Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

7 sekunden lang den powerschalter drücken damit sie richtig ausgeht ? o_O

Mir persönlich gehts einfach darum das ich immer auf den powerknopf drücke

und ich hasse es einfach wenn geräte sage ich mal noch halb aktiv sind.

Laden tue ich eh nicht wenn soll sie es nur in meiner anwesenheit tun.

Bearbeitet von Erasox

Wenn man auf -> Einstellungen und dann auf -> Energiespar-Einstellungen und dann auf -> Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen geht, dann steht dort: 'Wähle die Funktionen aus, die du im Ruhemodus verwenden möchtest. Wenn du nichts auswählst, kann die PS4 nicht in den Ruhemodus wechseln.' Vieleicht muss man dort die gesetzten Häkchen nur wieder rausnehmen, damit die PS4 nicht wieder in den Ruhemodus fährt.

Echt der Hammer!

Daran hab ich auch gedacht und habe die Häkchen wieder rausgenommen. Danach wieder probiert und sie ging wieder in den Ruhemodus. Nach deinem Hinweis bin ich dennoch nochmal da rein und hab diesmal die erste Option auch noch deaktiviert (Stromversorgung der USB-Ports), sieha da, es funktioniert. Vorhin habe ich beim Ausprobieren zwar auch schon daran gedacht, aber dann als Unsinn abgetan. Hätte nie gedacht, daß es doch nur an dieser einen Einstellung liegt. Jetzt ist es mir aber klar.

Ich danke dir, du bist mein Held. :love:

Echt der Hammer!

Daran hab ich auch gedacht und habe die Häkchen wieder rausgenommen. Danach wieder probiert und sie ging wieder in den Ruhemodus. Nach deinem Hinweis bin ich dennoch nochmal da rein und hab diesmal die erste Option auch noch deaktiviert (Stromversorgung der USB-Ports), sieha da, es funktioniert. Vorhin habe ich beim Ausprobieren zwar auch schon daran gedacht, aber dann als Unsinn abgetan. Hätte nie gedacht, daß es doch nur an dieser einen Einstellung liegt. Jetzt ist es mir aber klar.

Ich danke dir, du bist mein Held. :love:

Handbücher und so sind nicht dein Ding oder? :D

Eigentlich erklärt der Link und die Beschreibung genau dein Problem. Wo nichts ist (kein Häkchen), kann auch nichts sein (kein Ruhemodus).

Handbücher und so sind nicht dein Ding oder? :D

Eigentlich erklärt der Link und die Beschreibung genau dein Problem. Wo nichts ist (kein Häkchen), kann auch nichts sein (kein Ruhemodus).

Ich sagte doch, ich hab im Handbuch nichts gefunden (oder es nicht verstanden). Aber hab selber schon genau in diese Richtung gedacht, daher ja auch die Häkchen rausgenommen. Aber daß die erste Option mit der Stromversorgung der USB-Ports die Konsole auch in den Ruhemodus versetzen kann, wollte ich zunächst einfach nicht glauben. :redface::biggrin5:

der ruhemodus ist bei mir voreingestellt gewesen. ich hab das problem auch, falls ich meine fernbedienung zum ausschalten nehme oder den powerknopf und schwupp ist sie im ruhemodus. an sich finde ich den ruhemodus gar nicht schlecht, aber ich würde ihn lieber manuell auswählen und über fernbedienung und powerknopf ganz ausschalten lassen. ich nehme mal an, dass es dafür keine einstellung gibt, oder? :l

Die letzten Posts direkt über deinem erklären dir, wie du vorgehen musst. Collin hat weiter oben freundlicherweise auf die Energiespar-Einstellung hingewiesen. Schau mal da nach.

das habe ich auch gelesen, aber das ist für mich keine lösung. ich müsste jedesmal wieder alles beim ruhemodus einstellen, wenn ich ihn nutzen will und dann wieder ausstellen. dann mache ich lieber weiterhin das ausschalten via controller ;)

Achso, du willst es wahlweise machen. Ja dann musst du tatsächlich zuerst über den Controller deine Konsole ganz ausschalten. Also falls du mal den Ruhemodus NICHT willst. Falls doch, weiterhin über die TV-Fernbedienung deinen Ferseher (und deine Konsole) ausschalten.

ich nutze dafür den ruhemodus einfach zu oft ;)

OK, du solltest dann ja mit deiner jetzigen Vorgehensweise kein Problem haben (mit der TV-Fernbedienung ausschalten). Bei mir war das Problem, daß ich zusätzlich alle meine Geräte über den Mehrfachstecker ausschalte. Das darf ich aber im Ruhemodus nicht tun.

Edit:

Aber nochmal zu deiner eigentlichen Frage. Soweit ich erkennen konnte, gibt es dafür keine gesonderte Einstellung. Du musst halt immer daran denken, noch bevor du die Fernbedienung in die Hand nimmst, deine Konsole über den Controller ganz auszuschalten, falls du mal deine PS4 nicht in den Ruhemodus versetzen willst. Ich denke, nur so kannst du es machen.

Bearbeitet von Romeo

OK, du solltest dann ja mit deiner jetzigen Vorgehensweise kein Problem haben (mit der TV-Fernbedienung ausschalten). Bei mir war das Problem, daß ich zusätzlich alle meine Geräte über den Mehrfachstecker ausschalte. Das darf ich aber im Ruhemodus nicht tun.

Edit:

Aber nochmal zu deiner eigentlichen Frage. Soweit ich erkennen konnte, gibt es dafür keine gesonderte Einstellung. Du musst halt immer daran denken, noch bevor du die Fernbedienung in die Hand nimmst, deine Konsole über den Controller ganz auszuschalten, falls du mal deine PS4 nicht in den Ruhemodus versetzen willst. Ich denke, nur so kannst du es machen.

jop, vielleicht kommt ja irgendwann ein update dafür :cool2:

jetzt habe ich aber noch ne frage (ist mir eben mal wieder eingefallen):

kann ich im psn online sein, aber für andere unsichtbar bzw als offline angezeigt werden?

mich nervt es einfach jedesmal rechenschaft ablegen zu müssen, warum ich nicht mit in einer party zocken will :dozey:

und wenn ich sage, dass ich einfach keine lust habe, sind die immer alle bockig :facepalm:

Achso, du willst es wahlweise machen. Ja dann musst du tatsächlich zuerst über den Controller deine Konsole ganz ausschalten. Also falls du mal den Ruhemodus NICHT willst. Falls doch, weiterhin über die TV-Fernbedienung deinen Ferseher (und deine Konsole) ausschalten.
Die Vorgehensweise funktioniert nicht wenn ich den Power Button an meiner PS4 drücke. Die geht dann trotzdem in den Ruhezustand.

Ist da bei Dir auch so?

jop, vielleicht kommt ja irgendwann ein update dafür :cool2:

jetzt habe ich aber noch ne frage (ist mir eben mal wieder eingefallen):

kann ich im psn online sein, aber für andere unsichtbar bzw als offline angezeigt werden?

mich nervt es einfach jedesmal rechenschaft ablegen zu müssen, warum ich nicht mit in einer party zocken will :dozey:

und wenn ich sage, dass ich einfach keine lust habe, sind die immer alle bockig :facepalm:

Wie soll ein Update das denn lösen? Entweder er schaltet immer ganz aus, und in Ruhemodus gehst du manuell, oder eben immer Ruhemodus, und Ausschalten manuell. So wie ich das verstanden hab, erwartest du ja geradezu, dass die PS4 deine Gedanken liest und auf Knopfdruck immer in dem Modus geht, die du gerade haben willst. Oder ich hab irgendwas falsch verstanden. :emot-raise:

Zu PSN gibts leider keine Möglichkeit, außer wirklich offline zu sein. Da könnten sie echt mal ein Update dafür bringen.

Wie soll ein Update das denn lösen? Entweder er schaltet immer ganz aus, und in Ruhemodus gehst du manuell, oder eben immer Ruhemodus, und Ausschalten manuell. So wie ich das verstanden hab, erwartest du ja geradezu, dass die PS4 deine Gedanken liest und auf Knopfdruck immer in dem Modus geht, die du gerade haben willst. Oder ich hab irgendwas falsch verstanden. :emot-raise:

Zu PSN gibts leider keine Möglichkeit, außer wirklich offline zu sein. Da könnten sie echt mal ein Update dafür bringen.

Auf der PS3 gabs damals eine Möglichkeit sich via Kommentarfunktion unsichtbar zu schalten. Irgendwas mit ".. ." wenn ich mich recht erinnere. Glaub schon das es da auf der PS4 auch wieder irgendeine Möglichkeit gibt.

Ich hab jetzt inFAMOUS First Light auch mal durchgezockt, um zu hören, wie laut meine PS4 wird. Wie vermutet, ist das genau die Lautstärke, die ich bereits bei Killzone SF wahrgenommen hab. Wenn wir alle vom selben Geräusch reden, dann kann ich sagen, daß das kein Defekt oder ein Fehler in einem Bauteil ist. Da dreht einfach nur irgendein Lüfter mächtig auf.

Ist die PS4 nun brutal laut? Nein, ist sie nicht! Hebt sie ab? Ganz klar nein! Ist sie kurz vor einer Explosion? Man kann es auch echt übertreiben!

Ich bin aber mit diesem kleinen Test wahrscheinlich dahintergekommen, warum es diese unterschiedlichen Wahrnehmungen gibt. Wir haben das zwar hier immer wieder mal spaßhalber erwähnt, aber ich bin mir nun sicher, daß diejenigen, die direkt vor der Konsole sitzen, die Lautstärke eher störend empfinden. Diejenigen, die weiter weg sind, stört es eher gar nicht. Ich muss gestehen, wenn ich permanent davor hocken würde, würde es mich stören. Auf Dauer könnte ich so auch nicht zocken. Da stellt sich für mich dann die Frage, wer zockt so? Das kann ja nur jemand sein, der kein Platz in seinem Zimmer hat und Nachts sein TV leiser stellen muss, damit er niemanden im Haus aufweckt. Ist das aber die Regel? Ich denke, eher nicht. Ist die PS4 dafür konzipiert? Glaube ich noch weniger.

In meinem Test habe ich auch den Ton über mein TV/meine Anlage ausgegeben und hab auch etwas leiser gestellt. Des Weiteren habe ich verkrampft versucht, mich auf die Lautstärke der Konsole zu konzentrieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, ca. 3m von der PS4 weg fiel es mir sehr schwer. Ich hab den Lüfter immer nur dann am besten wahrgenommen, wenn ich das Spiel pausiert hab. Ansonsten, im laufenden Spielbetrieb, konnte ich nicht viel hören. Hätte ich den Ton noch etwas lauter gehabt, wie halt sonst immer, hätte ich wohl rein gar nichts gehört.

Zum Vergleich habe ich mir wieder meine PS3-Fat hergeholt und hochgefahren. Die PS3-Fat im normalen Zustand ist tatsächlich leiser, als die PS4 im Spielbetrieb. Aber auch nur bei solchen Spielen wie eben First Light oder Killzone SF. Nachdem ich aber mit der PS3-Fat ein Spiel gestartet habe (Resident Evil 5), war es vorbei mit der Ruhe. Wer eine fast abhebende Konsole erleben möchte, sollte mit der PS3-Fat ein Spiel spielen. Seltsam nur, daß das damals wohl niemand gestört hat. Aber heute ist die hörbar leisere PS4 auf einmal eine fast explodierende Turbine.

Die Lautstärke der PS4 wird wohl noch lange Zeit ein Thema bleiben. Für diejenigen, die der Konsole sehr nah sind (ca. 1m), wird sie sehr laut sein. Für diejenigen, die etwas weiter weg sind, wird sie wohl "flüsterleise" bleiben. Genau das sollte man künftig vielleicht auch vor dem Kauf bedenken.

Ich persönlich würde sie jetzt nicht als flüsterleise bezeichnen. Aber auf keinen Fall ist sie für mich brutal laut oder gar störend.

Die Vorgehensweise funktioniert nicht wenn ich den Power Button an meiner PS4 drücke. Die geht dann trotzdem in den Ruhezustand.

Ist da bei Dir auch so?

Hab ich vorhin ausprobiert. Wenn ich sie über den Power-Button ausmache, geht sie auch ganz aus. Bist du schon die Energiespar-Einstellungen durchgegangen. Unter "Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen" müssen die drei Punkte deaktiviert sein.

Ich sitze nur einen Meter weg . Geschuldet durch das Schlauchartige in meinem Zockerzimmer. Kann schon sein das es mir weiter weg sitzend nicht aufgefallen wäre. Aber gut. Jetzt stört es mich nicht mehr. Ich hab aber auch nochmal getestet. Nämlich die X1 mit nem weiteren Grafikburner nach Ryse, nämlich Forza Horizon 2. Und die X1 läuft wirklich flüsterleise und ich sitze auch bei ihr einen Meter davor. Es wird eben doch noch ein wenig die Bauart der Kisten ne Rolle spielen.

Hab ich vorhin ausprobiert. Wenn ich sie über den Power-Button ausmache, geht sie auch ganz aus. Bist du schon die Energiespar-Einstellungen durchgegangen. Unter "Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen" müssen die drei Punkte deaktiviert sein.
Ist alles deaktiviert, werde dann bei Gelegenheit die Konsole neu initialisieren. Wollte mir eh eine neue Festplatte für die PS4 gönnen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...