Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hey Leute weiß einer wann die neuen os4 auch bei Saturn oder Amazon kommen :emot-raise: und was ist dann mit der alten ps4 die chu-1000 :emot-raise:

Ich bin schon am überlegen ob ich meine alte ps4 verkaufe, weil der Preis geht ständig runter jetzt kostet sie nur noch 360€:frown:

Fangen sich die Preise oder lohnt sich der Verkauf jetzt noch :frown: ich möchte nicht gern meine ps4 für unter 250€ verkaufen :cry2:

Amazon hat das neue Modell bereits, und Saturn hat sie ab dem 15.August im Destiny Bundle. Also Konsole mit dem Destiny Spiel inkl. allen Addons. Die alte CUH1004A bis CUH1116A wurden von der Entwicklung eingestellt und werden jetzt im Bundle verhökert. Damit sie Platz macht für die neue Revision CUH1216A, zuerst in der Farbe Schwarz, und ab September in Weiß bzw. im MGSV Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sharing innerhalb eines Haushaltes auf einer Konsole mit mehreren Accounts ist von Sony geduldet.

Glaubst Du wirklich ich kaufe drei PS+ Jahresabos für meine Freundin, meine Tochter und mich?

Lies bitte richtig, ich schrieb "hier im Forum".

Und es ging ja auch nicht um eine Konsole innerhalb eines Haushalts.

Denkst du ich mache das mit meiner Freundin nicht auch so? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon hat das neue Modell bereits, und Saturn hat sie ab dem 15.August im Destiny Bundle. Also Konsole mit dem Destiny Spiel inkl. allen Addons. Die alte CUH1004A bis CUH1116A wurden von der Entwicklung eingestellt und werden jetzt im Bundle verhökert. Damit sie Platz macht für die neue Revision CUH1216A, zuerst in der Farbe Schwarz, und ab September in Weiß bzw. im MGSV Design.

Kannst du mich mal aufklären, um was es sich hier genau handelt und wie sich das jetzt auf die Konsole auswirkt ?

Besten Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mich mal aufklären, um was es sich hier genau handelt und wie sich das jetzt auf die Konsole auswirkt ?

Besten Dank! :)

Die neue Revision CUH1216A hat ein komplett Mattes Finish, somit ist der Klavierlack Geschichte,15% weniger Strom Verbrauch,neuer Lüfter somit ist die Konsole leiser und zu guter letzt ist sie insgesamt etwas leichter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Revision CUH1216A hat ein komplett Mattes Finish, somit ist der Klavierlack Geschichte,15% weniger Strom Verbrauch,neuer Lüfter somit ist die Konsole leiser und zu guter letzt ist sie insgesamt etwas leichter.;)

Weshalb sprichst du eigentlich ständig von einer "Revision"? Oder nutzt Sony die alte, gebrauchte PS4, baut neue Komponenten ein und verkauft diese dann? Denn nur das wäre eine Revision.

P.S.: Bitte nicht verwechseln mit einer Generalüberholung. ;)

Bearbeitet von stadt-kind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weshalb sprichst du eigentlich ständig von einer "Revision"? Oder nutzt Sony die alte, gebrauchte PS4, baut neue Komponenten ein und verkauft diese dann? Denn nur das wäre eine Revision.

P.S.: Bitte nicht verwechseln mit einer Generalüberholung. ;)

in der technik wird eine überarbeitete neuauflage eines gerätes auch als revision bezeichnet. ist also schon richtig so ;).

EDIT: da war schon jemand schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner die neue ps4 Reihe :emot-raise: ich möchte gern die Meinungen von den Leute hören die sie haben ;)

Naja am besten an der Cuh 1200 ist das der klavierlack weg ist das beste überhaupt an der neuen ps4 ;), wie ich diesen klavierlack hasse :dozey:

Hatte schon mal ein kleines Review abgegeben:

Positiv:

Sie ist insgesamt sehr Leise geworden im Spiel kaum bis garnicht zu hören auch bei Killzone und Co.

Mattes Finish sieht gut aus und die zwei vorderen Knöpfe wirken nicht billig.

Insgesamt etwas leichter aber merkt man nur im direkten Vergleich.

Negativ:

Beim installieren der Spiele ist der Lüfter und das Laufwerk noch genauso Laut wie die Alte, erst im Spiel wird ändern sich das ganze.

Konsole wird wie die alte Konsole sehr schnell Warm.

Bearbeitet von Phantomboy_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revision wird recht vielfältig genutzt und hier auch in diesem Zusammenhang korrekt, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Revision

"Revision (Version), eine überarbeitete Neuauflage eines technischen Geräts"

Gesendet mit Tapatalk

in der technik wird eine überarbeitete neuauflage eines gerätes auch als revision bezeichnet. ist also schon richtig so ;).

EDIT: da war schon jemand schneller.

Genau das beinhaltet eben, dass man eine ALTE Version nutzt. Wenn Sony die alten Modelle nutzt und nur die neuen Komponenten einbaut, ist das auch durchaus richtig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass bereits produzierte Modelle neu ausgestattet werden. Das würde wohl unliebsame Mehrkosten bei Sony verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau das beinhaltet eben, dass man eine ALTE Version nutzt. Wenn Sony die alten Modelle nutzt und nur die neuen Komponenten einbaut, ist das auch durchaus richtig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass bereits produzierte Modelle neu ausgestattet werden. Das würde wohl unliebsame Mehrkosten bei Sony verursachen.

Das bedeutet nicht, dass man die alten (bereits produzierten) Geräte auseinander nimmt und Teile austauscht, sondern dass man die Basis im Grunde so behält und einzelne Teile durch neuere austauscht, dies also dann für die anschließend (neu) produzierten Einheiten.

Revision ist eine völlig gängige und auch korrekte Bezeichnung.

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet nicht, dass man die alten (bereits produzierten) Geräte auseinander nimmt und Teile austauscht, sondern dass man die Basis im Grunde so behält und einzelne Teile durch neuere austauscht, dies also dann für die anschließend (neu) produzierten Einheiten.

Revision ist eine völlig gängige und auch korrekte Bezeichnung.

Dann hat uns unser alter Arbeitgeber wohl immer beschissen und betrogen mit der Arbeit, die geleistet wurde. Aber in der heutigen Zeit würde ich das gar nicht als so abwägig sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gar nicht gleich Beschiss sein - das soll im Umkehrschluss nicht heißen, dass man nicht auch(!) so initial eine neue Revision auf dem Markt bringen könnte. Gerade bei kritischen Teilen und teuren Produkten (z.B. Medizintechnik) kann das durchaus lohnen, auch bereits produzierte Einheiten der neuen Revision anzupassen.

Auch Sony könnte vielleicht sogar die alten noch nicht ausgelieferten 11xx so umbauen, dass sie der 12xx entsprechen. Das wird sich aber zum einem nicht lohnen, da wohl relativ Just-in-Time produziert wird und die 11xx zum großen Teil bei Händlern liegen, zum anderen ist so eine Massenproduktion wohl wirtschaftlich nicht zum Massenumbau umschaltbar ist und zu guter Letzt gibt es auch für Sony keine Motivation. Die neue Revision kostet den Kunden nicht mehr und wird auch nicht als solche direkt beworben, die meisten Kunden wissen von sowas gar nichts. Sony spart wohl einfach nur Geld bei der Produktion neuer Einheiten, was bei einem Umbau der alten Geräte den gegenteiligen Effekt hätte. Daher werden diese noch abverkauft (z.B. 1TB Version) vielleicht auch noch produziert bis die Lager der einzelnen bereits vorhandenen Bauteile möglichst leer sind - die Produktion neuer Geräte ist aber bereits auf 12xx umgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt euch mal Fragen ob das normal ist. Bei nem Kollegen von mir der PS4 Controller scheuert unten ab. Er ist ein bisschen über der Schraube ganz glatt halt an dem Teil wo er sozusagen den Tisch berührt. Fällt euch das auch auf?

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Bei einem kollegen quietscht die eine r-taste und das gummi von einem Stick hat sich ein bisschen abgelöst. aber, dass sich was an dem hartplastig ablöst...einfach so? merkwürdig

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Bei einem kollegen quietscht die eine r-taste und das gummi von einem Stick hat sich ein bisschen abgelöst. aber, dass sich was an dem hartplastig ablöst...einfach so? merkwürdig

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Die controller der ps4 sind von der qualität unter aller sau!

Mir sind bis jetzt in knapp 2 jahren 4 controller verschlissen.

R2 taste 4x kaputt, und bei einem hat sich das gummi am rechten stick aufgelöst.

Der grip der sticks hält auch nur wenige Wochen bis dieser sich in luft auflöst.

Da muss sony DRINGEND nachbessern, das kann es nämlich nicht sein.

Immerhin hat sony mit den Händlern einen reibungslosen umtauschservice ins leben gerufen. Ich zumindest tausche meine 2 controller abwechselnd regelmässig alle knappe 6 monate um.

Bin auf 2 controllern "sitzengeblieben" da ich den kassenbeleg nicht mehr hatte. Passiert mir nicht mehr :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die controller der ps4 sind von der qualität unter aller sau!

Mir sind bis jetzt in knapp 2 jahren 4 controller verschlissen.

R2 taste 4x kaputt, und bei einem hat sich das gummi am rechten stick aufgelöst.

Der grip der sticks hält auch nur wenige Wochen bis dieser sich in luft auflöst.

Da muss sony DRINGEND nachbessern, das kann es nämlich nicht sein.

Immerhin hat sony mit den Händlern einen reibungslosen umtauschservice ins leben gerufen. Ich zumindest tausche meine 2 controller abwechselnd regelmässig alle knappe 6 monate um.

Bin auf 2 controllern "sitzengeblieben" da ich den kassenbeleg nicht mehr hatte. Passiert mir nicht mehr :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hat bestimmt was mit Pech zutun habe 3 stk und alle sehen aus wie am ersten Tag und Ja ich benutze auch alle regelmässig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die controller der ps4 sind von der qualität unter aller sau!

Mir sind bis jetzt in knapp 2 jahren 4 controller verschlissen.

R2 taste 4x kaputt, und bei einem hat sich das gummi am rechten stick aufgelöst.

Der grip der sticks hält auch nur wenige Wochen bis dieser sich in luft auflöst.

Da muss sony DRINGEND nachbessern, das kann es nämlich nicht sein.

Immerhin hat sony mit den Händlern einen reibungslosen umtauschservice ins leben gerufen. Ich zumindest tausche meine 2 controller abwechselnd regelmässig alle knappe 6 monate um.

Bin auf 2 controllern "sitzengeblieben" da ich den kassenbeleg nicht mehr hatte. Passiert mir nicht mehr :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Na ich mein jetzt... zB.: Wenn du den Controller aufn Tisch hast sind ja die R2 Tasten aufn Tisch und unten links und rechts die "Ecken" aufn Tisch.

7B5SgSc.png

Diese Seiten berühren ja den Tisch. Bei Fernbedienungen ist das ja auch so oft das unten auf der Rückseite alles so abgescheuert ist. Bei ihm ist es an der Stelle bei den Schrauben ziemlich abgescheuert wenn man genau hinguckt so zwei kleine Kreise.

--------------------------------------

Erste Informationen zur PS4 3.0 System Software.

According to the Japanese blog Pocket News, the PS4 system software update 3.0 has already been sent to beta testers, and it comes with a few interesting features:

(Event) has been added to the function menu. You’ll be able to watch, discover and participate to events related to PlayStation.

(Community) has been added to the (Friends) menu. (Community) is a feature where you can find players with similar preferences and interests. You can create a new community, or you can join one already in place. Members will be able to play together, create parties and discuss common topics.

In (Most Played), members will see a list of the games the participants to a party are playing. You will be able to easily start a game from the list. Also, members can now see requests for share play. (Now playing), (friends), What’s New, (Community), (Messages) are added to the profile

Message screen (message) has been improved. You can view the (Most played) and you can now start a party easily and add members. In addition, you will be able to add your favorite friends in the [Favorite Group] feature of (Friends).

It’s now possible to broadcast using You Tube.

It’s now possible to upload a short clip to Twitter. (10 seconds maximum).

Share

(Live from PlayStation) ha been improved. Screenshots and video clips are now supported in addition to broadcasts.

Configuration

Configuration

(Settings)> [Accessibility]> [speed of automatic scrolling]: You’re now able able to change the speed of the automatic scrolling.

(Settings)> [What’s New]: You can set the display of community announcements, of game play requests, events and current song played.

Other

You can now enter a comment in the items in What’s New.

It’s now possible to add a (Stamp) to (messages).

(PlayStation Plus) has been added to the function menu. You can check the content of the instant game collection and of deals reserved to PlayStation Plus. You can also get the latest information about campaigns.

The Blu-ray Disc/DVD player now supports accessibility features. We have expanded the scope of other accessibility features.

A launch limit for games can now be set while watching the age information and rating icon.

Sub-accounts for children can now be created from the [New Users] option in the user selection screen.

Blocking the display of harmful websites can now be set in (Settings)> [Parental Control].

Quelle: https://www.dualshockers.com/2015/08/11/report-ps4-3-0-system-software-update-currently-in-beta-testing-brings-communities-and-more/

Bearbeitet von Jeffboy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die controller der ps4 sind von der qualität unter aller sau!

Wie bereits anderweitig erwähnt, ist die Qualität der DS4 unschlagbar. Sowas hochwertiges hab ich aus dem Hause Sony noch nie in den Händen halten dürfen. Und ich hab eigentlich fast alles von Sony, eben weil die Qualität astrein ist. Sowohl Material als auch Verarbeitung sind allererste Sahne.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deine Spielweise machen, wenn du einmal im halben Jahr einen Controller schrottest. Jetzt willst du mir bestimmt auftischen, dass Sony die Controller ja nicht zurücknehmen würde, wenn sie qualitativ in Ordnung wären. Aber genau daran erkennst du, wie hochgradig kulant sie sind.

Ich glaube, du wirst hier auch in 10 Jahren rumjammern. "Boah, die PS4 und der Controller sind soooo scheiße! Ich zocke damit 10 Jahre schon, habe jede Menge Spaß, aber sie sind soooo scheiße!" Aber klar doch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits anderweitig erwähnt, ist die Qualität der DS4 unschlagbar. Sowas hochwertiges hab ich aus dem Hause Sony noch nie in den Händen halten dürfen. Und ich hab eigentlich fast alles von Sony, eben weil die Qualität astrein ist. Sowohl Material als auch Verarbeitung sind allererste Sahne.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deine Spielweise machen, wenn du einmal im halben Jahr einen Controller schrottest. Jetzt willst du mir bestimmt auftischen, dass Sony die Controller ja nicht zurücknehmen würde, wenn sie qualitativ in Ordnung wären. Aber genau daran erkennst du, wie hochgradig kulant sie sind.

Ich glaube, du wirst hier auch in 10 Jahren rumjammern. "Boah, die PS4 und der Controller sind soooo scheiße! Ich zocke damit 10 Jahre schon, habe jede Menge Spaß, aber sie sind soooo scheiße!" Aber klar doch.....

Sonst gehts dir gut, ja?!

Ich gehe mit meinen Sachen sorgfältig um!

Desweiteren sagte mir auch jeweils ein mitarbeiter bei media markt und beim herkules elektro center dass sie oft defekte controller bekommen und die so etwas bei der ps3 oder wo auch immer noch nicht erlebt haben.

Langsam gehst du mir mit deinem fanboy gehabe echt auf den sender.

Einfach behaupten ich würde nicht zweckgemäss mit den controllern umgehen...

Unglaublich.

Ich hab immernoch ps3 controller die wie am tag 1 aussehen und funktionieren.

Ich hab mir (ich bin sicher im gegensatz zu dir) auch mal die mühe gemacht einen ds4 aufzuschrauben um nachzusehen warum gerade der R2 knopf so oft in mitleidenschaft gezogen wurde.

Anstatt da einen stahlstift zu verbauen ist dort nur ein kunststoffstift.

Leute die nun viel shooter spielen und oft den R2 knopf drücken haben anscheind dann eben das problem.

Frag mal n paar destiny spieler....

Und bevor du wieder deinen Senf zu meinen postings abgibst schalte bitte vorher mal dein gehirn ein, danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...