Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Wenn ich den Internet Browser der PS4 verlasse ruckelt das Menü ne Zeitlang relativ stark . Hab gerade ueber Share Factory was hochgeladen bzw generell das erste mal richtig benutzt und wieder hats geruckelt .

Ausserdem hatte ich das 1-2 während ich Killzone gezockt hab . Habt ihr das auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du gehts beim Home Bildschirm bei Freunde auf "Mehr", dann werden dir alle Freunde angezeigt. Oberhalb der Liste kannst du die Anzeigeoptionen ändern (bspw. zwischen "Alle" oder "Online"). Dort findest du auch "Suchen". Dann die ID eingeben, das entsprechende Profil auswählen und Freundschaftsanfrage schicken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehts beim Home Bildschirm bei Freunde auf "Mehr", dann werden dir alle Freunde angezeigt. Oberhalb der Liste kannst du die Anzeigeoptionen ändern (bspw. zwischen "Alle" oder "Online"). Dort findest du auch "Suchen". Dann die ID eingeben, das entsprechende Profil auswählen und Freundschaftsanfrage schicken. :)

Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, unter welchen Umständen funktioniert denn jetzt Share Play ?

Wollten es gestern mal probieren aber es hieß jedes Mal, dass unser Internet nicht ausreicht ?!

Ich hab ne 16k und mein Kollege hatte ne 50k Leitung... Finde das jetzt nicht wirklich sooo langsam...

Bitte um Hilfe und Tipps! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Frage: Wenn ich beim SharePlay mit einem 18er Titel spielen will, braucht der Gast ja seine Ausweisnummer angeben. Aber was ist, wenn ich einen falsche Nummer angebe? Woher "weiß" denn die Playstation, dass diese richtig ist?

Warum die falsche Angeben ? Werden die schon kontrollieren können, da es sonst keinen Sinn machen würde.

Probier es doch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, unter welchen Umständen funktioniert denn jetzt Share Play ?

Wollten es gestern mal probieren aber es hieß jedes Mal, dass unser Internet nicht ausreicht ?!

Ich hab ne 16k und mein Kollege hatte ne 50k Leitung... Finde das jetzt nicht wirklich sooo langsam...

Bitte um Hilfe und Tipps! Danke

Bei uns kam die Meldung, der Inhalt kann nicht wieder gegeben werden! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm... Das heißt, mit meiner Leitung komme ich als Host nicht in Frage oder ?

Kommt drauf an was für nen Upload du bekommst, standard ist bei 16k aber maximal 1 Mbit/s. Dein Freund mit 50 könnte eventuell, je nachdem was er für nen Upload hat. Ich habe wie schon gesagt bei VDSL 10 Mbit/s, mein Kollege hat bei Kabel nur 2,5 Mbit/s Upload. Ich glaub es gab sogar ne Einstellung für die Qualität, weiß aber nicht genau wie es sich dann auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was für nen Upload du bekommst, standard ist bei 16k aber maximal 1 Mbit/s. Dein Freund mit 50 könnte eventuell, je nachdem was er für nen Upload hat. Ich habe wie schon gesagt bei VDSL 10 Mbit/s, mein Kollege hat bei Kabel nur 2,5 Mbit/s Upload. Ich glaub es gab sogar ne Einstellung für die Qualität, weiß aber nicht genau wie es sich dann auswirkt.

Naja, vielleicht kommt da noch ein Update, so dass es auch mit weniger funzt... Mal sehen :)

Aber gut, jetzt weiß ich, wie viel Upload man braucht...

Besten Dank für die Auskunft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute, kp ob das schon besprochen wurde, aber wenn ich in den bereitschaftsmodus gehe leuchtet es ja orange, aber nach einiger zeit ist der leuchtebalken weg, dh. er ist denn nicht mehr in den bereitschaftsmodus, wie kann ich es einstellen das er dauerhaft in den bereitschaftsmodus bleibt? scheint wohl mit den letzten Update sich umgeändert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute, kp ob das schon besprochen wurde, aber wenn ich in den bereitschaftsmodus gehe leuchtet es ja orange, aber nach einiger zeit ist der leuchtebalken weg, dh. er ist denn nicht mehr in den bereitschaftsmodus, wie kann ich es einstellen das er dauerhaft in den bereitschaftsmodus bleibt? scheint wohl mit den letzten Update sich umgeändert zu haben.

Bei Einstellungen > Energiespareinstellungen, die 3h deaktivieren. (Soweit ichs grad im Kopf habe)

Eine Frage: Wenn ich beim SharePlay mit einem 18er Titel spielen will, braucht der Gast ja seine Ausweisnummer angeben. Aber was ist, wenn ich einen falsche Nummer angebe? Woher "weiß" denn die Playstation, dass diese richtig ist?

Das ist wie bei anderen Dienstleistern auch. Dafür gibt es eine Datenbank, wo das abgeglichen wird.

Eine falsche Nummer an sich geht nicht.

Jedoch - aber das soll jetzt keine Anleitung sein - wäre es wohl möglich einen fremden Ausweis zu nehmen (Vater oder ähnliches).

Doch ggf. muss dann das PSN -Konto auch auf diese Person laufen / der Name geändert werden ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Einstellungen > Energiespareinstellungen, die 3h deaktivieren. (Soweit ichs grad im Kopf habe)

Das ist wie bei anderen Dienstleistern auch. Dafür gibt es eine Datenbank, wo das abgeglichen wird.

Eine falsche Nummer an sich geht nicht.

Jedoch - aber das soll jetzt keine Anleitung sein - wäre es wohl möglich einen fremden Ausweis zu nehmen (Vater oder ähnliches).

Doch ggf. muss dann das PSN -Konto auch auf diese Person laufen / der Name geändert werden ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

ah supi danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist wie bei anderen Dienstleistern auch. Dafür gibt es eine Datenbank, wo das abgeglichen wird.

Eine falsche Nummer an sich geht nicht.

Jedoch - aber das soll jetzt keine Anleitung sein - wäre es wohl möglich einen fremden Ausweis zu nehmen (Vater oder ähnliches).

Doch ggf. muss dann das PSN -Konto auch auf diese Person laufen / der Name geändert werden ...

Sehr interessant, dann müsste Shareplay für mich eigentlich gar nicht möglich sein, da ich nicht meinen Original Namen bei meinem PSN Account angegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ik hab heut 12 Cod AW trophies bekomm die nicht zur gesammt trophäen anzahl hinzu gerechnet wurden. hat heut jeder das problem ? mfg

Ich habe heute jetzt selber keine Trophy auf der PS4 gemacht aber das Problem ist heute anscheinend bei vielen,bist nicht der einzigste bei denen die Trophys nicht dazugezählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht kommt da noch ein Update, so dass es auch mit weniger funzt... Mal sehen :)

Aber gut, jetzt weiß ich, wie viel Upload man braucht...

Besten Dank für die Auskunft :)

Ich hab als Gast mit meiner Leitung (50 down/2,5 up) ohne Probleme zocken können. Wieviel der Host hat, weiß ich jetzt auch nicht. Muss ihn mal fragen. Oder er meldet sich hier gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...