bis zuletzt an einer Röhre gehabt haben. Also wird er auch sicherlich keine Röhre mit einem HDMI-Anschluss haben. Wie von Shakyor erwähnt, bräuchte er also einen Adapter.

Wie gut oder schlecht es an einer Röhre aussieht, weiß er sicherlich schon. Naja, zumindest, wie schlecht es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dazu braucht man sowas.

https://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Scart-Konverter-Unterst%C3%BCtzung/dp/B008U7MRFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444814730&sr=8-1&keywords=hdmi+to+scart

Ob die knapp 50€ nicht lieber in die Anzahlungen eines Fernsehers oder günstigen HDMI Monitor gesteckt werden sollte muss dann der betreffende selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Frage ist doch, ob das technisch überhaupt möglich ist. Ich nehme an, wenn er schon danach fragt, wird er seine PS3 bis zuletzt an einer Röhre gehabt haben. Also wird er auch sicherlich keine Röhre mit einem HDMI-Anschluss haben. Wie von Shakyor erwähnt, bräuchte er also einen Adapter.

Wie gut oder schlecht es an einer Röhre aussieht, weiß er sicherlich schon. Naja, zumindest, wie schlecht es aussieht.

Du hast es erfasst:) Ich bin auch mit meinen Röhrenfernseher bis jetzt zufrieden:) Die Spiele laufen im Gegensatz zu manch anderen Flachbildfernsehern, sehr flüssig. Ausser bei Fallout 3 und NV war das so eine Sache. Die Texte konnte man ohne genauer hinzuschauen, nur schlecht lesen.

Vielen Danke für eure Informationen. Ich werde nächsten Monat nicht nur eine PS4 mit Fallout 4 und Bloodborne kaufen, sondern auch einen HD-tauglichen Fernseher. Und das mit dem Konverter lass ich lieber sein. Habe nichts gutes davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Will mir demnächst auch eine PS4 kaufen und schaue gerade die Angebote durch.

Ein zweiter Controller sollte zumindest dabei sein.

Vieleicht noch die Kamera oder ist diese eher unnötig?

Kennt vieleicht jemand gute Angebote ausserhalb von Amazon?

Ausserdem lese ich andauern das es Modelle mit 500GB und welche mit 1TB gibt.

Haben diese sonst noch irgendwelche Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir jetzt eine ps4 kaufen würde, dann auf jedenfall eine mit 1TB. die 500GB sind recht schnell voll, vorallem da viele großen spiele viel speicherplatz brauchen.

zudem hat man eigentlich keine 500 gb sondern nur etwa 400 gb. was eigentlich eine verarsche am kunden ist wenn 100 gb schon vom system verbraucht werden.

ich hab bisher nur 5 spiele auf der ps4 und hab nur noch etwa 300 gb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in der PS3 im Moment auch eine 500 und dort reicht Sie aus aber mir ist bei den Plus spielen schon aufgefallen das die PS4 Spiele schon größer sind dazu noch Updates und anderes da werden 500 echt nicht reichen.

Muss mal schauen was teurer kommt, direkt eine große oder eine große nachrüsten.

Hätte noch eine Frage. Kann mir jemand erklären wo der unterschied zwischen Modell 1116 und 1216 liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir jetzt eine ps4 kaufen würde, dann auf jedenfall eine mit 1TB. die 500GB sind recht schnell voll, vorallem da viele großen spiele viel speicherplatz brauchen.

zudem hat man eigentlich keine 500 gb sondern nur etwa 400 gb. was eigentlich eine verarsche am kunden ist wenn 100 gb schon vom system verbraucht werden.

ich hab bisher nur 5 spiele auf der ps4 und hab nur noch etwa 300 gb.

100GB vom System? Nope.

Nur weil 500GB drauf steht, sind da noch lange keine 500GB "drin".

Eine 500GB Platte hat in Wirklichkeit nur ~465GB Speicher. :redface:

Meine Ps4 zeigt ~403GB nutzbaren Speicher an, also sind "nur" 62GB vom System reserviert. Also keine 100 :biggrin5:

-----

Wenn man alte Games löscht die man sowieso nicht mehr spielt kommt man auch mit 500GB aus. Man muss selber entscheiden wie man es handhabt :)

-----

Die 1216 ist die neue Revision, komplett in matt gehalten, keine Touchknöpfe sonder "Richtige", etwas leichter und etwas stromsparender, da Netzteil weniger Power und weniger Ram-Chips.

Außerdem ist das Kühlsystem vereinfacht worden und die Ps4 ist ALLGEMEIN etwas leiser als die Vorgänger.

Es gibt aber auch ruhige 1116 Modelle, die 1216 ist quasi nur eine "Garantie" kein Staubsauger mehr zu erwischen. ^^

Bearbeitet von Shakyor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...