Dementius76 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 nee...kindersicherung ist das auf der ps4 nicht man stellt es unter benutzereinstellungen ein und wählt dann ein passwort. ist nur hauptaccount drauf, kann man mit der ps4 nichts machen, wenn man dieses nicht hat Natürlich gibt's die auch der PS4 https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/restrict.html (ganz unten) https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/kids.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Hey, habe im November 2014 (kurz vor Ablauf der PS4-Garantie) meine beiden Controller bei TVS eingeschickt, da sie defekt waren. An den Sticks beider Controller hat sich die Gummierung aufgelöst und die R2-Taste hatte an einem Controller geklemmt. Habe dann Ende November zwei neue Controller als Ersatz bekommen. Soweit so gut... Habe jetzt festgestellt, dass die Gummierung an den beiden neuen Controllern wieder anfängt sich abzulösen. Die eigentliche Garantie der Controller ist jetzt natürlich abgelaufen. Habe ich dennoch erneut die Möglichkeit die Controller erneut einzuschicken und kostenlosen Ersatz zu verlangen? Wird die Garantie automatisch "verlängert" bzw. habe ich wieder volle Garantie nach/ab der Reparatur/Austausch bei TVS? Vielleicht hatte ja schonmal jemand den Fall und kann dazu was sagen... Besten Dank im Voraus. Bearbeitet 8. März 2015 von Chad_Muska Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Weiß nicht wie die dabei verfahren, aber zumindest generell ist es bei Garantie so, dass sie weiterläuft, aber nicht neu startet. Aber du solltest doch noch Gewährleistung haben und in diesem Rahmen das über den Händler laufen lassen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 TVS repariert übrigens keine PlayStations und Kontroller mehr. Habe meinen Kontroller nach Düsseldorf zu Yusen Logistics schicken müssen. Reparaturdauer laut Sony 2-6 Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Kann man das nicht auch jetzt schon?Dachte sowas wäre auch durch das Verstecken von Trophäen möglich. Verstecken ja, aber nicht löschen. Anscheinend kann man dann diese endgültig entfernen. Bei 0%-Spielen wäre ich damit noch einverstanden, alles andere wäre nur ein größerer Schlag ins Gesicht derer, die ihren %-Durchschnitt auch so hochhalten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicDonsen Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Mal ne blöde frage: kann man den trophy ping sound lauter machen? Finde den iwie viel zu leise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Weiß nicht wie die dabei verfahren, aber zumindest generell ist es bei Garantie so, dass sie weiterläuft, aber nicht neu startet.Aber du solltest doch noch Gewährleistung haben und in diesem Rahmen das über den Händler laufen lassen können. Ok, danke, das werde ich mal klären. Aber streng genommen, habe ich ja jetzt andere Controller als beim Kauf der PS4 damals. Weiß nicht, wie sich das dann verhält... Aber das muss ich dem Händler ja nicht sagen... Ist TVS (oder wer auch immer jetzt) denn auch verpflichtet die Controller während der Gewährleistung (also nach den Garantie-Jahr) kostenlos zu ersetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Nein, TVS ist nicht der Händler, sondern nur der, bei dem du die PS4 (inklusive Controller) gekauft hast. Nur dort besteht ein Gewährleistungsanspruch, natürlich unter entsprechenden gesetzlichen Regelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Natürlich gibt's die auch der PS4 https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/restrict.html (ganz unten) https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/kids.html das es eine gibt weiß ich, habe ja auch nicht das gegenteil behauptet. ich habe diese aber nicht genutzt auf der ps4, sondern eine einfache kontosicherung gemacht und damit für andere meine ps4 komplett gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Verstecken ja, aber nicht löschen. Anscheinend kann man dann diese endgültig entfernen. Bei 0%-Spielen wäre ich damit noch einverstanden, alles andere wäre nur ein größerer Schlag ins Gesicht derer, die ihren %-Durchschnitt auch so hochhalten können. Seh ich auch so. Wenn man demnächst auch noch an der Trophäenliste rumbasteln kann, könnten wir ja gleich "wünsch dir was" spielen. Das Trophäensystem wird immer lächerlicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Das ist nicht Sony's Problem. Wenn ihr in Deutschland mit Breitbandinternet hinterher hinkt, ist das blöd für euch, aber nicht das Problem von Sony. Wieso sollten sie also darauf verzichten, es zur Verfügung zu stellen? Glückwunsch, da fühlt man sich als Ösi ja überlegen... aber a) D liegt beim Breitbandausbau in Europa im hinteren Mittelfeld, d.h. es gibt noch ziemlich viele bei denen es genauso oder noch schlechter läuft b) stellt Sony in dem Punkt überhaupt nichts zur Verfügung - sondern führt mit der PS4 einfach Beschränkungen für die Offline-Nutzung ein Diese Beschränkungen bringen rein gar nichts für die User (Kunden), verstehe gar nicht, warum du die so verteidigst. Ich würde dich verstehen wenn Sonys Politik wäre: - Wer eine gute I-net-Anbindung hat, kriegt mehr geboten aber Sony hält es nur so: - Wer eine schlechte Anbindung hat, kriegt was weggenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Seh ich auch so. Wenn man demnächst auch noch an der Trophäenliste rumbasteln kann, könnten wir ja gleich "wünsch dir was" spielen. Das Trophäensystem wird immer lächerlicher!Die 0%er sind schon ok, wenn man die entfernen kann. Alle anderen hat man halt angefangen und muss damit Leben in seiner Trophyliste. @Jansch Aber diese Dienstleistung wird von Sony noch nach Europa kommen. Ist schon angekündigt gewesen. Wenn sich Sony nach jedem Land (oder Regionen im Land) richten müsste, wären sie lange nicht fertig damit. Dann würde auch wieder gemeckert werden warum dieses und jenes nicht zu uns kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Die 0%er sind schon ok, wenn man die entfernen kann. Alle anderen hat man halt angefangen und muss damit Leben in seiner Trophyliste. Bei den 0% Spielen würde ich auch nichts sagen, auch wenn ich nicht verstehe, warum man sie löschen sollte. Denn beim Gesamtdurchschnitt ändert sich ja durch diese 0% Games nichts. Man könnte sie also einfach ausblenden und gut ist. Was man ja jetzt schon machen kann, sofern man diese nicht zeigen will. Was die halbfertigen Games betrifft (vor allem die, bei denen man die Platin aus mehreren Gründen nicht schaffen kann), brauch ich ja eigentlich nichts weiter zu sagen. Außer vielleicht noch mal betonen, daß das Trophäensystem spätestens dann an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten wäre. Seit der Shareplay-Funktion ist es ja lächerlich genug geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Bei den 0% Spielen würde ich auch nichts sagen, auch wenn ich nicht verstehe, warum man sie löschen sollte.Bei mir ist Singstar 2015 (PS3) in der Liste, welches ich nie angefangen hab. Und da ich das nie spielen werde (auch da ich keine PS3 mehr habe), würde ich das schon gern aus meiner Liste haben. Mit den anderen hab ich kein Problem in meiner Liste, auch wenn davon ein paar nicht mehr platinierbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Nein, TVS ist nicht der Händler, sondern nur der, bei dem du die PS4 (inklusive Controller) gekauft hast. Nur dort besteht ein Gewährleistungsanspruch, natürlich unter entsprechenden gesetzlichen Regelungen. Das tvs nicht der Händler ist, ist mir klar. ? wollte nur wissen, ob die nach der Garantie auch noch gratis austauschen. Da es sich ja nach wie vor um einen produktionsfehler handelt, sollte die Gewährleistung ja eigentlich greifen... ist ja nicht mein verschulden. Oder deckt die Gewährleistung so was nicht an? Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 definiert man das als sachmangel? denn die gummihaftung ist ja kein defekt, dass den controller unbenutzbar macht :emot-raise: wie alt sind denn die austausch controller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Bei den 0% Spielen würde ich auch nichts sagen, auch wenn ich nicht verstehe, warum man sie löschen sollte. Denn beim Gesamtdurchschnitt ändert sich ja durch diese 0% Games nichts. Man könnte sie also einfach ausblenden und gut ist. Was man ja jetzt schon machen kann, sofern man diese nicht zeigen will.Was die halbfertigen Games betrifft (vor allem die, bei denen man die Platin aus mehreren Gründen nicht schaffen kann), brauch ich ja eigentlich nichts weiter zu sagen. Außer vielleicht noch mal betonen, daß das Trophäensystem spätestens dann an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten wäre. Seit der Shareplay-Funktion ist es ja lächerlich genug geworden. Inwiefern ist es lächerlich geworden? Würde mich mal interessieren, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Inwiefern ist es lächerlich geworden? Würde mich mal interessieren, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst Weil im Grunde jeder Hanswurst in der Lage ist, sich mit Leichtigkeit Trophäen zu ergaunern. In welcher Form auch immer. Jetzt sag mir nicht, daß du das nicht wusstest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Ich würde auch gerne viele Spiele löschen, aber nicht aus dem Grund, weil ich die Spiele nicht packe, sondern weil ich sie stinklangweilig finde. Die Lego-Kacke, The Darkness 2 und 50 andere Spiele. Oft muss man die Spiele nur 5 Minuten anspielen, bis eine Trophäe erscheint. Und somit kann man das Löschen schon vergessen. Beim Rest muss ich Dir zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Ich würde nie was löschen. Bin auf jede einzelne Trophäe in meinem Acc. stolz (auch wenn auf manche mehr und auf andere weniger). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.