Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ne Katastrophe ist das PSN mMn nicht . Mich nervt hauptsächlich das Lesen von Nachrichten , ich empfange sie sofort , aber lesen ist nicht . btw wenn man zuerst auf Mitteilungen geht und dort auf Nachrichten gehts deutlich schneller , aber kann eben trzd 1-2 Minuten dauern . Vielleicht auch mehr , ignoriere Nachrichten mittlerweile erstmal und lese dann kurz bevor ich off gehe ^^

Versenden geht deutlich schneller , ka 10-20 sec seit dem patch , aber selbst 10 sec ist eigentlich schon viel zu lange ...

Immerhin kann ich bisher zu 90 % ohne Verbindungseinbruche zocken und fliege auch nicht aus dem PSN . Das war bei der ps3 nicht der Fall . Hab übrigens ne 2 k Leitung .

Vorheriger Post um 00:33



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und was genau lädt sie herunter?

ich glaube das genau ist seine Frage. auf der PS4 sieht er ja nichts, aber laut Router ist die Auslastung so hoch.

bist du dir sicher dass es deine PS4 ist? also siehst du die Auslastung auf deren IP-Adresse? 100%ig auch die von der PS4? evtl automatische IP eingestellt und die hat sich geändert?

meines Wissens nach sieht man alle Downloads bei der PS4 unter Mitteilungen -> Downloads.

da sind sowohl Patches, ganze Spiele als auch System-Updates zu finden (und inzwischen seit FW 2.0 auch zu pausieren :thumbsup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal so ne ganz einfache Frage, kann man eigentlich seine PS4 irgendwie schneller machen oder irgendwelche Funktionen deaktivieren die die Leistung verbessern?:emot-raise:

ich will jetzt aber nicht sagen, dass meine Ps4 hängt oder ruckelt nur allgemein gefragt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne ganz einfache Frage, kann man eigentlich seine PS4 irgendwie schneller machen oder irgendwelche Funktionen deaktivieren die die Leistung verbessern?:emot-raise:

ich will jetzt aber nicht sagen, dass meine Ps4 hängt oder ruckelt nur allgemein gefragt :biggrin5:

Wenn du das Problem nicht hast, wozu also dann die Frage? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du weißt 100%ig das es an Sony liegt? Ich hatte solche Probleme noch nie (bestimmt auch nicht der einzige), egal ob PS3 oder PS4.

Edit: Ausgenommen von Wartungsarbeiten, versteht sich.

Meinst du das ernst?;)

Natürlich liegt es an Sony. Ich bin nicht der einzige der diese probleme hat. Meine inet verbindung ist sehr schnell, aber selbst mit 56k Modem wäre es inakzeptabel.

Es geht auch nicht um die PS3 sondern die PS4. Auf der PS3 hatte ich nie probleme, alles lief solide. Bis heute ging meine PS3 auch nicht per YLOD kaputt oder sowas.

Nur die PS4 ist ein echtes armutszeugnis. Wenn man sich die austattung ansieht, dann hat sogar mein Toaster mehr funktionen.

Katastrophal würde ich das aber dennoch nicht nennen. Ich will mit der PS4 zocken und ich kann mit der PS4 zocken. Sogar sehr gut. Ich will damit aber keine Romane schreiben. Das mache ich hier schon lange und oft genug. ich muss es ja nicht gleich übertreiben.

Ich schreibe mit der PS4 auch keine Romane, aber wie es nun mal ist mit Freunden kriegt man des öfteren nachrichten und vor allem zwecks coop etc. will man sich ja absprechen wer wann zeit und lust hat.:smile:

Es hat auch garnix damit zu tun wieviel in der nachricht steht. Das sind KB größen, im heutigen zeitalter ist das völlig egal.

Katastrophe ist schon das richtige wort finde ich, wenn man bedenkt wie wenig die PS4 kann im vergleich zur PS3. Man hat ne Festplatte von 500 GB kann aber nix eigenes darauf speichern. Man kann mp3 nur vom Stick hören. Man kann keine bilder mehr vom Stick verschicken. Der Chatroom wurde beschnitten etc etc die liste ist endlos.

Ich verstehe nicht das man sich zurück entwickelt anstatt nach vorne. Wenn ich die PS4 anschmeiße komme ich mir vor als wären wir 2 Gen's zurück gereist.

Allein das es 1 jahr gedauert hat, bis man die "funktion" gebracht hat, dass man die Downloads pausieren kann, ist bezeichnend dafür wie lahm die bei Sony sind.:facepalm:

Also nehme ich einfach mal meinen heutigen Tag. 7 Nachrichten empfangen und 7 Antworten versendet und keine einzige dauerte über 2 Sekunden.

Somit bleibe ich bei: "Keine Probleme".

Schön für dich, gilt aber auch nur für dich. Ändert aber nichts an den problemen die die leute haben.

Es gibt immer leute die glück haben. Genauso bei Driveclub wo manche sogar die Challenges fahren konnten oder gleich in der ersten Woche online waren, während andere 2 Wochen warten mussten um überhaupt mal online zu kommen.

Und es ist auch nicht immer gleich mit den Nachrichten. Mal gehts tagelang problemlos mit dem versenden, mal gibts tage an denen man 5 versuche braucht. Und das war kein zufall das ich 3 verschiedene nachrichten alle mehrfach versuchen musste zu versenden und ständig abbrüche bekam, weil die Sony server so lahm sind.

Ein Kumpel von mir hatte die gleichen Probleme und im internet ließt man über massig beschwerden zu diversen problemen.

Die Probleme liegen auf der Hand. Da kann man nicht herum diskutieren. Nur Sony interessiert es offensichtlich nicht, da gerade jetzt die beste möglichkeit ist durch miese server den Gewinn zu maximieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vieles davon find ich auch überzogen (unter anderem den Toaster ^^)

aber dass die Nachrichten so lange dauern ist echt nicht schön. ich kann bei mir jetzt nur von Destiny sprechen wo es wirklich drauf ankommt Nachrichten halbwegs in Echtzeit zu schicken und zu empfangen. da werden Raids geplant mit 6 Leuten, oder Strikes mit 3, oder oder oder ...

wir hatten da jetzt schon des öfteren das Problem dass wir nen 6 Mann Raid aufstellen wollten und ne Stunde lang Nachrichten geschrieben haben (oder versucht) nur um am Ende irgendwie zwei statt drei Gruppen zu haben und ein paar Leute leer ausgingen weil manche das nicht mitmachen wollten und einfach off gegangen sind.

Tagsüber bis 16 Uhr oder so läuft das PSN bei mir auch gut, aber Abends wirds die Hölle bis 1 Uhr oder so. zu den Stoßzeiten halt. evtl sind auch Deutsche und US Server-Farmen getrennt oder so, kA.

jedenfalls ist es echt derber Bockmist so wie es aktuell läuft. ich hab jetzt durch Destiny gut 70 Freunde mehr auf meiner Friendslist und höre da täglich (sofern ich halt auch online bin und davon hören kann ^^) von den Leuten dass die Nachrichten hängen und es wiedermal ewig dauert. es ist also kein vereinzeltes Problem ...

ich mag die PS4, Zocken kann ich glücklicherweise recht stabil. hab sie noch nicht so lange und bisher eigentlich nur Tomb Raider (auf Platin) gespielt, die paar Indies ausm PS+, Watch Dogs (erst angefangen) und halt 150+ Std. Destiny.

Verbindungsprobleme kann ich kaum beklagen, nur Nachrichten- / Freunde-Funktionen etc. sind einfach mist. und das auch nicht erst seit kurzem sondern seit ich die Konsole hab (2 Monaten?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hängt noch so am Router?

Rechner an lan 1 ps4,ps3 und xbox laufen über switch über lan 2

mehr aber auch nicht. sehe ich ja am switch das de ps4 dauernd was laden tut. alle anderen konsolen sind richtig ausgeschalten.

Die Probleme habe ich ja erst seit den neusten Update.

Vorher war das nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieles davon find ich auch überzogen (unter anderem den Toaster ^^)

aber dass die Nachrichten so lange dauern ist echt nicht schön. ich kann bei mir jetzt nur von Destiny sprechen wo es wirklich drauf ankommt Nachrichten halbwegs in Echtzeit zu schicken und zu empfangen. da werden Raids geplant mit 6 Leuten, oder Strikes mit 3, oder oder oder ...

wir hatten da jetzt schon des öfteren das Problem dass wir nen 6 Mann Raid aufstellen wollten und ne Stunde lang Nachrichten geschrieben haben (oder versucht) nur um am Ende irgendwie zwei statt drei Gruppen zu haben und ein paar Leute leer ausgingen weil manche das nicht mitmachen wollten und einfach off gegangen sind.

Tagsüber bis 16 Uhr oder so läuft das PSN bei mir auch gut, aber Abends wirds die Hölle bis 1 Uhr oder so. zu den Stoßzeiten halt. evtl sind auch Deutsche und US Server-Farmen getrennt oder so, kA.

jedenfalls ist es echt derber Bockmist so wie es aktuell läuft. ich hab jetzt durch Destiny gut 70 Freunde mehr auf meiner Friendslist und höre da täglich (sofern ich halt auch online bin und davon hören kann ^^) von den Leuten dass die Nachrichten hängen und es wiedermal ewig dauert. es ist also kein vereinzeltes Problem ...

ich mag die PS4, Zocken kann ich glücklicherweise recht stabil. hab sie noch nicht so lange und bisher eigentlich nur Tomb Raider (auf Platin) gespielt, die paar Indies ausm PS+, Watch Dogs (erst angefangen) und halt 150+ Std. Destiny.

Verbindungsprobleme kann ich kaum beklagen, nur Nachrichten- / Freunde-Funktionen etc. sind einfach mist. und das auch nicht erst seit kurzem sondern seit ich die Konsole hab (2 Monaten?).

Kann ich zu 100% zustimmen bei mir sieht es ähnlich aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die könnten die Neuigkeiten eventuell mal überarbeiten . Ich meine so Sachen wie Bilder hochladen bzw Videos machen irgendwie nicht sooo unglaublich viel Sinn , wenn man nichts davon kommentieren , oder Liken kann . Wäre nett , wenn man auf Neuigkeit XY auch irgendwie reagieren könnte . Ausserdem nervt die Werbung aus dem Store

Selbst bei Fifa gibt's in game einen kleinen news feed wo jeder kommentieren und liken/disliken kann , wenn man zB irgendwas gewonnen hat oder so .

Das sind mMn so Kleinigkeiten wo Sony einfach schläft . Und kommt mir nicht mit unnötiger schnickschnack ...ich glaube genügend Leute würden das feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PSN ist derzeit superschlecht für PS4.

Gestern einen neuen Fehler gehabt, dass ich in keinen Partychat mehr einloggen konnte.

Wenn ich dort reinging, kam dieser drehende Kreis und nichts passierte mehr.

Der InGame-Chat war da aber schon disabled, womit ich niemanden mehr hören konnte.

Erst ein komplettes Neustarten der PS4 half.

Sorry, aber so macht die PS4 wenig Spass.

Und bezüglich der Nachrichten:

Man bekommt eine Notiz, dass jemand eine neue Nachricht geschickt hat.

Aber die Nachricht selber kommt erst Minuten später an. Genauso dauert das Senden sehr lange.

Wie hier manche schreiben können, dass das PSN super ist, entzieht sich mir bei dermassen Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSN ist derzeit superschlecht für PS4.

Gestern einen neuen Fehler gehabt, dass ich in keinen Partychat mehr einloggen konnte.

Wenn ich dort reinging, kam dieser drehende Kreis und nichts passierte mehr.

Der InGame-Chat war da aber schon disabled, womit ich niemanden mehr hören konnte.

Erst ein komplettes Neustarten der PS4 half.

Sorry, aber so macht die PS4 wenig Spass.

Und bezüglich der Nachrichten:

Man bekommt eine Notiz, dass jemand eine neue Nachricht geschickt hat.

Aber die Nachricht selber kommt erst Minuten später an. Genauso dauert das Senden sehr lange.

Wie hier manche schreiben können, dass das PSN super ist, entzieht sich mir bei dermassen Problemen.

Vollkommen richtig geschildert, ne SMS wurde früher schneller verschickt, verstehe aber auch absolut nicht warum man dagegen nichts unternimmt, Nee da kommt dann dieses spitzenupdate, nun kann ich Musik hören über USB, toll, nur nutze ich das nicht, dafür habe ich eine Anlage.

Aber was auch lustig ist, sobald auf der ps4 irgendetwas ewig lange dauert, dann dauert es mindestens genauso lange auf der psn app.

Mittlerweile ist das nicht mehr tragbar was Sony da veranstaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee da kommt dann dieses spitzenupdate, nun kann ich Musik hören über USB, toll, nur nutze ich das nicht, dafür habe ich eine Anlage.

Tja, nur leider war das eins der meistgewünschten Features.

Ich brauchs auch nicht, allerdings brauch man sich ja nur in den Sony-Foren umsehen. Die wollen eben solche Sachen wie "Anzeigen wenn ein Freund Online gegangen ist".

Alles auf einmal bekommen die auch nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...