Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hey Leute, habe ein kleines Problem (oder auch größer) mit meiner PS4 und der dazugehörigen Internetverbindung.

Diesen Montag nachm starten hatte die PS4 irgend nen system fehler. Rocket League hing immer beim Startbildschirm fest. andere Spiele starteten. Da ich neue Designs hatte, woltle ich die gerne einstellen, doch das Design Fenster wurde nicht geöffnet. Stattdessen schmierte das System in der Art ab, das ich beim langen halten der PSN Taste nur nen blaune leeren Bildschirm bekam. PS4 lies sich also nicht mehr abschalten. da half nur 10 sekunden power knopf halten. Nach mehrmaligem rumprobieren und immer dem selben Fehler, habe ich die PS4 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Prima, also keine games mehr drauf.

Zur selben zeit hat mein Vater auch ein Upgrade unseres Internetvertrags mit der Telekom auf Magenta M durchgeführt. Haben also seit heute VDSL und scheinbar auch ne IPv6. Und seitdem geht das Internet bei der PS4 nicht mehr. Beim Verbindungstest kann sie sich zwar mit dem psn verbinden, zeigt aber ien download von 6kb/s oder so an. Ist über w-lan mit einem speedport entry 2 verbunden. WOllte wieder ein paar games runterladen, ging aber nicht. Download wollte nicht starten. Prüfung nach systemupdates zeigte, das es neue updates gab, aber direkt beim start des downloads brach die ps4 mit einer Fehlermeldung ab. Jetzt bin ich hier ein bisschen am Verzweifeln.

Kann die PS4 jetzt erstmal bei mir verstauben? Gibt es immer noch Probleme mit ipv6? Irgendjemand ne Idee was ich tun kann? Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich

PS: nach dem ich heute probiert habe mal nen paar sachen runterzuladen hat sich die ps4 wiedermal mit den 3 piepsern runtergefahren. passiert in letzter Zeit irgendwie immer öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antwort. Ich befürchte das lassen die solange bis es jeder für eine gute Idee hält. Warum auch eine Ansammlung von schwarzen Bildern gut sein soll. :)

Naja, mich persönlich stören diese Screenshots nicht wirklich. Ich brauche sie zwar nicht, schaue sie mir aber dann halt auch nicht an. Und die Platte wird dadurch auch nicht vollgemüllt. Und falls sich da Jemand doch gestört fühlt, kann ja mehrere auf einmal löschen.

Ich hab ganz andere Hoffnungen / Wünsche an Features für neue Firmwares ^^

Aber eine einfache Regelung könnte Sony einführen, womit sie schon mal viel Stress umgehen können:

Einfach alle zukünftigen Funktionen die sie hinzufügen optional machen, also dass man sie auch ausstellen kann. Am Beispiel Trophäen-Bilder wäre das ne ziemlich gute Idee wie ich finde :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr auch Sony sollte bei der Programmiern aufrüsten? Ich weiß noch damals auch noch auf der PS3 wo einige Konsolen nachn Update nicht mehr gingen. Das ist einer der Punkte wo sie aufrüsten sollten. Vor allem wenn man bedenkt, dass es immer mehr zu Programmieren gibt und es nicht weniger wird die nächsten Jahre.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Ich weiß nicht ob es hilft mehr Programmierer einzustellen. Das Problem ist ja, daß heutzutage nichts mehr zuende programmiert wird und die User den Betatester spielen, und das, im Falle einer defekten Konsole, auch noch auf eigene Kosten. So ist Sony doch fein raus, sie bekommen kostenlos Testergebnisse geliefert, und alle deren PS4 dabei drauf geht dürfen sich zur Belohnung für ihre Mühen eine neue kaufen.

Wenn die schon wollen daß wir alles testen, sollen sie Testkonsolen ausgeben, oder für entstandene Schäden aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es hilft mehr Programmierer einzustellen. Das Problem ist ja, daß heutzutage nichts mehr zuende programmiert wird und die User den Betatester spielen, und das, im Falle einer defekten Konsole, auch noch auf eigene Kosten. So ist Sony doch fein raus, sie bekommen kostenlos Testergebnisse geliefert, und alle deren PS4 dabei drauf geht dürfen sich zur Belohnung für ihre Mühen eine neue kaufen.

Wenn die schon wollen daß wir alles testen, sollen sie Testkonsolen ausgeben, oder für entstandene Schäden aufkommen.

Theoretisch decken sie das ja mit dem Service/ Umtausch von Konsolen ab.

Aber eben nur theoretisch.

Und da das ja unter den Spielern kein Geheimnis mehr ist, dass es eben so ist wie es ist, liegt es ja an jedem einzelnen. Ist ja meine Entscheidung ob ich es kaufe oder nicht.

Ist halt dann die Frage ob es bei Microsoft und Nintendo nicht ähnlich aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bei MS nicht anders sein, und Nintendo ist sowieso 'ne Sache für sich. Ich wollte jetzt auch nicht auf Sony einschlagen, ich bin mit meiner PS4 hochzufrieden, ich hab allerdings auch keine wirklichen Probleme. Aber daß wir User seit Jahren quasi die Warenausgangskontrolle für die Hersteller, und damit meine ich alle, ersetzen ist wie ich finde der falsche Weg. Aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mich persönlich stören diese Screenshots nicht wirklich. Ich brauche sie zwar nicht, schaue sie mir aber dann halt auch nicht an. Und die Platte wird dadurch auch nicht vollgemüllt. Und falls sich da Jemand doch gestört fühlt, kann ja mehrere auf einmal löschen.

Ich hab ganz andere Hoffnungen / Wünsche an Features für neue Firmwares ^^

Aber eine einfache Regelung könnte Sony einführen, womit sie schon mal viel Stress umgehen können:

Einfach alle zukünftigen Funktionen die sie hinzufügen optional machen, also dass man sie auch ausstellen kann. Am Beispiel Trophäen-Bilder wäre das ne ziemlich gute Idee wie ich finde :redface:

Ja na was soll ich sagen, da bin ich auf deiner Seite. Es sollten einfach mal keine Funktionen über die Köpfe der Nutzer hinaus durchgesetzt werden. Schon gar nicht wenn sie so sinnfreie ist. Ich finde schon das sie die Platte zumüllt. Hört sich jetzt blöd an aber man muss halt immer im Kopf behalten, den Pfeffer regelmäßig von der Platte zu donnern. Das ist einfach mal überflüssig, dass man sich darüber Gedanken machen muss, man hat dieser Tage schon genug im Schädel. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird bei MS nicht anders sein, und Nintendo ist sowieso 'ne Sache für sich. Ich wollte jetzt auch nicht auf Sony einschlagen, ich bin mit meiner PS4 hochzufrieden, ich hab allerdings auch keine wirklichen Probleme. Aber daß wir User seit Jahren quasi die Warenausgangskontrolle für die Hersteller, und damit meine ich alle, ersetzen ist wie ich finde der falsche Weg. Aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern.

Es bräuchte einen Aufstand/ Boykott der Spielerschaft, weil aus Sonys Sicht läuft das ja. Profit steigt seit PS4 Release kontinuierlich, Gewinn somit auch, also aus ihrer Sicht ausreichend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier noch jemand Probleme mit dem Synchronisieren der Trophäen?

Ich habe heute offline die letzen 6 Trophäen (mit Platin) bei Goat Simulator erspielt.

Wenn ich auf die Trophäen klicke fängt er an zu Synchronisieren aber es passiert nichts. Das Spiel bleibt weiterhin auf 72%. Wenn ich nochmal ins Spiel gehe, um eine Trophäe zu holen passiert nichts, also es macht nicht noch einmal "bling". :emot-kratos:

In meiner Galerie sind auch alle Trophäen-Bilder vorhanden.

8jrcveal.jpg

Weiß jemand was ich tun könnte? :huh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir gibt es nur schwarz oder weiß, ja?

Ich z.B. habe einen Facebook-Account, der nur die Leute sammelt, die unbedingt mit mir befreundet sein wollen und mir gezielt eine Freundschaftsanfrage schicken. Ansonsten ist er hermetisch abgeriegelt, niemand -außer "Freunde"- sehen mich. Fast alle sind als Bekannte eingestellt und niemand liest etwas von mir, weil ich nichts schreibe. Facebook bekommt keine Telefonnummer von mir und Fotos meines aktuellen Aufenthaltortes bleiben dort fern. Ich kenne etliche Menschen, die ihre Accounts ähnlich handhaben. Darin sehe ich nichts, was mit deiner Pauschalverurteilung im Einklang steht. Du?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Plebejer, ehrlich? Gerade du Möchtegernrevoluzzer aka der Wir-müssen-uns-auflehnen-gegen-Sonys-Preis-und-Handlungspolitik-Typ willst mir was vom schwarz und weiß sehen erzählen? Ohne überhaupt in Erfahrung zu bringen wie genau meine Gedanken dazu aussehen, wohlgemerkt. Hauptsache den PS4 Thread weiter mit Off Topic Müll vollspammen um... ja was eigentlich? Sich selbst mal wieder zu zeigen wie vermeidlich clever du bist?

Mal wieder im Thread rumgesurft und pauschal ein Thema zum Aufregen gesucht?

Nächstes mal schickste mir ne PM wenn du was wissen willst, dann musst nicht wieder den Thread trollen.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das geht nicht, da die Screenshots neben deinen Trophäen nur auf der Konsole angezeigt werden können, wo du sie erhalten hast (demnach auf deiner ersten PS4.) Du kannst sie zwar auf deiner Zweitkonsole per USB anschauen, aber die PS4 kann nicht erkennen, welches Bild vom USB zu welcher Trophäe gehört. Genauso andersrum.

Aber nochmal eine persönliche Frage: Wozu braucht man sowas? Die einzigen Bilder, die EVTL. relevant sind, sind die Platin-Bilder. Der Großteil der anderen Bilder werden immer in den unpassendsten und dümmsten Momenten gemacht (Ladebildschirm, schwarzer Bildschirm :xd::'>)

Doch das geht schon. Ich habe mir eine neue PS4 geholt und mit der Backup und Wiederherstellenfunktion meine PS4 ja sprichwörtlich kopiert. Das betrifft auch die Trophäenbilder, die dann bei den zugehörigen Trophäen auch angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plebejer, ehrlich? Gerade du Möchtegernrevoluzzer aka der Wir-müssen-uns-auflehnen-gegen-Sonys-Preis-und-Handlungspolitik-Typ willst mir was vom schwarz und weiß sehen erzählen? Ohne überhaupt in Erfahrung zu bringen wie genau meine Gedanken dazu aussehen, wohlgemerkt. Hauptsache den PS4 Thread weiter mit Off Topic Müll vollspammen um... ja was eigentlich? Sich selbst mal wieder zu zeigen wie vermeidlich clever du bist?

Mal wieder im Thread rumgesurft und pauschal ein Thema zum Aufregen gesucht?

Nächstes mal schickste mir ne PM wenn du was wissen willst, dann musst nicht wieder den Thread trollen.

Beitrag des Tages. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plebejer, ehrlich? Gerade du Möchtegernrevoluzzer aka der Wir-müssen-uns-auflehnen-gegen-Sonys-Preis-und-Handlungspolitik-Typ willst mir was vom schwarz und weiß sehen erzählen? Ohne überhaupt in Erfahrung zu bringen wie genau meine Gedanken dazu aussehen, wohlgemerkt. Hauptsache den PS4 Thread weiter mit Off Topic Müll vollspammen um... ja was eigentlich? Sich selbst mal wieder zu zeigen wie vermeidlich clever du bist?

Mal wieder im Thread rumgesurft und pauschal ein Thema zum Aufregen gesucht?

Nächstes mal schickste mir ne PM wenn du was wissen willst, dann musst nicht wieder den Thread trollen.

Also *äh* ich *stotter* dachte, dass...

Bullshit! Immer wieder interessant wie Menschen reagieren, wenn sie ihren Teil der Welt als den richtigen Weg des Lebens propagieren, aber auf der anderen Seite nicht einen verdammten Deut besser sind als die, die sie angreifen wollen.

Und ja, ganz ehrlich: Du hast deine Haltung zu Facebook und Konsorten. Alles böse und du hast den kompletten Durchblick. Klasse, echt. Allerdings prallen genau da unsere Anschauungen aufeinander. Facebook kann man nutzen wie man will, es kostet nichts. Sony bekommt Geld von ihren Kunden und ist darauf angewiesen. Was glaubst du, ist näher am Kunden und eher bereit sich zu ändern?

Und jetzt Steig von deinem hohen Ross ab und schreib du mir eine PN, wenn dir der Mist hier wichtig ist. Ich habe mich nur gegen deine pauschale Kacke gestellt. Dass sich dann natürlich noch jemand dafür bei dir bedankt...tja, wir haben alle mal neben uns gestanden. :D

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Stimmung ist das hier wieder...:emot-what:

Social Media

Ich habe mich tierisch gefreut, als ich nach dem ersten Zocken auf der PS4 endeckte, das automatisch Screenshots von dem Moment des Erhalts einer Trophäe gemacht werden. Ein MEGA Feature! Wie oft wird man noch durchblättern und schwelgen...''Weißt du noch, damals...'':thumbsup: Klar, öfters sind die Bilder schwarz...pech, blöde halt, aber vielleicht ändert sich das noch. Ist auch vom Spiel abhängig.

Die Trophäen muss man für Facebook jetzt manuell per 'Share' Taste übermitteln, hat aber dann endlich die gesamte Trophäenbeschreibung und nicht immer dasselbe Bild und abgehackten Text (PS3) dazu dort stehen. Und müllt seine Community auch nicht unendlich mit Meldungen zu, sondern übermittelt eben nur die Trophäen, welche einem besonders wichtig sind. Finde ich gut gelöst. :thumbsup:

Die Möglichkeit, seine Spielerfahrungen mit der Share Taste an den Dienstleister seines Vertrauens zu senden, ist für mich das Beste, -nach Erfindung der Wii mit der Bewegungssteuerung- was im Konsolenbereich je Erfunden wurde!! Und -ganz wichtig- nach dem Spiel/Level/Abschnitt! Wenn etwas gelungen ist! Das kann hier noch ganz wichtig werden, wenn eine® nicht weiterkommt und ein(e) andere® es mit Worten nicht ausdrücken kann um ihm/ihr zu helfen! Und das in HD! :thumbsup:

Zu meiner Freude wurde auch die Chat-Funktion der App bei den Freundes-Nachrichten übernommen. Jeder hat eine Farbe und es steht die gesamte Unterhaltung untereinander. Bei der PS3 musste man ja immer raus und rein und wusste später den Bezug gar nicht mehr!

erste Erfahrungen

Um die CUH mal vom Eis zu bringen... :biggrin5:

...hatte ja vor 1 1/2 Wochen hier ja selbst gegrübelt, ob und wann ich mir im Hinblick auf die vielen fehlerhaften Exemplare eine PS4 gönnen sollte und schlug dann wegen des Angebots-Wochenendes einfach mal zu. Habe wohl Glück gehabt ('auf Holz klopp') und will die Leute ermutigen, welche auch vor einer Kaufentscheidung stehen. Meine Version könnt ihr probieren.

Habe die Ultimate Player 1TB Edition und es ist die Version CUH-1116B.

Nach gut einer Woche vielleicht nicht aussagekräftig, aber was ist das schon...? Es sind erste Erfahrungen! Ich füge hier die Punkte ein, welche die meisten beschäftigen:

Lautstärke (bin empfindlich auf sowas):

- Im Normalbetrieb quasi unhörbar :smug:

- Unter Last (GTA, Infamous, Battlefield, Driveclub) bisher höchstens auf einer Lautstärke, die ich mit der eines Standventilators auf niedriger Stufe vergleiche. Ein mittelfrequentes angenehmes, im Spiel meistens nicht wahrnehmbares Geräusch.

- nach 7 Spielstunden ist der Lüfter nicht weiter höhergeregelt

Controller:

Nach dem ersten Tag trauerte ich meinem DS3 nach (u.a.wegen der Gewöhnung an das Hartplastik-Gefühl der L2-R2 Tasten), seit dem zweiten Tag habe ich den DS4 immer mehr liebgewonnen. Der linke Stick musste erst eingespielt werden, gab zunächst das gefühl, als würde er leicht kleben bevor man loslenken kann, ähnlich einem Glas, was übergelaufen ist und welches man nach einer Zeit wieder anheben will. Das hat sich schnell verabschiedet, die Sticks machen Spaß.

Die L2-R2 Tasten wiederum geben das Gefühl bei Beginn des reindrückens innen am Plastik zu reiben, auch wieder so ein backiges, blödes gefühl. Denke, das ist normal und vielleicht sogar gewollt. Mein einziger Kritikpunkt bisher an der PS4, gerade weil sie immer im Einsatz sind. Ab etwa 20% Einschlag sind die Tasten ein Traum. Ganz sanfte und genaue Steuerung! Rennspiele z.B. lassen sich deutlich besser steuern als auf der PS3.

Ich habe nicht das Gefühl, das ich sie wegen der Auflösung des Gummis der Sticks umtauschen muss. Da tut sich gar nichts mit Abrieb und so! Sicher, noch zu kurz das Ganze zu beurteilen, aber da ist meine Vermutung, das es Leute mit einem ganz aggressiven Schweiss gibt und jene eben davon betroffen sind, weil das Gummi darauf reagiert?! Will mal einen Vergleich dazu bringen: Meine Lock&Lock Behälter, frisch aus der Spülmaschine: Habe ich 2 oder 3 davon angefasst, muss ich die Hände waschen, weil sie sich leicht backig anfühlen. Die Vertragen wohl die Chemie des Reinigungstabs nicht...

Zum Akku kann ich nur sagen, das er sich schon schnell entlädt, konnte aber schon 7 Stunden am Stück spielen, ohne das er leer war. Nutze eh immer die Einstellung, 3 Stunden im Ruhemodus aufzuladen, wenn ich nicht zocke.

Hoffe, jemanden zu helfen! Bin echt zufrieden!

...und die Hälfte einer aussagekräftigen Rezension auf Amazon später ist auch schon geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, habe ein kleines Problem (oder auch größer) mit meiner PS4 und der dazugehörigen Internetverbindung.

Diesen Montag nachm starten hatte die PS4 irgend nen system fehler. Rocket League hing immer beim Startbildschirm fest. andere Spiele starteten. Da ich neue Designs hatte, woltle ich die gerne einstellen, doch das Design Fenster wurde nicht geöffnet. Stattdessen schmierte das System in der Art ab, das ich beim langen halten der PSN Taste nur nen blaune leeren Bildschirm bekam. PS4 lies sich also nicht mehr abschalten. da half nur 10 sekunden power knopf halten. Nach mehrmaligem rumprobieren und immer dem selben Fehler, habe ich die PS4 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Prima, also keine games mehr drauf.

Zur selben zeit hat mein Vater auch ein Upgrade unseres Internetvertrags mit der Telekom auf Magenta M durchgeführt. Haben also seit heute VDSL und scheinbar auch ne IPv6. Und seitdem geht das Internet bei der PS4 nicht mehr. Beim Verbindungstest kann sie sich zwar mit dem psn verbinden, zeigt aber ien download von 6kb/s oder so an. Ist über w-lan mit einem speedport entry 2 verbunden. WOllte wieder ein paar games runterladen, ging aber nicht. Download wollte nicht starten. Prüfung nach systemupdates zeigte, das es neue updates gab, aber direkt beim start des downloads brach die ps4 mit einer Fehlermeldung ab. Jetzt bin ich hier ein bisschen am Verzweifeln.

Kann die PS4 jetzt erstmal bei mir verstauben? Gibt es immer noch Probleme mit ipv6? Irgendjemand ne Idee was ich tun kann? Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich

PS: nach dem ich heute probiert habe mal nen paar sachen runterzuladen hat sich die ps4 wiedermal mit den 3 piepsern runtergefahren. passiert in letzter Zeit irgendwie immer öfter.

da kann dir keiner hier helfen entweder deine ps4 hat ein Fehler oder was sehr wahrscheinlich ist die Telekom Box

Ich hab den selben und hab auch nur Problem mit den sogar mal ein Ping von 3000 gehabt tja :cry2:

Ich bleibe lieber bei 1&1 die haben einfach den besten Ping ist nicht so schnell aber dafür geht alles rund :;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also langsam werde ich echt sauer, schon das 3. oder 4. Design was ich gekauft habe im Store bei der PS4, und es ist nach 2 tagen defekt, ich kann es auch nicht löschen, ich werde mir keine Designs mehr kaufen auf der PS4, reicht mir langsam, ich mein jedes mal knapp 2 € ausgeben und dann nach paar tagen nich nutzen zu dürfen weil Sony es nicht gebacken bekommt, ist schon echt traurig :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam werde ich echt sauer, schon das 3. oder 4. Design was ich gekauft habe im Store bei der PS4, und es ist nach 2 tagen defekt, ich kann es auch nicht löschen, ich werde mir keine Designs mehr kaufen auf der PS4, reicht mir langsam, ich mein jedes mal knapp 2 € ausgeben und dann nach paar tagen nich nutzen zu dürfen weil Sony es nicht gebacken bekommt, ist schon echt traurig :banghead:
Warum kannst Du die Designs nicht mehr laden? Lösch sie und lade sie neu, die sind doch in Deiner Serviceliste drin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollten auch eine Funktion einbauen wo man die freundes Vorschläge löschen kann :dozey:

Ist nervt wenn dir jeden Tag immer mehr angezeigt werden auch wenn du die Funktion ausgestellt hast , oder etwa nicht mir werden jetzt 40 angezeigt und das noch mit ihren Namen und privat Bild das muss doch nicht sein :frown:

Oder habt ihr nicht die Probleme damit :emot-raise:

Evtl liegt das ja an meinen Freunden aber warum noch ihre Namen und Bilder angezeigt werden weiß ich nicht ein paar aus den Forum hier wie Holybeast oder Duc aber der Rest ist fremd mhm

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...