Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine ganz andere Frage, da bin ich hier vielleicht auch falsch, aber vielleicht weiß jemand etwas zu meinem Belangen.

Kann man in den Einstellungen etwas so verstellen, dass man beispielsweise die Länderflagge bei den Trophäenkarten, wie unten in meiner Signatur zu sehen, ändern kann?

Weil wenn ich einfach die Adresse ändern würde, dann denke ich, dass das nichts bringt. Vielleicht geht das auch gar nicht, daher frage ich die Experten.

Vielen Dank. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. :D

Hab auch ne Frage (kam hier schon mal auf, gab aber keine eindeutige Antwort)

Weiss jemand wie, oder ob man die Trophäen-Sounds einschalten kann? Vermisse das "bling" schon etwas.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Da gehst Du auf Einstellungen, dann auf Sound und Bildschirm und dann Tastenton aktivieren, also das Häkchen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage wurde eigentlisch schon mehrfach beantwortet, nur ist leider die Antwort nicht sehr zufriedenstellend. Wenn ich richtig aufgepasst habe, soll der Trophysound vom Tastenton abhängig sein. Ich glaube, Tastenton muss aktiviert sein.

Einstellungen --> Sound und Bildschirm --> Tastenton (ganz unten)

Falls das bei dir bereits aktiviert ist, dann hast du schon Trophysound an, hörst es aber nicht, da dieser bei der PS4 sehr leise ist.

Ich war ja von Anfang an der Meinung, daß der Trophysound mit steigender Musiklautstärke leiser wird (oder eher schlechter zu hören ist). Daß quasi diejenigen, die den Trophysound nicht hören (obwohl aktiviert) wahrscheinlich relativ laut ihre Games zocken. Sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht mehr.

Vorheriger Post um 16:11

Post hinzugefügt um 16:14

Da gehst Du auf Einstellungen, dann auf Sound und Bildschirm und dann Tastenton aktivieren, also das Häkchen setzen.

Genau!

Eine Sache stört mich dabei von Anfang an. Wieso ist das bei manchen nicht bereits aktiviert? Ich war der Meinung, daß diese Option von Haus aus aktiviert ist. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, da mal etwas umgestellt zu haben. Oder bilde ich mir das tatsächlich nur ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste eigentlich wirklich alles an haben ...

Schau noch mal nach, aber insgesamt ist es doch schon komisch, den Trophäen-Sound vom Tastenton im PS4-Menü abhäbgig zu machen.

Ich könnte schwören, dass alles an war, aber eben kein Sound kam.

Und laut (wie meinst du das eigentlich - Ingamesound?)

Zocke ich eigentlich auch nicht..

Auch nicht leise, ganz normal wie bei der PS3 auch.^^

Aber mir wurde beim letzten mal ganz sicher nur die Trophäe eingeblendet.

Langsam denke ich der Sound ist einfach nur verbuggt. Bei manchen geht es, bei manchen nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifel an der Nat-Typ scheise

Bisher hatte ich immer Nat-Typ 2 und es hat eigentlich das meiste Problemlos funktioniert.

Aber in letzter Zeit springt mein NAT_Typ gelegentlich lustig herum.

Von 2 auf 3 und hin und wieder dann ganz auf "Fehlgeschlagen"

Die geöffneten Ports ändern sich doch nicht?

Parallel dazu sinkt immer die Downloadgeschwindigkeit um ca die Häfte.

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifel an der Nat-Typ scheise

Bisher hatte ich immer Nat-Typ 2 und es hat eigentlich das meiste Problemlos funktioniert.

Aber in letzter Zeit springt mein NAT_Typ gelegentlich lustig herum.

Von 2 auf 3 und hin und wieder dann ganz auf "Fehlgeschlagen"

Die geöffneten Ports ändern sich doch nicht?

Parallel dazu sinkt immer die Downloadgeschwindigkeit um ca die Häfte.

Woran kann das liegen?

Was benutzt du W-Lan oder Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifel an der Nat-Typ scheise

Bisher hatte ich immer Nat-Typ 2 und es hat eigentlich das meiste Problemlos funktioniert.

Aber in letzter Zeit springt mein NAT_Typ gelegentlich lustig herum.

Von 2 auf 3 und hin und wieder dann ganz auf "Fehlgeschlagen"

Die geöffneten Ports ändern sich doch nicht?

Parallel dazu sinkt immer die Downloadgeschwindigkeit um ca die Häfte.

Woran kann das liegen?

Was für ein Router hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich müsste eigentlich wirklich alles an haben ...

Schau noch mal nach, aber insgesamt ist es doch schon komisch, den Trophäen-Sound vom Tastenton im PS4-Menü abhäbgig zu machen.

Ich könnte schwören, dass alles an war, aber eben kein Sound kam.

Und laut (wie meinst du das eigentlich - Ingamesound?)

Zocke ich eigentlich auch nicht..

Auch nicht leise, ganz normal wie bei der PS3 auch.^^

Aber mir wurde beim letzten mal ganz sicher nur die Trophäe eingeblendet.

Langsam denke ich der Sound ist einfach nur verbuggt. Bei manchen geht es, bei manchen nicht.

Am Anfang haben wir hier deswegen schon rauf und runter gerätselt. Bei Killzone SF hab ich das so beobachtet, daß wenn ich mein TV lauter gestellt hab, ich den Trophysound sehr leise gehört hab. Da dachte ich zunächst auch, daß irgendwie der Trophysound deaktiviert ist. War aber nicht so. Je lauter mein TV/meine Anlage war, umso schlechter hab ich den Trophysound gehört.

Bei der PS3 ist das nicht so. Da wird auch der Trophysound proportional lauter. Daher vermute ich, daß das bei der PS4 nicht so ist. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir heute auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was benutzt du W-Lan oder Kabel?

Beides macht die selben Probleme. Zur zeit Kabel

Was für ein Router hast du?

Das Standartteil von A1 (bin Österreicher)

Vorheriger Post um 22:27

Post hinzugefügt um 22:29

Am Anfang haben wir hier deswegen schon rauf und runter gerätselt. Bei Killzone SF hab ich das so beobachtet, daß wenn ich mein TV lauter gestellt hab, ich den Trophysound sehr leise gehört hab. Da dachte ich zunächst auch, daß irgendwie der Trophysound deaktiviert ist. War aber nicht so. Je lauter mein TV/meine Anlage war, umso schlechter hab ich den Trophysound gehört.

Bei der PS3 ist das nicht so. Da wird auch der Trophysound proportional lauter. Daher vermute ich, daß das bei der PS4 nicht so ist. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir heute auch nicht mehr.

Ich spiele meist praktisch ohne Ton habe Tastenton aktiv und höre die Trophies auch nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Standartteil von A1 (bin Österreicher)

Das von Aon TV? Hatte mal über 1 Jahr Aon TV und nur Probleme mit dem Internet. Das ging so weit, dass Internet weg war, kaum das ich in einem Spiel war (und das auch mehrmal hintereinander).

Danach wieder zurück zu UPC auch wenn es teurer ist.

Kann also auch daran liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele meist praktisch ohne Ton habe Tastenton aktiv und höre die Trophies auch nicht :/

Jo, in der Regel hört man ohne Ton gar nichts. Auch keinen Trophysound. :biggrin5:

Was genau meinst mit "ohne Ton"? Das würde mich jetzt mal interessieren. Vielleicht ist ja das des Rätsels Lösung. Vielleicht ist der Trophysound abhängig von den Ingamesoundeinstellungen. So dumm das auch klingt. Warum sonst sollten so viele Leute das so unterschiedlich wahrnehmen? Ich selber ändere an den Ingamesoundeinstellungen seltenst etwas. Der Trophysound ist bei mir auf jeden Fall da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...