Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Weiß einer wann endlich die Preissenkung bei uns kommt ?

Und warum wir immer die letzten sind ?

Oder wird es überhaupt eine Preissenkung geben in Europa ? :frown: immer das selbe Spiel das wir immer zuletzt kommen :frown:

In der usa Kosten die Star Wars ps4 399 $ und bei uns ? 499€ :facepalm: das kann echt nicht wahr sein

kannst dir die auch in den usa kaufen wenn du nicht warten kannst. das sind dann auch nur 350 euro + zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer wann endlich die Preissenkung bei uns kommt ?

Und warum wir immer die letzten sind ?

Oder wird es überhaupt eine Preissenkung geben in Europa ? :frown: immer das selbe Spiel das wir immer zuletzt kommen :frown:

In der usa Kosten die Star Wars ps4 399 $ und bei uns ? 499€ :facepalm: das kann echt nicht wahr sein

auf Grund der Entwicklung des Euro würde ich nicht unbedingt mit einer (deutlichen) Preisreduzierung rechnen Klick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte gerade mal bei amazon.com spaßhalber die Star Wars LE PS4 für 399$ vorbestellen. Unterm Strich hätte ich 515,76$ zahlen müssen (ich glaube, das ist inkl. aller Nebenkosten). In Euro wären das 453,43€.

Der kleine aber feine Unterschied ist, die LE bei amazon.com ist mit ner 500GB Platte, die LE bei amazon.de mit ner 1TB Platte. Grob geschätzt kommen wir also auf denselben Betrag.

Aber Hauptsache einen sinnlosen Facepalm am Tag losgelassen. Das ist für manche ja sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man auch nicht immer nur bei amazon gucken oder zumindest realisieren, dass es bei kaum einem anderen Shop solche Preisschwankungen gibt wie dort.

Was ist das eigentlich für eine tolle Edition, dass es genau die sein muss?

Bei so vielen guten PS4 Angeboten wie aktuell sollte man einfach mal den Einzelkauf erwägen. Bundles kommen und gehen, genauso deren Preisverlauf.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade mal bei amazon.com spaßhalber die Star Wars LE PS4 für 399$ vorbestellen. Unterm Strich hätte ich 515,76$ zahlen müssen (ich glaube, das ist inkl. aller Nebenkosten). In Euro wären das 453,43€.

Der kleine aber feine Unterschied ist, die LE bei amazon.com ist mit ner 500GB Platte, die LE bei amazon.de mit ner 1TB Platte. Grob geschätzt kommen wir also auf denselben Betrag.

Aber Hauptsache einen sinnlosen Facepalm am Tag losgelassen. Das ist für manche ja sehr wichtig.

zudem kommt sobald das ding dann in deutschland ist, muss man wahrscheinlich zum zoll und da auch noch was bezahlen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem kommt sobald das ding dann in deutschland ist, muss man wahrscheinlich zum zoll und da auch noch was bezahlen.:biggrin5:

Wenn man bei Amazon.com aus Deutschland einkäuft, rechnet Amazon zu den Versandkosten auch gleich die Zollkosten + Steuerkosten drauf. :) Die sind also im Preis schon drinnen für uns. Da muss man sich dann auch keine Gedanken mehr um den Zoll machen. (Hab ich selbst erst hinter mir mit meiner letzten amazon.com-Bestellung. :) Ist praktisch. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem kommt sobald das ding dann in deutschland ist, muss man wahrscheinlich zum zoll und da auch noch was bezahlen.:biggrin5:

Nein, das sollte nicht hinzukommen. Mittlerweile wird das bei amazon.com gleich bei der Bestellung hinzugerechnet. Der Endbetrag kann sich aber dennoch noch ändern (kann teurer aber auch günstiger werden), weil dieses Bundle erst im November erscheint. Hängt dann also noch vom Wechselkurs ab.

Man muss nur beachten, dass man für die US-Konsole einen speziellen Adapter braucht. Dann sollte man auch daran denken, dass man das ganze Bundle wieder zurückschicken muss, wenn allein der Controller defekt werden würde. Wenn ich all das bedenke, komme ich wohl mit dem deutschen Bundle günstiger davon.

Dabei fällt mir auf, dass die Preissenkung in den USA wohl auch nur Dummgelabere war. Soweit ich erkennen kann, sind das die ganz normalen US-Preise. Aber wenn man 399$ und 499€ so nebeneinander stellt, ohne sich weiter Gedanken zu machen, dann sieht das natürlich nach nem ordentlichen Preisunterschied aus. :redface:

Edit:

OK, die Sache mit dem Zoll wurde dann auch gleich von Polarwölfin bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man bei Amazon.com aus Deutschland einkäuft, rechnet Amazon zu den Versandkosten auch gleich die Zollkosten + Steuerkosten drauf. :) Die sind also im Preis schon drinnen für uns. Da muss man sich dann auch keine Gedanken mehr um den Zoll machen. (Hab ich selbst erst hinter mir mit meiner letzten amazon.com-Bestellung. :) Ist praktisch. )

und wie ist das mit amazon.de wenn man etwas aus dem ausland bestellt?

wo ich mir da pirate warriors aus japan gekauft hab musste ich dem postboten noch geld geben allerdings musste ich nicht zum zoll fahren.

oder macht das amazon nur bei artikeln die sie selber verschicken? meins war von einem drittanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ist das mit amazon.de wenn man etwas aus dem ausland bestellt?

wo ich mir da pirate warriors aus japan gekauft hab musste ich dem postboten noch geld geben allerdings musste ich nicht zum zoll fahren.

Frage selbst beantwortet:

oder macht das amazon nur bei artikeln die sie selber verschicken? meins war von einem drittanbieter.

Für einen Marktplatzhändler kann Amazon doch keine Zollangelegenheiten übernehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einigen artikeln übernehmen die für sie aber den versand.:biggrin5:

naja war auch meine bisher einzige bestellung aus dem ausland.

da bestellt meine schwester deutlich mehr aus japan. die ist schon stammkunde beim zoll. xD

Versand, wenn es bei ihnen in den Lagern gelagert wird und Zoll für Ware, die vom Händler ausm Ausland verschickt wird, sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. :) Das eine kann man leicht machen, das andere wäre ein Chaos mit viel Frustpotential. ^^

^_^ Ja, das kenn ich, jedes Mal wenn ich in Japan bestelle, darf ich auch zum Zoll tanzen. Einziger Vorteil: Er ist zumindest in meiner Stadt und ich komm bequem mit der Straßenbahn hin. xD Anders würde mich das ankotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meines Wissens nach könnte Rebuild Database noch was bringen.

https://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-General/What-will-happen-to-my-PS4-if-I-rebuild-the-database/td-p/44743591

Ansonsten ist natürlich (wie bei jedem Computer) ein frisches Backup optimal, wenn nicht solltest du aber zumindest die Savegames in der Plus-Cloud haben.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach könnte Rebuild Database noch was bringen.

https://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-General/What-will-happen-to-my-PS4-if-I-rebuild-the-database/td-p/44743591

Ansonsten ist natürlich (wie bei jedem Computer) ein frisches Backup optimal, wenn nicht solltest du aber zumindest die Savegames in der Plus-Cloud haben.

Gesendet mit Tapatalk

Ich war leider so schlau und habe das vor 3-4 Monaten ausgestellt..

Ja und Backup hatte ich mir fest vorgenommen am WE zu machen voll vergessen und jetzt Ärger mich natürlich das ich es nicht gemacht haben :facepalm:

Wie funktioniert das rebuild Database?

Sorry mein Englisch ist nicht so gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...