Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Wenn jemand meint sich die Trophäen mit unehrlichen Mitteln beschaffen zu müssen, kann er das von mir aus gerne machen wenn es ihm Spaß macht.

Dann soll er sich aber auch aus allen Ranglisten etc. streichen lassen und ebenso auch nicht z.B. ein Spiel mit einer Schwierigkeit von 7 bewerten, wenn er die Trophies nicht ohne Savegame geholt hat :facepalm:

Natürlich ist mir auch klar, dass auch vorher schon gecheatet wurde, aber das war vergleichsweise eben nur eine Minderheit der Spieler.

Durch das neue System werden sie nun aber noch weiter dazu verleitet bzw. sogar ermutigt fremde "Hilfe" in Anspruch zu nehmen :cry2:

Das ist ja wieder ein anderes Thema.

Aber sind wir mal ehrlich...in allen Ranglisten wird geschummelt. Da werden auch die Trophäenranglisten keine Ausnahme darstellen. Deswegen sollte man diese auch nicht ernst nehmen. ;)

Das sollte die Spieler, die Trophäen ohne Hilfe erspielen, wenig stören. Schließlich erspielt man diese für sich. Wer dies nur für den virtuellen Schwanzvergleich tut, hat evtl ganz andere Probleme... oder nicht das entsprechende Kleingeld für einen Porsche. :J:

Ich klinke mich jetzt aber mal aus der Diskussion aus. Schließlich ist das in diesem Forum ein heikles Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ich diese Einstellung "liebe": alle anderen machen es doch auch, also mach ich es genauso! Wie wäre es denn mit "alle anderen machen es falsch, ich mach es lieber richtig" ? Ist das zu viel verlangt? :dozey:

Und über den virtuellen Schwanzvergleich hatten wir gestern bereits eine seitenlange Diskussion. Musst nur nochmal zurückblättern, sofern es interessiert. Wenn jemand bewusst Trophäen sammelt, braucht er mir nicht mit "ich mach es nur für mich" kommen. Es ist ihm eher nicht bewusst, daß er es doch nicht nur für sich tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied ob man wie bisher für eine Trophäe seinen ganzen Account riskieren muss (da man ja die Zugangsdaten weitergibt), oder ob man eben jetzt völlig ohne Risiko und "legal" Share Play benutzt.

Du denkst viel zu kompliziert. Wieso sollte ich jemanden meinen Account geben für so etwas ? Ich kann mir ganz einfach nen Kumpel einladen und der macht auf meiner Konsole die entsprechenden Trophies. Das ging schon immer und niemand hat sich darüber beschwert. Wer es nicht nutzen will, der soll es nicht nutzen und fertig.

Trophäen hole ich mir, weil es Spaß macht und ich somit mehr vom Spiel habe. Wenn ich in Trophäen nur Schätze sehe, mit denen ich angeben kann, ist das eine andere Sache. Also wenn jemand Shareplay nutzt um Trophäen zu erspielen soll er das gern machen, das ist nicht meine Sache und geht mich nichts an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du denkst viel zu kompliziert. Wieso sollte ich jemanden meinen Account geben für so etwas ? Ich kann mir ganz einfach nen Kumpel einladen und der macht auf meiner Konsole die entsprechenden Trophies. Das ging schon immer und niemand hat sich darüber beschwert.
Mein Freundeskreis spielt noch schlechter als ich. Die sind keine Hilfe, im PSN sieht das schon anders aus.

Der eigentliche Skandal ist aber das Sony das offiziell unterstützt und bewirbt. Kommst Du in einem Spiel nicht weiter dann nutze Share Play.

Back to the 80s. Action Replay Catridge lässt grüßen. This is for the Bobs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundeskreis spielt noch schlechter als ich. Die sind keine Hilfe, im PSN sieht das schon anders aus.

Der eigentliche Skandal ist aber das Sony das offiziell unterstützt und bewirbt. Kommst Du in einem Spiel nicht weiter dann nutze Share Play.

Back to the 80s. Action Replay Catridge lässt grüßen. This is for the Bobs.

Wie gesagt, wenn sich Leute Trophäen erspielen lassen, dann ist das ihre Sache und mir komplett egal. Ich hol mir meine eigenen und bin damit zufrieden :biggrin5:

Die PS4 setzt nunmal auf das Konzept Socialmedia und genau da fällt Shareplay wieder rein. Nur wegen Trophies scheinen manche den Vorteil an der Funktion zu vergessen. Ein Kumpel von mir wird sich z.B. Advanced Warfare holen und ich (vorerst) nicht. Über Shareplay kann ich es testen und mir so meine Meinung bilden. Wie schon angesprochen, kann Shareplay ja auch bei Ko-Op Modi zum Einsatz kommen und das finde ich schon ziemlich gut.

Man kann es nie allen Recht machen, aber man sollte sich nicht so sehr auf den "negativen" Aspekten versteifen, sondern einfach mal die Vorteile daraus genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, wenn sich Leute Trophäen erspielen lassen, dann ist das ihre Sache und mir komplett egal. Ich hol mir meine eigenen und bin damit zufrieden :biggrin5:

Die PS4 setzt nunmal auf das Konzept Socialmedia und genau da fällt Shareplay wieder rein. Nur wegen Trophies scheinen manche den Vorteil an der Funktion zu vergessen. Ein Kumpel von mir wird sich z.B. Advanced Warfare holen und ich (vorerst) nicht. Über Shareplay kann ich es testen und mir so meine Meinung bilden. Wie schon angesprochen, kann Shareplay ja auch bei Ko-Op Modi zum Einsatz kommen und das finde ich schon ziemlich gut.

Man kann es nie allen Recht machen, aber man sollte sich nicht so sehr auf den "negativen" Aspekten versteifen, sondern einfach mal die Vorteile daraus genießen.

Das ich Spiele beim Kollegen testen kann finde ich auch klasse. Habe ich so auch heute morgen im Spam-Thread geschrieben. Trophys (persönliche Erfolge) sollten für beide Seiten imho trotzdem gesperrt sein.

Glücklicherweise entscheidet zur Zeit der Publisher ob er sein Spiel für Share Play freigibt oder nicht. Da werden einige nicht mitziehen.

Weiterhin können deutsche PSN Nutzer nur deutschen PSN Nutzern beitreten was die Sache schon wieder ausdünnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo kann man eigentlich einstellen, das man alle seine Spiele, und nicht nur 15, in der Leiste hat? Habe das intro zur FW leider weg gedrückt.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Findet man eigentlich direkt in den Einstellungen. System --> und da ein Häkchen weg

EDIT: hat wohl doch zu lange gedauert, den kurzen Post nach einer Unterbrechung zu beenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die sich jetzt über share play aufregen hätten das schon eher tun können. Schließlich war das ein Feature was Sony von Anfang an angekündigt hat.

Damals wusste man aber noch nicht, dass man damit auch Trophäen erspielen (lassen) kann und nur darum geht es doch in dieser ganzen Diskussion. Share play an sich ist eigentlich eine sehr gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die sich jetzt über share play aufregen hätten das schon eher tun können. Schließlich war das ein Feature was Sony von Anfang an angekündigt hat.
Stimmt, Sony hat damals auch gleich dabei erwähnt das Trophys freigeschaltet werden. :facepalm:

Nur weil Du mittlerweile keinen Wert mehr auf Trophys legst brauchst Du den Kritikern dieses Systems nichts in die Schuhe schieben.

Vorheriger Post um 00:41

Post hinzugefügt um 00:44

Damals wusste man aber noch nicht, dass man damit auch Trophäen erspielen (lassen) kann und nur darum geht es doch in dieser ganzen Diskussion. Share play an sich ist eigentlich eine sehr gute Idee.
Share Play selbst ist eine tolle Sache. Ich kann Spiele ohne Demos antesten sofern es der Publisher freigibt. Könnte sein das ich mir in Zukunft das ein oder andere Spiel mehr kaufe oder aber das Gegenteil eintritt. Egal wie, es ist ein Fortschritt für die Konsumenten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...