Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Aber wisst ihr, was mir am meisten auf die Ü-Eier geht? Manche Games pausieren nicht, wenn der Controller ausgeschaltet wird. Ich denke, genau das war auch bei dir der Fall, Savyna. Das regt mich am meisten auf.

Ok, bei einem Dark Souls bringt das auch nichts. Erst recht nicht, wenn du mitten in einem bockschweren Bosskampf bist. :redface: Aber da muss dann wirklich daran denken, den Controller rechtzeitig auszutauschen oder anzustecken.

Richtig, mein Game hat auch nicht pausiert. Bei Bloodborne auch nicht, ich hab mal probiert "Pause" zu drücken um auf die Toilette zu gehen... danach war ich tot :D

Mit einem Controller hätte ich ein Problem. A ist die Playsi nach dem Spielen in der Regel aus, weil ich auch den Strom mit kappe und B, selbst wenn nicht, würde ich trotzdem ständig vergessen den aufzuladen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo: Danke, dass ich Dir leid tue :D

Kein Problem! :biggrin5:

Ne, ich wollte nur sagen, dass ich es verstehen kann, wenn sich jemand über die schwache Akkuleistung ärgert und nur einen Controller hat. Ich mit meinem zweiten Controller habe kein Problem damit. Erst recht jetzt mit dem dritten Controller. Da hab ich dann immer einen Controller in der Nähe, der auch voll aufgeladen ist.

Aber wie schon weiter oben erwähnt, hätte ich wohl jetzt auch mit einem Controller kein Problem, da ich ja auch permanent ein Notebook in meiner Nähe habe.

Richtig, mein Game hat auch nicht pausiert. Bei Bloodborne auch nicht, ich hab mal probiert "Pause" zu drücken um auf die Toilette zu gehen... danach war ich tot :D

Mit einem Controller hätte ich ein Problem. A ist die Playsi nach dem Spielen in der Regel aus, weil ich auch den Strom mit kappe und B, selbst wenn nicht, würde ich trotzdem ständig vergessen den aufzuladen^^.

Hast du zuvor noch nie ein "Souls"-Game gezockt? :biggrin5: Wer die Souls-Games kennt, weiß auch, dass man mitten im Spiel nicht auf die Toilette geht. Musste ich gerade eben auch in Dark Souls und hab mir dabei fast in die Hose gemacht. Ein Glück, dass ich sowieso auf die Schüssel musste. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine frage:

Und zwar gibt es ja jetzt diese neue PS4 Modelle mit 1 TB

und ich habe gelesen, falls ich da jetzt richtige liege das die Spiele in Zukunft auf die PS4 1 TB besser sind als auf der normalen Konsole.

Um genau zu sein habe ich das auf Games Aktuell Heft gelesen, und wie gesagt ioch weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, weswegen ich mal denn Text abschreibe:

,,...Sowohl PS4 als auch Xbox One gibt es jetzt mit doppelter Festtenkapazität - zum bisheren Preis des 500-GB-Modells [399 Euro]. aus eigener Erfahrung rate ich euch, zum 1-TB-Modell zu greifen. Die Dateigröße von Spiele-Installationen, Demos, Patches und so weiter werden gigantischer, sodass man eher früher als später an Kapazitätsgrenzen stößt."

Und dann steht noch das man halt auich dies irgendwie auswechseln kann. (Was ich aber nicht tun wollte.)

Und sie haben noch 5 Gründe geben warum wir die neuen Konsolen uns holen sollten.

• PS4 u. Xbox One sind 2013 erschienen und haben bei einem Lebenszyklus von acht bis zehn Jahren ihren Höhepunkt noch vor sich.

• Es gibt neue Modelle, die unter anderem einen verdoppelten Festplattenplatz bieten. [<--- Das ist eig. mir egal da ich sowieso die Spiele aus meiner Festplatte lösche damit ich neue spielen kann.]

Viele der neuen Spiel wurden vollständig auf der finalen Hardware entwickelt und bringen eine bessere Grafik auf den Bildschirm.

• Schnäppchenjäger finden ein großes Angebot an günstigen Spielen.

• Da Weihnachten naht, gibt es sehr attraktive Konsolen-Angebote und Bundle.

Und das was ich mich jetzt frage muss ich mir 'ne neue PS4 holen?

oder gehen die Zukünftigen PS4 Spiele nur auf der neuen PS4? [1 TB] :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine frage:

Und zwar gibt es ja jetzt diese neue PS4 Modelle mit 1 TB

und ich habe gelesen, falls ich da jetzt richtige liege das die Spiele in Zukunft auf die PS4 1 TB besser sind als auf der normalen Konsole.

Um genau zu sein habe ich das auf Games Aktuell Heft gelesen, und wie gesagt ioch weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, weswegen ich mal denn Text abschreibe:

,,...Sowohl PS4 als auch Xbox One gibt es jetzt mit doppelter Festtenkapazität - zum bisheren Preis des 500-GB-Modells [399 Euro]. aus eigener Erfahrung rate ich euch, zum 1-TB-Modell zu greifen. Die Dateigröße von Spiele-Installationen, Demos, Patches und so weiter werden gigantischer, sodass man eher früher als später an Kapazitätsgrenzen stößt."

Und dann steht noch das man halt auich dies irgendwie auswechseln kann. (Was ich aber nicht tun wollte.)

Und sie haben noch 5 Gründe geben warum wir die neuen Konsolen uns holen sollten.

• PS4 u. Xbox One sind 2013 erschienen und haben bei einem Lebenszyklus von acht bis zehn Jahren ihren Höhepunkt noch vor sich.

• Es gibt neue Modelle, die unter anderem einen verdoppelten Festplattenplatz bieten. [<--- Das ist eig. mir egal da ich sowieso die Spiele aus meiner Festplatte lösche damit ich neue spielen kann.]

Viele der neuen Spiel wurden vollständig auf der finalen Hardware entwickelt und bringen eine bessere Grafik auf den Bildschirm.

• Schnäppchenjäger finden ein großes Angebot an günstigen Spielen.

• Da Weihnachten naht, gibt es sehr attraktive Konsolen-Angebote und Bundle.

Und das was ich mich jetzt frage muss ich mir 'ne neue PS4 holen?

oder gehen die Zukünftigen PS4 Spiele nur auf der neuen PS4? [1 TB] :cry2:

Wat? Ps4 ist Ps4, da gibt's kein Leistungsunterschied.

Die 1TB Variante hat eine 1TB Platte drin...wow.

Kann man auch einfach selber einbauen, auch 2TB kann man einbauen.

Außer der Festplattengröße ist da kein Unterschied zu anderen mit 500GB, welche du wie gesagt auch einfach selber aufrüsten kannst mit 1TB oder 2TB Platten z.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein neuer Controller aus meiner neuen 1200er kommt mir etwas besser verarbeitet vor. Die Tasten gehen viel geschmeidiger zu bedienen. Nicht so verklemmt.

das kann sogar gut sein das die verarbeitung anders bzw. besser ist, Sony guckt ja auch auf seine Community usw. und wenn die meisten gamer die verarbeitung schlecht fanden, werden diese auch verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage: Ist das völlig normal das z.bsp bei One Piece Pirate Warriors 3 die PS4 bei Legend Log lauter wird und im Dream Log wie ein Kätzchen schnurrt?

Schon komisch was da abgeht.

Sind die PS4 unterschiedlich laut und leise? Z.bsp ist bei mir Killzone Shadow Fall etwas laut, wodurch bei einem anderen Spieler wiederum etwas leise ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn eure Modell-Nummer?

Hab den aus dem MGS 5 Bundle: 2CT1E

keine ahnung, aber meine PS4 is die Day One Konsole, hab sie gleich zum Release von AMazon bekommen.

Frage: Ist das völlig normal das z.bsp bei One Piece Pirate Warriors 3 die PS4 bei Legend Log lauter wird und im Dream Log wie ein Kätzchen schnurrt?

Schon komisch was da abgeht.

Sind die PS4 unterschiedlich laut und leise? Z.bsp ist bei mir Killzone Shadow Fall etwas laut, wodurch bei einem anderen Spieler wiederum etwas leise ist???

ob das bei Pirate Warriors 3 auch so ist kann ich nicht bestätigen, aber es gibt einige Games wo die Konsole durchaus abheben kann, bei mir war das zb. bei Battlefield 4 oder bei Until Dawn der fall, bei KZ SHadow Fall war das auch bei mir, ich denke es kommt auf die Entwicklung des Spiels an, wie laut die Konsole wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ist das völlig normal das z.bsp bei One Piece Pirate Warriors 3 die PS4 bei Legend Log lauter wird und im Dream Log wie ein Kätzchen schnurrt?

Schon komisch was da abgeht.

Sind die PS4 unterschiedlich laut und leise? Z.bsp ist bei mir Killzone Shadow Fall etwas laut, wodurch bei einem anderen Spieler wiederum etwas leise ist???

Alle Spiele fordern die Konsole unterschiedlich, ein Killzone fordert die mehr als One Piece z.B.

Dazu kommen noch die "Qualitätsunterschiede" bei den Konsolen.

Sony verwendet eine schlechte Wärmeleitpaste (wirklich, die ist echt mies) und schmiert die auch nach Lust und Laune drauf, mal zu viel und mal zu wenig. Beides ist kacke. Das kommt dazu, denn dann kühlt die Ps4 auch schlechter etc.

Solange die Ps4 aber den Lüfter regelt, die im Idle Betrieb (als im Dashboard ohne irgendeine Anwendungen die laufen etc.) leise ist, nicht ALLE Spiele extrem laut werden und die nicht nur auf Föhn-Niveau läuft, müsste eigentlich alles soweit okay sein :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...