Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Siehe mein Kommentar direkt drüber. Irgendwann vergißt du deine PS3-Spiele. Das verspreche ich dir sogar. :smile:

War doch immer so. PS2 kam alle haben geheult wegen den Games. Etwasspäter hat keiner mehr PS1 Games gezockt und das selbe war mit der PS3. Meine PS3 kann auch Spiele der 2er zocken und wie oft hab ich es genutzt in all den Jahren ? Wenn es hochkommt 10 mal... Von daher kann ich da locker drauf verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal Bullshit, zumindest bis du mir Beispiele dafür nennst.

Wer einfach nur Szenen aus legal erhaltenen Spiele hochlädt, hat nichts zu befürchten.

Und zum mitschreiben: GEMA hat nichts damit zu tun. Weder mit Sony noch mit dem Spieler. Der Publisher hat Lizenzen für die Musik die er in seinen Spielen nutzt und damit ist das Thema durch.

Beispiele habe ich jetzt keine, aber was glaubst Du wie lange solche Säcke wie Dr. Sauerbein auf sich warten lassen, um mal ordentlich zuzulangen. Da muss doch nur ein einziges Unternehmen aus der Reihe tanzen und so einen Anwalt einschalten.

Deutschland ist in Fragen des Copyrights nicht bloß ein Entwicklungsland, sondern ein Terrorregime.

Und auch für Dich zum mitschreiben: der Kumbao kennt den Unterschied zwischen der GEMA und einem Abmahngeier sehr wohl. Das waren bloß zwei unterschiedliche Beispiele für die Gefahren, denen man hier in Deutschland ausgeliefert ist. Und ich bleibe auch bei meiner Aussage, dass ich nicht glaube, dass Sony Deutschland eine vernünftige Einigung mit der GEMA finden wird. Die sehe ich hierbei nämlich als Hauptproblem.

@Romeo:

Hatte keine PS2. Dafür habe ich aber noch immer eine recht umfangreiche PSOne Sammlung, die ich auch regelmäßig zocke. Gilt das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ich bleibe auch bei meiner Aussage, dass ich nicht glaube, dass Sony Deutschland eine vernünftige Einigung mit der GEMA finden wird. Die sehe ich hierbei nämlich als Hauptproblem.

Und das ist somit dann auch leider der zentrale Beleg dass du von dem Thema keine Ahnung hast, da Sony der allerletzte wäre der sich bei der Frage mit der GEMA auseinanderzusetzen hätte.

Der Publisher hat die Rechte für die Nutzung der Musik in seinen Spielen, als Spieler hast du das Recht Mitschnitte zu deinem Spiel zu veröffentlichen und einzig YT als Plattform wo das hochgeladen wird, könnte sich dann dazu entschliessen das Video in D zu sperren, falls es bei der Content ID einen Konflikt mit der GEMA gibt. Sony taucht da nirgends auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch immer so. PS2 kam alle haben geheult wegen den Games. Etwasspäter hat keiner mehr PS1 Games gezockt und das selbe war mit der PS3. Meine PS3 kann auch Spiele der 2er zocken und wie oft hab ich es genutzt in all den Jahren ? Wenn es hochkommt 10 mal... Von daher kann ich da locker drauf verzichten

Ich hab auch zu denen gehört, die rumgeheult haben. Als es dann Sony für viel Geld doch noch möglich gemacht hat, hat es mich gar nicht mehr interessiert. Ich wollte nur noch PS3-Spiele spielen. PS2 hat mich null interessiert.

Daher kann ich heute auch gut und gerne drauf verzichten. Wie ich weiter oben geschrieben habe, zocke ich noch all die Spiele, die ich auch unbedingt noch zocken will. Danach gehts aber höchstwahrscheinlich nur noch mit PS4-Spielen weiter. :smile:

@Romeo:

Hatte keine PS2. Dafür habe ich aber noch immer eine recht umfangreiche PSOne Sammlung, die ich auch regelmäßig zocke. Gilt das auch?

Ja, das gilt auch. Ich finde das sehr interessant, daß du tatsächlich immernoch deine PS1-Spiele zockst. Auch wenn ich die Lust dazu hätte, würde mir immernoch die Zeit fehlen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und das ist somit dann auch leider der zentrale Beleg dass du von dem Thema keine Ahnung hast, da Sony der allerletzte wäre der sich bei der Frage mit der GEMA auseinanderzusetzen hätte.

Jung, immer durch die Nase ein-, und durch den Mund wieder ausatmen. Ich habe ein paar Jahre für RTL gearbeitet. Glaub mir, mit der GEMA hab ich mich schon oft genug unterhalten.

Wenn Sony jetzt also (wie Du selbst schon vorher geschrieben hast) eine eigene soziale Plattform einrichtet (wie bspw. das PSN), wer ist dann nochmal Anbieter der Plattform? Und das die GEMA ein Haufen raffgieriger Arschgeigen ist wirst Du doch wohl nicht abstreiten wollen.

Vorheriger Post um 14:26

Post hinzugefügt um 14:27

Ja, das gilt auch. Ich finde das sehr interessant, daß du tatsächlich immernoch deine PS1-Spiele zockst. Auch wenn ich die Lust dazu hätte, würde mir immernoch die Zeit fehlen. :biggrin5:

Ich hab auch einen gut genutzten GOG Account. Ich mach mir nicht so viel aus Grafik und Co., so lange das Spiel geil ist.

Ich schau aber auch gerne Stummfilme von anno dazumal, also bin ich da wohl etwas abgehärteter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jung, immer durch die Nase ein-, und durch den Mund wieder ausatmen. Ich habe ein paar Jahre für RTL gearbeitet. Glaub mir, mit der GEMA hab ich mich schon oft genug unterhalten.

Wenn Sony jetzt also (wie Du selbst schon vorher geschrieben hast) eine eigene soziale Plattform einrichtet (wie bspw. das PSN), wer ist dann nochmal Anbieter der Plattform? Und das die GEMA ein Haufen raffgieriger Arschgeigen ist wirst Du doch wohl nicht abstreiten wollen.

Richtig, wenn dem so wäre, dann wäre das schlimmste Szenario aber welches?

Das auch auf deren Plattform die entsprechenden Videos in D gesperrt würden.

Du malst da aber permanent den Teufel an die Wand dass dem Spieler der Abmahnanwalt drohen würde, sobald man den Share Button drückt. Und das ist, es sei denn man legt es willentlich darauf an, Unfug.

Und ein Fan der GEMA bin ich gewiss auch nicht, keine Sorge. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Beileid! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke. Ist aber auch ein Scheißverein.

Vorheriger Post um 14:35

Post hinzugefügt um 14:37

Du malst da aber permanent den Teufel an die Wand dass dem Spieler der Abmahnanwalt drohen würde, sobald man den Share Button drückt. Und das ist, es sei denn man legt es willentlich darauf an, Unfug.

"Permanent"? Ich hab einmal geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Sony Deutschland Leute das nicht wieder mal verkacken. Darauf hast Du mich in eine Diskussion gezwungen, in der ich dann halt ein paar Mal mein Argument wiederholen musste. Von permanent kann hier nicht die Rede sein. Auch nicht das ich hier schon den Teufel an die Wand male, sondern ich habe bloß meine Bedenken geäußert. Scheinbar liest Du mehr in so eine Sache, als da letztlich steht.

Und ein Fan der GEMA bin ich gewiss auch nicht, keine Sorge. ;)

Wer, außer der GEMA selbst, ist das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp und du hast da alle deine PSOne Spiele gespielt :biggrin5:, sah nur besser aus auf ner schwarzen PS2 seine PSOne Spiele zu zocken...:xd::'>

Es geht dabei doch nicht darum auf welcher Konsole man es spielt, ich persönlich hätte auch nicht den Platz Ps1 neben 2-4 zu stellen und jedes mal die Anschlüsse zu wechseln wenn ich Lust habe etwas anderes zu spielen. Ich finde einfach das es sich bei Konsolen so gehört die älteren Titel zu unterstützen. Ich persönlich bin froh über das Ps1 Feature, ich spiele sehr oft alte Ps1 Titel, nur weil es hier in diesem Forum aus Trophyhuntern, welche immernoch zu einer Minderheit unter den Gamern zählen, nicht so viele gibt heißt es noch lange nicht das es diese Leute garnicht gibt. Und wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, dann gibt es im ersten Jahr wenn es gut läuft 2-3 Spiele die mich interessieren, und dann würde ich gerne auf meine "alten" Spiele zugreifen können ohne jede Konsole aufzubauen.

P.S.: Ich habe sogar noch einen SNES rumstehen, und jedes Spiel darauf ist besser als dieser Pseudo-angesagte COD Shootermüll. So viel zum Thema alte Spiele werden doch eh nicht gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, bis auf die Spiele, den neuen Controller und die Socialfunktionen kam ja noch nicht viel. Mit den technischen Daten kann ich sowieso nie was anfangen, wenn es läuft dann läuft es.

Zu den Socialfunktionen: Hab ich schon jetzt bei der PS3 nie genutzt. Mich und meine Freunde juckt es nicht, welche Trophäen ich wann und wie erspielt habe. Ich persönlich finde es komisch, dass man einem Freund beim Spielen zusehen kann und dann vollkommen die Kontrolle übernehmen kann. Jemandem in der Story ständig zuzuschauen ist das langweiligste, was es gibt. Das man kurz jemandem helfen kann, finde ich nicht mal so schlecht. Jedoch sollte man es einstellen können, ob man es überhaupt nutzen will. Ich will keine 10 Anfragen am Tag bekommen, ob er mir da und da helfen will. Das sollte dann alles über Einladung geregelt sein.

Von den vorgestellten Spielen liegen Killzone und inFamous schon im Einkaufswagen. Watch Dogs sieht auch sehr lecker aus. Battlefield 4 und Call of Duty werden sicherlich auch für PS4 kommen, wenn als Release Weihnachten 2013 in den Raum gestellt wurde.

Zum Release: Auf der E3 wird wohl erst was kommen. Weihnachten 2013 klingt für mich aber nach Mitte bis Ende November 2013. Und ob Europa die dann schon bekommt, weiß man nicht. Und ob Europa diesmal keine Releaseabweichung von 2 Monaten oder mehr hat, bezweifel ich auch. PS4 2013 in Europa hätte was, aber ich rechne mit Anfang 2014. Keine Ahnung, warum die das immer machen.

Keine Gebrauchtspielsperre hat den Kauf der NextGen meinerseits gesichert. Ich hoffe nur, dass noch ein Cross Game Chat kommt und dann geht das Zocken los. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...