Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Klar, das muss aufgefrischt werden. Schon allein weil es durch Gaikai unbedingt stabil und flott laufen muss. Aber die PS3 Unterstützung werden die so schnell nicht kappen. Wenn überhaupt, ich könnte mir gut vorstellen das man die PS3 auch in 20 Jahren (sofern es das PSN dann noch gibt) noch damit verbinden kann.

Ja, davon gehe ich auch mal sehr stark aus. Warum auch nicht, kann mir auch nicht vorstellen das es ein grosses technisches Problem darstellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin mal gespannt ob die überhaupt kommt. Die Resonanz zu dieser Taste ist mehr als verhalten. Falls da nicht unbedingt ein Deal mit Facebook dahinter steckt, dann werden die sich das wohl in letzter Konsequenz sparen.

?

Die Share Taste hat vermutlich mit allen Streaming Funktionen zu tun. Sparen kann man sich die bestimmt nicht.

Mit Facebook und uStream wurden doch schon Kooperationen angekündigt, auch wenn ich glaube dass Sony ein eigenes Social Network als eigentliche Anlaufstelle nutzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Onlinezwang

0RYvi.gif.gif

In einem Interview mit Eurogamer gibt der Boss von Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, Entwarnung."Ja, ihr könnt offline spielen. Social-Media ist ein großes Thema für uns, aber wir verstehen, dass es einige gibt, die dagegen sind. Wenn ihr euch nicht mit anderen verbinden wollt, müsst ihr das auch nicht".

tom-baker-i-can-fap-to-this.gif

Shuhei Yoshida. My new dirty fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sharetaste nicht schlecht. Ich kann aber verstehen, dass einige das nicht ganz so befürworten, die müssen sie dann ja auch nicht nutzen.

Ich kann nur nicht verstehen, warum hier so viele gegen die Social Media Einbindung sind. Es würde Facebook und Co. nicht geben (jedenfalls nicht in dem Ausmaß) wenn es keiner nutzen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Die Share Taste hat vermutlich mit allen Streaming Funktionen zu tun. Sparen kann man sich die bestimmt nicht.

Aber wieso sollte man sich die denn nicht sparen können? Anstatt in einem (vom Spiel vorgeschriebenen Moment) die Share Taste drücken zu müssen, kann man doch auch einfach eine der vier bekannten Playstation-Tasten drücken. Geht doch auch jetzt schon ganz einfach.

Vorheriger Post um 13:24

Post hinzugefügt um 13:25

Es würde Facebook und Co. nicht geben (jedenfalls nicht in dem Ausmaß) wenn es keiner nutzen würde :D

Ich hab es jedenfalls nicht. Darf ich jetzt gegen Social Media Einbindung sein :biggrin5:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das einzige, was mich "bewegt" ist, das es wohl nur eine "eingeschränkte" Abwärtskompabilität geben wird, die über Downloads funktioniert. Also gibt es für mich keine Abwärtskompabilität, da ich Downloads hasse wie die Pest. Denn genau DAS ist so langsam mehr und mehr der Schritt in Richtung digitale Medien. Ich will das, was ich kaufe, auch in der Hand halten, besitzen, was anpacken.

Das ist exakt meine Meinung. Ich hab hier auch eine kleine Sammlung an Spielen, die ich auch gerne im Regal sehe.

Ich hab mir jetzt nach dieser Ankündigung aber vorgenommen, so schnell wie nur möglich alle PS3-Spiele zu zocken, die ich auch wirklich noch zocken will. Falls dann die Möglichkeit besteht, eben über Gaikai noch PS3-Spiele auf der PS4 zu spielen, würde ich das dann auch machen, damit ich noch die restlichen (hoffentlich wenigen) Spiele noch zocken kann. Und danach geht es dann, wie schon beim letzten Wechsel, ganz normal mit PS4-Spielen weiter und ich werde wohl die PS3 nichtmal vermissen.

Vollkommen richtig. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt. Die Infrastruktur was Internet angeht, ist für das Jahr 2013 mehr als übel. Es gibt in Deutschland nach wie vor noch Millionen Haushalte, die noch ein Modem haben!! Sehr peinlich.

Teilweise ist es in meiner Gegend so, dass z.B. Umfragen von der Gemeinde gemacht werden (bei Erneuerungen von Straßen etc.), ob Kabel verlegt werden soll. Entscheidet sich die Mehrheit dagegen, gibt es kein schnelles Internet und man guckt in die Röhre. Als ich noch zu Hause wohnte, hatte ich eine Geschwindigkeit von ca. 1500, eine Querstraße weiter gab es gar kein Internet!

Mein Arbeitskollege wohnt in einem neuen (!!!!) Siedlungsgebiet (nach wie vor noch ländliche Gegend) und hat da DSL 1000. Das ist sowas von traurig....wenn der Updates für seine PS3 machen muss, packt er die ein und fährt zur Arbeit, um die dort ans Internet anzuschließen.

Von daher ist dieser Streaming Kram für sehr viele Menschen absolut unmöglich und demnach auch uninteressant.

Vor etwa 7 Jahren hat mir die Telekom eine schnellere Leitung in unserem Kuhkaff versprochen. Hätte ich denen geglaubt, würde ich heute noch mit ner Light-Leitung (ich glaube 386KBit/s) surfen. :facepalm::biggrin5:

Pad-Controller via VITA im Vergleich, aber finde ich schade wenn Controller am Boden werfen, der Teil ist schon sofort kaputt gehen wenn Pad berührt nicht. Dieser soll teuer sein, ca. 60 bis 70 Euro Controller.

Da wird keine gute Idee!

Logo PS ist blau, hübsch...

In den fast 17 Jahren, in denen ich meine Playstation-Konsolen hatte, ist mir gerade mal ein einziger Controller auf den Boden gefallen und war dadurch auch defekt. Und das ist auch nur passiert, weil mein Kumpel mit seinem Junior zu Besuch da war, und der Kleine den Controller fallen gelassen hat. Warum also müssen wir davon ausgehen, daß wir ständig den Controller auf den Boden fallen lassen könnten? Das klingt so, als ob ich mir monatlich einen neuen Controller kaufen müßte.

Bin ich der einzige, der irgendwie von den präsentierten Games her mehr erwartet hat? Für mich ist das eigentliche mit das Wichtigste.

4 Exclusives - Zwei "Fortsetzungen", ein Rennspiel und ein Game mit einem Roboter. Hätte mir da gerne 1-2 neue Kracher gewünscht als Exclusives. Ich hoffe, auf der E3 sieht man noch einiges. Dazu noch der nervige Fokus auf Social-Müll sowie rumgestreame, nicht mein Fall.

Mal schauen, was Microsoft noch auf Lager hat.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn man die Ansprüche etwas runterschraubt. Mir haben die meißten gezeigten Spiele sehr gut gefallen und für mehr als einen würde ich mir die PS4 sogar direkt zum Release holen.

Ich weiß ja nicht, was du erwartet hast, aber für mich waren da schon einige "Kracher" dabei! :smile:

Ich versteh nicht wie man enttäuscht sein kann . Klar ich hab mir ne AbwärtsKompatibilität auch gewünscht nur nach dem desaster um die PS3 wars irgentwie klar . Was das streamen angeht muss man schaun .

Das der weg hin zu mehr digitalem vertrieb geht war aber klar . Und ganz erlich sollte man sich damit einfach anfreunden und nicht gegen sowas stellen . Den Fortschritt kann man nicht aufhalten und da der Digitale Vertrieb auf PC und anderen Medien Boomt war es klar das auch die nächsten Konsolen es intensiver angehn . Noch bietet die Konsole den herkömmlichen weg aber in der Darauf folgenden dürfte Vertrieb auf Medien geschichte sein

Deine Prognose gefällt mir nicht! Aber das wird wohl sicherlich so sein und ich muß mich dann auch irgendwie mit diesem Gedanken anfreunden. :biggrin5:

Naja letztendlich hätte sich Sony das Event sparen können. Meiner Meinung nach haben sie sich lächerlich gemacht. Grosse Worte, sonnst nix. Gezeigt wurde ein neuer Controller, yeah !

Ich bin mehr darauf gespannt was Microsoft macht.

Ich bin froh das ich nicht die einzigste bin die so denkt! :D
Kann mich dem nur vorbehaltslos anschließen.

Ich denke eher, daß das ein kluger Schachzug war. Ich hätte die Konsole auch nicht so früh gezeigt. Sony wird jetzt sicherlich Microsofts Reaktion abwarten. Und im Juni wissen wir mehr. :smile:

Onlinezwang schön und gut. Nur das du mittlerweile im Glashaus sitzt sobald du die PS3 startest, liegt mir auch irgendwie im Magen. Die Spiele werden immer öffentlicher. Siehe nur Darksiders II (spieler xy ist 127 mal gestorben) oder DS3.

Ach wieso denn? Die Sache mit Darksiders II fand ich ganz witzig. :biggrin5:

Und wieso DS3? Da sieht man doch nichts genaueres, oder? :confused5:

ich frage mich ob ich mir dann auch ein neuen Fernseher kaufen mus da mit ich optimal mit der ps4 zocken kann oder ob mein allter tv dann aus reicht

Also ich mache mir jetzt schonmal Gedanken über ein 4K TV. :biggrin5:

Das kommt bei mir auch nicht in Frage. Aber vielleicht bekomme ich meine Frau ja noch überredet, dass ich mir die PS3 ins Schlafzimmer stellen darf m1703.gif

Da mußte ich nicht viel überreden. Ich hab meine alte Fat einfach da reingestellt und irgendwann hat sie nicht mehr gemeckert! :biggrin5:

Killzone 4 wurde live auf der Bühne gezockt, also da war nix mit Rendertrailer und wer da keinen Unterschied zur PS3 sieht ist blind.

Ich hätte es zwar nicht so krass ausgedrückt aber ich bin dennoch deiner Meinung! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Achtung: Wichtig !

Zitat:

Kein Onlinezwang

02da7c121a498f5a165fccbcfcd73f50.jpgNach der gestrigen Ankündigung zur PlayStation 4 war die Sorge der Spieler groß, dass die Nutzung der Konsole einen Onlinezwang beinhaltet. In einem Interview mit Eurogamer gibt der Boss von Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, Entwarnung.

"Ja, ihr könnt offline spielen. Social-Media ist ein großes Thema für uns, aber wir verstehen, dass es einige gibt, die dagegen sind. Wenn ihr euch nicht mit anderen verbinden wollt, müsst ihr das auch nicht". Die PlayStation 4 soll zur Weihnachtszeit in diesem Jahr erscheinen.

Zitatende

Quelle: https://www.gameswelt.de/playstation-4/news/kein-onlinezwang,176435

Gruss

Cobra

Hier das komplette Interview für alle die es noch nicht gelesen haben;)

https://www.eurogamer.de/articles/2013-02-21-sonys-shuhei-yoshida-im-interview-ueber-die-playstation-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur nicht verstehen, warum hier so viele gegen die Social Media Einbindung sind. Es würde Facebook und Co. nicht geben (jedenfalls nicht in dem Ausmaß) wenn es keiner nutzen würde :D

Richtig, auch wenn ich selbst FB-Gegner bin. ;)

Dafür nutze ich Twitter recht aktiv, hehe.

Was ich auch nicht mache bzw. machen würde, ist meine SN Accounts nun mit PS4 Kram wie Trophies, Streams oder Videos zu befeuern. Aber ein reines Social Network zu Spielen, das hat was.

Wenn Spieler und Freunde einen geschlossenen Kreis bilden, ist es sehr naheliegend sich auch entsprechend untereinander auszutauschen.

Aber wieso sollte man sich die denn nicht sparen können? Anstatt in einem (vom Spiel vorgeschriebenen Moment) die Share Taste drücken zu müssen, kann man doch auch einfach eine der vier bekannten Playstation-Tasten drücken. Geht doch auch jetzt schon ganz einfach.

Wieso vom Spiel vorgeschriebener Moment?

Du drückst den Button um sofort einen UpStream zu starten oder hälst ihn gedrückt für ein Menü mit mehr Share Optionen. Kurzum, er hat ebenso wie der Playstation Home Button seine Existenzberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was machen manche denn mit dem Controller von wegen auf den Boden hämmern??? Wenn man bei Games so durchdreht dann würd ich mitm Zocken aufhören...

Aber das ich auch offline zocken kann begrüße ich ungemein. Das wäre für mich DER Hauptgrund gewesen die Konsole NICHT zu kaufen.

Und Abwärtskompatibilität stand für mich außer Frage das es nicht gehen wird. Das war bei meiner Fat Lady nicht anders...ist schade, aber hier tun alle so als müssten Sie Ihre PS3 verkaufen. Lasst die da doch einfach stehen und zockt da später eure PS3 Games drauf wenn es ein gutes Game dafür gibt. Selbst wenn ich dann PS3 Games streamen könnte, würde ich mir lieber die Disc Version holen und in meine alte PS3 packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso vom Spiel vorgeschriebener Moment?

Du drückst den Button um sofort einen UpStream zu starten oder hälst ihn gedrückt für ein Menü mit mehr Share Optionen. Kurzum, er hat ebenso wie der Playstation Home Button seine Existenzberechtigung.

Selbst dann kann man das noch bspw. über das Pausenmenü implementieren. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man einfach irgendwelche Clips nach belieben erstellen und hochladen kann. Zumindest hier in Deutschland nicht. Was allein die GEMA sich einpissen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin mal gespannt ob die überhaupt kommt. Die Resonanz zu dieser Taste ist mehr als verhalten. Falls da nicht unbedingt ein Deal mit Facebook dahinter steckt, dann werden die sich das wohl in letzter Konsequenz sparen.

Warum redet jeder über Facebook?!

Facebook wird wenn nur ein kleiner Teil der share-Funktion sein!;)

Das große betrifft das PSN ...

Darunter fallen auch Gameplay uploads (zB auf youtube, oder eben facebook, bzw beides ...)

Aber auch PSN-Intern!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen manche denn mit dem Controller von wegen auf den Boden hämmern??? Wenn man bei Games so durchdreht dann würd ich mitm Zocken aufhören...

Aber das ich auch offline zocken kann begrüße ich ungemein. Das wäre für mich DER Hauptgrund gewesen die Konsole NICHT zu kaufen.

Und Abwärtskompatibilität stand für mich außer Frage das es nicht gehen wird. Das war bei meiner Fat Lady nicht anders...ist schade, aber hier tun alle so als müssten Sie Ihre PS3 verkaufen. Lasst die da doch einfach stehen und zockt da später eure PS3 Games drauf wenn es ein gutes Game dafür gibt. Selbst wenn ich dann PS3 Games streamen könnte, würde ich mir lieber die Disc Version holen und in meine alte PS3 packen.

Ich verstehe deinen Punkt gut, ist ja auch richtig, auch ich möchte mit der Ps4 nur Ps4 Spiele spielen.

Aber, viele werden ihre Ps3 Konsole verkaufen (müssen) um sich eine Ps4 anschaffen zu können. Nicht jeder ist Berufstätig und verdient Geld. Als schüler kann man nicht mal eben locker 400-500? hinblättern.

Vorheriger Post um 13:54

Post hinzugefügt um 13:54

Kann man sich irgendwo die Pressekonferenz in HD ansehen? Hat jemand einen link? :)

https://www.playstationfront.de/news-1338-24715-PlayStation_4_PlayStation_4_Video_Das_komplette_PlayStation_Meeting_2013_in_HD.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...