Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die PS4 muss absolut FREI stehen,....ja ich wieder mal :biggrin5:

Ich hab halt die Erfahrung gemacht,das wenn ich sie unter dem TV platziere,wo eigentlich rundherum genug Platz wäre,Sie nach kurzer Zeit aufdreht.

Steht Sie allerdings völlig frei,...,ist absolute Ruhe !!!

Wir waren uns hier doch einig, dass das so nicht stimmen kann. Oder halt, dass es nicht allein daran liegen kann. Ich z. B. hatte meine PS4 nie FREI stehen und sie war dennoch immer leise. Pauli (Markus) hat schon oft berichtet, dass er seine PS4 FREI stehen hat und hat sogar ein Bild davon gepostet, wie frei seine PS4 steht. Und da war wirklich weit und breit nichts um der Konsole. Seine war dennoch laut.

Also ich bleibe bei meiner Behauptung. Sony hat jedem treuen Fanboy eine Premium Konsole zukommen lassen. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren uns hier doch einig, dass das so nicht stimmen kann. Oder halt, dass es nicht allein daran liegen kann. Ich z. B. hatte meine PS4 nie FREI stehen und sie war dennoch immer leise. Pauli (Markus) hat schon oft berichtet, dass er seine PS4 FREI stehen hat und hat sogar ein Bild davon gepostet, wie frei seine PS4 steht. Und da war wirklich weit und breit nichts um der Konsole. Seine war dennoch laut.

Also ich bleibe bei meiner Behauptung. Sony hat jedem treuen Fanboy eine Premium Konsole zukommen lassen. :cool2:

Also die PS4 muss natürlich frei stehen. Das ist ein elektrotechnisches Produkt, in dem viel Rechenleistung stattfindet. Da wird es warm, deswegen muss da FRISCHE Luft rein. Die verbaute Hardware hält ja nicht für ewig. Das ist wie bei einem Auto. Wenn man das Gerät jedes mal wenn es läuft zusätzlich belastet, geht es auch früher kaputt. Vor allem Regale, wo die warme Luft, welche hinten raus kommt, nicht abziehen kann, sind ganz schlecht. Die warme Luft kann hinten nicht weg und wird über die Seite wieder angesaugt.

Dann ist es auch klar, dass die PS4 laut wird. Die Lüfter müssen ja zusätzlich kühlen, weil unnötig warme Luft ins Innere kommt. Also hängt es sehr wohl zusammen, wenn die PS4 laut wird und nicht frei steht.

Natürlich gibt es aber auch noch weitere Gründe, die die gleichen Effekte zeigen, wie z.B. schlecht programmierte Spiele wie Rocket League (nichts gegen RL, ich liebe das Spiel, aber hat schon ein paar Fehler) oder einfach einen Produktionsfehler.

Wenn deine PS4 frei steht, das heisst, dass die PS4 über die Seiten unbehindert frische Luft ansaugen kann und die warme Luft hinten entweichen kann und nicht direkt wieder an die Seiten geführt wird, die PS4 aber trotzdem bei verschiedenen Spielen hochdreht, hast du eine defekte Konsole. Bevor man das Gerät austauschen lässt kann man natürlich einen Werksreset probieren, die Erfolgschancen sind aber relativ gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung, aber mir brauchst du das nicht sagen. Das sind auch meine Empfehlungen an alle, die ne laute PS4 haben. Nur ist es bei mir paradoxerweise so, dass meine PS4 ganz und gar nicht frei steht und dennoch nicht zum Staubsauger mutiert. Ich hab so einen Unterschrank mit vier Fächern. In jedem Fach ist ein Gerät (links oben PS3-Fat, rechts oben PS4, links unten Verstärker, rechts unten PS3 Slim). Die PS4 hat zu den Seitenwänden links und rechts ca. 13cm Platz. Vielleicht sind es sogar 15cm, mehr dürfte es aber nicht sein. Nach hinten müssten es ca. 20cm sein. Da ist aber auch ein Wald voller Kabel.

Ich weiß, dass das so nicht richtig ist, aber ich ändere dennoch nichts daran, weil bisher dadurch nichts passiert ist. Ich hab aber auch sonst keine andere Möglichkeit. Wenn aber etwas passieren würde (wie z. B. die Konsole erleidet einen Hitzetod), dann würde es mich auch ganz und gar nicht wundern.

Dennoch, ist ist wie ist ist. Ich hab meine PS4 noch nie als Staubsauger oder Flugzeug erlebt. Und keiner soll mir sagen, ich würde nicht lange genug zocken. Vor allem an Sonntagen kann die PS4 bei mir gut gerne von etwa 14 Uhr bis zum nächsten Morgen 3 Uhr nonstop in Betrieb sein. Ist keine Seltenheit. Und das seit mittlerweile fast 2 Jahren.

Auf der anderen Seite melden aber User, dass sie ihre Konsole komplett frei haben und dennoch soll sie sehr laut werden. Ich wollte nur sagen, dass das wohl doch nicht soooo klar zu sagen ist, warum eine PS4 laut wird. In den letzten fast 2 Jahren haben wir hier schon alle möglichen Fälle gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung, aber mir brauchst du das nicht sagen. Das sind auch meine Empfehlungen an alle, die ne laute PS4 haben. Nur ist es bei mir paradoxerweise so, dass meine PS4 ganz und gar nicht frei steht und dennoch nicht zum Staubsauger mutiert. Ich hab so einen Unterschrank mit vier Fächern. In jedem Fach ist ein Gerät (links oben PS3-Fat, rechts oben PS4, links unten Verstärker, rechts unten PS3 Slim). Die PS4 hat zu den Seitenwänden links und rechts ca. 13cm Platz. Vielleicht sind es sogar 15cm, mehr dürfte es aber nicht sein. Nach hinten müssten es ca. 20cm sein. Da ist aber auch ein Wald voller Kabel.

Ich weiß, dass das so nicht richtig ist, aber ich ändere dennoch nichts daran, weil bisher dadurch nichts passiert ist. Ich hab aber auch sonst keine andere Möglichkeit. Wenn aber etwas passieren würde (wie z. B. die Konsole erleidet einen Hitzetod), dann würde es mich auch ganz und gar nicht wundern.

Dennoch, ist ist wie ist ist. Ich hab meine PS4 noch nie als Staubsauger oder Flugzeug erlebt. Und keiner soll mir sagen, ich würde nicht lange genug zocken. Vor allem an Sonntagen kann die PS4 bei mir gut gerne von etwa 14 Uhr bis zum nächsten Morgen 3 Uhr nonstop in Betrieb sein. Ist keine Seltenheit. Und das seit mittlerweile fast 2 Jahren.

Auf der anderen Seite melden aber User, dass sie ihre Konsole komplett frei haben und dennoch soll sie sehr laut werden. Ich wollte nur sagen, dass das wohl doch nicht soooo klar zu sagen ist, warum eine PS4 laut wird. In den letzten fast 2 Jahren haben wir hier schon alle möglichen Fälle gehabt.

Haltet euch von Romeo fern, es färbt ab!!!;):J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe ja ebenfalls erwähnt, dass es auch andere Gründe gibt, wodurch die PS4 laut wird.

Es muss natürlich auch nicht sein, dass die PS4 immer laut wird, wenn Sie nicht frei steht und trotzdem kann sich die Lebenszeit durch die zusätzlich Belastung bzw. unzureichende Kühlung verkürzen. Aber da hast du ja erwähnt, dass du dich dann nicht wundern würdest :)

Das war ja auch eher ein gutgemeinter Rat mit dem frei aufstellen, ob man es macht oder nicht, entscheidet ja jeder für sich selbst. Ich hab damals immer eine vorn Ballon bekommen, wenn ich nicht gut mit meinen Sachen umgegangen bin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1116 steht auch frei. Ich habe die seit Ende November 14 und bisher kaum damit gespielt.

Eigentlich hab ich nur richtig Bloodborne auf Platin gezockt, genauso Dark Souls 2.

Dann noch paar Runden GTA 5, was in den 9 Monaten aber echt wenig ist. Zusammen sind das vllt 200 Stunden.

Zuerst war die Konsole auch echt leise und hat manchmal in manchen Situationen den Lüfter 'ne Stufe höher gedreht, wurde aber wieder direkt leise.

Jetzt, nach gut 3 Wochen Pause, ist die aber irgendwie lauter geworden aus heiteren Himmel, auch bei Games wo die Konsole vorher flüsterleise blieb. Wieso auch immer.

Im Oktober schreib ich Amazon auch mal an und hole mir dann das Uncharted Collection Bundle. Mal gucken wa dann abgeht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Gutschein besser als eine Überweisung Ms ? und hat dir Amazon sofort die ein Gutschein von ... Geben ? müsst du sie jetzt zurück senden oder ?

Ich weiß nicht ob es nun einen Gutschein oder ne Rücküberweisung gibt, in einer Mail sagten sie so, in der nächsten dann so, muss ich mich überraschen lassen.

Ja ich muss jetzt zurück schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja auf dem karton oder der Unterseite der Konsole

Okay danke dann guck ich mal nach :-)

Sagt mal ist es eig besser wenn die konsole liegt als steht? Oder ist das egal? Ich mein wegen belüftung oder so..

meine steht aktuell, aber wenn ich jetzt morgen meinen tv an die wand hänge hätte ich platz um sie zu legen wenn das besser für die konsole ist würde ich das machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke dann guck ich mal nach :-)

Sagt mal ist es eig besser wenn die konsole liegt als steht? Oder ist das egal? Ich mein wegen belüftung oder so..

meine steht aktuell, aber wenn ich jetzt morgen meinen tv an die wand hänge hätte ich platz um sie zu legen wenn das besser für die konsole ist würde ich das machen

Würde die hinlegen, da, wenn die PS4 steht, diese dann auf einem Lüftungsschlitz steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So leute kleines Feedback zur der Verpackung der neuen Ps4

Bei der Verpackung hat man wirklich gespart man hat alles zusammen reingeworfen bei den alten Ps4 hat man das noch eine Ordnung gehabt aber bei der neuen CUH 1200 nicht ich weiß aber nicht warum die das gemacht haben ?

Wie einfach alles rein? Keine fächer für kabel usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...