Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ach ist das so?

Wieso piept das Ding dann bei mir, wenn ich nach dem anschalten direkt das Game starte, das Game normal beende und die Ps4 dann ausschalte?

Da kann nichts anderes offen sein, trotzdem piept das Ding in 8/10 Fällen

Eigentlich ist das so, ja.

Bei dir immer das selbe Game? Mal ein bisschen länger gewartet nach dem Beenden des Spiels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube nicht, dass es nur am zuvor gespielten Spiel liegt. Ich glaube aber, dass es tatsächlich an einer nicht geschlossenen Anwendung liegt. Wenn ich mal etwas zu "wild" bin, beobachte ich das bei mir auch immer wieder. Man ist im Spiel, drückt auf die PS-Taste und schaut nach den Freunden (FL kann auch eine Anwendung sein), geht in den Store, schaut noch mal zurück, dann wieder zurück ins Spiel, und wieder PS-Taste gedrückt und von mir aus was anderes gemacht. Ich denke, genau in diesem Zuge geht etwas nicht ganz aus und bleibt permanent an, obwohl man nichts sieht. Am PC sieht man das doch auch immer wieder. Da kann man aber immerhin den Taskmanager aufrufen und sieht auch, welche Anwendung nicht geschlossen wurde. Bei der PS4 merkt man es nur am Piepen.

Mag zwar nicht schlimm sein, ich find es aber dennoch nicht normal, wenn es so häufig vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es nur am zuvor gespielten Spiel liegt. Ich glaube aber, dass es tatsächlich an einer nicht geschlossenen Anwendung liegt. Wenn ich mal etwas zu "wild" bin, beobachte ich das bei mir auch immer wieder. Man ist im Spiel, drückt auf die PS-Taste und schaut nach den Freunden (FL kann auch eine Anwendung sein), geht in den Store, schaut noch mal zurück, dann wieder zurück ins Spiel, und wieder PS-Taste gedrückt und von mir aus was anderes gemacht. Ich denke, genau in diesem Zuge geht etwas nicht ganz aus und bleibt permanent an, obwohl man nichts sieht. Am PC sieht man das doch auch immer wieder. Da kann man aber immerhin den Taskmanager aufrufen und sieht auch, welche Anwendung nicht geschlossen wurde. Bei der PS4 merkt man es nur am Piepen.

Mag zwar nicht schlimm sein, ich find es aber dennoch nicht normal, wenn es so häufig vorkommt.

Aber ich mache ja überhaupt nichts, nur spielen.

Ich gucke keine Nachrichten,Freunde,Store,Trophäen...nichts.

Ich müsste es einfach mal offline probieren, dann kann ich ja überhaupt keine dieser "Anwendungen" erst öffnen.

Aber zu Beginn der Ps4 hatte ich das nicht, dies kam irgendwan mit einem Firmware-Update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei mir gelegentlich auch vor, dass meine PS4 sich beim herunterfahren aufhängt und sich dann nach einer Weile nach 3 x Piepen ausschaltet. Kann ich mir auch nicht recht erklären, da ich vorher immer alles schließe bzw. Games beende. Hat bis jetzt aber noch keine negativen Auswirkungen bzgl. Funktionalität oder so ergeben. Ich mache mir deswegen jedenfalls keine großen Sorgen (3 x auf Holz). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber ich mache ja überhaupt nichts, nur spielen.

Ich gucke keine Nachrichten,Freunde,Store,Trophäen...nichts.

Ich müsste es einfach mal offline probieren, dann kann ich ja überhaupt keine dieser "Anwendungen" erst öffnen.

Aber zu Beginn der Ps4 hatte ich das nicht, dies kam irgendwan mit einem Firmware-Update

Wenn du wirklich während des Spiels nicht einmal auf die PS-Taste drückst und hast nach dem Beenden des Spiels immer noch dieses "Phänomen", ist es schon arg seltsam. Aber auch das würde mich nicht völlig wundern. Irgendwas, was im Hintergrund arbeitet, will einfach nicht korrekt beenden. Wahrscheinlich tatsächlich verursacht durch ein Update.

Wenn du es mal testen willst, probier es offline mal aus. Kann man die PS4 auch ganz offline starten? Also vorab verhindern, dass mit einem Account angemeldet wird. Das müsstest du mal testen.

Wie ist denn eigentlich deine Bandbreite? Dieses Piepen hatte ich beispielsweise auch einmal, als es mit dem PSN Probleme gab. Ich versuchte die FL zu laden, ging aber nicht. Wollte nicht mehr warten, bis eine Fehlermeldung kommt und hab gleich wieder abgebrochen. Ich vermute, dass der Abbruch nie stattfand und die FL sich im Hintergrund totgeladen hat. Als ich dann runterfahren wollte, kam dann dieses Piepen. Aber erst Stunden später, nachdem ich aufgehört habe zu zocken. Ich hatte da auch wie immer absolut nichts offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Da hätte ich lieber 20,00-30,00 € Jahresabo und dafür keine Spiele.

Definitiv nein!!! Mir ist es so wie es momentan ist recht. Nur weil diesen Monat wirklich mal nur mist drin ist(meine Meinung als langjähriger ps+ fan), muss man nicht das ganze Programm runterziehen. Ich erinnere an rocket league als mein persönliches Highlight für ein spiel, das ich nur durch PS+ kennengelernt habe und sonst nie in Kontakt mit gekommen wäre. Genauso wie wahrscheinlich 90% aller PS+ User hier, denen es genauso geht. Das Spiel allein kostet so 20€ und ist es allemal wert!!! Nur wäre ohne Plus niemand auf die Idee gekommen, dass dieses Game geil sein könnte. Und alleine durch dieses eine(!!!) Spiel wäre deine Rechnung schon wieder eine nullnummer... aber egal... wer nicht will, der hat schon!

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Freitag werd ich auch endlich zuschlagen.

Bei uns in der "Stadt" wird ein Mediamarkt eröffnet, PS4 mit The Last Of Us und The Order 1886 um 299€, ich glaube nicht mal zu Weihnachten wirds solch ein Angebot geben.

das nenn ich mal ein top schnäppchen, dann aber mal hop hop in die city.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem Preis musste dich wohl beeilen, da lohnt sich ja fast ein Weiterverkauf und dann kommen leider oft genug Vögel an, die nur deswegen kaufen.

Fragt sich auch wieviel von den Bundles auf Lager sind oder ob das eher ein Lockangebot ist.

Freitag ab 07.00 Uhr ist geöffnet, werd sicher spätestens 06.30 davor stehen. Eine werd ich schon erwischen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...