Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Seit ich meine Konsole w i r k l i c h frei stehen hab , ist sie ultra-leise .

Obwohl sie vorher auch sicher 10 cm an den Seiten und Oberfläche frei war, jedoch es macht einen riesen Unterschied.

Meine war so laut bei WatchDogs, das ichs durchs Headset hörte .

Jetzt hör ich sie kaum, ja gar nicht mehr......paar mal stöhnen hätte sie schon noch dürfen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab sie ganz sicher nicht komplett freistehen, eigentlich bekommt sie sogar zu wenig Luft, aber dennoch höre ich sie nur bei Games wie Killzone SF. Ich sitze aber auch knapp 3m von der Konsole weg. Vielleicht liegts ja auch daran. :redface:

Teste doch mal mit infamous. Würde mich mal interessieren was du dazu sagst. Aber nimm dieses komische Astrodingsbums dazu ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen doch viele Faktoren in Frage, zB Raumtemperatur, dann wie intensiv der/die Prozessor/en beansprucht werden, wie gut der Luftaustausch in der Umgebung ist (zB weil das Umfeld verbaut ist) etc pp

Und was die Geräusche noch verstärken kann wäre ein Resonanzkörper, also zB wenn die PS4 in einem offenen Regal oder Fernsehtisch steht, oder auf einer relativ dünnen Platte und so der Schrank/Regal oder was auch immer wie eine Bassbox arbeitet :)

inFamous Second Son war bei mir auch gelegentlich an der Konsole laut, weil der Lüfter dann volle Pulle arbeitete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die PS4 noch nicht einmal eine Woche, aber ich habe seit Kauf ein Problem ... und zwar mit den Nachrichten.

Wenn ich Nachrichten verschicken will bleibt er immer bei 97% hängen, entweder bekomme ich dann eine Fehlermeldung oder die Nachricht wird erst nach 1-2 Minuten versendet. Ebenso das Problem mit den eingehenden Nachrichten, ich bekomme zwar ein Signal dass ich eine Nachricht bekommen habe, wenn ich die Unterhaltung öffne sehen ich aber die Antwort meines Gesprächspartners nach langem, ewigen laden .. da kann man sich ja kaum verständigen mit einer minutenlangen Verzögerung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PS4 noch nicht einmal eine Woche, aber ich habe seit Kauf ein Problem ... und zwar mit den Nachrichten.

Wenn ich Nachrichten verschicken will bleibt er immer bei 97% hängen, entweder bekomme ich dann eine Fehlermeldung oder die Nachricht wird erst nach 1-2 Minuten versendet. Ebenso das Problem mit den eingehenden Nachrichten, ich bekomme zwar ein Signal dass ich eine Nachricht bekommen habe, wenn ich die Unterhaltung öffne sehen ich aber die Antwort meines Gesprächspartners nach langem, ewigen laden .. da kann man sich ja kaum verständigen mit einer minutenlangen Verzögerung ...

Willkommen auf den PS4 PSN Servern.

Absolut normal, zumindest für Sony. Deine PS4 ist in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die PS4 noch nicht einmal eine Woche, aber ich habe seit Kauf ein Problem ... und zwar mit den Nachrichten.

Wenn ich Nachrichten verschicken will bleibt er immer bei 97% hängen, entweder bekomme ich dann eine Fehlermeldung oder die Nachricht wird erst nach 1-2 Minuten versendet. Ebenso das Problem mit den eingehenden Nachrichten, ich bekomme zwar ein Signal dass ich eine Nachricht bekommen habe, wenn ich die Unterhaltung öffne sehen ich aber die Antwort meines Gesprächspartners nach langem, ewigen laden .. da kann man sich ja kaum verständigen mit einer minutenlangen Verzögerung ...

Ist ein PSN fehler hab ich auch mal ganz selten von 100 Nachrichten sind es vlt 5 . Hoffen wir mal aber für die anderen das es beim nächsten Update verbessert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mri wird die z.b. laut wenn ich ausn Spiel ins Dashboard schalte

sobald ich das Spiel beende wird sie wieder leise. Aber auch nicht bei jedem Spiel hängt von der Auslastung der PS4 ab.

sowas bemerke ich öfters beim Destiny spielen. während dem Spiel ist die PS4 relativ ruhig. schalte ich dann aber per PS Taste ins Dashboard um Nachrichten zu lesen / Freunde zu "verwalten" dreht der Lüfter richtig auf.

solange bis ich wieder ingame bin, dann regelt er runter.

was anscheinend auch noch ein Faktor ist:

manche spielen mit Headset / Kopfhörer und manche nicht. ich sitz zB im Wohnzimmer mit meiner 5.1 Anlage, da höre ich die Konsole auch (wenn auch nicht störend meistens, hatte noch kein inFamous leider). wenn man so fette Kopfhörer aufhat, ists klar dass da andere Geräusche nicht so an einen herandringen - wie zB eine etwas entfernt stehende Konsole ^^

Ich habe die PS4 noch nicht einmal eine Woche, aber ich habe seit Kauf ein Problem ... und zwar mit den Nachrichten.

Wenn ich Nachrichten verschicken will bleibt er immer bei 97% hängen, entweder bekomme ich dann eine Fehlermeldung oder die Nachricht wird erst nach 1-2 Minuten versendet. Ebenso das Problem mit den eingehenden Nachrichten, ich bekomme zwar ein Signal dass ich eine Nachricht bekommen habe, wenn ich die Unterhaltung öffne sehen ich aber die Antwort meines Gesprächspartners nach langem, ewigen laden .. da kann man sich ja kaum verständigen mit einer minutenlangen Verzögerung ...

leider leider bekanntes Problem wie ja schon beschrieben wurde.

bei mir ist es so, dass ich so von 8-16 Uhr Nachrichten schön schnell schreiben und lesen kann. ab 16 Uhr rum bis Nachts 1 Uhr oder so wird es dann so träge wie du beschreibst, und damit einfach nichtmehr praktikabel.

denke auch das hat mit der PSN Auslastung zu tun auf der PS4. echt schade leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas bemerke ich öfters beim Destiny spielen. während dem Spiel ist die PS4 relativ ruhig. schalte ich dann aber per PS Taste ins Dashboard um Nachrichten zu lesen / Freunde zu "verwalten" dreht der Lüfter richtig auf.

solange bis ich wieder ingame bin, dann regelt er runter.

bei mir ist es so, dass ich so von 8-16 Uhr Nachrichten schön schnell schreiben und lesen kann. ab 16 Uhr rum bis Nachts 1 Uhr oder so wird es dann so träge wie du beschreibst, und damit einfach nichtmehr praktikabel.

denke auch das hat mit der PSN Auslastung zu tun auf der PS4. echt schade leider :(

Und genau in dem Moment liebe ich meine XBOX doch sehr das sie so leise ist :D

Ist aber nicht nur bei infamous (wobei die auch so bei mir laut wird) so is bei mir generell bei vielen spielen so der lüfter aufdreht wenn ich ins dashboard gehe während im Hintergrund das Spiel läuft.

Das mit den Nachrichten habe ich auch nur extremer das er mir immer alles doppelt anzeigt oder erst garnicht -.- xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, machen sie nicht. Der von ihnen ermittelte Restwert wird erstattet. So war es bei mir mit meiner Logitech-Maus. Wenn man die Möglichkeit hat, die Ware auszutauschen, würde ich das machen. In meinem Fall habe ich aber die Maus nicht mehr bekommen, daher mussten sie mir den Restwert ausbezahlen. Sie waren aber sehr großzügig für eine knapp 2 Jahre alte Maus.

In jedem Fall war ich wieder einmal sehr zufrieden.

Zur Info: habe mein PS4 am Montag eingeschickt und heute am Dienstag schon die Gutschrift erhalten und zwar den Gesamten Betrag von 399 Euro (ohne Abzüge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: habe mein PS4 am Montag eingeschickt und heute am Dienstag schon die Gutschrift erhalten und zwar den Gesamten Betrag von 399 Euro (ohne Abzüge)

Da bin ich aber sehr angenehm überrascht. Du solltest uns aber noch verraten, wie lange du deine PS4 hattest. Denn bei ein paar Wochen alten Konsolen wäre es mir auch klar gewesen.

Als ich meine Maus eingeschickt hab, war sie schon fast zwei Jahre alt. Da hab ich dann "nur" einen Teil vom Einkaufswert bekommen. War aber dennoch WEIT über dem eigentlichen Restwert der Maus. Schon das fand ich sehr positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau in dem Moment liebe ich meine XBOX doch sehr das sie so leise ist :D

Also meine PS4 ist auch leise ;) Bin gut 2 Meter (plus/minus) entfernt und hör beim spielen gar nix. Ohne Kopfhörer.

Da ich einen Silent PC habe, würde ich den Unterschied auf jeden Fall bemerken und wissen was laut ist und was nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber sehr angenehm überrascht. Du solltest uns aber noch verraten, wie lange du deine PS4 hattest. Denn bei ein paar Wochen alten Konsolen wäre es mir auch klar gewesen.

Als ich meine Maus eingeschickt hab, war sie schon fast zwei Jahre alt. Da hab ich dann "nur" einen Teil vom Einkaufswert bekommen. War aber dennoch WEIT über dem eigentlichen Restwert der Maus. Schon das fand ich sehr positiv.

Mich wundert's das die die überhaupt zurück wollten.

Ich hab auch mal nache 1 Monat Kopfhörer im Wert von 30€ zurück geben wolle, da diese aufeinmal ein Wackelkontakt hatten.

Amazon meinte nur: Ja behalt musste nicht zurückschicken und wir erstatten dir das.

DA war ich überrascht :biggrin5:

Hab natürlich mal nachgefragt und der Mitarbeiter meinte nur, dass sich das vom Aufwand einfach nicht lohnt. Den Wackelkontakt hätte man aufjedenfall noch raparieren können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...