Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Also ich habe es noch nicht hinbekommen, dass die Sprache mit ausgegeben wird, wenn man ein Headset nutzt bei der PS4.

(sobald ein Headset aktiviert wird, wird ChatAudio nur noch ans Headset geschickt)

Daher wird ein Mikrofon mit PC empfohlen, wenn man LiveStreamen will und die eigene Stimme hörbar machen will.

Bei der PS3 ging das noch, bei PS4 nicht im Moment.

Bei mir (und einer Freundin) klappt das schon. Egal ob über ingame Audio oder Party Chat. Über Party Chat müssen halt andere Teilnehmer erst in den Einstellungen die Übertragung ihrer Stimme zulassen.

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Bei mir (und einer Freundin) klappt das schon. Egal ob über ingame Audio oder Party Chat. Über Party Chat müssen halt andere Teilnehmer erst in den Einstellungen die Übertragung ihrer Stimme zulassen.

Ich wie hören die mich bei der UStream oder Twitch Liver Übertragung über HS?

Weil wenn die Nachrichten schreiben (eine Frage haben) dann kann ich ja schlecht Antworten.

MFG

Hi, hab eine Frage, Warum kann ich nicht in Ruhe GTA Online Zocken?

Router Model:

Technicolor TC7200

Bin bei denn Anbieter: Unitymedia

Habe eine 32.000er bis ca. 50.000er (es schwenkt immer da zwischen) Internet-Leitung und frage mich, Wie kann ich mit so einer Leitung so extreme Probleme haben das ich immer aus GTA Online rausfliege? Ich spiele selbst natürlich über LAN. Selbst eine Lobby mit mehr als 15 Spielern kommt immer Zeit Überschreitung, wenn die Sitzung gestartet ist.

Hab auch schon die Ports Freigescheitet [https://praxistipps.chip.de/ps4-portfreigabe-so-gehts_29919] Weiß aber nicht ob ich es richtig gemacht habe, weil die bringen irgenwie nichts bei mir?!

Was ich komisch finde, mein Kumpel (hat Telekom) hat eine 25.000er Leitung und kann immer meistens ohne Probleme Zocken!

Oder Liegt es am Router??

Ich bitte um Hilfe, was ich da gegen machen kann, weil so macht Zocken kein Spaß mehr. Danke schon mal :)

Bearbeitet von GESEKE

Ich glaube, du hast mich missverstanden.

Ich meinte, dass jemand, der den Stream anguckt, meine Stimme vom Headset nicht hört.

Das hören nur die, die in der Party oder in der Spielesitzung mit sind.

Die PS4 filtert Audio bei HDMI, wenn ein HS eingeschaltet ist. Da geht Audio+Stimmen an HS und normales Audio nur an HDMI Ausgang (also TV).

Und ich habe hier bei der PS4 noch keine Einstellung gefunden, um dies zu ändern

(wobei ich gerade gelesen habe, dass es wohl wie du schreibst jetzt so gehen soll. Muss ich mal gucken, vielleicht hat ein FirmwareUpdate 2.0 hier was geändert)

Hmm, muss ich mal testen, da ich selber aufnehme und nicht das eingebaute von der PS4 nutze. Ob da die Sprache trotzdem ausgegeben wird, muss ich mir mal anhören.

Bearbeitet von luckygirl77

Ich glaube, du hast mich missverstanden.

Ich meinte, dass jemand, der den Stream anguckt, meine Stimme vom Headset nicht hört.

Das hören nur die, die in der Party oder in der Spielesitzung mit sind.

Die PS4 filtert Audio bei HDMI, wenn ein HS eingeschaltet ist. Da geht Audio+Stimmen an HS und normales Audio nur an HDMI Ausgang (also TV).

Und ich habe hier bei der PS4 noch keine Einstellung gefunden, um dies zu ändern

(wobei ich gerade gelesen habe, dass es wohl wie du schreibst jetzt so gehen soll. Muss ich mal gucken, vielleicht hat ein FirmwareUpdate 2.0 hier was geändert)

Hmm, muss ich mal testen, da ich selber aufnehme und nicht das eingebaute von der PS4 nutze. Ob da die Sprache trotzdem ausgegeben wird, muss ich mir mal anhören.

Kann gut sein, dass das erst nachgereicht wurde, ich betreibe das noch nicht so lange. Kann dir nur sagen, dass meine Stimme über Headset gehört wird von den Zuschauern ohne dass ich groß Einstellungen vorgenommen habe. Von daher teste das mal, sollte jetzt dann wohl klappen.

Hi, hab eine Frage, Warum kann ich nicht in Ruhe GTA Online Zocken?

Router Model:

Technicolor TC7200

Bin bei denn Anbieter: Unitymedia

Habe eine 32.000er bis ca. 50.000er (es schwenkt immer da zwischen) Internet-Leitung und frage mich, Wie kann ich mit so einer Leitung so extreme Probleme haben das ich immer aus GTA Online rausfliege? Ich spiele selbst natürlich über LAN. Selbst eine Lobby mit mehr als 15 Spielern kommt immer Zeit Überschreitung, wenn die Sitzung gestartet ist.

Hab auch schon die Ports Freigescheitet [https://praxistipps.chip.de/ps4-portfreigabe-so-gehts_29919] Weiß aber nicht ob ich es richtig gemacht habe, weil die bringen irgenwie nichts bei mir?!

Was ich komisch finde, mein Kumpel (hat Telekom) hat eine 25.000er Leitung und kann immer meistens ohne Probleme Zocken!

Oder Liegt es am Router??

Ich bitte um Hilfe, was ich da gegen machen kann, weil so macht Zocken kein Spaß mehr. Danke schon mal :)

Haste denn NAT TYP 1 oder 2 ? Der wird bei dir wohl strikt sein . Unter Internet Verbindungseinstellungen kannst nachschauen

Bei den Internet Einstellungen der PS4 wird nach ein paar Schritten nach "pppoe" gefragt und das musste auch auswählen , danach musste benutzernamen und Passwort nennen ( steht im vertrag vom anbieter ). Die restlichen Schritte wie immer .

Dann hast Typ 1 , aber normalerweise sollte das mit Typ 2 auch funktionieren ..

Es werden immer die letzten 15 Minuten aufgenommen. Sobald du auf den Share button drückst und dann auf Viereck glaube ich, werden die letzten 15 Minuten als Clip gespeichert. Du kannst aber mit einem Doppel Druck oder lange gedrückt halten, weiß das jetzt nicht mehr genau, eine manuelle Aufnahme starten. Da wird dir dann auch angezeigt wann die 15 minuten um sind.

Bei den Internet Einstellungen der PS4 wird nach ein paar Schritten nach "pppoe" gefragt und das musste auch auswählen , danach musste benutzernamen und Passwort nennen ( steht im vertrag vom anbieter ). Die restlichen Schritte wie immer .

Dann hast Typ 1 , aber normalerweise sollte das mit Typ 2 auch funktionieren ..

Er hat Kabelinternet, da gibt's sowas nicht. Zudem wird auch keine Portweiterleitung funktionieren, da er IPv6 mit DS-Lite hat, d.h. er hat gar keine eigene IPv4 Adresse.

Das sollte aber alles normal gar kein Problem sein. Die Frage ist eher, ob andere Spiele online funktionieren. NAT 2 sollte standard sein, NAT 1 ist sicherheitstechnisch grob fahrlässig, wenn man nicht weiß, was man macht.

Bei vielen Leuten, die Probleme mit Online Spielen auf der PS4 haben, hat es geholfen den MTU Wert der PS4 auf 1400 runterzustellen. Versteh hier zwar auch nicht ganz wieso, aber ein Versuch ist es ja Wert.

Ist es immer noch nicht möglich,sich Fotos (SONY-XPERIA Handy),sich am SONY KDL BRAVIA TV über die PS4 anzusehn ???? :emot-raise:

Mit der PS3 klappte das ja reibungslos und war zugleich ein Hobby von mir,mir die Fotos in Ruhe at home nochmals anzusehn,mit Freunden usw,usw......:J:

Wieso willst du das über die PS4 machen, wenn du doch das Bild direkt vom Handy auf den Fernseher schmeißen kannst? :emot-raise:

Bei vielen Leuten, die Probleme mit Online Spielen auf der PS4 haben, hat es geholfen den MTU Wert der PS4 auf 1400 runterzustellen. Versteh hier zwar auch nicht ganz wieso, aber ein Versuch ist es ja Wert.

Ok das werde ich später mal ausprobieren :) du hast mir wieder denn glauben gegeben das es wieder alles besser werden kann das ich wieder in ruhe zocken kann.

Hab aber noch 2 fragen

1. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich normal ja die ganzen Ports wieder weg machen?

2. Hab von ein gehört wenn man denn MTU Wert verändert das man dann langsames Internet nur noch hat?! Stimmt das?

Ok hab Grade denn wert geändert und es hat sich nix bei der Internet Geschwindigkeit geändert :). Jetzt heißt es erst mal zu test in gta um alles gut geht.

Bearbeitet von GESEKE

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...