Zeix Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Oder eine schnellere Leitung. Auf der PS4 kann man ja die meisten Spiele schon spielen, wenn die ersten paar GB runtergeladen sind. Hast du meinen Post gelesen? Wie bereits gesagt, ich hab schon eine 50MBit Leitung. Diese Bandbreite sollte eigentlich schnell genug sein. Aus welchen Gründen auch immer (wahrscheinlich wegen den Servern) geht es aber dennoch nicht schnell genug. Die letzten beiden Betas mit jeweils ca. 10GB haben bei mir mehrere Stunden gedauert. Will gar nicht wissen, wie lange es bei 50GB und aufwärts dauern würde. Wenn ich erst mal 5 Stunden auf den Download warten muss, verzichte ich drauf. Wie gesagt, mit der Spontanität wäre es bei diesen Zeiten vorbei. Kennst du überhaupt die Bedeutung von Smileys? Nicht immer alles so ernst nehmen... Ich krieg über PSN auch nur 1/3 meiner maximalen Bandbreite. Am PC immer max. Bitte was? Seit wann ist das so? Wenn ich an meinem Notebook bin und einen Speedtest mache, kommen ziemlich genau 50MBit an (sogar WLAN). Ich hab einen Vertrag mit KabelBW und von Teilung war nie die Rede. Mit wem sollte ich denn auch teilen? Wenn du die Geräte im Haushalt meinst, hast du recht. Aber da sind ja auch nur zwei Geräte, die ständig im Internet sind (mein Notebook und immer nur eine Konsole). Dann sollte ich aber dennoch 25MBit bei der Konsole haben. Jedoch, wie luckygirl gesagt hat, kommt da nur ein Bruchteil an. Warum auch immer. Bei Kabel schon immer so. Du teilst die Leitung mit deinen Nachbarn. Aber jetzt nicht verwechseln, dass du deine 50 Mbit Leitung mit ihnen teilst. Viel mehr ist es so zu verstehen, dass vom nächsten Knoten aus eine große Leitung zu deinem Haus geht. Angenommen da geht eine 1 Gbit Leitung zu deinem Haus, wo 10 Wohnung drin sind. Dann könnte jede Wohnung mit 100 Mbit versorgt werden. Wenn aber jetzt 1 von den 10 einen 150 Mbit Vertrag hat, und alle 10 gleichzeitig downloaden, dann könnte nicht mehr jeder mit voller Bandbreite laden, weil die Gesamtleitung nicht mehr hergibt. In der Praxis sind heutzutage ihre Leitungen aber schon so gut ausgebaut, dass man trotzdem fast immer die volle Bandbreite kriegt, das ist aber sicher vom Gebiet abhängig. Die niedrige Geschwindigtkeit vom PSN hat jedenfalls nichts damit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shootella Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Wie wärs hier zu schauen? https://forum.trophies-ps3.de/hardware-and-modding-ps4/118246-werdet-ihr-die-festplatte-austauschen-wenn-ja-mit-welcher.html Sehr freundlich! Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Danke für die Bestätigung. Das ist doch keine Bestätigung ... Du hast die falschen Einheiten mit einander verglichen;) Wenn du ein 50Mbit/s Leitung hast, hast du auch 50 Mbit/s (oder ein bisschen weniger) Somit hast du natürlich eine Downloadrate von 6-7 Mbyte/s. Das ist der Unterschied zwischen Bits und Byte ... 1 Byte = 8 Bits Du hast hier einfach ohne Angabe von Einheiten gesagt, dass wenn man eine 50er Leitung nur 6-7 davon bekommt, weil man sich die Leitung teilen muss Vorheriger Post um 13:05 Post hinzugefügt um 13:13 Sehe gerade, dass du dich in einem späteren Post richtig ausgedrückt hast, aber ohne deinen vorherigen Post zu korrigieren ... Wie gesagt du hast nicht 6-7 Mbyte/s bei einer 50Mbit/s Leitung weil du diese teilen musst, sondern weil 6-7, genauer 6,25 MByte/s einfach 50 Mbit/s sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Das ist doch keine Bestätigung ... Du hast die falschen Einheiten mit einander verglichen;)Wenn du ein 50Mbit/s Leitung hast, hast du auch 50 Mbit/s (oder ein bisschen weniger) Somit hast du natürlich eine Downloadrate von 6-7 Mbyte/s. Das ist der Unterschied zwischen Bits und Byte ... 1 Byte = 8 Bits Du hast hier einfach ohne Angabe von Einheiten gesagt, dass wenn man eine 50er Leitung nur 6-7 davon bekommt, weil man sich die Leitung teilen muss Vorheriger Post um 13:05 Post hinzugefügt um 13:13 Sehe gerade, dass du dich in einem späteren Post richtig ausgedrückt hast, aber ohne deinen vorherigen Post zu korrigieren ... Wie gesagt du hast nicht 6-7 Mbyte/s bei einer 50Mbit/s Leitung weil du diese teilen musst, sondern weil 6-7, genauer 6,25 MByte/s einfach 50 Mbit/s sind Ja, das kann schon sein. Aber zumindest war es für manche (wie dich) verständlich was ich gemeint habe. Weil die Teilung meist 10:1 ist. Klar wird der Speed in Mbit angegeben und die Downloadrate in MB oder KB (früher mehr als heute). Den Unterschied zu beiden kenn ich ja. Also richtig gemeint, falsch ausgedrückt. Aber bei einem hatte ich Recht, Bei Kabel teilt man sich immer die Leitung die zum Haus führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ja, das kann schon sein. Aber zumindest war es für manche (wie dich) verständlich was ich gemeint habe. Weil die Teilung meist 10:1 ist. Klar wird der Speed in Mbit angegeben und die Downloadrate in MB oder KB (früher mehr als heute). Den Unterschied zu beiden kenn ich ja. Also richtig gemeint, falsch ausgedrückt. Aber bei einem hatte ich Recht, Bei Kabel teilt man sich immer die Leitung die zum Haus führt. Jo 10Zeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Klappt bei euch der autoupload der Saves? Hab alles eingestellt wie beschrieben und trotzdem geht gar nichts automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Der Auto Upload geht leider nur, wenn du deine PS4 in den Ruhemodus versetzt. Falls es da auch nicht geht ... Was genau hast du denn 'alles' eingestellt? Wann hast du es probiert? Jetzt zB stehen ab 18 Uhr rum Wartungsarbeiten an, vielleicht stören die auch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Aber bei einem hatte ich Recht, Bei Kabel teilt man sich immer die Leitung die zum Haus führt. Komisch wenn es geteilt wird warum bekomme ich dann trotzdem die ganze bandbreite? Ich wohne in einem mehr Familien haus und min. 2 haben auch inet über Kabel. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Der Auto Upload geht leider nur, wenn du deine PS4 in den Ruhemodus versetzt.Falls es da auch nicht geht ... Was genau hast du denn 'alles' eingestellt? Wann hast du es probiert? Jetzt zB stehen ab 18 Uhr rum Wartungsarbeiten an, vielleicht stören die auch was Er soll aber eigentlich auch funktionieren wenn die PS4 zum zocken an ist, oder bin ich da falsch informiert? Am Anfang ging das zumindest. Was das jetzt alles genau war kann ich nicht sagen, auf jeden Fall bin nach der Anleitung auf der Sony Seite vorgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Komisch wenn es geteilt wird warum bekomme ich dann trotzdem die ganze bandbreite?Ich wohne in einem mehr Familien haus und min. 2 haben auch inet über Kabel. Die bekomm ich auch. Aber ins Haus kommt mehr als nur eine 125 Mbit Leitung. Verständlich oder? Und die Leitung teilt man sich eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Die bekomm ich auch. Aber ins Haus kommt mehr als nur eine 125 Mbit Leitung. Verständlich oder? Und die Leitung teilt man sich eben. Das is aber auch bei der Telefon Leitung auch. So wie du es geschrieben hast kann man es falsch verstehen. Nämlich so als müsste man drauf hoffen das man noch was an bandbreite abbekommt Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Das is aber auch bei der Telefon Leitung auch.So wie du es geschrieben hast kann man es falsch verstehen. Nämlich so als müsste man drauf hoffen das man noch was an bandbreite abbekommt Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Nein. Schau dir mal die anderen Beiträge an die es auch erklären. Man teil sich die Breitbandleitung. Außerdem hab ich geschrieben in einem anderen Post, das eine Leitung (Breitband) ins Wohnhaus kommt und von dort mittels Verteiler auf die Haushalte verteilt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ich versteh das schon und das ins haus mehr rein kommt als man haben kann is schon klar und auch das es aufgeteilt wird. Nur du hast dich n bisschen falsch ausgedrückt, so das manche denken könnten das sie sich ihre Leitung nochmal teilen müssen. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Er soll aber eigentlich auch funktionieren wenn die PS4 zum zocken an ist, oder bin ich da falsch informiert? Am Anfang ging das zumindest. Was das jetzt alles genau war kann ich nicht sagen, auf jeden Fall bin nach der Anleitung auf der Sony Seite vorgegangen. soweit ich weiß, soll es eben wirklich (leider) nur im Ruhemodus funktionieren. nicht während dem Spielen / wenn sie an ist / wenn sie aus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niel0r Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 soweit ich weiß, soll es eben wirklich (leider) nur im Ruhemodus funktionieren. nicht während dem Spielen / wenn sie an ist / wenn sie aus ist. Da es bei meiner PS4 ganz am Anfang auch noch ging, wenn ich kein Spiel am zocken war und die PS4 an war, dass die Spielstände hochgeladen wurden. Seit Ewigkeiten werden bei mir aber jetzt nur noch im Ruhemodus Spielstände hochgeladen. Gut, dass ich endlich weiß, dass das der Normalzustand ist (anscheinend). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Da es bei meiner PS4 ganz am Anfang auch noch ging, wenn ich kein Spiel am zocken war und die PS4 an war, dass die Spielstände hochgeladen wurden. Seit Ewigkeiten werden bei mir aber jetzt nur noch im Ruhemodus Spielstände hochgeladen. Gut, dass ich endlich weiß, dass das der Normalzustand ist (anscheinend). also davon bin ich jedenfalls ausgegangen. vielleicht bestätigt / dementiert das noch Jemand anders. ich hab meine PS4 erst seit ca. nem halben Jahr, also hab ich die Anfangs-Phasen von ihr verpasst ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whatti Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Kann ich im PSN Webstore eigentlich irgendwie vom DE zum AT/US Store wechseln? Ich finde den übersichtlicher als mich da auf der Konsole anzumelden und den Account dann immer zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Kann ich im PSN Webstore eigentlich irgendwie vom DE zum AT/US Store wechseln? Ich finde den übersichtlicher als mich da auf der Konsole anzumelden und den Account dann immer zu wechseln. Mit dem anderen Account einloggen. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*METALLICA* Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Moin Wenn ich über UStream oder Twitch eine Liveübertragung starte, und mein Headset am Pad anschließe. Besteht die Möglichkeit das wenn ich Nachrichten erhalte über mein HS anworten kann und die Zuschauer mich hören können? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 MoinWenn ich über UStream oder Twitch eine Liveübertragung starte, und mein Headset am Pad anschließe. Besteht die Möglichkeit das wenn ich Nachrichten erhalte über mein HS anworten kann und die Zuschauer mich hören können? MFG Also ich habe es noch nicht hinbekommen, dass die Sprache mit ausgegeben wird, wenn man ein Headset nutzt bei der PS4. (sobald ein Headset aktiviert wird, wird ChatAudio nur noch ans Headset geschickt) Daher wird ein Mikrofon mit PC empfohlen, wenn man LiveStreamen will und die eigene Stimme hörbar machen will. Bei der PS3 ging das noch, bei PS4 nicht im Moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.