Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Also neben all der verständlichen Kritik und den nachvollziehbaren Wünschen die ich auch habe (Lautstärke, Ordner bzw. generell Konfigurierbarkeit, Engergiespar-Tipp-Bug, Controller-Haltbarkeit, ...), haben manche Leute schon sehr spezielle Bedürfnisse / Anforderungen an die PS4 :redface:

@Disk-Eject:

Ist ja jetzt wirklich nicht soo der Umstand, den Eject-Button zu drücken und danach wieder den Power Button, wenn man mal eben nur die Disk auswerfen will. Ist ja nicht so dass es garnicht funktioniert ;)

@Designs und Farben:

Ich hab inzwischen einige Designs kostenlos ausm Store bekommen: Evolve, Destiny, FarCry, Witcher, Mad Max, Bloodborne, Call of Duty: Advanced Warfare, ... Das Problem ist bei allen gleich: Ich erkenne durch die "Hintergrundbilder" für mich persönlich zu wenig dann von dem Menü / XMB der PS4. Wenn man auf Freunde / Trophäen / Nachrichten / etc. fährt, ist die Schrift einfach zu schwach da noch etwas ordentlich lesen zu können :emot-what: Solange da nicht etwas sinnvoll geändert wird, sind alle Designs für mich nicht wirklich sinnvoll nutzbar, da bleib ich lieber bei einer statischen Farbe und kann alles lesen :J:

Wodurch ich zum nächsten Punkt komme - die Farben. Gibt doch einige verschiedene? Hab grad nicht im Kopf wieviele aber sollten doch alle möglichen abgedeckt sein, außer jetzt jede kleine Farbnuance dazwischen :emot-raise:

@Einschalten beim Abstauben:

Konnte ich bei mir bisher auch noch nicht feststellen. Allerdings verwende ich sonen Swiffer Staubmagnet der nur so drüber wuschelt und nicht wirklich etwas drückt :thumbsup:

Was Mir bei der PS4 fehlt, ist die Funktion die die Wii hat.

Die PS4 ist aus. Einmal auf den Disc Button drücken. Die PS4 geht an. Die Disc kommt raus und die PS4 geht wieder aus. So etwas könnte Ich gebrauchen.

Warum will man eine Disc rausholen, wenn man die Konsole danach wieder aus macht? Wenn man eine Disc wechselt, will man die Konsole doch meistens auch danach nutzen.

Weiß jemand wie man diese Tipps deaktivieren kann?

Jeden Tag erzählt der mir was von den tollen Powerfunktionen...:facepalm:

Und da dort oben grade wieder das Thema Lautstärke angesprochen wird.

Ich kann euch echt empfehlen die Kiste soweit auseinander zu bauen, dass ihr an den Kühlkörper und den Ventilator ran kommt.

Is kein Hexenwerk, wenn man anch YT Videos vorhgeht.

Mit dem Mund auspusten, mit Staubsauger absaugen, mit feuchten Wattestäbchen die Flügel vom Ventilator reinigen. Ihr glaubt nich was da alles an Staub drinnen hängt.

Seit dem is meine Konsole wieder so leise wie am ersten Tag. Selbst bei grafisch anspruchsvollen Spielen wie The Witcher 3.

Bearbeitet von Kenth

Weiß jemand wie man diese Tipps deaktivieren kann?

Jeden Tag erzählt der mir was von den tollen Powerfunktionen...:facepalm:

Leider ist das derzeit ein Bug der sich nicht deaktivieren lässt. Hoffe auch dass Sony das mal irgendwann fixed :skep:

Einen kleinen Workaround hat Romeo hier im Thread schon gepostet, jedoch kann man dabei den Ruhemodus nichtmehr verwenden, da sonst der eine festhängende Tipp wieder auftaucht :emot-what:

@Designs und Farben:

Das Problem ist bei allen gleich: Ich erkenne durch die "Hintergrundbilder" für mich persönlich zu wenig dann von dem Menü / XMB der PS4. Wenn man auf Freunde / Trophäen / Nachrichten / etc. fährt, ist die Schrift einfach zu schwach da noch etwas ordentlich lesen zu können :emot-what: Solange da nicht etwas sinnvoll geändert wird, sind alle Designs für mich nicht wirklich sinnvoll nutzbar, da bleib ich lieber bei einer statischen Farbe und kann alles lesen :J:

Kannst doch einstellen, dass die Schrift mit schwarz unterlegt werden soll. Sieht natürlich nicht so toll aus ;)

---------

Persönlich würde ich mir wünschen, dass man die 'Screenshots zu jeder Trophäe' Funktion ausschalten kann. Einfach unnütz bei 99% der Bilder, da gerade schwarzes Bild ist oder in den unpassendsten Momenten aufgenommen wird.

Und eine Funktion, bei der man sehen kann, wieviel Personen das jeweilige Spiel haben und man dadurch besser den Seltenheitsgrad nachvollziehen kann. Wie bei PSNProfiles ungefähr, nur wird dort der Seltenheitsgrad durch die Anmeldungen bei PSNProfiles berechnet und nicht die tatsächliche Anzahl der Besitzer.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...