Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

'Letztlich sind es nur Trophäen. Man kann sich persönlich über das freuen, was man geschafft hat, aber was die anderen machen kann euch doch "am............. vorbei gehen" :)

Aber eben das trifft ja nicht auf alle zu.

Genauso wie es Leute gibt, die nichts auf Trophäen geben oder Leute, die eher für sich selber spielen, gibt es nun einmal auch welche, die Wert auf einen fairen Wettstreit und/oder Ranglisten legen.

Und für letztere Sammler/Hunter macht das neue System eben den Spaß daran kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend,

Ich hab ma ne Frage, seit dem update 2.0 isses bei mir so, dass im home Menü wenn ich in der leiste auf en Spiel geh, net mehr der info Bildschirm kommt, wo man sieht, wie weit man bei den trophies is, wer sonst noch das Spiel gespielt hat usw...

Wurd des jetzt dauerhaft rausgenommen? Oder nur vorübergehend, weils psn wieder spinnt oder so?

Weiß da einer Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend,

Ich hab ma ne Frage, seit dem update 2.0 isses bei mir so, dass im home Menü wenn ich in der leiste auf en Spiel geh, net mehr der info Bildschirm kommt, wo man sieht, wie weit man bei den trophies is, wer sonst noch das Spiel gespielt hat usw...

Wurd des jetzt dauerhaft rausgenommen? Oder nur vorübergehend, weils psn wieder spinnt oder so?

Weiß da einer Bescheid?

Bei mir stimmt alles. Liegt wohl am Netzwerk ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja dann tut es mir wirklich leid für euch. Es ist echt schlimm wie hier über solche Sachen gejammert wird. Weil jemand jemand anderem ne Trophäe über share play freischalten könnte. Ich meine merkt ihrs noch?

Das hat nix damit zu tun das ich keinen Wert mehr drauf lege. Sondern eher damit das hier bei manchen das ursprüngliche Hobby zocken zu etwas geworden ist was wie ein heiliger Gral beschworen und verteidigt werden muss.

Und sorry Schlosser, aber mit 2 Konsolen alleine GTA 4 boosten ist für mich unverständlicher als ne Trophäe über share play freizuschalten.

Aber wie so oft gilt auch hier. Nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann tut es mir wirklich leid für euch. Es ist echt schlimm wie hier über solche Sachen gejammert wird. Weil jemand jemand anderem ne Trophäe über share play freischalten könnte. Ich meine merkt ihrs noch?

Das hat nix damit zu tun das ich keinen Wert mehr drauf lege. Sondern eher damit das hier bei manchen das ursprüngliche Hobby zocken zu etwas geworden ist was wie ein heiliger Gral beschworen und verteidigt werden muss.

Und sorry Schlosser, aber mit 2 Konsolen alleine GTA 4 boosten ist für mich unverständlicher als ne Trophäe über share play freizuschalten.

Aber wie so oft gilt auch hier. Nur meine persönliche Meinung.

Das ich mit zwei Konsolen GTA IV geboostet habe stimmt, die Gründe sollten Dir bekannt sein.

Für mich ist und bleibt es aber ein Unterschied ob man Max Payne 3 oder Dead Space 2 alleine auf Platin bringt oder nicht. DS2 habe ich legit geschafft, MP3 aufgegeben. Zu Amiga oder C64 Zeiten gab es zwar keine Trophys, aber das Ende eines Spiels haben wir uns hart erspielt. Okay, es gab damals auch schon Bobs die gecheatet haben. Die Spiele aus den 80ern würden aber die wenigsten heute anfassen weil es nun mal keine Checkpoints gab.

Edit: Duke Nukem Forever auf schwer nur mit der Pistole, die ich im letzten Kapitel verloren habe oder Wolfenstein TNO direkt auf ÜBER oder RESOGUN solo bleiben mir in Erinnerung. Da widerstrebt es mir halt das man sich sowas mit Sonys Segen offiziell erspielen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss sich ja net helfen lassen ;)Aber egal. Ich habe ein zwei Fragen:

Gibt es schon Themes? Ich habe gestern Abend in den PSN geschaut und da waren noch keine. Auch hat Sony mit dem Update keine mitgeliefert.

Wie genau funktioniert nun das Share Play? Muss ich das Spiel spielen und kann an jmd eine Anfrage schicken oder kann ich Anfragen schicken wenn ich ein Spiel spielen möchte?

Edit: https://de.playstation.com/ps4/systemsoftware/ wird leide auch nicht wircklich erklärt wie alle neuen Funktionen genutzt werden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch total egal ob man sich nun trophies erspielen lassen kann oder nicht.

wie es so gut wie jeden tag geschrieben wird, sind trophies schon lange nichts mehr wert.

wie lange wollt ihr euch jetzt darüber aufregen? und vorallem was wollt ihr damit bezwecken? die große "welle" übers hacken ist auch vorbei, da beschwert sich auch niemand mehr täglich.

ist nunmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich ja net helfen lassen ;)Aber egal. Ich habe ein zwei Fragen:

Gibt es schon Themes? Ich habe gestern Abend in den PSN geschaut und da waren noch keine. Auch hat Sony mit dem Update keine mitgeliefert.

Wie genau funktioniert nun das Share Play? Muss ich das Spiel spielen und kann an jmd eine Anfrage schicken oder kann ich Anfragen schicken wenn ich ein Spiel spielen möchte?

Edit: https://de.playstation.com/ps4/systemsoftware/ wird leide auch nicht wircklich erklärt wie alle neuen Funktionen genutzt werden können...

Gibt schon Themes, sind allerdings nur via Webstore zu finden und auf die Konsole zu laden. Im PS4 Store habe ich keine Option dazu finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch total egal ob man sich nun trophies erspielen lassen kann oder nicht.

Für viele ist es das eben nicht ;) Es gibt genug Spieler, die Spaß an diesen "Wettbewerb" und den Ranglisten haben, die durch diese Funktion weiter verzerrt werden. Warum darf oder soll man sich darüber nicht beschweren? Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist es nichts Neues, sich virtuell zu messen - siehe Starcraft-Online, ESL oder sonstige Turniere. In ESL-Spielen oder Beat’m Up-Turnieren kann ich mich auch nicht einfach durch einen Freund “ersetzen” lassen, um den Pokal abzuräumen. Wenn dies einer tut, wird sich zurecht beschwert!

Mich interessiert dies zwar auch weniger, nichtsdestotrotz kann ich die Aufregung der Trophäenhunter durchaus verstehen, denn schließlich wird ihnen der Spaß am Wettbewerb “geraubt”.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für viele ist es das eben nicht ;) Es gibt genug Spieler, die Spaß an diesen "Wettbewerb" und den Ranglisten haben, die durch diese Funktion weiter verzerrt werden. Warum darf oder soll man sich darüber nicht beschweren? Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist es nichts Neues, sich virtuell zu messen - siehe Starcraft-Online, ESL oder sonstige Turniere. In ESL-Spielen oder Beat’m Up-Turnieren kann ich mich auch nicht einfach durch einen Freund “ersetzen” lassen, um den Pokal abzuräumen. Wenn dies einer tut, wird sich zurecht beschwert!

Mich interessiert dies zwar auch weniger, nichtsdestotrotz kann ich die Aufregung der Trophäenhunter durchaus verstehen, denn schließlich wird ihnen der Spaß am Wettbewerb “geraubt”.

ja klar, aber was bringt es sich, jeden 2. post nun darüber aufzuregen? :D

das meinte ich...

es ist nunmal jetzt so und deswegen auch "egal" ob man will oder nicht :D

und der "spaß" ist doch schon weg, seitdem man sich das hacken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich finde auch, dass durch dieses Feature die Möglichkeiten des "illegalen" Erhaltens von Trophäen auf ein neues Level gehoben werden.

Wer seine Konsole hackt, geht schon auch ein gewisses Risiko ein, bzgl. eines Bans etc. Und wer nicht "gut" hackt, wird auf den entsprechenden Seiten auch schnell mal als Hacker erkannt.

Genauso ist's mim erspielen lassen. Das ging bisher auch. Entweder online per PW-Weitergabe (etwas riskant) oder einfach offline (eher umständlich, bzw. man hat meist wahrscheinlich gar nicht den "richtigen" Freund).

Durch dieses Feature wird's nun total einfach und auch komplett risikofrei. Kann ich mich auch nicht mit anfreunden.

@monte224

Ich geb auch ab und zu mal spontan den Controller nem Freund in die Hand - aber wenn dabei ne Trophäe abfällt ist das ja auch wieder was ganz anderes, als gezielt die schwersten Trophies zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, aber was bringt es sich, jeden 2. post nun darüber aufzuregen? :D [...]

Irgendwie muss man ja Dampf ablassen und das wird sich sicherlich noch ein paar Wochen hinziehen^^

[...] und der "spaß" ist doch schon weg, seitdem man sich das hacken kann.
Naja, ich finde auch, dass durch dieses Feature die Möglichkeiten des "illegalen" Erhaltens von Trophäen auf ein neues Level gehoben werden.

Das trifft es ganz gut. Die Hemmschwelle ist hier natürlich um Einiges geringer, da es von Sony ja auch offiziell gewünscht ist. Was beim "Hacken" natürlich nicht der Fall ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist es interessant, wie viele Personen hier Trophies als Wettbewerb sehen. Hätte ich nicht gedacht, dass es so ernst genommen wird. Ich sammel gerne des Sammels selbst wegen und weil ich mich (durch diese "Bonusaufgaben") so intensiver mit einem Spiel beschäftige. Das habe ich schon zu Zeiten von Spielen wie Railroad Tycoon 2 gemacht, die prä-Internet-Trophies hatten, als außer mein Computer sonst niemand etwas von meinen Erfolgen wissen konnte.

Mich selbst kratzt es auch null, dass man nun Trophies von Dritten erspielen lassen kann, wer es nötig hat... Dass das natürlich unter dem Blickwinkel "Wettbewerb" einige stört, ist nachvollziehbar. Zumindest ein Erkennungsmerkmal, welches dann Trophy-Seiten wie Leaders und Profiles wohl schnell eingebaut hätten, wäre von Vorteil, wenn Sony auf diese Funktionalität an sich nicht verzichten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern gar nicht mitbekommen, dass 2.0 auf der 4 ist, da ich nicht on war...

Hab nur gesehen, dass die App überarbeitet wurde, was ich jetzt nicht ganz verstehe, aber gut...

Nun zu meiner Frage:

WAS hat sich jetzt genau alles geändert und läuft es jetzt stabil, sprich werden alle Freunde und Nachrichten GLEICH angezeigt oder lädt es immer noch ewig, bis was passiert (wenn denn mal was passiert) ?

Danke für die Auskunft! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...