Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Habe mal eine Frage zum store wegen einkaufen. Ist das normal das man jedes mal wenn man etwas mit zb PayPal kaufen möchte seine perso Daten eingeben muss?Das ist übertrieben nervig. Bei xbox geht das auch ohne wenn man einmal sein Konto damit verknüpft hat..

Ja das ist normal. Auch auf Konsole. Ich persönlich finde das auch komplett nervig.

Boar gut das ich Kreditkarte nutze damit hab ich den nervigen Kram nicht.

Spätestens beim nächsten Sony-Hack wirst auch du wieder angenervt dein Passwort ändern und alles prüfen müssen, was damit zusammenhängt. Noch sicherer als mit Kreditkarte fährt man mit Guthaben-Codes (z.B. von Amazon). Keinen Ärger mit der Funktionalität von anderen Bezahldiensten und auch kein möglicher Datenklau, da bei Sony nichts gespeichert ist. Doch warum einfach machen, wenn's auch umständlich geht. ;)

Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Doch mit dieser Variante kann man einfach am ruhigsten schlafen.

Alles hat seine Vor und Nachteile. Insgesamt geht es hier ja nur darum das man bei jedem mal die Perso Daten eingeben muss wenn man Paypal verwenden will. Es wäre deutlich Kundenfreundlicher, wenn man das nur einmal machen müsste. Da es ja hier nicht um Paypal geht sondern um den Jugendschutz. Zumindest denke ich das, da ich ansonsten nirgends mit Paypal meine Persodaten benötige.

Ich persönlich habe früher Guthabenkarten gekauft, danach meine Kreditkarte verwendet, und benutze Paypal eigentlich nur wegen den Gutscheinen;). Aber es nervt halt trotzdem.

Erstes Problem

Es kommt vor das der Gummi Fuß unter der ps4 auf den eject Knopf drückt daher will sie immer die cd auswerf, da keine drin is piep sie.

Wenn es der Gummi Fuß is den abnehmen und etwas nach hinten verschieben.

Wie kann ich den Gummi Fuß abnehmen und diesen verschieben? Gibt es da eine Anleitung?

Nö bin selbst mit Kreditkarte sicher weil es eine Prepaid Kreditkarte ist und ich nur Geld drauf mache wenn ich sie für was nutzen will ? sonst bleibt die Karte leer.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Da stimme ich dir zu. So eine hab ich auch, falls keine andere Zahlungsmöglichkeit besteht. Karte aufladen bedeutet für mich auch immer, dass ich zur Bank fahren muss, um den Betrag am Terminal zu transferieren (Online-Banking zu Hause kommt nicht in Frage). Beim PSN muss ich bei Guthaben-Codes noch nicht einmal das tun.

Stimmt ist aber praktischer. Lädt man mal 40 € drauf und kann sie direkt für PSN und iTunes benutzten und einem werden genau der Betrag abgebucht den man auch verwendet statt dass man sich jedes mal extra einen Code holt. Wenn bei 40 € auf der Prepaid Kreditkarte mal was passiert ist und das Geld irgendwie weg ist, ist das auch kein großer Verlust.

Spätestens beim nächsten Sony-Hack wirst auch du wieder angenervt dein Passwort ändern und alles prüfen müssen, was damit zusammenhängt. Noch sicherer als mit Kreditkarte fährt man mit Guthaben-Codes (z.B. von Amazon). Keinen Ärger mit der Funktionalität von anderen Bezahldiensten und auch kein möglicher Datenklau, da bei Sony nichts gespeichert ist. Doch warum einfach machen, wenn's auch umständlich geht. ;)

Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Doch mit dieser Variante kann man einfach am ruhigsten schlafen.

Das Passwort hab ich auch beim letzten großen PSN-Hack nicht geändert und kann immer noch ruhig schlafen. Ich hab meine KK-Daten seit dem ersten Tag bei Sony hinterlegt. Was soll mir denn auch groß passieren? Im schlimmsten Fall, wäre ich um ca. 2000€ ärmer (ist ja nicht so, daß ich Haus und Hof verliere). Wird aber nicht passieren. Wenn Sony die Daten nicht gut genug sichern kann, kann ich ja wohl herzlich wenig was dafür.

Die Zahlung mit der KK ist die bequemste Variante und dabei bleibe ich vorerst auch. Erst recht, wenn ich hier von so vielen verschiedenen Problemen bei alternativen Bezahlmöglichkeiten erfahre.

Ja, irgendwie so muss ich das ja gemacht haben. Hatte damals das Passwort überall sonst auch gehabt. Hab es bei allen anderen geändert nur beim PSN weiter verwendet, weil ich Sony nicht getraut hab. Ich dachte, daß Sony bestimmt wieder gehackt wird und ich mir dann schon wieder ein neues Passwort ausdenken muss. Darauf hatte ich aber keine Lust. Ich habs halt einfach riskiert. :cool2::biggrin5:

Das Passwort hab ich auch beim letzten großen PSN-Hack nicht geändert und kann immer noch ruhig schlafen. Ich hab meine KK-Daten seit dem ersten Tag bei Sony hinterlegt. Was soll mir denn auch groß passieren? Im schlimmsten Fall, wäre ich um ca. 2000€ ärmer (ist ja nicht so, daß ich Haus und Hof verliere). Wird aber nicht passieren. Wenn Sony die Daten nicht gut genug sichern kann, kann ich ja wohl herzlich wenig was dafür.

Die Zahlung mit der KK ist die bequemste Variante und dabei bleibe ich vorerst auch. Erst recht, wenn ich hier von so vielen verschiedenen Problemen bei alternativen Bezahlmöglichkeiten erfahre.

Wie gesagt, soll jeder machen, wie er denkt. Wenn du dein Risiko mit maximal 2000 € bezifferst, tendiere ich mein Risiko doch lieber gegen Null. Du kannst natürlich nichts für die schlechte Datensicherung bei Sony, doch du machst trotzdem scheinbar davon unbeeindruckt weiter wie bisher. Eine ziemlich mangelhafte Eigenverantwortung.

Wisst ihr was ich mir schon Jahre im PSn Store wünsche, wäre eine Wunsch/Merkliste,

wo ich meine Spiele listen kann und mich auch das System benachrichtigt, falls eines dieser Spiele/Addons etc. im Angebot wäre.

Oder auch für die Allgemeine Übersicht. Eigentlich ein Feature, dass heutzutage fast alle große Shops haben.

kann es sein das die energiespar option auf der ps4 spinnt?

ich hab den controller auf 10 min eingestellt aber der geht erst viel später aus.

Ja, liegt aber - glaube ich - an der Erfassung der Daten, wann z.B. ein Gerät ruht/ nicht benutzt wird. Im Normalfall funktioniert alles bei mir. Nur manchmal erkennt die PS4 nicht, dass der Controller nicht benutzt wird und er geht nie aus. Drücke ich eine Taste und lege ihn wieder hin, funktioniert alles.

Nutze auch Guthabenkarten. Manchmal bekommt man auch Karten billiger (z.B 50€ für 45€). Freunde von mir mögen auch, dass es ihnen eine "Grenze" setzt.

Juhuu ein Media-Player, und vor allem einer der MKV abspielen kann :hurray:. Endlich nicht mehr auf dem kleinen Notebook gucken müssen, wegen defekten HDMI Anschlusses.

Ich frage mich nur warum ich keine Tonspur auswählen kann... Bin ich blind oder gibt es die Option nicht? In den Einstellungen steht alles auf Englisch aber das gilt wohl nur für Discs und in den Optionen während der Wiedergabe gibt es auch nichts.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...