Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Romeo, den ganzen Text hättest Du Dir sparen können. Ich hab nirgends von einem Defekt gesprochen. Mein erster Satz, des von DIR zitierten Beitrags, spricht sogar dagegen. Wäre der Lüfter defekt, würde die Playstation nicht monatelang durchhalten ( wie gesagt, mein erstes Modell war genauso laut) Er arbeitet, nur lauter. Es werden einfach unterschiedliche Bauteile verwendet und demzufolge IST ES GLÜCK, ob man eine laute oder leise Konsole erhält. Und hättest Du meine Beiträge in der Vergangenheit genau gelesen, auch im Spam-Thread, wäre Dir aufgefallen, dass die PS4 nicht bei allen Spielen so dermaßen abgeht. Bei Fifa ist sie Leise, bei vielen anderen Spielen aber kurz vorm Explodieren ( Tomb Raider, Download-Version).

Es ist wirklich unglaublich. Sagt man hier was gegen die PS4, kommst Du sofort angestürmt und benimmst Dich wie ein Hardcore-Fanboy. Deine unterschwelligen Andeutungen kannst auch stecken lassen. Ich bin nicht anti Sony, oder anti PS4. Nein, ich hatte schon viel Spaß mit der PS4 und halte sie für eine tolle Konsole, das Einzige, was ich kritisiere, ist der Zusammenbau, der gegen den der One einfach abstinkt.

Es gibt viele Leute, die durch Berichte anderer so paranoid werden, dass sie dann plötzlich selbst leise Geräusche schon als extrem laut bezeichnen. Und dann gibts noch jede Menge Leute, die das Geräusch vom Laufwerk nicht vom Lüfter unterscheiden können. Will damit nur sagen, wenn man selbst nicht die Erfahrung gemacht hat, sollte man keine Rückschlüsse und Statistiken aufgrund Berichte anderer aufstellen. Man weißt nie, wie es bei dem anderen daheim ausschaut. ;)

Das wird ja immer besser. Eventuell lüftet man nicht, man kann das Laufwerk nicht vom Lüfter unterscheiden (die meisten Spiele bei mir sind Spiele aus dem Store), man ist paranoid. :facepalm:

Nochmal für alle: Meine PS3 FAT ist leise. Die soll ja angeblich bei vielen hier ziemlich laut sein.. komisch..

Hast du mich wirklich verstanden? :biggrin5:

Defekt ist vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung. Ein Fehler im Bauteil (Grafikkarte) würde wohl eher passen. Mit dem, was ich dir vergeblich versuche zu erklären, könntest du wahrscheinlich Wochen/Monate ja sogar Jahre mit deiner PS4 zocken und sie würde immer noch laufen. Nur wäre eben je nach Belastung dieses störende Geräusch da. Du hättest damit aber keinen plötzlichen Stillstand.

Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich unrund (wie ein 8er beim Fahrrad). Diese unrunde Drehung verursacht das Geräusch. Je schneller die Drehung, desto lauter wird es. Kann von Spiel zu Spiel und sogar von Bereich zu Bereich in einem Spiel unterschiedlich sein.

Ist so eine Grafikkarte mit einem fehlerhaften Lüfter eingebaut, wirst du diese Geräusche hören. Klar kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe schon die Erfahrung mit so einer Grafikkarte gemacht und habe wieder eine in meinem VAIO abbekommen. Alles, was ihr hier beschreibt, deutet darauf hin.

Lieber Shanks, kapier es endlich oder lass es ganz bleiben. Mir kann es egal sein. Meine PS4 ist nach wie vor flüsterleise. :P

Das wird ja immer besser. Eventuell lüftet man nicht, man kann das Laufwerk nicht vom Lüfter unterscheiden (die meisten Spiele bei mir sind Spiele aus dem Store), man ist paranoid. :facepalm:

Nochmal für alle: Meine PS3 FAT ist leise. Die soll ja angeblich bei vielen hier ziemlich laut sein.. komisch..

Ich hab auch nicht dich angesprochen, sondern rede von den vielen Berichten, die du gelesen hast. Du bist lang genug im Forum unterwegs, um zu wissen, dass es wirklich so unglaubliche Leute gibt. Ich sag nur, die ersten paar Wochen nach Release im offiziellen PS Forum. Da kamen etliche Berichte wie: "Immer wenn ich eine Disc einlege, dreht die PS4 enorm laut auf, aber hört nach einiger Zeit wieder auf. Ist der Lüfter kaputt?!?!" Und dann noch die Leute, die extra loslaufen und sich ein Messgerät kaufen um die Lautstärke mit anderen zu vergleichen. Das nennst du nicht paranoid?

Ich sage ja auch nicht, dass diese Schwankungen nicht existieren. Ich sage lediglich man soll nicht irgendwelche Statistiken aufgrund von Berichten aufstellen.

Hast du mich wirklich verstanden? :biggrin5:

Defekt ist vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung. Ein Fehler im Bauteil (Grafikkarte) würde wohl eher passen. Mit dem, was ich dir vergeblich versuche zu erklären, könntest du wahrscheinlich Wochen/Monate ja sogar Jahre mit deiner PS4 zocken und sie würde immer noch laufen. Nur wäre eben je nach Belastung dieses störende Geräusch da. Du hättest damit aber keinen plötzlichen Stillstand.

Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich unrund (wie ein 8er beim Fahrrad). Diese unrunde Drehung verursacht das Geräusch. Je schneller die Drehung, desto lauter wird es. Kann von Spiel zu Spiel und sogar von Bereich zu Bereich in einem Spiel unterschiedlich sein.

Ist so eine Grafikkarte mit einem fehlerhaften Lüfter eingebaut, wirst du diese Geräusche hören. Klar kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe schon die Erfahrung mit so einer Grafikkarte gemacht und habe wieder eine in meinem VAIO abbekommen. Alles, was ihr hier beschreibt, deutet darauf hin.

Lieber Shanks, kapier es endlich oder lass es ganz bleiben. Mir kann es egal sein. Meine PS4 ist nach wie vor flüsterleise. :P

Ich gebs auf, Romeo. In Sachen PS4 kommen wir nie auf einen gemeinsamen Zweig. :lol:

Ich hab auch nicht dich angesprochen, sondern rede von den vielen Berichten, die du gelesen hast. Du bist lang genug im Forum unterwegs, um zu wissen, dass es wirklich so unglaubliche Leute gibt. Ich sag nur, die ersten paar Wochen nach Release im offiziellen PS Forum. Da kamen etliche Berichte wie: "Immer wenn ich eine Disc einlege, dreht die PS4 enorm laut auf, aber hört nach einiger Zeit wieder auf. Ist der Lüfter kaputt?!?!" Und dann noch die Leute, die extra loslaufen und sich ein Messgerät kaufen um die Lautstärke mit anderen zu vergleichen. Das nennst du nicht paranoid?

Ich sage ja auch nicht, dass diese Schwankungen nicht existieren. Ich sage lediglich man soll nicht irgendwelche Statistiken aufgrund von Berichten aufstellen.

Sorry, wenn es ums Thema PS4 geht, reagiere ich leicht aggressiv. Und wenn dann noch Tipps dazukommen, wie das Staubwischen letztens, kann das Fass schon einmal überlaufen. Nimms nicht persönlich.

Ich gebs auf, Romeo. In Sachen PS4 kommen wir nie auf einen gemeinsamen Zweig. :lol:

Sorry, wenn es ums Thema PS4 geht, reagiere ich leicht aggressiv. Und wenn dann noch Tipps dazukommen, wie das Staubwischen letztens, kann das Fass schon einmal überlaufen. Nimms nicht persönlich.

Ich hab nie gesagt ihr sollt staubwischen, ich hab gesagt ihr sollt ma die Konsole ab saugen. Also über die Luft schlitz.

Da jedes elektro gerät staub anzieht und genau der setzt sich am lüften ab. Dadurch wird jedes gerät heißer und auch lauter, weil der lüften höher dreht.

Aber fühlt euch ruhig weiter angegriffen. Als ob wir damit sofort sagen ihr habt n saustall zuhause, würdet auf ner Müllkippe wohnen oder 20cm staub überall liegen.

Jeder hat zuhause staub in der Luft und der setzt sich in den geraten fest.

Ihr fühlt euch immer sofort angegriffen und mach euch immer über alle lustig die nicht eure Meinung teilen.

Und immer auf Romeo rumhacken is auch nicht die Lösung wenn er einfach anderer Meinung is.

Jetzt darf ich mir bestimmt wieder 10 Beiträge durchlesen was für n scheiss es is.

Ach die ps4 kann auch lauter werden wenn sie falsch steht z.b. wenn sie auf einem Möbel steht was die vibration weiter leitet. Da kann es schon ma richtig laut werden.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von H45t_NFDM

Ich hab nie gesagt ihr sollt staubwischen, ich hab gesagt ihr sollt ma die Konsole ab saugen. Also über die Luft schlitz.

Da jedes elektro gerät staub anzieht und genau der setzt sich am lüften ab. Dadurch wird jedes gerät heißer und auch lauter, weil der lüften höher dreht.

Aber fühlt euch ruhig weiter angegriffen. Als ob wir damit sofort sagen ihr habt n saustall zuhause, würdet auf ner Müllkippe wohnen oder 20cm staub überall liegen.

Jeder hat zuhause staub in der Luft und der setzt sich in den geraten fest.

Ihr fühlt euch immer sofort angegriffen und mach euch immer über alle lustig die nicht eure Meinung teilen.

Und immer auf Romeo rumhacken is auch nicht die Lösung wenn er einfach anderer Meinung is.

Jetzt darf ich mir bestimmt wieder 10 Beiträge durchlesen was für n scheiss es is.

Ach die ps4 kann auch lauter werden wenn sie falsch steht z.b. wenn sie auf einem Möbel steht was die vibration weiter leitet. Da kann es schon ma richtig laut werden.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Ja was für scheiss ist dass denn.....:xd::'>

Nee passt schon ist ein heickles Thema hier ich denke das Problem ist einfach bei denen die PS4 leise ist ....sowie bei mir :biggrin5:... und das Groß rausposaunen und dann noch sagen warum bei anderen die PS4 so laut ist , fühlen sich bei den die PS4 so laut ist auf den Schlips getreten und reagieren promt darauf .Und dass unser guter Romeo manchmal etwas beschreibt und andere es missverstehen ist auch normal hier :biggrin5:

Aber im großen und ganzen stimmt das was hier einige sagen ...unter anderen das mit dem Lüftungsschlitzen absaugen was ich auch Praktiziere und deshalb nie Probleme hatte .

Wiederum gilt das aber nicht für andere bei denen es immer Laut wird ....die haben leider Pech was mir Leid tut denn so ne Laute Konsole kann nervig und auch ein wenig Angst einflößend sein vorallem wenn es warm wird und man nicht weiß ob das Teil gleich Feuer fängt :mad5::emot-siren:

Ja was für scheiss ist dass denn.....:xd::'>

Nee passt schon ist ein heickles Thema hier ich denke das Problem ist einfach bei denen die PS4 leise ist ....sowie bei mir :biggrin5:... und das Groß rausposaunen und dann noch sagen warum bei anderen die PS4 so laut ist , fühlen sich bei den die PS4 so laut ist auf den Schlips getreten und reagieren promt darauf .Und dass unser guter Romeo manchmal etwas beschreibt und andere es missverstehen ist auch normal hier :biggrin5:

Exakt. Sobald man erwähnt, dass man eine laute PS4 besitzt, kommen gleich irgendwelche Unterstellungen, nein das ist jetzt nicht nur auf dieses Forum bezogen, sondern generell, obwohl dieser Umstand anderen Dingen geschuldet sein kann. Ich werde die PS4 auch ein drittes Mal umtauschen gehen. Mal schauen, ob ich dann auch einer der Glücklichen bin.

@ Fabi: Tut mir leid, wenn Du das als beleidigend aufgefasst hast. Das war eigentlich nur Spaß. Entschuldigung!

habt ihr eigentl. Erfahrung mit dem einsenden des Controllers bzgl. Abnutzung der sticks?

Ich hab meine PS4 seit Release und jetzt ist seit einigen Wochen das bekannte Problem der unüblichen Abnutzung des Sticks da... Wie verfährt da Sony? Ich hab nämlich keine Lust das einzuschicken und dann erhalte ich nur die Antwort, dass die es nicht ersetzen, weil etc. pp.

Kann man nicht irgendwie einstellen das die ps4 nicht in den ruhestand modus geht sondern gleich direkt aus ? nervt mich einfach.

Gute Frage, würde ich auch gerne wissen. Nach über einem Jahr hab ich den Ruhemodus aktiviert, obwohl ich das bisher bewusst nicht gemacht habe. Jetzt bereue ich es auch schon. Das muss man doch auch deaktivieren können. Oder etwa nicht?

Muss aber gestehen so richtig im Benutzerhandbuch hab ich nicht danach gesucht. :redface:

Danke für den Link.

Entweder bin ich aber blind oder da steht wirklich nicht die Antwort auf meine Frage. Folgendes Problem habe ich jetzt. Und heute ist es sogar richtig in die Hose gegangen:

Wie angedeutet, habe ich erst vor wenigen Tagen erstmals den Ruhemodus aktiviert, weil die BF Hardline Beta runterladen wollte. Wenn ich abends ins Bett gehen will, schalte ich mein TV und meine Konsolen über die Fernbedienung des TVs aus. Bisher wurde die PS4 ganz heruntergefahren. Jetzt aber, seit der Aktivierung, geht sie nur noch in den Ruhemodus. Zu allem Übel habe ich heute Morgen (total verpeilt wie ich war) ohne zu überlegen alle Geräte an meinem Mehrfachstecker ausgeschaltet. Habe jetzt erst den Hinweis gesehen, daß man im Ruhemodus nicht das Netzkabel abziehen darf. Hab ich ja im Grunde mit dem Ausschalten des Mehrfachsteckers bereits getan. Wenn ich diesen Umstand jetzt noch ein paar Mal mehr vergesse, darf ich meine PS4 wohl "bald" zur Reparatur einschicken. Weil irgendwann ist sie dann nicht mehr zu retten. Den ersten Systemfehler hab ich ja jetzt gesehen.

Daher frage ich mich jetzt, wie kann man den Ruhemodus ganz (für immer) deaktivieren? Wenn das Aktivieren ne Einbahnstraße war, wäre ich alles andere als happy.

Vorheriger Post um 16:47

Post hinzugefügt um 16:48

ich versteh grade die problematik nicht?

man kann doch auswählen ob ruhemodus oder ausschalten(länger ps taste drücken, dann bekommt man ein menü)

aber vllt. raff ichs auch grade nur nicht.

Siehe oben, da hab ich es erklärt. Fernbedienung, TV, Konsole usw. :biggrin5:

Wenn man auf -> Einstellungen und dann auf -> Energiespar-Einstellungen und dann auf -> Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen geht, dann steht dort: 'Wähle die Funktionen aus, die du im Ruhemodus verwenden möchtest. Wenn du nichts auswählst, kann die PS4 nicht in den Ruhemodus wechseln.' Vieleicht muss man dort die gesetzten Häkchen nur wieder rausnehmen, damit die PS4 nicht wieder in den Ruhemodus fährt.

Wenn man auf -> Einstellungen und dann auf -> Energiespar-Einstellungen und dann auf -> Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen geht, dann steht dort: 'Wähle die Funktionen aus, die du im Ruhemodus verwenden möchtest. Wenn du nichts auswählst, kann die PS4 nicht in den Ruhemodus wechseln.' Vieleicht muss man dort die gesetzten Häkchen nur wieder rausnehmen, damit die PS4 nicht wieder in den Ruhemodus fährt.
..und wenn ich dann die Konsole über den Aus Taster abschalte geht sie trotzdem in den Ruhemodus. :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...