BlaackStorm Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 oh ok... daran hatte ich beim schreiben nicht gedacht... und auch bei der bf beta beim installieren. ist natürlich ganz klar und auch mal übersehbar ^^ aber das problem gibt es ja nur mit download spielen. und ich bin mehr der typ für disc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindancer1973 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 wie oft ich von spielern höre "setzt ein zeichen, damit diese dlc abzocke aufhört und kauft euch diverse spiele nicht..." das sagen sie anderen, sind aber die 1. die das spiel selber kaufen. da bin ich nicht so. DLCs boykottiere ich seit Jahren. Das ist aber kein Sony-Problem, dies tat ich auch schon jahrelang auf der 360. Muss aber jeder für sich selber wissen. Ganz selten allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasox Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Bei DLC muss ich sagen muss wirklich der Umfang stimmen. Ich verzichte immer auf die Season Pässe. hol mir nur die dlc was mir auch gefällt der rest ist mir egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 also ganz ehrlich... warte so lange du kannst.kauf dir keine abkackstation mit seiner verkackten scheissnetwork, wo man auch noch 50€ jährlich zahlen MUSS. klar jetz kann man sagen, wenn man eine rosarote brille an hat, du musst ja nicht online spielen. aber.... naja, hör nicht auf sollche antworten! die bringen einem wirklich gar nichts ausserdem muss sony für den kunden was tun und nicht ich für sony. aber nochmal damit es ganz deutlich rüberkommt... KAUF KEINE PS4!!! zumindest jetz noch nicht. und seien wir ganz ehrlich... eigentlich wirklich niemals! denn das psn wird auch in 10 jahren so wie jetz sein. sony hat null interesse am kunden. entweder der kunde lebt mit den problemen oder er lässt es sein und probiert vllt mal die xbox. könnte noch soviele gründe bringen warum man die ps4 nicht holen braucht.... unglaublich... Mit ein paar Sätzen hast aber vollkommen recht, die Kunden interessieren Sony momentan gleich null und auch das psn wird so schnell nicht besser sein wie es jetzt ist und ja entweder man lebt damit oder halt nicht und dafür brauch man keine rosarote Brille. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 oh ok... daran hatte ich beim schreiben nicht gedacht... und auch bei der bf beta beim installieren. ist natürlich ganz klar und auch mal übersehbar ^^ aber das problem gibt es ja nur mit download spielen. und ich bin mehr der typ für disc Bin auch eher disc Zocker. Aber gerade deswegen reichen mir die 500gb. Hatte in einer meiner PS3 mal ne 1000gb Platte eingebaut aber nicht wirklich benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R32er Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Als mir meine fat mit 40 GB damals verreckt ist hatte ich eine mit 320. Die war nicht annähernd voll. völlig oversized. Aber jedem das seine. Und mir nur das beste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 So war ich früher auch.^^Man KÖNNTE es ja IRGENDWANN nochmal spielen... Dann lad ich's mir neu runter und installier es wieder. Außer man hat natürlich eine Internetleitung, die wie eine Schneckenpost ist ^^. Ansonsten kauf ich hauptsächlich Disc Versionen. Schon allein wegen manchen CE oder Limited Edition's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Dann lad ich's mir neu runter und installier es wieder. Außer man hat natürlich eine Internetleitung, die wie eine Schneckenpost ist ^^. Ansonsten kauf ich hauptsächlich Disc Versionen. Schon allein wegen manchen CE oder Limited Edition's. Naja, auf der Ps4 hab ich 5,6 spiele installiert und 410 GB sind verbraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 PS4 Spiele könnt ihr ja auch nicht mit PS3 vergleichen. PS4 Spiele verbrauchen 5-6 mal mehr Platz. Selbst wenn man ein Spiel wieder löscht, die Spielstände will man ja doch meist noch behalten, und die sind auf der PS4 auch nicht zu unterschätzen. Kürzlich in DAI, wo ich 20-25 Saves angelegt hab, das hat einfach mal 500-600MB verbraucht. Vorallem bei Leuten, die viele Spiele spielen, und auch Saves aufheben wollen, kann sich über die Jahre schon einiges ansammeln. Da fragt man sich, wann Sony endlich den PS+ Cloud erweitert. Seh aber trotzdem keinen Grund eine PS4 mit mehr Speicherplatz rauszubringen. Für 95% aller Käufer werden die 500GB völlig ausreichen, und von den anderen, die eine größere wollen, haben die meisten kein Problem damit, einfach eine eigene einzubauen. Man verliert dabei ja nichtmal die Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 das soll von mir gewesen sein? kann nicht sein oder ich habs vergessen.das war natürlich nicht ernst gemeint.. ich weiß noch was ich mal vor einigen wochen schrieb. aber ich hab auch oft genug gesagt, das ich mir die ps4 holen will. um es nochmal deutschlich(!) zu sagen, entweder ps4 von sony oder mit dem zocken aufhören. ich bin ein loyaler kunde, nur behandelt sony seine kunden nicht grad wie gold. und auch das betone ich gerne nochmal, meinetwegen kann sony ps+ für 200€ im jahr verkaufen, wenn das psn stabil läuft und alles, wäre es ok. also es ist ja toll das zu komplett auf sonys seite bist und dir jeden scheiss reindrücken lässt.... aber vllt ändern die deswegen nichts? weil die dummen kunden eh alles kaufen was man ihnen vorsetzt? wie oft ich von spielern höre "setzt ein zeichen, damit diese dlc abzocke aufhört und kauft euch diverse spiele nicht..." das sagen sie anderen, sind aber die 1. die das spiel selber kaufen. da bin ich nicht so. ich will sony ja unterstützen, aber die sollen mir verdammt nochmal entgegen kommen! und mal ganz ehrlich, wenn du meinen standpunkt nicht verstehst, schreib halt nichts mehr. Nöööö, ach was, das warst du natürlich nicht. Das war der Clown von nebenan, der ab und zu mal witzig sein will. Was redest du wieder für wirres Zeug? Ist ja dann klar, daß man dich nicht verstehen kann. Warum sollte man Sony "unterstützen"? Ist das etwa ne Hilfsorganisation, die armen und bedürftigen Menschen hilft? Hab ich was verpasst? Warum sollte ich 200€ im Jahr zahlen wollen, wenn auch 50€ mehr als genug sind? Warum sollte ich mein Hobby aufgeben, nur weil ich keine PS4 will? Ist die PS4 die einzige Konsole auf dem Planeten, oder was? Solche sind mir am "liebsten", zuerst hier rumbrüllen "oh weh, kauft euch ja keine PS4" und knapp ne Woche später hier angschlichen kommen und nach nem Angebot fragen. Wo sind denn nun die "so vielen Gründe, warum man sich eine PS4 nicht holen braucht"? Sind sie nach nur einer Woche verflogen? Das hört sich aber nicht so recht nach "eigentlich wirklich niemals" an. Du musst dich mal entscheiden, was du nun wirklich willst. Du hast so ein Tempo mit deinem Sinneswandel drauf, daß man dir unmöglich folgen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Naja, auf der Ps4 hab ich 5,6 spiele installiert und 410 GB sind verbraucht.14 Spiele installiert (Disc und Digitale) und 233 GiB frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niel0r Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Naja, auf der Ps4 hab ich 5,6 spiele installiert und 410 GB sind verbraucht. Was hast du bitte für Spiele? Mein Maximum ist bisher 55GB von GTA, habe so an die 12-13 Spiele, und habe noch 95GB frei. Jetzt bald kommt der Moment, wo ich mal löschen muss. Aber da fallen mir auch schon Spiele ein, die ich getrost löschen kann! Viel Speicher ist es auf jeden Fall nicht, vor allem verglichen mit der PS3, wo ich nie auch nur ein Spiel deinstallieren musste, aber ich finde, man kommt mit den 500GB schon aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Nöööö, ach was, das warst du natürlich nicht. Das war der Clown von nebenan, der ab und zu mal witzig sein will.Was redest du wieder für wirres Zeug? Ist ja dann klar, daß man dich nicht verstehen kann. Warum sollte man Sony "unterstützen"? Ist das etwa ne Hilfsorganisation, die armen und bedürftigen Menschen hilft? Hab ich was verpasst? Warum sollte ich 200€ im Jahr zahlen wollen, wenn auch 50€ mehr als genug sind? Warum sollte ich mein Hobby aufgeben, nur weil ich keine PS4 will? Ist die PS4 die einzige Konsole auf dem Planeten, oder was? Solche sind mir am "liebsten", zuerst hier rumbrüllen "oh weh, kauft euch ja keine PS4" und knapp ne Woche später hier angschlichen kommen und nach nem Angebot fragen. Wo sind denn nun die "so vielen Gründe, warum man sich eine PS4 nicht holen braucht"? Sind sie nach nur einer Woche verflogen? Das hört sich aber nicht so recht nach "eigentlich wirklich niemals" an. Du musst dich mal entscheiden, was du nun wirklich willst. Du hast so ein Tempo mit deinem Sinneswandel drauf, daß man dir unmöglich folgen kann. Hört sich fast so an als ob die Mama zuerst nein gesagt und sich ne Woche später umentschieden hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) oh ok... daran hatte ich beim schreiben nicht gedacht... und auch bei der bf beta beim installieren. ist natürlich ganz klar und auch mal übersehbar ^^ aber das problem gibt es ja nur mit download spielen. und ich bin mehr der typ für disc Und bei patches und bei DLCs .... Aber imo auch bei Discs! Die Installationdatei ist ja auch auf der Disc und wird imo erst verworfen, wenn der download abgeschlossen ist ... (?) Aber obwohl die Spiele- und Speichstände deutlich größer geworden sind, sind die 500GB deutlich ausreichender als die 40GB der günstigeren PS3-Version, damals. Bei der PS3 war ja schon nach 10 Spielen Schluss, da viele Games um die 4GB brauchten. Die PS4-Spiele haben ja i.d.R. nicht 50GB. Bearbeitet 11. Februar 2015 von Hellseeker1332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ich komme mit den 500GB auch klar, aber auch nur, wenn ich mir weiterhin Disk-Versionen kaufe. Da hab ich dann kein Problem damit, ein Spiel zu löschen und später wieder zu installieren. Die Installation von der Disk geht ja ordentlich schnell. Im schlimmsten Fall muss man sich noch ein relativ großes Update runterladen. Damit käme ich klar. Womit ich aber nicht klarkäme, wäre ein Downloadgame mit ca. 50GB (was ja keine Seltenheit mehr ist). Auch wenn ich eine 50MBit Leitung habe, müsste ich mehrere Stunden (vielleicht auch den ganzen Tag) auf das Game warten. Somit wäre es vorbei mit der Spontanität. Diesen Luxus will ich aber weiterhin haben. Sagen zu können, jetzt will ich kurz mal ein anderes, altes Game zocken. Sollte ich mehr auf Downloadtitel setzen, müsste ich mir auch eine größere Platte kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ich komme mit den 500GB auch klar, aber auch nur, wenn ich mir weiterhin Disk-Versionen kaufe. Da hab ich dann kein Problem damit, ein Spiel zu löschen und später wieder zu installieren. Die Installation von der Disk geht ja ordentlich schnell. Im schlimmsten Fall muss man sich noch ein relativ großes Update runterladen. Damit käme ich klar.Womit ich aber nicht klarkäme, wäre ein Downloadgame mit ca. 50GB (was ja keine Seltenheit mehr ist). Auch wenn ich eine 50MBit Leitung habe, müsste ich mehrere Stunden (vielleicht auch den ganzen Tag) auf das Game warten. Somit wäre es vorbei mit der Spontanität. Diesen Luxus will ich aber weiterhin haben. Sagen zu können, jetzt will ich kurz mal ein anderes, altes Game zocken. Sollte ich mehr auf Downloadtitel setzen, müsste ich mir auch eine größere Platte kaufen. Genau aus dem Grund bleibe ich auch bei den Disk-Versionen damit ich diese Probleme nicht habe und wenn ich das Game durch hab ....oder Platin spricht nichts dagegen es einfach zu löschen da ja das savegame noch drauf bleibt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Sollte ich mehr auf Downloadtitel setzen, müsste ich mir auch eine größere Platte kaufen. Oder eine schnellere Leitung. Auf der PS4 kann man ja die meisten Spiele schon spielen, wenn die ersten paar GB runtergeladen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Oder eine schnellere Leitung. Auf der PS4 kann man ja die meisten Spiele schon spielen, wenn die ersten paar GB runtergeladen sind. Hast du meinen Post gelesen? Wie bereits gesagt, ich hab schon eine 50MBit Leitung. Diese Bandbreite sollte eigentlich schnell genug sein. Aus welchen Gründen auch immer (wahrscheinlich wegen den Servern) geht es aber dennoch nicht schnell genug. Die letzten beiden Betas mit jeweils ca. 10GB haben bei mir mehrere Stunden gedauert. Will gar nicht wissen, wie lange es bei 50GB und aufwärts dauern würde. Wenn ich erst mal 5 Stunden auf den Download warten muss, verzichte ich drauf. Wie gesagt, mit der Spontanität wäre es bei diesen Zeiten vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hast du meinen Post gelesen? Wie bereits gesagt, ich hab schon eine 50MBit Leitung. Diese Bandbreite sollte eigentlich schnell genug sein. Aus welchen Gründen auch immer (wahrscheinlich wegen den Servern) geht es aber dennoch nicht schnell genug. Die letzten beiden Betas mit jeweils ca. 10GB haben bei mir mehrere Stunden gedauert. Will gar nicht wissen, wie lange es bei 50GB und aufwärts dauern würde. Wenn ich erst mal 5 Stunden auf den Download warten muss, verzichte ich drauf. Wie gesagt, mit der Spontanität wäre es bei diesen Zeiten vorbei.50Mbit wirst du nicht alleine haben, sondern mit anderen Teilen. So wie bei jedem Breitbandinternet. Du dürfest bei deiner Leitung so auf 6 bis 7 Mbit Downloadrate kommen. Und da kann ein Spiel mit 50GiB schon sehr, sehr lange dauern. Würd ich mir auch nicht antun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) 50Mbit wirst du nicht alleine haben, sondern mit anderen Teilen. So wie bei jedem Breitbandinternet. Du dürfest bei deiner Leitung so auf 6 bis 7 Mbit Downloadrate kommen. Und da kann ein Spiel mit 50GiB schon sehr, sehr lange dauern. Würd ich mir auch nicht antun. Wenn man z.b. VDSL hat (zählt auch als Breitbandinternet ), dann teilt man diese Leistung doch nicht mit anderen. Soll heißen, jemand mit VDSL 50mbit sollte doch auch 50mbit bekommen ? Bei Kabel würde ich dir Recht geben (da teilen sich alle die Leitung), aber bei DSL von meinem Wissensstand her verneinen. Uninetze lasse ich jetzt mal aussen vor. Ich zum beispiel habe eine 50mbit VDSL Leitung und kann bis zu 5,5MByte pro Sekunde downloaden. (bei guten Servern immer Maximum) Mehr gibt meine Leitung nicht her wegen Dämpfung usw. Davon nutzt das PSN nur einen Bruchteil. (meine Erfahrung nach maximal 1MByte pro Sekunde, würde sich mit deinem 6-7MBit decken) Bearbeitet 11. Februar 2015 von luckygirl77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.