Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

An den Spielen an sich wird garnichts verbessert. ^^' Einzig ist es möglich sie dann auf der PS4 zu spielen. Aber sind dann ja keine Remakes oder Remaster. Besser werden die dadurch kein Stück.

Die PS3 z.B. kann doch an sich keine PS2-Klassiker mehr abspielen. ;) Das ging ja nur mit der ersten Fat, die einen extra Chip für die PS2-Kompatibilität hatte.

Es geht hierbei immer noch um PS2 Classic Games ausm PS Store und das kann die sehr gut. Und klar hat es Vorteile.... Auf der PS3 gab es Einstellungen um die Texturen aufzuskalieren. Selbst bei NFS MW ausm PS Store und noch einigen anderen Games getestet ?

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht hierbei immer noch um PS2 Classic Games ausm PS Store und das kann die sehr gut. Und klar hat es Vorteile.... Auf der PS3 gab es Einstellungen um die Texturen aufzuskalieren. Selbst bei NFS MW ausm PS Store und noch einigen anderen Games getestet ?

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Der Nachteil dabei ist aber einfach der, dass man dann auf die Auswahl im Store beschränkt ist, der ja bei weitem nicht alle Spiele hat, die man vielleicht dann nachholen will. :) Eine eingeschränkte Kompatibilität also. Eine echte Kompatibilität mit den Discs wirds ja sicherlich nie wieder geben. Das wäre dann ne echte Überlegung wert. ^^

Technisch wirklich verbessert sind die Spiele dann ja trotzdem nicht, auch wenn man die Texturen etwas aufskaliert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlen unter den PS2 Games hätten meiner Meinung ein Recht auf ein Remake oder gar ein Remastered. Der Trend die PS3 Games immer wieder neu rauszubringen, obwohl die nicht einmal alt sind, nervt mich etwas. Klar mehr Auswahl an Games ist immer gut, aber ich finde ein Remastered haben Games verdient die etwas älter sind, wie z.B. jetzt ja von einer Bioshock Collection geredet wird. BioShock 1 ist schon ziemlich alt und das könnte mit nem Remastered was werden.

I-Ninja war eines meiner Lieblinge auf der PS2. Das Game würde ich gern auf der PS4 sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder hört man von mir. :)

Nicht schwierig? 0.0 Jetzt bin ich noch neidischer. Ich hab die Platin aufgegeben nach X Stunden und mehreren Tagen Frust am Musik-Boss bei Branch D. -.-' Meine beste Leistung war es bis 3 Minuten zu kommen... (Trotz Video mit den Noten...) Die DLC hab ich aber auch und alle fertig. :)

Oh, wenn du dich da entscheiden musst, würde ich dir Bloodborn empfehlen. :D Ich habs bei meinem Freund gesehen. Geniale Atmo, richtig schön krasse Bosse und die Musik erst. *_*

DMC 4 kann man fast keinem echten DMC-Fan empfehlen. :( Ich war derbe enttäuscht vom neuen Dante, der ist einfach kein Dante mehr, nur ein selbstverliebter, vulgärer Rotzlöffel. Und die Bosse sind auch nicht besser mit ihren Sprüchen ala "Ich reiß dir deinen Kopf ab und piss in deinen Hals" ... also eher meh.

Zu GTA V, Batman und Mortal Kombat hab ich keine Meinung. xD

Ach herje. :eek6: Jetzt sprichst du wirklich n Punkt an, der mich etwas trifft. Da ich keine PS2 hatte damals, hab ich Drakengard 1 und 2 nur in Lets Plays gesehen. Falls es die wirklich dann auch für die Abwärtskompatibilität gäbe, wäre ich sogar geneigt meine Abneigung zu überwinden. :xd::'>

Du kannst mir jeder Zeit privat schreiben ;)

Also bei dem Video habe ich paar Mal versagt, aber man muss sich nur konzentrieren und nicht zu voreilig drücken. Die DLCs die haben was, nech? :)

Wie vorhin erklärt meinte ich auch den vierten Teil von Devil May Cry. Den Reboot hole ich mir auch, da ich den auf der PS3 vom Gameplay sehr gut fand ;)

Wenn Drakengrad kommt, dann holen wir es uns beide ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir jeder Zeit privat schreiben ;)

Also bei dem Video habe ich paar Mal versagt, aber man muss sich nur konzentrieren und nicht zu voreilig drücken. Die DLCs die haben was, nech? :)

Wie vorhin erklärt meinte ich auch den vierten Teil von Devil May Cry. Den Reboot hole ich mir auch, da ich den auf der PS3 vom Gameplay sehr gut fand ;)

Wenn Drakengrad kommt, dann holen wir es uns beide ;)

Das sagst du so leicht. :D

Wenns nur an Konzentration hängen würde, dann würde ich es schaffen. ;) Aber nur Konzentration ist es nicht, wenn nicht mal das kleinste bisschen Rythmus in einem existiert. ^^' Aber ja, die DLC haben was geniales für die Story in sich. :D

Jahahahaha, da hab ich ja schon gesagt: Gelesen -> Gedacht -> Falsche Richtung gedacht. xD Hatte total vergessen, dass ja der 4te jetzt ja auch nochmal neu aufgelegt wurde und auf die PS4 kam. xD

Wird wohl nie kommen ... ist bei der PS3 ja auch nicht in PS2 Classic gekommen bisher. :cry2: Zu nischig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagst du so leicht. :D

Wenns nur an Konzentration hängen würde, dann würde ich es schaffen. ;) Aber nur Konzentration ist es nicht, wenn nicht mal das kleinste bisschen Rythmus in einem existiert. ^^' Aber ja, die DLC haben was geniales für die Story in sich. :D

Jahahahaha, da hab ich ja schon gesagt: Gelesen -> Gedacht -> Falsche Richtung gedacht. xD Hatte total vergessen, dass ja der 4te jetzt ja auch nochmal neu aufgelegt wurde und auf die PS4 kam. xD

Wird wohl nie kommen ... ist bei der PS3 ja auch nicht in PS2 Classic gekommen bisher. :cry2: Zu nischig.

Du wirst es schon schaffen ;)

*Wir hoffen aber trotzdem mal auf Drakengard*:)

Hätte schon mal eine frage:

Ich habe so einige psx titel aus dem store in meiner ps3 runtergeladen.

Jedoch sind sie nicht in meiner bibliothek der ps4.

Kann ich denn diese noch auf meine neue konsole übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du wirst es schon schaffen ;)

*Wir hoffen aber trotzdem mal auf Drakengard*:)

Hätte schon mal eine frage:

Ich habe so einige psx titel aus dem store in meiner ps3 runtergeladen.

Jedoch sind sie nicht in meiner bibliothek der ps4.

Kann ich denn diese noch auf meine neue konsole übertragen?

nein übertragen kannst du keine Games, du kannst nur hoffen das die Titel die du gekauft hast Crossbuy Titel waren und sie dann im PS4 Store laden, ansonsten musste die Spiele im PS4 Store nochmal kaufen und laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein übertragen kannst du keine Games, du kannst nur hoffen das die Titel die du gekauft hast Crossbuy Titel waren und sie dann im PS4 Store laden, ansonsten musste die Spiele im PS4 Store nochmal kaufen und laden.

Das liegt nicht daran. Auf der PS4 kannst du außer PS4 Spiele nichts spielen, deshalb scheinen sie auch nicht in der Bibliothek auf.

Auf deinem Account sind sie aber weiterhin, da du sie ja auf der PS3 spielen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was ich damit halt sagen wollte ist, wir sind alle keine Entwickler und wissen auch nicht wie leicht oder schwer sowas ist zu entwickeln, ich glaube nämlich viele verkennen einfach das sowas trotz gelernter ausbildung trotzdem schwer zu meistern ist.

Ist doch nicht dein Ernst.

Zumindest haben se viele Anhaltspunkte zwecks solchen Kleinigkeiten wie, sein Avatar zu ändern,von der PS3!

Die Idee ist da und wenn man das nicht programmieren kann, na dann gute Nacht.

Es kann höchstens sein, dass die Entscheidungsträger es nicht auf den Schirm haben oder hatten. Bzw die meinen es ist nicht wichtig für die Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist doch nicht dein Ernst.

Zumindest haben se viele Anhaltspunkte zwecks solchen Kleinigkeiten wie, sein Avatar zu ändern,von der PS3!

Die Idee ist da und wenn man das nicht programmieren kann, na dann gute Nacht.

Es kann höchstens sein, dass die Entscheidungsträger es nicht auf den Schirm haben oder hatten. Bzw die meinen es ist nicht wichtig für die Spieler.

Mit der nächsten FW können Avatare geändert werden, wenn auch nur vorinstallierte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habt ihr solche Probleme mit dem Avatar? Man kann doch über die App das Bild jederzeit problemlos ändern? Oder meint ihr was anderes?

Das Bild auf der PS4, das man über die App ändern kann ist das Benutzerbild, aber nicht der Avatar. Und das ist schade, weil somit die einzige Konsole, auf der man den Avatar frei ändern kann, die PS3 ist.

Selbst die Vita kann keine gekauften Avatare ändern, sondern hat nur eine beschränkte, vorinstallierte Auswahl (die ich persönlich z. T. richtig hässlich finde), was auch wieder nix bringt, wenn man einen seiner gekauften Avatare verwenden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht daran. Auf der PS4 kannst du außer PS4 Spiele nichts spielen, deshalb scheinen sie auch nicht in der Bibliothek auf.

Auf deinem Account sind sie aber weiterhin, da du sie ja auf der PS3 spielen kannst.

Achso das wusste ich nich das es auch in der Bibliothek nicht enthalten ist.

Ist doch nicht dein Ernst.

Zumindest haben se viele Anhaltspunkte zwecks solchen Kleinigkeiten wie, sein Avatar zu ändern,von der PS3!

Die Idee ist da und wenn man das nicht programmieren kann, na dann gute Nacht.

Es kann höchstens sein, dass die Entscheidungsträger es nicht auf den Schirm haben oder hatten. Bzw die meinen es ist nicht wichtig für die Spieler.

du scheinst immernoch vergessen zu haben das auf der PS4 eine ganz andere Software bzw. anderes Betriebssystem drauf ist als auf der PS3, da sind andere Quelldaten usw. drauf, davon haben wir nicht einmal ansatzweise ahnung wie das von statten gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild auf der PS4, das man über die App ändern kann ist das Benutzerbild, aber nicht der Avatar. Und das ist schade, weil somit die einzige Konsole, auf der man den Avatar frei ändern kann, die PS3 ist.

Selbst die Vita kann keine gekauften Avatare ändern, sondern hat nur eine beschränkte, vorinstallierte Auswahl (die ich persönlich z. T. richtig hässlich finde), was auch wieder nix bringt, wenn man einen seiner gekauften Avatare verwenden will.

Ah jetzt verstehe ich was ihr meint! Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Bilder habe. Aber naja eigentlich interessiert mich das gar nicht. Ist doch unwichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah jetzt verstehe ich was ihr meint! Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Bilder habe. Aber naja eigentlich interessiert mich das gar nicht. Ist doch unwichtig?

Könnte man eigentlich als "unwichtig" abtun, wenn es nicht eben eine alte Funktion ist, die man auf der PS3 super nutzen konnte und halb auf der Vita eingebaut ist und jetzt auf der PS4 auf einemal *puff* nimma geht. Aber dennoch hat man einen Avatar ... den man jetzt nicht mehr wirklich frei wählen kann. Und da kann ich schon verstehen, dass das einige nervt. Mich auch, da ich gerne die Avatare, die ich teuer im Store auf der PS3 damals gekauft habe, auch weiter nutzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du scheinst immernoch vergessen zu haben das auf der PS4 eine ganz andere Software bzw. anderes Betriebssystem drauf ist als auf der PS3, da sind andere Quelldaten usw. drauf, davon haben wir nicht einmal ansatzweise ahnung wie das von statten gehen soll.

Es ist praktisch nur eine Stammdatenänderung, die im System darunter (wie von dir als Quelldaten tituliert) bereits von der PS3 möglich ist (eine Schnittstelle besitzt), also dort auch nichts neues. Wenn das Unmengen von Entwicklerressourcen schlucken soll, dann hat Sony bereits vorher richtig Mist mit der Basis (dem PS4-OS) gebaut.

Wie schon oben vermutet, steht das Thema aber wohl bei Sony einfach nicht allzu weit oben auf der Prio-Liste. Auf meiner aber auch nicht, diese kleine Avatar-Bildchen rufen bei mir immer eher so eine Erinnerung an zweifelhafte Abzocker-Angebote aus vergangenen Handyzeiten hervor...

[url=https://www.youtube.com/watch?v=pttnRyzuAoE]Jamba - Der bekloppte Frosch - Uploaded by ~@ndi~ - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist praktisch nur eine Stammdatenänderung, die im System darunter (wie von dir als Quelldaten tituliert) bereits von der PS3 möglich ist (eine Schnittstelle besitzt), also dort auch nichts neues. Wenn das Unmengen von Entwicklerressourcen schlucken soll, dann hat Sony bereits vorher richtig Mist mit der Basis (dem PS4-OS) gebaut.

Wie schon oben vermutet, steht das Thema aber wohl bei Sony einfach nicht allzu weit oben auf der Prio-Liste. Auf meiner aber auch nicht, diese kleine Avatar-Bildchen rufen bei mir immer eher so eine Erinnerung an zweifelhafte Abzocker-Angebote aus vergangenen Handyzeiten hervor...

das mag alles sein, aber dennoch sollten wir trotzdem nicht so voreilig sein und gleich buh rufen, ich betone es gerne nocheinmal, wir haben alle nicht die ahnung die Sony und co. haben, wir können erst buh rufen wenn wir es selbst entwickeln würden, es ist schließlich immer am einfachsten Konzerne dafür zu kritisieren das sie ihren Job falsch machen obwohl man selbst nicht den hauch einer ahnung von hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...