Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

1. Laut den Forenregeln ist es "expressis verbis" verboten, sich Trophäen erspielen zu lassen (mit Ausnahmen bei bestimmter benötigter Hardware). Daher sollte jeder hier im Forum sich auch daran halten.

2. Mein Vorschlag für Sony zur Problematik: Wenn eine Trophäe über SharePlay erspielt wird könnte in Zukunft dabei stehen, dass sie über SharePlay erspielt wurde. So wären beide Lager zufrieden, weil Seiten wie PSN Profiles oder PS Trophy Leaders, diese automatisch aussortieren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, die Trophäen als Schwanzvergleich sehen und über dieses Thema schmunzeln, sich aber in einem Forum für Trophäen anmelden und selbst schon Platin-Trophäen im zweistelligen Bereich besitzen, sind echt die Besten :D

1. Laut den Forenregeln ist es "expressis verbis" verboten, sich Trophäen erspielen zu lassen (mit Ausnahmen bei bestimmter benötigter Hardware). Daher sollte jeder hier im Forum sich auch daran halten.

2. Mein Vorschlag für Sony zur Problematik: Wenn eine Trophäe über SharePlay erspielt wird könnte in Zukunft dabei stehen, dass sie über SharePlay erspielt wurde. So wären beide Lager zufrieden, weil Seiten wie PSN Profiles oder PS Trophy Leaders, diese automatisch aussortieren könnten.

Stimme Dir bei beiden Punkten vollkommen zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heule hier aber nicht rum dass jemand eine Platin vom jemand anderen erspielt haben könnte.

Ich hole die für mich und nicht um den besagten Vergleich mit anderen zu suchen und damit mein Ego zu pushen.

So wie anscheinend andere hier.

Der zweite Vorschlag hätte echt was.

Naja, es gibt da ja jetzt nicht nur schwarz und weiß, also den einen für den der Wettbewerb essentiell ist, und dem anderen dem's komplett egal ist.

Ich sammel eigentlich auch "für mich" (ich geh jetzt sicher nicht zu Freunden oder sonst wem und sag "guck was ich alles schweres geschafft hab").

Aber ein bisschen Stolz auf dass was man geschafft hat, ist man ja immer, sonst könnte man sich das sammeln eigentlich gleich schenken. Ist bei dir wohl genauso, sonst hättest du keinen Grund deinen Banner in die Signatur zu packen.

Wenn ich jetzt auf den Banner von jemandem Klicke, einfach aus Neugier was derjenige so geschafft hat und das mit meinen Erfolgen vergleichen will, hab ich immer den Gedanken im Hinterkopf, ob derjenige das übehaupt alles selbst erspielt hat.

Ich war gestern schon recht "schockiert" als ich von diesem Feature gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht gut. Wenn man die Platin nicht schafft, ist es eben so. Ich finde es nur interessant, dass viele, die mit dem Share Play einverstanden sind, in anderen Threads rumheulen. Die ein oder andere Trophäe sei zu schwer und zu Petitionen aufrufen, Trophäen zu patchen.

Das Share Play hat für mich nur einen Vorteil. Es wird nix mehr gepatcht, für das man sich angestrengt hat und anderen in den Rachen geworfen. Siehe Watch Dogs oder Tomb Raider. Und dem ein oder anderen wird es einen netten Zuverdienst bescheren. Die professionellen Trophäenerspieler werden wie Pilze aus dem Boden schießen.

@Schlosser: Im Raid ohne sterben will ich keinen anderen für dich spielen sehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fuer diese ganze SharePlay und Wettbewerbsdenker Diskussion waere vielleicht ein eigener Thread ganz sinnvoll. Was einige hier schreiben, scheint sie ja dann wohl ueber Monate zu beschaeftigen...

Das Update für die App konnte man heute morgen bereits runterladen. :emot-raise:

Die aber leider noch nicht funktioniert, bin bei Android da in einer Schleife zwischen App (Ich soll mich anmelden) und Browser (Ich sei bereits angemeldet).

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus rein spielerischer Sicht finde ich die Funktion eine tolle Bereicherung. Mit diesem Feature wird mir zum Beispiel die Möglichkeit geboten, einen Freund bei einer lokalen Trainingssession in Tekken teilnehmen zu lassen. Zusätzlich kann ich Freunden, die nicht gleich nebenan wohnen, bestimmte Spiele über das Feature schmackhaft machen. Umgekehrt kann auch ich mir einen besseren Eindruck über einige Spiele verschaffen. Dies würde so manche Kaufentscheidung sicherlich erleichtern. Ich persönlich sehe hier also schon einen sinnvollen Nutzen :)

Die Möglichkeit sich dadurch Trophäen Erspielen zu lassen, ist aber natürlich ein schlechter Witz. Sobald man die SharePlay-Funktion anwendet, müsste die Trophyliste des jeweiligen Spiels sofort deaktiviert werden und erst nach Beenden des SharePlays wieder aktiviert werden.

Eine "Brandmarkung" der Trophäen halte ich persönlich für zu unübersichtlich. Schaut man nicht genau auf das jeweilige Profil des Spielers, kann man schwer ausmachen, welche Trophäen hier mit Hilfe der SharePlay-Funktion erspielt wurden und welche nicht. Weiterhin müsste man auch eine separate Rangliste schaffen.

Ich persönlich halte dies für zu "umständlich" und würde daher eher für das Deaktivieren der Trophyliste plädieren, so lange man die Funktion nutzt.

Eine tolle Funktion, die leider nicht bis zu Ende gedacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fuer diese ganze SharePlay und Wettbewerbsdenker Diskussion waere vielleicht ein eigener Thread ganz sinnvoll. Was einige hier schreiben, scheint sie ja dann wohl ueber Monate zu beschaeftigen...

Die aber leider noch nicht funktioniert, bin bei Android da in einer Schleife zwischen App (Ich soll mich anmelden) und Browser (Ich sei bereits angemeldet).

Gesendet mit Tapatalk

Also bei mir hat es alles einwandfrei geklappt! Vllt mal Browserdaten löschen oder die App neu installieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus rein spielerischer Sicht finde ich die Funktion eine tolle Bereicherung. Mit diesem Feature wird mir zum Beispiel die Möglichkeit geboten, einen Freund bei einer lokalen Trainingssession in Tekken teilnehmen zu lassen. Zusätzlich kann ich Freunden, die nicht gleich nebenan wohnen, bestimmte Spiele über das Feature schmackhaft machen. Umgekehrt kann auch ich mir einen besseren Eindruck über einige Spiele verschaffen. Dies würde so manche Kaufentscheidung sicherlich erleichtern. Ich persönlich sehe hier also schon einen sinnvollen Nutzen :)

Die Möglichkeit sich dadurch Trophäen Erspielen zu lassen, ist aber natürlich ein schlechter Witz. Sobald man die SharePlay-Funktion anwendet, müsste die Trophyliste des jeweiligen Spiels sofort deaktiviert werden und erst nach Beenden des SharePlays wieder aktiviert werden.

Eine "Brandmarkung" der Trophäen halte ich persönlich für zu unübersichtlich. Schaut man nicht genau auf das jeweilige Profil des Spielers, kann man schwer ausmachen, welche Trophäen hier mit Hilfe der SharePlay-Funktion erspielt wurden und welche nicht. Weiterhin müsste man auch eine separate Rangliste schaffen.

Ich persönlich halte dies für zu "umständlich" und würde daher eher für das Deaktivieren der Trophyliste plädieren, so lange man die Funktion nutzt.

Eine tolle Funktion, die leider nicht bis zu Ende gedacht wurde.

Jep ganz deiner Meinung ....ich meine ob das nun schlecht ist oder nicht alleine die Funktion das ein Freund bei einem KOOP Game Hilfe brauch oder er einfach nur Bock hat zu zweit zu spielen ohne das der andere das game besitzt + das man das Game testen kann finde ich halt eine sehr gute Idee .....der Rest nicht :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es alles einwandfrei geklappt! Vllt mal Browserdaten löschen oder die App neu installieren ;)

Scheint Probleme mit dem Android Firefox zu haben, nachdem ich mich mit dem Standard-Browser angemeldet habe ging es dann.

Ist jetzt eine ganze Ecke informativer, skaliert aber fuer schwache Augen wohl nicht so ganz optimal.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Macht es eigentlich einen Unterschied ob man die Playstation sofort ausmacht oder soll man zuerst das Spiel ausschalten?

Vorher das Spiel ausschalten. Das Schont die Konsole. Wenn man die PS4 während dem Spielen ausmacht, wird sie sich wohl auch durch ein Piepen bemerkbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...