akki_jayjo Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 50Mbit wirst du nicht alleine haben, sondern mit anderen Teilen. So wie bei jedem Breitbandinternet. Du dürfest bei deiner Leitung so auf 6 bis 7 Mbit Downloadrate kommen. Und da kann ein Spiel mit 50GiB schon sehr, sehr lange dauern. Würd ich mir auch nicht antun. Was heisst 50 Mbit wird er nicht alleine haben? Natürlich hat er die alleine. Natürlich muss er sich diese mit seinen Mitbewohnern teilen, aber von denen hat er ja nix erwähnt. Bei 6-7 Mbit könnte er gegen seinen Provider vorgehen, da das nicht mehr unter Toleranzschwankung fällt - Man kann natürlich mal weniger kriegen als 50 Mbit, aber nicht so viel! Wer hat dir denn sowas erzählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Von soviel kann ich nur träumen, bei mir hier im Kaff am Ende der Welt sind echt 6k Leitungen das Maximum, was weniger als 1Mb/s sind -.-' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 50Mbit wirst du nicht alleine haben, sondern mit anderen Teilen. So wie bei jedem Breitbandinternet. Du dürfest bei deiner Leitung so auf 6 bis 7 Mbit Downloadrate kommen. Und da kann ein Spiel mit 50GiB schon sehr, sehr lange dauern. Würd ich mir auch nicht antun. Bitte was? Seit wann ist das so? Wenn ich an meinem Notebook bin und einen Speedtest mache, kommen ziemlich genau 50MBit an (sogar WLAN). Ich hab einen Vertrag mit KabelBW und von Teilung war nie die Rede. Mit wem sollte ich denn auch teilen? Wenn du die Geräte im Haushalt meinst, hast du recht. Aber da sind ja auch nur zwei Geräte, die ständig im Internet sind (mein Notebook und immer nur eine Konsole). Dann sollte ich aber dennoch 25MBit bei der Konsole haben. Jedoch, wie luckygirl gesagt hat, kommt da nur ein Bruchteil an. Warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niel0r Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Von soviel kann ich nur träumen, bei mir hier im Kaff am Ende der Welt sind echt 6k Leitungen das Maximum, was weniger als 1Mb/s sind -.-' Halt 0,6 mB/s, ne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Halt 0,6 mB/s, ne? Joa wenn alles ankommt... Soweit ich aber weiss wird hier nächsten Monat 16k bereitstehen, was maximum 2mb/s wären. Da bin ich der erste der sich das anschafft! :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Was heisst 50 Mbit wird er nicht alleine haben? Natürlich hat er die alleine. Natürlich muss er sich diese mit seinen Mitbewohnern teilen, aber von denen hat er ja nix erwähnt. Bei 6-7 Mbit könnte er gegen seinen Provider vorgehen, da das nicht mehr unter Toleranzschwankung fällt - Man kann natürlich mal weniger kriegen als 50 Mbit, aber nicht so viel! Wer hat dir denn sowas erzählt? Hast du schon mal bei deiner Leitung einen Speedtest gemacht? Bei 50 Mbit bekommst du nicht mehr als 6 bis 7 MB raus. Ich mit meiner 125 Mbit Leitung bekomme maximal 14 MB. Bearbeitet 11. Februar 2015 von Dementius76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ja weil das von Mbit in Mbyte umgerechnet wird. 50 Mbit/s= 6,25 Mbyte/s 125 Mbit/s = 15,625 Die volle Anzahl kriegste eh nicht weil das Kabel zu lang ist aber maximal 14 Mbyte sind schon völlig ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ebend. Volle Leistung bekommt man sogut wie kaum, weshalb es auch immer "bis zu..." heißt. Gibt ne Toleranzgrenze. Bei 50k sind 6mb/s also vollkommen okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ja weil das von Mbit in Mbyte umgerechnet wird.50 Mbit/s= 6,25 Mbyte/s 125 Mbit/s = 15,625 Die volle Anzahl kriegste eh nicht weil das Kabel zu lang ist aber maximal 14 Mbyte sind schon völlig ok. Ebend. Volle Leistung bekommt man sogut wie kaum, weshalb es auch immer "bis zu..." heißt. Gibt ne Toleranzgrenze.Bei 50k sind 6mb/s also vollkommen okay. Danke für die Bestätigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 MBit und MByte sind zwei Unterschiedliche Werte. Bei mir kommen die vollen 50 MBit und 6.8 MBit an. Ich könnte beide Verträge noch mit höheren Kapazitäten buchen, da garantieren mir beide Provider aber nicht mehr das ich die volle Leistung bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R32er Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Bei meinen 16k von der Telekom habe ich gerade mal etwas über 1mb/s download. Habe denen sogar schon geschrieben aber deren Rest ergibt das alles in Ordnung sein soll .. Und mehr wie 16k gehen hier auch nicht. Echt bescheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ja Leut, ich rede immer von MBit und nicht von MByte. Deswegen schreibe ich bewusst MBit. Das sollte doch klar sein, daß 50Mbit nicht 50MByte sind. Dachte ich zumindest. Das ist aber nicht das Problem bei mir (und wahrscheinlich auch bei vielen anderen). Das Problem ist, bei meinen Konsolen kommen die 50MBit nicht an. Die kamen bei mir nie an. Wenn ich beispielsweise eine 50GB große Datei am Notebook downloaden will, dauert das ca. 2 Stunden. Bei der Playstation jedoch um ein Vielfaches mehr. Darum gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ja Leut, ich rede immer von MBit und nicht von MByte. Deswegen schreibe ich bewusst MBit. Das sollte doch klar sein, daß 50Mbit nicht 50MByte sind. Dachte ich zumindest. Das ist aber nicht das Problem bei mir (und wahrscheinlich auch bei vielen anderen). Das Problem ist, bei meinen Konsolen kommen die 50MBit nicht an. Die kamen bei mir nie an. Wenn ich beispielsweise eine 50GB große Datei am Notebook downloaden will, dauert das ca. 2 Stunden. Bei der Playstation jedoch um ein Vielfaches mehr. Darum gehts. Auch schon mit der PS4 einen Speedtest gemacht? Also über Browser auf ookla. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ja Leut, ich rede immer von MBit und nicht von MByte. Deswegen schreibe ich bewusst MBit. Das sollte doch klar sein, daß 50Mbit nicht 50MByte sind. Dachte ich zumindest. Das ist aber nicht das Problem bei mir (und wahrscheinlich auch bei vielen anderen). Das Problem ist, bei meinen Konsolen kommen die 50MBit nicht an. Die kamen bei mir nie an. Wenn ich beispielsweise eine 50GB große Datei am Notebook downloaden will, dauert das ca. 2 Stunden. Bei der Playstation jedoch um ein Vielfaches mehr. Darum gehts. Liegt daran dass die downloadgeschwindigkeit der Sony Server gedrosselt sind. Können aber noch andere faktoren hunzukommen wie: auslastung der netzwerke, wartung etc pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ja Leut, ich rede immer von MBit und nicht von MByte. Deswegen schreibe ich bewusst MBit. Das sollte doch klar sein, daß 50Mbit nicht 50MByte sind. Dachte ich zumindest. Das ist aber nicht das Problem bei mir (und wahrscheinlich auch bei vielen anderen). Das Problem ist, bei meinen Konsolen kommen die 50MBit nicht an. Die kamen bei mir nie an. Wenn ich beispielsweise eine 50GB große Datei am Notebook downloaden will, dauert das ca. 2 Stunden. Bei der Playstation jedoch um ein Vielfaches mehr. Darum gehts. Habe ich aber extra geschrieben bei meinem Post, dass von meinen 50mbit VDSL auch nur ein Bruchteil meine PS4 nutzt. für mich schaut es so nach 5-8mbit maximal aus (wenn ich das auf die DownloadZeiten rüberrechne). Wenn ich irgendwo MByte erwähne, dann meine ich die Werte schon so, da ich die Umrechnung bit und byte durchaus kenne (wäre schlimm wenn nicht in meinem Job) Und das liegt nicht an der Leitung, sondern an den Servern von Sony, die einfach nicht mehr hergeben. Vielleicht ist es auch eine Vermittlungsstelle zwischen deiner Wohnung und den Sonyservern, die da verlangsamt bzw blockiert, aber das hilft dir da auch nix für mehr mbit Musst einfach damit leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Auch schon mit der PS4 einen Speedtest gemacht? Also über Browser auf ookla. Ich glaube, mit der PS4 noch nicht. Muss ich mal machen. Ich hab nur auf die Werte im Verbindungstest geachtet und diese sind weit unter dem, was ich wirklich hab. Ich teste das aber mal über den Browser. Liegt daran dass die downloadgeschwindigkeit der Sony Server gedrosselt sind.Können aber noch andere faktoren hunzukommen wie: auslastung der netzwerke, wartung etc pp. Habe ich aber extra geschrieben bei meinem Post, dass von meinen 50mbit VDSL auch nur ein Bruchteil meine PS4 nutzt.für mich schaut es so nach 5-8mbit maximal aus (wenn ich das auf die DownloadZeiten rüberrechne). Wenn ich irgendwo MByte erwähne, dann meine ich die Werte schon so, da ich die Umrechnung bit und byte durchaus kenne (wäre schlimm wenn nicht in meinem Job) Und das liegt nicht an der Leitung, sondern an den Servern von Sony, die einfach nicht mehr hergeben. Vielleicht ist es auch eine Vermittlungsstelle zwischen deiner Wohnung und den Sonyservern, die da verlangsamt bzw blockiert, aber das hilft dir da auch nix für mehr mbit Musst einfach damit leben. Ja, das dachte ich mir auch schon, daß es evtl. an den Servern liegt. Damit leben tue ich ja auch. Deswegen sind mir ja die Disk-Versionen eines Spiels viel lieber. Ich lade nur kleinere Games runter. Dafür hab ich noch Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaackStorm Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Nöööö, ach was, das warst du natürlich nicht. Das war der Clown von nebenan, der ab und zu mal witzig sein will.Was redest du wieder für wirres Zeug? Ist ja dann klar, daß man dich nicht verstehen kann. Warum sollte man Sony "unterstützen"? Ist das etwa ne Hilfsorganisation, die armen und bedürftigen Menschen hilft? Hab ich was verpasst? Warum sollte ich 200€ im Jahr zahlen wollen, wenn auch 50€ mehr als genug sind? Warum sollte ich mein Hobby aufgeben, nur weil ich keine PS4 will? Ist die PS4 die einzige Konsole auf dem Planeten, oder was? Solche sind mir am "liebsten", zuerst hier rumbrüllen "oh weh, kauft euch ja keine PS4" und knapp ne Woche später hier angschlichen kommen und nach nem Angebot fragen. Wo sind denn nun die "so vielen Gründe, warum man sich eine PS4 nicht holen braucht"? Sind sie nach nur einer Woche verflogen? Das hört sich aber nicht so recht nach "eigentlich wirklich niemals" an. Du musst dich mal entscheiden, was du nun wirklich willst. Du hast so ein Tempo mit deinem Sinneswandel drauf, daß man dir unmöglich folgen kann. ICH wäre bereit für ein voll funktionierendes psn bis 200€ zu zahlen, im jahr ICH will sony weiterhin loyal bleiben. es kann auch 50 verschiedene konsolen geben, ich würde trotzdem bei sony landen. und trotzdem bin ich zurzeit der meinung, man braucht keine ps4. deswegen würde ich auch niemandem eine empfehlen. FÜR MICH gibt es immernoch keinen klaren kaufgrund. was ist daran nicht zu verstehen? das ist meine meinung und fertig. ich kann noch locker bis weihnachten 2015 warten. vllt kommt ja bis dahin was passendes für mich. mal was anderes... wenn sich hier schon über internetleistung unterhalten wird. ich brauche mit meiner 100mbit leitung für 10GB 5 minuten oder so um den dreh. warum das bei dir so lange dauert, ist jetz mal die frage. logischerweise dürften es nicht mehr als 10 sein. hattest du deine 50mbit leitung damals mit der ps3 auch schon? und wenn ja, waren gleiche GB zahlen gleich schnell gedownloadet? bei mir dauert das installieren länger als das downloaden. das nicht die komplette mbit anzahl bei der konsole reinkommt, ist ja kein geheimnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ich glaube, mit der PS4 noch nicht. Muss ich mal machen. Ich hab nur auf die Werte im Verbindungstest geachtet und diese sind weit unter dem, was ich wirklich hab. Ich teste das aber mal über den Browser. Ich glaub da steht auch das es nur ungefähr die Werte sind kann also höher sein aber ich denke mal das es wirklich an den Severn liegt weil ich schon öfters an verschiedenen Zeit geladen habe und es oft gegen abend hin langsamer geht ......ob das so ist weil da die meisten von der Arbeit kommen und dann im PSN sind weiß ich nicht.....ist auch nur ne Vermutung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shootella Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Moin Com, will meine PS4 mit einer neuen HDD aufmotzen! Kann jemand vielleicht ein paar kompatible Festplatten posten die auch 100% in der station laufen? DANKE EDIT: sollten 1 bis 2TB sein Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Moin Com,will meine PS4 mit einer neuen HDD aufmotzen! Kann jemand vielleicht ein paar kompatible Festplatten posten die auch 100% in der station laufen? DANKE EDIT: sollten 1 bis 2TB sein Greetz Wie wärs hier zu schauen? https://forum.trophies-ps3.de/hardware-and-modding-ps4/118246-werdet-ihr-die-festplatte-austauschen-wenn-ja-mit-welcher.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.