Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Das ist halt immer das Problem an den Konsolen.

Man kann Pech haben und nach 6 Geräten immernoch ein Montagsmodell bekommen, oder man hat Glück und erwischt direkt ein akzeptables Gerät.

Das mit dem Laufwerk ist natürlich ärgerlich, aber solange es nur das Laufwerk betrifft würde ich einfach umtauschen und 'ne neuer 1200er nehmen. Soviel Pech wirst du wohl nicht haben, dass dort dann der Lüfter oder so in Arsch geht :D

Ja aber außer der Lüfter beim Spielen fast garnicht mehr zu hören ist, hat sich nichts verändert sondern eher verschlimmert. Allein das Installieren verschiedener Spiele war noch schlimmer als bei der alten Revision und trotz neuen Lüfter war die Konsole ohne zu Spielen sehr heiß im hinteren Bereich. Sony sollte das Netzteil einfach ausbauen und nach draußen verlagern, dann kann die PS4 besser Atmen und wird nicht mehr heiß.

Bearbeitet von Phantomboy_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja aber außer der Lüfter beim Spielen fast garnicht mehr zu hören ist, hat sich nichts verändert sondern eher verschlimmert. Allein das Installieren verschiedener Spiele war noch schlimmer als bei der alten Revision und trotz neuen Lüfter war die Konsole ohne zu Spielen sehr heiß im hinteren Bereich. Sony sollte das Netzteil einfach ausbauen und nach draußen verlagern, dann kann die PS4 besser Atmen und wird nicht mehr heiß.

Klingt ärgerlich denke einfach das da zu wenig Luft rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber außer der Lüfter beim Spielen fast garnicht mehr zu hören ist, hat sich nichts verändert sondern eher verschlimmert. Allein das Installieren verschiedener Spiele war noch schlimmer als bei der alten Revision und trotz neuen Lüfter war die Konsole ohne zu Spielen sehr heiß im hinteren Bereich. Sony sollte das Netzteil einfach ausbauen und nach draußen verlagern, dann kann die PS4 besser Atmen und wird nicht mehr heiß.

Wenn die im Leerlauf, also normal auf dem Dashboard, schon sehr heißt wird ist das komisch. Meine ist dann nur Lauwarm und wird auch beim spielen nicht sonderlich heißt auf der Oberseite.

Wieso war das installieren schlimmer? Länger gedauert oder Laufwerk lauter?

Wenn das Laufwerk bei dir im Arsch ist, war die Lautstärke evtl. auch deshalb nur so. Lauter als bei den älteren Modellen wirds ja wohl nicht wirklich sein können beim installieren.

Externes Netzteil hat halt Vorteile, Microsoft macht das ja nicht ohne Grund. Viele wollen aber lieber ein internets, einfach weil ein externes ja optisch nicht schön ist und Platz wegnimmt...auch wenn man es super hinter Schränken etc. verstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die im Leerlauf, also normal auf dem Dashboard, schon sehr heißt wird ist das komisch. Meine ist dann nur Lauwarm und wird auch beim spielen nicht sonderlich heißt auf der Oberseite.

Wieso war das installieren schlimmer? Länger gedauert oder Laufwerk lauter?

Wenn das Laufwerk bei dir im Arsch ist, war die Lautstärke evtl. auch deshalb nur so. Lauter als bei den älteren Modellen wirds ja wohl nicht wirklich sein können beim installieren.

Externes Netzteil hat halt Vorteile, Microsoft macht das ja nicht ohne Grund. Viele wollen aber lieber ein internets, einfach weil ein externes ja optisch nicht schön ist und Platz wegnimmt...auch wenn man es super hinter Schränken etc. verstecken kann.

Ne bei nem Kumpel der auch die neue PS4 hat ist die auch so Laut beim installieren von Patches usw. Also der Lüfter pfeift und das Laufwerk knackt. Scheint wohl am Matten Gehäuse zu liegen. Und der Lüfter ist aber auch erst richtig leise sobald das Spiel im Hauptmenü ist. Ja hatte vor zwei Tage die Konsole frisch angeschlossen usw. und als er ein Spiel installierte merkte ich das sie sehr heiß war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Lautstärke vom Fernseher etwas in die Höhe treiben ;)

Ba klar, ich zocke ab sofort ausschließlich mit 180db+, damit ich ggf. irgendwann auch mal ein bling vernehmen werden. :D

Das einzige Spiel wo ich das mal leise hörte, ist NFS Rivals gewesen.

Hab aber nun noch nicht all zu viele PS4 Spiele im Regal.

Aber weder bei Fifa15, Project Cars, Driveclub (diese Games hab ich bisher am intensivsten gezockt) vernehme ich einen Sound.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei mir machte es bisher noch bei jeder Trophäe in jedem Spiel auf der PS4 den Bling-Sound. Die Sound-Einstellungen müssten Standard sein, ich höre jedenfalls die dezente System-Musik sowie Tastentöne beim durchschalten des XMBs.

Das bringt bei mir nichts ...

Alles schon ausprobiert.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder du hast wieder Pech gehabt und so ein Montagsgerät erwischt.

Und das zum fünften Mal? Denn zwei PS4 Konsolen waren Neuware, eine davon sogar die neue Revision und dann drei Austausch Geräte. Verliere langsam den Glauben das ich überhaupt noch ne vernünftige Konsole erhalte. Habe ohne Ende Spiele aber keine funktionierende Konsole.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und das zum fünften Mal? Denn zwei PS4 Konsolen waren Neuware, eine davon sogar die neue Revision und dann drei Austausch Geräte. Verliere langsam den Glauben das ich überhaupt noch ne vernünftige Konsole erhalte. Habe ohne Ende Spiele aber keine funktionierende Konsole.:banghead:

Genau so etwas hatte ich mit der ps3, Konsole 7 war ohne defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie bei Amazon gekauft? Oder wieso machen die das so lange und so oft mit dem Umtausch?

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Die drei Austausch Geräte waren allesamt vom Saturn aber meine Konsole war nicht mal ein halbes Jahr alt und hatte 4.Jahre extra Garantie. Bin echt am verzweifeln, denn immer einschicken bzw. Geld zurück nervt mich nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Austausch Geräte waren allesamt vom Saturn aber meine Konsole war nicht mal ein halbes Jahr alt und hatte 4.Jahre extra Garantie. Bin echt am verzweifeln, denn immer einschicken bzw. Geld zurück nervt mich nur noch.

Das ist echt ärgerlich! Meine Day-One PS4 war auch übelst laut, hatte sie vor ca. einem Monat bei Amazon deswegen reklamiert und ein Ersatzgerät erhalten.

Die Austausch-PS4 der zweiten Revision läuft nun superleise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Day-One ist auch recht laut - ich gehe einfach mal davon aus, dass es etwas wie eine Slim geben wird, bei der PS3 wurde die Fat ja auch noch massig optimiert. Dann wird die jetzige PS4 wohl zur Zweitkonsole oder fliegt ganz raus.

Was die Ausfälle angeht: Ich hatte bisher alle Sony Konsolen inkl. Vita alle 2mal (Ausnahme: Nur eine PS1, dafür 3 PS3) und nie einen Ausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ärgerlich! Meine Day-One PS4 war auch übelst laut, hatte sie vor ca. einem Monat bei Amazon deswegen reklamiert und ein Ersatzgerät erhalten.

Die Austausch-PS4 der zweiten Revision läuft nun superleise!

Da hast du Glück gehabt es ist halt ein pures Glücksspiel mit den Ps4 Konsolen. Muss mir erstmal überlegen was ich jetzt genau mache, denn nochmal ein Fehlkauf werde ich nicht hinnehmen. Habe auch bereits Luft beim Sony Support gemacht, aber man bekommt immer nur die gleichen Antworten. Immer wieder versuchen bis dann die Konsole dabei ist, die kein Montags Modell ist. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hast du Glück gehabt es ist halt ein pures Glücksspiel mit den Ps4 Konsolen. Muss mir erstmal überlegen was ich jetzt genau mache, denn nochmal ein Fehlkauf werde ich nicht hinnehmen. Habe auch bereits Luft beim Sony Support gemacht, aber man bekommt immer nur die gleichen Antworten. Immer wieder versuchen bis dann die Konsole dabei ist, die kein Montags Modell ist. :banghead:

Jep so ist das leider meine PS4 hab ich auch seit kurz nach Release und meine hörst du nie ....hab meine von Amazon.

Aber sein muss sowas nicht dauernd was mit der Konsole zu haben:dozey:

Bearbeitet von GINWHISKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Day-One ist auch recht laut - ich gehe einfach mal davon aus, dass es etwas wie eine Slim geben wird, bei der PS3 wurde die Fat ja auch noch massig optimiert. Dann wird die jetzige PS4 wohl zur Zweitkonsole oder fliegt ganz raus.

Was die Ausfälle angeht: Ich hatte bisher alle Sony Konsolen inkl. Vita alle 2mal (Ausnahme: Nur eine PS1, dafür 3 PS3) und nie einen Ausfall.

Ich hol mir Heute ne neue nur welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...