Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Kleinigkeit hin oder her, dennoch darf sowas nicht passieren. Erst recht nicht nach nur 14 Tagen. Ich frage mich nur, warum manche Controller aus den ersten verkauften Geräten so schlecht waren und manche so gut, daß sie heute noch keine Risse in den Sticks haben. Ist für mich echt seltsam.

Die Akkulaufzeit ist ganz klar schlechter, stören tut es mich aber auch nicht, da ich immer schon mind. zwei Controller hatte. Eben weil ich es in jedem Fall vermeiden wollte, daß ich mal mit der Schnur zocken muss. Mag ich überhaupt nicht, mochte ich nie.

Jedoch kann ich den Ärger derer verstehen, die nur einen Controller haben. Da kommt man am Ladekabel gar nicht mehr vorbei.

Ich denke, dass es mehrere Zulieferer gab. Natürlich sollte das nicht passieren. Letztendlich ist es aber jedermanns Sache, wie man damit umgeht. Entweder ich akzeptiere es und mache das Beste daraus. Oder ich wechsle einfach zur XBox.

Kappen waren billiger, als 2 mal in die Stadt fahren und Garantie zu beanspruchen. Und ein 2. Controller ist für mich selbstverständlich gewesen.

Was mich nur nervt, ist das es immer noch kein Mono HS mit Bluetooth gibt. Da wäre es wirklich langsam an der Zeit. Davon würde ich mir natürlich auch gleich 2 kaufen :)

Ich streite gar nichts ab. Mir ist das Problem mit den Sticks durchaus bekannt. Auch wenn ich das nicht bestätigen kann. Aber wollt ihr mir jetzt etwa weismachen, daß 18,5 Millionen Controller zurück mussten, weil die Sticks sich abnutzten? Oder von wieviel Prozentchen reden wir?

Ich würde das wirklich zu gerne anhand von Zahlen sehen, damit ich mir das vorstellen kann.

Du warst ja nicht der einzige, deswegen habe ich Dich nicht zitiert.

Mein Dualshock 4 von Dezember 2013 ist in Ordnung, beim DualShock 4 von Juni 2014 verabschiedet sich die L1 Taste. Werde den die Tage einsenden. Unser Media Markt verweist schon an TVS, die haben keine Lust mehr die einzusenden wegen der Menge die sie schon ausgetauscht haben.

Ich habe mir zum Release 2 Controller gekauft. Innerhalb von 14 Tagen waren alle 4 Sticks durch. Aber ich weiß nicht, wieso alle rumheulen. Für 4 Euro habe ich mir die Kappen geholt und gut ist. Ich tausche wegen so einer Kleinigkeit doch nicht direkt den Controller um. Im Gegenteil mit den Kappen ist das Spielen viel angenehmer.

Genauso wenig hample ich mit irgendwelchen Akkus rum. Ich wechsle einfach den Kontroller und fummel da nicht Minuten lang mit Akkus rum.

Nicht jeder spielt gerne mit den Kappen. Das Argument zählt nicht (auch wenn ich selbst beide Controller damit ausgestattet habe). Ohne die Kappen hat man eine Vertiefung die mit den Kappen halt fehlt. Davon ab sollte bei so einem Gebrauchsgegenstand meiner Meinung nach vernünftiges Material verwendet werden. Beim DualShock 3 ging es ja schließlich auch.

Nicht jeder spielt gerne mit den Kappen. Das Argument zählt nicht (auch wenn ich selbst beide Controller damit ausgestattet habe). Ohne die Kappen hat man eine Vertiefung die mit den Kappen halt fehlt. Davon ab sollte bei so einem Gebrauchsgegenstand meiner Meinung nach vernünftiges Material verwendet werden. Beim DualShock 3 ging es ja schließlich auch.

Für meine Person war es aber die beste Alternative. Jeder andere hat die Möglichkeit, die Garantie zu beanspruchen. GS hätte meine Controller sofort eingeschickt. Ich hätte es nicht mal selbst machen müssen.

Natürlich ging es beim DS 3. Hier hat Sony nur einen Fehler gemacht. Die PS4 kam einfach zu früh auf den Markt. Unter Zeitdruck passieren nun mal die meisten Fehler.

Außerdem sollen die neuen Controller doch in Ordnung sein. Wenigstens im Hinblick auf die Kappen. Und da nach über einem Jahr hier wieder ein Fass auf zu machen, verstehe ich einfach nicht.

Bearbeitet von Lalilu170101

Für meine Person war es aber die beste Alternative. Jeder andere hat die Möglichkeit, die Garantie zu beanspruchen. GS hätte meine Controller sofort eingeschickt. Ich hätte es nicht mal selbst machen müssen.

Natürlich ging es beim DS 3. Hier hat Sony nur einen Fehler gemacht. Die PS4 kam einfach zu früh auf den Markt. Unter Zeitdruck passieren nun mal die meisten Fehler.

Der Controller der bei mir defekt ist war scheinbar Lagerware und von der ersten Generation. Im Gegensatz zum älteren DS4 den ich habe ist hier auch die Unterschale abgegriffen was nun blöderweise so aussieht als würde ich einen alten Controller einsenden.

Natürlich sende ich den ein, nach sechs Monaten L1 defekt geht mal gar nicht. Vor allem wenn man mit einrechnet das ich die Controller immer abwechselnd benutze und so ein Ding 60€ kostet.

Also ich hatte auch große probleme mit den billigen Gummiteilen (L3/R3) waren schon nach paar Monaten total eingerissen , doch dann hatte ich ne Blitzidee xD.

Wird jetzt zwar auf die wenigsten zutreffen aber bei mir hat es super geholfen und es hält immernoch.

1. Ihr braucht einen defekten PS3 (der irgendwo in der Ecke rumgammelt)

2. Schneidet vom PS3 Cotroller die Gummiteile ab ( von unten und ganz vorsichtig)

3. Falls beim PS4 Cotroller die Gummiteile noch dran sind reißt sie ab , bis nurnoch dieses Plastikstück zu sehen ist.

4.Klebt nun die Kappe von den PS3 Controller auf euren PS4 Controller drauf ( ich habs mit Atomkleber gemacht)

5. Lasst es über ne Nacht trocknen .

6. Nun sollte der Controller wieder vernünftig sein.

+++

Hier mal 2 Pics

Bearbeitet von PredatorX97X

Du vergleichst deine PS4 mit deiner PS3-Fat, das ist dein größter Fehler. Hattest du auch mal eine PS3-Slim? Ich denke nicht. Denn hättest du eine gehabt, wärst du wahrscheinlich nicht so extrem enttäuscht gewesen.

Mit der PS3-Fat brauchst du die PS4 nicht vergleichen. Die hat damals nicht umsonst satte 600€ gekostet. Schon bei der PS3-Slim hat man gemerkt, wieviel "billiger" sie geworden ist. Die Super-Slim wollte ich nicht mal haben, weil sie mir einfach zu "billig" war.

Nein, aber ich kenne Leute mit einer Slim. Wenn aber schon die erste Generation der PS4 so billig aufgebaut ist, will ich nicht wissen, wie die das bei einer zukünftigen Slim handhaben.

Die PS3 war damals wegen dem Blu-ray-Laufwerk und dem Cell so teuer. Blu-ray-Player waren zu der Zeit noch ziemliches Neuland und dementsprechend kostenaufwändig und der Cell war eine richtig teure Fehlinvestition (Milliarden), da der Großteil der Entwickler nicht mit ihm umgehen konnte.

Mit der Verarbeitung hatte der Preis mit Sicherheit nichts zu tun.

Ich frage mich immer noch, was an der PS3 Slim und der PS4 billig verarbeitet sein soll?

Bei der SuperSlim kann icb aber zustimmen.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Frage ich mich auch. Wirkt auf mich alles solide.

Zu den DS4. Ich habe einen Standardcontroller, der mit dabei war und einer der extra abgepackt war, da es ein bundle von Media-Markt war. Der, der zur PS4 gehört, hat auch bekannte Probleme wie quietschende L/R 1/2 trigger-tasten oder sich lösende Gummis. Bei dem neueren beiliegenden ist wiederum alles bestens.

Da ich nicht so richtig weiß wohin mit meiner Frage, stelle ich sie mal im Allgemeinen Thread:

Wenn irgendwann mal mein Laufwerk in der PS4 am Arsch gehen würde (das ist ja seit jeher der Schwachpunkt), dann würde ich das selber reparieren wollen. Aber es ist doch so, dass Laufwerke immer mit den Motherboards „verknüpft“ sind, denke ihr wisst, was ich meine. Wenn man sich dann ein neues Laufwerk holen würde, würde es dann ausreichen, wenn man die Platine vom Laufwerk abschraubt und die auf das neue Laufwerk drauf schraubt? Oder müsste man dann immer Motherboard und Laufwerk als Paar austauschen?

Da ich nicht so richtig weiß wohin mit meiner Frage, stelle ich sie mal im Allgemeinen Thread:

Wenn irgendwann mal mein Laufwerk in der PS4 am Arsch gehen würde (das ist ja seit jeher der Schwachpunkt), dann würde ich das selber reparieren wollen. Aber es ist doch so, dass Laufwerke immer mit den Motherboards „verknüpft“ sind, denke ihr wisst, was ich meine. Wenn man sich dann ein neues Laufwerk holen würde, würde es dann ausreichen, wenn man die Platine vom Laufwerk abschraubt und die auf das neue Laufwerk drauf schraubt? Oder müsste man dann immer Motherboard und Laufwerk als Paar austauschen?

Das ist doch einfach nur mit einem Kabel daran angestöpselt oder etwa nicht? :emot-raise:

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Das ist doch einfach nur mit einem Kabel daran angestöpselt oder etwa nicht? :emot-raise:

:biggrin5: Ich glaube, wenn ich so wenig Ahnung hätte, hätte ich die Frage so nicht gestellt und auch keinen eigenen Austausch im Sinn. Es ist Fakt, dass Laufwerke sozusagen verheiratet sind mit ihren Motherboards. Du kannst nicht einfach hingehen, das ODD Kabel abziehen und ans Neue dran stecken und fertig ist der Salat.

Also meine Frage besteht weiterhin, weil es so, wie ihr es euch vorstellt, 100%ig nicht funktioniert.

Vorheriger Post um 13:58

Post hinzugefügt um 14:04

Kann ich mir auch nicht anders vorstellen. Da wird sicherlich nur ein Kabel zum Motherboard gehen, mehr nicht. Ich denke, auch hier wird das Auswechseln des Laufwerks kein Hexenwerk sein.

Von einem Hexenwerk rede ich auch nicht, aber ich will halt wissen, ob man das Problem mit dem Austausch einfach löst, indem man die Platine vom alten Laufwerk aufs Neue schraubt. Man kann das Laufwerk nicht einfach rausnehmen und durch ein neues Laufwerk ersetzen.

Wenn man lediglich die Platine auf's Neue schrauben muss, ist es wahrlich kein Hexenwerk, aber ich würde gerne wissen, ob das auch so funktioniert, wie ich es mir vorstelle! :smile:

Und mit Platine meine ich nicht das Motherboard, sondern die Platine, die auf dem Laufwerk liegt.

Bearbeitet von Niel0r

Also bei der PS3 reichte die Laufwerksplatine aus, die ist nur mit einem Kabel mit dem eigenlichen Laufwerk verbunden. Habe x Laufwerke bei der 3er gewechselt.

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der 4er anders sein sollte. Habe auf die Schnelle auch nichts finden können..

Bei der 4er müsste das auch so sein.

1x Stromkabel vom Laufwerk zum Motherboard, 1x dickes Laufwerkskabel zum Motherboard und dann ist da noch ein dünnes Kabel und das sollte zur Platine gehören.

Es gibt dazu ein Tutorial, Laufwerk öffnen oder so, kann das jetzt aber nicht suchen bzw. anschauen.

Ich meine das war von TuTorials4Deluxe, aber bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...