Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die neue, warum auch die alte in Haus holen! :emot-raise:

Die neue Revision CUH1216 ging erst gestern wieder zurück zwar war das Laufwerk Schrott, aber die Konsole hat sich kaum verändert. Nur Lüfter etwas leiser aber erst im Spiel, sonst knackt es beim installieren einiger Spiele, und die Konsole wird sehr schnell Heiß usw. Also kein großer Schritt nach vorn, sondern einen vor und drei wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was die Ausfälle angeht: Ich hatte bisher alle Sony Konsolen inkl. Vita alle 2mal (Ausnahme: Nur eine PS1, dafür 3 PS3) und nie einen Ausfall.

So ähnlich siehts bei mir auch aus. Hatte auch zum Teil mehrere Konsolen einer Version und auch nie einen Ausfall gehabt. Bei meiner PS3-Slim hat sich aber das Laufwerk verabschiedet, das ich dann selber recht günstig austauschen konnte. Das ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her und die Slim funzt wieder tadellos. Die noch ältere Fat (abwärtskompatible 60GB Version) funzt sogar noch besser. Ähnlich viel Glück hatte ich auch jetzt mit meiner ersten PS4. Seit Release bisher alles im grünen Bereich.

Mache mir aber dennoch Sorgen wegen meiner nächsten PS4, die ich im September bekommen werde. Pech bei einer normalen PS4 zu haben, ist eine Sache. Aber Pech bei einer Sonderedition, ist denke ich ne ganz andere. Das wäre richtig kacke, wenn ich sie dann gar nicht mehr bekomme. Dann kann ich sie als Ausstellungsstück behalten. :dozey:

Auf jeden Fall würde es mich aber auch tierisch ankotzen, wenn bei mir auch mehrere PS4 ausfallen würden. Bisher zum Glück nie passiert. Touch wood, toi, toi, toi!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Revision CUH1216 ging erst gestern wieder zurück zwar war das Laufwerk Schrott, aber die Konsole hat sich kaum verändert. Nur Lüfter etwas leiser aber erst im Spiel, sonst knackt es beim installieren einiger Spiele, und die Konsole wird sehr schnell Heiß usw. Also kein großer Schritt nach vorn, sondern einen vor und drei wieder zurück.

Nur weil du evtl einen Laufwerkschaden hattest, kannst du es doch nicht verallgemeinern, dass alle neuen PS4 es auch haben?! :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue, warum auch die alte in Haus holen! :emot-raise:

Eine Konsole älterer Baureihe muss nicht in jedem Fall schlecht sein. Ich habe immer noch meine 1. PS4 (CUH-1116A), die ich mir im August 2014 bei Amazon gekauft habe. Die hat zwar auch hin und wieder ihre kleinen Mucken, doch bisher nie beim Zocken und laut ist sie selten. Nur manchmal dreht der Lüfter höher, wenn ich z.B. zusätzlich ins Internet switche. Ach ja: Ich zocke nur digital und keine Retail-Games.

Ich habe aber leider den Eindruck, dass es Sony hauptsächlich um Masse und weniger um echte Qualität geht. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du evtl einen Laufwerkschaden hattest, kannst du es doch nicht verallgemeinern, dass alle neuen PS4 es auch haben?! :emot-what:

Das nicht, aber das ist jetzt glaube ich seine dritte PS4 gewesen. Da macht man sich dann doch etwas Gedanken.

Ich würde sie auf jeden Fall weiter austauschen. Allein schon aus dem Grund, um Sony auf den Sack zu gehen. Irgendwann würde er dann doch eine gute Konsole bekommen und Sony bekommt hoffentlich jede Menge defekte zurück. Dann können sie sich ja etwas mehr Gedanken drüber machen. Wenn es sie interessiert. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht, aber das ist jetzt glaube ich seine dritte PS4 gewesen. Da macht man sich dann doch etwas Gedanken.

Ich würde sie auf jeden Fall weiter austauschen. Allein schon aus dem Grund, um Sony auf den Sack zu gehen. Irgendwann würde er dann doch eine gute Konsole bekommen und Sony bekommt hoffentlich jede Menge defekte zurück. Dann können sie sich ja etwas mehr Gedanken drüber machen. Wenn es sie interessiert. :emot-what:

Ok, ich kann es nicht beurteilen, wie frustriert man wird, wenn man sowas erlebt hat.

Ich habe immer noch meine allererste PS4, die ich am Releasetag erhalten habe und bin damit vollkommen zufrieden.

Bei mir treten keine dieser Merkwürdigkeiten auf, die in diversen Threads/Foren genannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine persönliche Konsolenerfahrung ist die, dass sich die ersten Modelle am Längsten halten.

1. Ich hatte damals den SNES gekauft, als der auf den Markt kam und der läuft heute noch. An nostalgischen Abenden zocken wir heute noch.

2. Die Playstation 1 hatte ich mir kurz nach Release gekauft. Auch diese läuft heute noch einwandfrei. Eine weitere Playstation 1 hatte ich ein paar Jahre später gekauft (für Spiele über das Link Kabel), die hat es bis heute leider nicht überlebt. Ein Kumpel, der die PS1 Slim hatte, hatte leider auch nur knapp zwei Jahre Spaß damit.

3. Eine XBox (nicht die 360 sondern die allererste) hatte ich mir erst gekauft, als sie schon etwas länger auf dem Markt war. Diese ging (glücklicherweise) noch während der Garantiezeit kaputt, das Austauschmodell hielt nur knapp über ein Jahr. Ich habe dann noch einem Kumpel seine alte XBox (erste Generation) abgekauft. Auch die läuft heute immer noch einwandfrei.

4. Die Playstation 3 habe ich erst gute 3 Jahre nach der VÖ gekauft (die Slim-Version). Diese hielt knapp länger als 2 Jahre. Die zweite PS3 läuft glücklicherweise heute noch. Ein Kumpel hat noch die Fat Lady der ersten Reihe. Sie läuft noch heute.

Mein Resümee daraus ist, dass es sich lohnt die ersten Konsolen zu kaufen, da alle nachfolgenden Modelle bei mir bisher immer kaputt gingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die CU-1116H im Dezember 2014 bei Media Markt gekauft als Set mit 3 Games. Mir sind keine Fehler aufgefallen und ich hab sie noch nie als laut empfunden. Allerdings hat sie auch noch sau wenig Stunden auf dem Buckel. Hab bisher nur CoD AW und Infamous FL platiniert und noch so maximal 30 Std in 2 weitere Games investiert.

Bei mir ging damals meine gebraucht erworbene, dicke PS2 kaputt und bei der PS3 Fatlady funktionierte iwan nur noch Scart Anschluss. Meine Slim läuft seit 3 Jahren tadellos

Bearbeitet von BergFidela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du evtl einen Laufwerkschaden hattest, kannst du es doch nicht verallgemeinern, dass alle neuen PS4 es auch haben?! :emot-what:

Das meinte ich nicht, sagte damit nur das die neue Revision eben nur den leiseren Lüfter hat und das nur im Spiel das war es auch. Die Konsole ist trotzdem schnell sehr heiß, und beim installieren von Spielen knackt es leicht was wohl am Matten Gehäuse liegt. Denn bei meinen Freund ist es auch so.

Das nicht, aber das ist jetzt glaube ich seine dritte PS4 gewesen. Da macht man sich dann doch etwas Gedanken.

Ich würde sie auf jeden Fall weiter austauschen. Allein schon aus dem Grund, um Sony auf den Sack zu gehen. Irgendwann würde er dann doch eine gute Konsole bekommen und Sony bekommt hoffentlich jede Menge defekte zurück. Dann können sie sich ja etwas mehr Gedanken drüber machen. Wenn es sie interessiert. :emot-what:

Hatte drei Austausch Geräte und danach zwei Neue Konsolen und davon war eine die neue Revision CUH1216 aber alle hatten Fehler bzw. waren Defekt. Bin daher zwiegespalten was ein weiterer Kauf einer neuen Konsole ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Konsolenerfahrung ist die, dass sich die ersten Modelle am Längsten halten.

1. Ich hatte damals den SNES gekauft, als der auf den Markt kam und der läuft heute noch. An nostalgischen Abenden zocken wir heute noch.

2. Die Playstation 1 hatte ich mir kurz nach Release gekauft. Auch diese läuft heute noch einwandfrei. Eine weitere Playstation 1 hatte ich ein paar Jahre später gekauft (für Spiele über das Link Kabel), die hat es bis heute leider nicht überlebt. Ein Kumpel, der die PS1 Slim hatte, hatte leider auch nur knapp zwei Jahre Spaß damit.

3. Eine XBox (nicht die 360 sondern die allererste) hatte ich mir erst gekauft, als sie schon etwas länger auf dem Markt war. Diese ging (glücklicherweise) noch während der Garantiezeit kaputt, das Austauschmodell hielt nur knapp über ein Jahr. Ich habe dann noch einem Kumpel seine alte XBox (erste Generation) abgekauft. Auch die läuft heute immer noch einwandfrei.

4. Die Playstation 3 habe ich erst gute 3 Jahre nach der VÖ gekauft (die Slim-Version). Diese hielt knapp länger als 2 Jahre. Die zweite PS3 läuft glücklicherweise heute noch. Ein Kumpel hat noch die Fat Lady der ersten Reihe. Sie läuft noch heute.

Mein Resümee daraus ist, dass es sich lohnt die ersten Konsolen zu kaufen, da alle nachfolgenden Modelle bei mir bisher immer kaputt gingen.

Glaub ich gerne nur trifft das in diesen Fall vlt nur auf dich zu ich denke es ist eher wie ein Glücksspiel....leider denn wenn ich etwas kaufe gehe ich davon aus das es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich gerne nur trifft das in diesen Fall vlt nur auf dich zu ich denke es ist eher wie ein Glücksspiel....leider denn wenn ich etwas kaufe gehe ich davon aus das es funktioniert.

Davon ist Sony aber weit enfernt was die Funktionalität angeht. Fühle mich zurzeit einfach nur verarscht und weiß nicht was es bringen soll, mir ständig eine Neue bzw. Austausch Gerät zu holen. Wenn eh danach die Ernüchterung groß ist, wenn wieder irgendwas ist. Nach jetzt insgesamt 6.Konsole mit der zusammengerechnet die ich zum Release hatte, wurde halt verkauft wegen der weißen PS4. Kann ich sagen das Sony was die Qualität angeht der PS4 Konsole sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Davon ist Sony aber weit enfernt was die Funktionalität angeht. Fühle mich zurzeit einfach nur verarscht und weiß nicht was es bringen soll, mir ständig eine Neue bzw. Austausch Gerät zu holen. Wenn eh danach die Ernüchterung groß ist, wenn wieder irgendwas ist. Nach jetzt insgesamt 6.Konsole mit der zusammengerechnet die ich zum Release hatte, wurde halt verkauft wegen der weißen PS4. Kann ich sagen das Sony was die Qualität angeht der PS4 Konsole sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Also bei so viel Pech da hätte ich auch kein Bock mehr :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei so viel Pech da hätte ich auch kein Bock mehr :dozey:

Seitdem ich die weiße PS4 hatte mit der CUH116A ging alles den Bach runter und die drei Austausch Geräte und eine der Neu gekauften Konsolen waren alle die gleiche CUH116A. Und als ich Dienstag dann die neue Revision bekommen hatte war ich voller Vorfreude, aber dann ging es nach hinten los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Konsolen die ich mir bisher gekauft habe, funktionieren auch alle noch.

Nur beim SNES hatte ich 'nen Wackelkontakt, aber das hat sich mit 'nem neuen Kabel erledigt.

Ansonsten laufen alle Konsolen wie am ersten Tag.

Bei der Ps4 ist das bei mir was anderes, ich bin zwar soweit zufrieden mit dem Ding und bisher ist mir auch nichts aufgefallen, allerdings habe ich mir dieser auch kaum gezockt bisher.

Habe die seit November 2014 und bisher vllt insgesamt ~150Std gespielt, was (für mich) in den 9 Monaten echt nichts ist. Aber aufgefallen ist mir bis jetzt nichts.

Da zocke ich mit meiner Ps3 im Monat alleine schon länger momentan xD

Entweder weiter umtauschen bis man zufrieden ist oder komplett sein lassen und warten bis irgendwann eine Slim erscheint, wo die Probleme seltener auftreten. Hier ständig rumzumeckern bringt einen ja auch nichts, auch wenn es natürlich ärgerlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich kann es nicht beurteilen, wie frustriert man wird, wenn man sowas erlebt hat.

Ich habe immer noch meine allererste PS4, die ich am Releasetag erhalten habe und bin damit vollkommen zufrieden.

Bei mir treten keine dieser Merkwürdigkeiten auf, die in diversen Threads/Foren genannt werden.

Du bist aber nicht in unserem Club der Glücklichen, oder? Kann mich nicht erinnern, dich da gesehen zu haben. :emot-raise:

:biggrin5:

Davon ist Sony aber weit enfernt was die Funktionalität angeht. Fühle mich zurzeit einfach nur verarscht und weiß nicht was es bringen soll, mir ständig eine Neue bzw. Austausch Gerät zu holen. Wenn eh danach die Ernüchterung groß ist, wenn wieder irgendwas ist. Nach jetzt insgesamt 6.Konsole mit der zusammengerechnet die ich zum Release hatte, wurde halt verkauft wegen der weißen PS4. Kann ich sagen das Sony was die Qualität angeht der PS4 Konsole sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Wie gesagt, entweder probierst du es weiter und gehst damit dem Händler und somit auch dem Hersteller auf die Ü-Eier (damit sich endlich was bewegt). Oder aber du schaust dich bei der Konkurrenz um. Das predige ich hier schon die ganze Zeit und werde dafür auch noch ständig als Sony-Fanboy abgestempelt. Jammern hilft hier keinem.

Wenn ihr der Meinung seid, dass die Konsole nichts taugt, müsst ihr das irgendwie erkenntlich machen. Die One soll als Hardware gut sein. Die Spiele dafür sollen auch nicht schlecht sein. Wenn ich so eine permanente Pechsträhne hätte, würde auch ich mir am Ende wohl die One holen. Wenn ich weiterhin Videogames zocken und Spaß haben will, würde ich es tun. Schade um die Exklusivtitel, aber so lebensnotwendig sind sie auch nun wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...