Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hab gestern gar nicht mitbekommen, dass 2.0 auf der 4 ist, da ich nicht on war...

Hab nur gesehen, dass die App überarbeitet wurde, was ich jetzt nicht ganz verstehe, aber gut...

Nun zu meiner Frage:

WAS hat sich jetzt genau alles geändert und läuft es jetzt stabil, sprich werden alle Freunde und Nachrichten GLEICH angezeigt oder lädt es immer noch ewig, bis was passiert (wenn denn mal was passiert) ?

Danke für die Auskunft! :)

Sagen wir es mal so:

Vor dem Update ging wenig. Nach dem Update ging nix:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern gar nicht mitbekommen, dass 2.0 auf der 4 ist, da ich nicht on war...

Hab nur gesehen, dass die App überarbeitet wurde, was ich jetzt nicht ganz verstehe, aber gut...

Nun zu meiner Frage:

WAS hat sich jetzt genau alles geändert und läuft es jetzt stabil, sprich werden alle Freunde und Nachrichten GLEICH angezeigt oder lädt es immer noch ewig, bis was passiert (wenn denn mal was passiert) ?

Danke für die Auskunft! :)

Gib deine Frage bei Google ein, dann hast du es auch ;) Wärst sogar schneller an die Infos gekommen, als hier auf eine Antwort zu warten ;)

Ich weiß es ist ein Forum, aber dennoch sollte es von einem selbst nicht zu viel verlangt sein, die Infos selbst zu suchen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir stinkt es mit der PS4 so langsam gewaltig! Es kann doch nicht sein, dass ich soviel Geld für ein unfertiges Produkt ausgebe? Gestern Update drauf gespielt und was war? Die Nachrichten kommen noch langsamer an! Selbst mit der App dauert es ewig. Später ging FUT auch nicht. Hab ein Spiel gemacht und keine Münzen bekommen da PSN nicht funktionierte. Der Akku von dem Kontroller hält kaum etwas aus. Das Ding ist doch nichts für Spieler! Ich will doch nicht alle 3 Stunden das Ding wechseln. Wieder 60€ hingelegt! Dann soll ich für das online Spielen auch noch Geld hinblättern und das klappt auch nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so:

Vor dem Update ging wenig. Nach dem Update ging nix:biggrin5:

Hmm, klingt ja nicht berauschend...

Gib deine Frage bei Google ein, dann hast du es auch ;) Wärst sogar schneller an die Infos gekommen, als hier auf eine Antwort zu warten ;)

Ich weiß es ist ein Forum, aber dennoch sollte es von einem selbst nicht zu viel verlangt sein, die Infos selbst zu suchen, oder?

Hast du schon Recht aber dann brauch ich auch dieses Forum nicht mehr weil ich ja alles in Google finde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir stinkt es mit der PS4 so langsam gewaltig! Es kann doch nicht sein, dass ich soviel Geld für ein unfertiges Produkt ausgebe? Gestern Update drauf gespielt und was war? Die Nachrichten kommen noch langsamer an! Selbst mit der App dauert es ewig. Später ging FUT auch nicht. Hab ein Spiel gemacht und keine Münzen bekommen da PSN nicht funktionierte. Der Akku von dem Kontroller hält kaum etwas aus. Das Ding ist doch nichts für Spieler! Ich will doch nicht alle 3 Stunden das Ding wechseln. Wieder 60€ hingelegt! Dann soll ich für das online Spielen auch noch Geld hinblättern und das klappt auch nicht immer.

Nicht persönlich nehmen, ich finde deinen Beitrag nur sehr sinnbildlich.

Was wurde hier vor rund einem Jahr Xbox One in der Luft zerrissen und die PS4 in den Himmel gelobt, als gäbe es keinen Morgen mehr. Auch ich habe mich von dem ganzen Hype anstecken lassen und bin von der 360 zur PS4 gewechselt. Und siehe da, die Maulhelden von MS haben letztes Jahr ihr verdientes Fett abgekommen. Nun sind die Sony-Maulhelden dran. Was haben wir uns alle auf die PS4 gefreut nach so großen Versprechungen. Der triste Alltag sieht oft ganz anders aus....

Und heute im nachhinein kann ich auch behaupten, das PSN ist gegen XBL eine reine Katatrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist es interessant, wie viele Personen hier Trophies als Wettbewerb sehen. Hätte ich nicht gedacht, dass es so ernst genommen wird. Ich sammel gerne des Sammels selbst wegen und weil ich mich (durch diese "Bonusaufgaben") so intensiver mit einem Spiel beschäftige. Das habe ich schon zu Zeiten von Spielen wie Railroad Tycoon 2 gemacht, die prä-Internet-Trophies hatten, als außer mein Computer sonst niemand etwas von meinen Erfolgen wissen konnte.

Mich selbst kratzt es auch null, dass man nun Trophies von Dritten erspielen lassen kann, wer es nötig hat... Dass das natürlich unter dem Blickwinkel "Wettbewerb" einige stört, ist nachvollziehbar. Zumindest ein Erkennungsmerkmal, welches dann Trophy-Seiten wie Leaders und Profiles wohl schnell eingebaut hätten, wäre von Vorteil, wenn Sony auf diese Funktionalität an sich nicht verzichten will.

Das mit den erspielten Trophys könnte man doch markieren lassen, in dem da steht, Selbst (für selbst erspielte Trophys) und Fremd (für fremd erspielte Trophys). Dann sieht man es ja auch...

Wäre mein Lösungsvorschlag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Playstation App gefällt mir nach dem Update gut. Die Ansätze von dem, was wir bis jetzt auf der Playstation 4 geboten bekommen, sind zumindest viel versprechend. Ich selber ärgere mich auch darüber aber ich bin mir auch sicher, dass sich der Kauf noch als lohnend herausstellen wird, was es jetzt teilweise schon tut.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den erspielten Trophys könnte man doch markieren lassen, in dem da steht, Selbst (für selbst erspielte Trophys) und Fremd (für fremd erspielte Trophys). Dann sieht man es ja auch...

Wäre mein Lösungsvorschlag...

Wäre nicht schlecht bzw finde ich sehr gut aber seien wir ehrlich Sony Interessiern Trophäen eher nicht bis gar nicht deswegen wird es sowas nicht geben .....auch wenn ich es gut finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt ja das dunkelste aus meiner Seele zum Vorschein, dann müsste man doch auch hier bald Verabredungsthreads für PS4 einführen ^^!

Besonders bleibt ja hier die Frage, wird das Forum jetzt zwei geteilt, weil PS4 und Sharen scheint ja nun was anderes zu werden, als eben bei der PS3, wo es absolut verboten ist.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib deine Frage bei Google ein, dann hast du es auch ;) Wärst sogar schneller an die Infos gekommen, als hier auf eine Antwort zu warten ;)

Ich weiß es ist ein Forum, aber dennoch sollte es von einem selbst nicht zu viel verlangt sein, die Infos selbst zu suchen, oder?

Solche Antworten sind auch immer unglaublich hilfreich :P Dir bricht bestimmt auch kein Zacken aus der Krone, wenn du ihn schnell einen Link dazu gepostet hättest, so hätte nicht nur er etwas davon, sondern auch andere User ;)

Nun zu meiner Frage:

WAS hat sich jetzt genau alles geändert und läuft es jetzt stabil, sprich werden alle Freunde und Nachrichten GLEICH angezeigt oder lädt es immer noch ewig, bis was passiert (wenn denn mal was passiert) ?

Danke für die Auskunft! :)

Falls du selbst noch nicht danach gesucht hast, hier eine Übersicht:

  • Share Play: PlayStation 4 bietet euch Spielerlebnisse in einem lokalen Online-Koop-Modus, zu denen ihr Freunde einladen könnt, und zwar auch dann, wenn diese das jeweilige Spiel gar nicht besitzen.
  • YouTube: In der Systemsoftware 2.0 gibt es eine eigene App für YouTube – und damit die Möglichkeit, Gameplay-Highlights direkt von PS4 aus auf YouTube hochzuladen. Dazu drückt ihr einfach die SHARE-Taste des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers. Die YouTube-App steht im PlayStation Store zum Download bereit.
  • Designs und Farben: Mit ausgewählten Designs und Farben könnt ihr dem Hintergrund des Home-Bildschirms einen ganz persönlichen Touch verleihen.
  • Verbesserte Live-Übertragungen: Live von PlayStation wurden Suchfilter, die Unterstützung aktivierter Übertragungen und vieles mehr hinzugefügt.
  • Inhaltsbereich und Bibliothek: Mithilfe des überarbeiteten Inhaltsbereichs und der verbesserten Filteroptionen der PS4-Bibliothek könnt ihr jetzt noch schneller auf Inhalte zugreifen.
  • USB-Musikplayer*: Schließt einfach einen USB-Stick mit Musik an euer PS4-System an und schon könnt ihr zu euren Lieblingssongs spielen.

Quelle und weitere Infos unter: https://blog.de.playstation.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Antworten sind auch immer unglaublich hilfreich :P Dir bricht bestimmt auch kein Zacken aus der Krone, wenn du ihn schnell einen Link dazu gepostet hättest, so hätte nicht nur er etwas davon, sondern auch andere User ;)

Falls du selbst noch nicht danach gesucht hast, hier eine Übersicht:

Hey super! Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Playstation App gefällt mir nach dem Update gut. Die Ansätze von dem, was wir bis jetzt auf der Playstation 4 geboten bekommen, sind zumindest viel versprechend. Ich selber ärgere mich auch darüber aber ich bin mir auch sicher, dass sich der Kauf noch als lohnend herausstellen wird, was es jetzt teilweise schon tut.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Sehe ich in etwa genau so. Die Konsole ist ein Jahr auf den Markt. Klar nervt es mich auch, dass nach 12 Monaten relativ "wenig" kam. Aber es werden sicherlich noch die einen oder anderen Updates kommen, die uns zufrieden stellen und wir uns sagen, dass sich der Kauf dieser Konsole gelohnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Antworten sind auch immer unglaublich hilfreich :PDir bricht bestimmt auch kein Zacken aus der Krone, wenn du ihn schnell einen Link dazu gepostet hättest, so hätte nicht nur er etwas davon, sondern auch andere User ;)

Falls du selbst noch nicht danach gesucht hast, hier eine Übersicht:

Es würde ihm auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er es selbst gesucht hätte :)

Wenn ich dies auch auch meiner Arbeit so machen würde, würde ich längst arbeitslos sein. Denn es wäre nichts anderes, wenn man die "eigene Arbeit", einen anderen machen lässt ;)

Aber egal lassen wir das, das wird sich wohl nie ändern. :J:

----

Nun hätte ich selber eine Frage und diese habe ich auch bei Google gesucht, aber keine Antwort gefunden.

Die PS4 kann man, soweit ich weiß, nur einmal als primäre PS4 setzen. Nun habe ich folgendes aus dem Online-Bedienungshandbuch gelesen:

Wenn mehrere Benutzer das System als ihr primäres PS4™-System aktiviert haben, deaktivieren Sie es für jeden Benutzer.

Warum wird da von mehreren gesprochen? Hat dies schon jmd mal getestet? Bei mir klappte es gestern nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt ja das dunkelste aus meiner Seele zum Vorschein, dann müsste man doch auch hier bald Verabredungsthreads für PS4 einführen ^^!

Besonders bleibt ja hier die Frage, wird das Forum jetzt zwei geteilt, weil PS4 und Sharen scheint ja nun was anderes zu werden, als eben bei der PS3, wo es absolut verboten ist.

grüße

Letztenendes ist es immer noch "Trophäen erspielen lassen", was hier an sich verboten ist, bzw. zumindest die Diskussion drüber.

Die Trophäen zu markieren, find ich nicht besonders sinnvoll. Dann könnte man die Funktion Trophäen freizuschalten gleich deaktivieren. Eine Trophäe bei der jeder sehen kann, dass sie nicht selbst erspielt wurde, hat wohl für niemanden einen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein account kannst du natürlich nur auf einer ps4 als primär machen. hast einen 2. und aktivierst es da, dann wirds von de 1. natürlich deaktiviert

und was die benutzer angeht, du kannst 10 benutzer drauf haben... und du kannst alle als pimär machen.

Es würde ihm auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er es selbst gesucht hätte :)

Wenn ich dies auch auch meiner Arbeit so machen würde, würde ich längst arbeitslos sein. Denn es wäre nichts anderes, wenn man die "eigene Arbeit", einen anderen machen lässt ;)

Aber egal lassen wir das, das wird sich wohl nie ändern. aiwebs008.gif

----

Nun hätte ich selber eine Frage und diese habe ich auch bei Google gesucht, aber keine Antwort gefunden.

Die PS4 kann man, soweit ich weiß, nur einmal als primäre PS4 setzen. Nun habe ich folgendes aus dem Online-Bedienungshandbuch gelesen:

Warum wird da von mehreren gesprochen? Hat dies schon jmd mal getestet? Bei mir klappte es gestern nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztenendes ist es immer noch "Trophäen erspielen lassen", was hier an sich verboten ist, bzw. zumindest die Diskussion drüber.

Die Trophäen zu markieren, find ich nicht besonders sinnvoll. Dann könnte man die Funktion Trophäen freizuschalten gleich deaktivieren. Eine Trophäe bei der jeder sehen kann, dass sie nicht selbst erspielt wurde, hat wohl für niemanden einen Wert.

Das stimmt so nicht, das Sony, eben diese Funktion absegnet, gar erwünscht ist und das eben nur für PS4, ist hier eine neue Grauzone. Wo auch das Forum Stellung beziehen muss, ob man hier legal "lokale Freunde" suche darf, vielleicht durch einen Thread. Ich denke das wird auch schon im Team diskutiert. Immerhin legalisiert der große Boss das auf der PS4, ich spreche auch nur über die Funktion der PS4, das kann aktuell gar nicht verboten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dein account kannst du natürlich nur auf einer ps4 als primär machen. hast einen 2. und aktivierst es da, dann wirds von de 1. natürlich deaktiviert

und was die benutzer angeht, du kannst 10 benutzer drauf haben... und du kannst alle als pimär machen.

Achso, dann habe ich da was verwechselt...

Aber, wenn ich einen Benutzer auf der PS4 als primär setzen möchte, obwohl dieser bereits als primär gesetzt ist, dann steht bei mir immer: "Kann nicht aktiviert werden, da bereits als primär aktiviert wurde!" (oder so ähnlich....)

Naja egal, dann weiß ich nun Bescheid, dass ich es einfach missverstanden hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

ich hatte gerade ein seltsames Problem mit meiner PS4. Ich startete sie ganz normal über den Controller, sie blinkt kurz blau, dann wird der Streifen weiß und auf einmal geht sie von selbst wieder aus. Auf den HDMI Port am Fernseher hatte ich da leider noch nicht geschaltet.

Gut, ich habe dann ein zweites mal versucht die PS4 über den Controller zu starten, allerdings reagierte die PS4 nicht, die LED Leuchte am Controller hat nur geblinkt, wie, als wenn er die PS4 nicht finden würde.

Danach hab ich die PS4 über den Powerknopf(sensor) eingeschaltet (Netzstecker hatte ich bei keinen meiner Versuche abgezogen) und am Fernseher wurde mir angezeigt, dass das Dateisystem neu aufgesetzt wird.

Jetzt läuft sie auch wieder normal, alles funktioniert und ich konnte dieses Systemproblem sogar bei Sony melden.

Gestern hatte ich auch ein ähnliches Problem, ich bin im XMB Menü auf ein Spiel gegangen und habe die Options Taste gedrückt und wollte im neuen Menü auf die Informationen des Spieles klicken, als die PS4 einfrierte, da half nur Netzstecker ziehen, da sie nicht mehr reagierte und auch hier wurde das Dateisystem neu aufgesetzt, auch dieses Problem konnte ich an Sony schicken.

Liegt das jetzt nur am FW Update 2.0? Denn vor dem Update lief alles normal, hatte keine Probleme mit meiner PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht, das Sony, eben diese Funktion absegnet, gar erwünscht ist und das eben nur für PS4, ist hier eine neue Grauzone. Wo auch das Forum Stellung beziehen muss, ob man hier legal "lokale Freunde" suche darf, vielleicht durch einen Thread. Ich denke das wird auch schon im Team diskutiert. Immerhin legalisiert der große Boss das auf der PS4, ich spreche auch nur über die Funktion der PS4, das kann aktuell gar nicht verboten sein.

Ich seh' da keine Grauzone. Um mal die Regel zu zitieren:

Absatz 2

Die folgenden Punkte sind verbotenes Cheating (Stufe 2).

Die Veröffentlichung und die Diskussion sind auf der Startseite und im Forum verboten.

Diese Punkte werden mit Strafpunkten in der Community-Rangliste geahndet.

  • Fremde SaveGames einspielen
  • Jailbreak
  • Trophäen hacken
  • Trophäen erspielen lassen

Siehe dazu die detaillierte Beschreibung zu dieser Stufe.

Für mich ist dass das gleiche wie wenn man offline jemanden für einen spielen lässt - das ist von Sony Seite auch komplett "legal", aber im Wettbewerb halt einfach immer noch Betrug. Macht man das in kleinem Stil / normalen Umfang interessierts keinen und nachprüfbar ist das eh nicht.

Dass nun aber "SharePlay-Threads" erlaubt sind, wo offiziell angeboten werden kann für andere Trophies zu erspielen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...