Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Nur das Ihr die Trophäen nicht verdient habt. Bei den Olympischen Spielen bekommt man auch keine Goldmedaille wenn man beim 100m Lauf jemand anderen für sich sprinten lässt.

Genau das habe ich gestern schon versucht zu erklären. Man redet sich hier immer schön ein "ich sammle Trophäen nur, weil es mir Spaß macht". Aber wenn es drauf ankommt heißt es dann "aber klar doch, ich ganz alleine hab die Platin geschafft". So ein Bullshit!

Aber was soll ich denn auch den Leuten das vorwerfen, die das ausnutzen? Wenn man es jemandem vorwerfen sollte, dann nur Sony! :facepalm:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen aber Trophäen erspielen empfinde ich als sportlichen Wettkampf und sehe keinen Unterschied ob im real life oder virtuell.

Ich kann ja auch nicht zu Usain Bolt gehen und sagen: Ey, hol mir mal die Goldmedaille auf der 100m Bahn, damit ich behaupten kann ich bin Weltmeister.

Wenn man eine Trophäe nicht erspielen kann hat man entweder Pech und muss (sollte) damit Leben, dass man keine Platin/100% erreicht hat oder sich in seiner Freizeit mal etwas mehr mit dem Game beschäftigen, üben und sich freuen, wenn man sie dann i.wann selber erspielt (keine Trophäe ist unmöglich zu erspielen, sie kann sehr schwer und zeitaufwendig sein aber nicht unmöglich)

Genau meine Rede! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sag doch auch deswegen extra, es ist eine Wahlmöglichkeit. Keiner muss diese Funktion nutzen. Ich habe einige Spiele, die ich nicht schaffe und selbst mit dieser Funktion mache diese jetzt nicht nach. Das kann aber jeder halten wie er möchte.
Natürlich muss das keiner nutzen, trotzdem wird jeder unter Generalverdacht gestellt. Ich vergleiche mich gerne mit anderen Spielern und finde es interessant was sie geschafft haben und ich nicht oder umgekehrt. Mit Share Play kann man nichts und niemandem mehr trauen.
Genau das habe ich gestern schon versucht zu erklären. Man redet sich hier immer schön ein "ich sammle Trophäen nur, weil es mir Spaß macht". Aber wenn es drauf ankommt heißt es dann "aber klar doch, ich ganz alleine hab die Platin geschafft". So ein Bullshit!

Aber was soll ich denn auch den Leuten das vorwerfen, die das ausnutzen? Wenn man es jemandem vorwerfen sollte, dann nur Sony! :facepalm:

Klar ist Sony in der Bringschuld, aber das ändert nichts an der Tatsache das diejenigen die hier gleich schreiben das sie das nutzen werden die Trophys nicht verdient haben.

Btw: Jemand Zeit für mich bei Destiny einen Raid ohne sterben zu erledigen? Max Payne 3 Hardcore wäre auch ganz nett falls es für die PS4 erscheint.

Ich verstehe euren ganzen Ärger nicht, kann doch jeder so halten wie er will.
Es ist halt das gleiche wie mit dem Doping, nur da wird die Goldmedaille wenigstens aberkannt wenn es rauskommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euren ganzen Ärger nicht, kann doch jeder so halten wie er will.

Erst gestern hatte ich noch gesagt:

Durch die Einführung der Trophäen ist ein Wettkampf entstanden. Manche nehmen bewusst daran teil, manche nicht.

Du gehörst dann wahrscheinlich zu denen, die es eben nicht als Wettkampf betrachten und kannst es nicht so nachempfinden.

Erst vor kurzem hatte mir ein Kumpel noch gesagt, er würde mich quasi als direkten Konkurrenten ansehen. Er versucht mit aller Kraft, mich einzuholen. Das kann er ab morgen aber vergessen, weil ich ihm nämlich davonlaufen werde. Ich hole mir den erst besten Platinhunter und lasse mir alle PS4-Games platinieren. Kostet mich vielleicht noch etwas, aber was solls.

Was wohl dieser Kumpel dazu sagen wird, weil er, so ehrlich wie er ist, weiterhin aus eigener Kraft seine Trophäen erspielt? Er wäre sicherlich mega erfreut über diese Sache.

Und wo ist dann noch der Sinn hinter dem gesamten System?

Damit wird das ja bis zum geht nicht mehr ad absurdum geführt ...

Ganz genau! Das ganze Trophysystem macht dann keinen Sinn mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht zu vergessen, wie stark sich das dann auch auf die Schwierigkeitsbewertung auswirkt.

Jemand schafft eine Platin nicht - das wäre eine 10 oder evtl. gar keine Bewertung. Aber hey, man kann sich helfen lassen und erfahren muss das ja auch keiner.

Also tut man so, als wäre die Platin locker und einfach gewesen und verfälscht die Bewertung enorm nach unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, wie stark sich das dann auch auf die Schwierigkeitsbewertung auswirkt.

Jemand schafft eine Platin nicht - das wäre eine 10 oder evtl. gar keine Bewertung. Aber hey, man kann sich helfen lassen und erfahren muss das ja auch keiner.

Also tut man so, als wäre die Platin locker und einfach gewesen und verfälscht die Bewertung enorm nach unten...

Stimmt daran hab ich z.b noch gar nicht gedacht oh man :facepalm:

Naja erstmal abwarten wie es sich entwickelt....obwohl ich es mir schon denken kann :banghead:......:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist dann noch der Sinn hinter dem gesamten System?

Damit wird das ja bis zum geht nicht mehr ad absurdum geführt ...

Ganz genau! Das ganze Trophysystem macht dann keinen Sinn mehr!

Genau so ist es. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Diejenigen, die sich aus Trophäen nichts machen kann es natürlich egal sein und können sich nicht in "unsere" Lage versetzten aber sobald man vorhat diese Funktion aktiv zu nutzen um sich Trophäen erspielen zu lassen schummelt man und verschafft sich gegenüber den ehrlichen Trophyhuntern einen unfairen Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst gestern hatte ich noch gesagt:

Du gehörst dann wahrscheinlich zu denen, die es eben nicht als Wettkampf betrachten und kannst es nicht so nachempfinden.

Erst vor kurzem hatte mir ein Kumpel noch gesagt, er würde mich quasi als direkten Konkurrenten ansehen. Er versucht mit aller Kraft, mich einzuholen. Das kann er ab morgen aber vergessen, weil ich ihm nämlich davonlaufen werde. Ich hole mir den erst besten Platinhunter und lasse mir alle PS4-Games platinieren. Kostet mich vielleicht noch etwas, aber was solls.

Was wohl dieser Kumpel dazu sagen wird, weil er, so ehrlich wie er ist, weiterhin aus eigener Kraft seine Trophäen erspielt? Er wäre sicherlich mega erfreut über diese Sache.

Ganz genau! Das ganze Trophysystem macht dann keinen Sinn mehr!

Da hast du Recht. Mir ist das mit den Trophäen wirklich egal. Wenn ich Platin schaffe, dann ist gut. Wenn ich es mal nicht schaffe, wird das Spiel weggelegt. Ich persönlich brauche diese Funktion nicht unbedingt. Trotzdem finde ich es gut, dass es die Wahlmöglichkeit hierfür demnächst gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da können sich schon viele auf "kannst du mir das machen" freuen. :biggrin5:

Da werden die Freundeslisten auch bei einigen schrumpfen wenn sie "nein" sagen.

Na ich werde das ganz bestimmt nicht machen ausser man spielt zusammen im Koop.....und da die frage man bekommt ja auch dann die Trophäen ....muss man oder wie ich hoffe kann man das abschalten .

Weil wenn ich das Game nicht will muss ich auch nicht die Trophyliste haben :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich werde das ganz bestimmt nicht machen ausser man spielt zusammen im Koop.....und da die frage man bekommt ja auch dann die Trophäen ....muss man oder wie ich hoffe kann man das abschalten .

Weil wenn ich das Game nicht will muss ich auch nicht die Trophyliste haben :cool2:

Derjenige, der das Game nicht besitzt bekommt sowieso keine Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich werde das ganz bestimmt nicht machen ausser man spielt zusammen im Koop.....und da die frage man bekommt ja auch dann die Trophäen ....muss man oder wie ich hoffe kann man das abschalten .

Weil wenn ich das Game nicht will muss ich auch nicht die Trophyliste haben :cool2:

Da gebe ich dir recht, ich persönlich Booste nicht mal gerne Online Trophäen weil ich sie gerne selber holen will, aber bei manchen ist ja fast unmöglich.

Aber jeder soll es machen wie er will, ich finde zwar nicht so gut, aber was soll man machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon Wahnsinn wie wichtig einigen hier der "Schw..zvergleich" ist.:biggrin5:
Warum wird gleich unter die Gürtellinie gezielt?

Ich finde es z.B. interessant mich mit anderen Spielern zu vergleichen. Bei der PS3 war das durch Firmware Hacks schon schlecht, durch Share Play steigt mein Misstrauen weil die PS4 bis dato als sicher galt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Wahnsinn wie wichtig einigen hier der "Schw..zvergleich" ist.:biggrin5:

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis dieses Schlagwort fällt, du hast es jetzt gebracht. Ich muss dich dann mal jetzt aber eines wirklich fragen: wenn du das wirklich als Schwanzvergleich betrachtest (deine Meinung, respektiere ich völlig), aber warum bist du dann hier angemeldet??? Auf einem Forum das trophies-ps3.de heisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...