Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Als ob es das nicht jetzt schon geben würde. Ich sage nur Account-Sharing.

Richtig, aber das Account Sharing birgt auch immer das Risiko seinen Account zu verlieren.

Das ist mit der Sharing Funktion nicht mehr gegeben, deshalb werden es auch sehr viel mehr Spieler nutzen, um sich Trophäen erspielen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen erspielen lassen ist hier verboten, egal in welcher Form.

Einzige Ausnahne wenn spezielle Hardware erfordert wird.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ja ich meine wenn ich mich mit jemandem übers PSN verabrede hat das ja nix mit dem Forum zu tun!! Und außerdem muss ichs ja niemandem sagen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob es das nicht jetzt schon geben würde. Ich sage nur Account-Sharing.

Sorry, das soll jetzt kein Angriff sein aber, was soll das denn für ein Argument sein? Weil manche betrügen soll es anderen auch erlaubt sein?

Schlimm genug das es das sharing schon gibt. Noch schlimmer das dafür ernsthaft jemand bezahlt.

Ich möchte mal noch etwas anderes in den Raum werfen. Ebenfalls negativ - und zwar für Sonys Geldbeutel. Sagen wir man hat einen Freund, jemand den man kennt, dem man vertraut. Aber er wohnt nicht gerade um die Ecke. Sagen wir dieser Freund hat ein Game das ihr gerne zocken würdet und auch die Trophäen verdienen. Wenn sich nun, gesetzt dem zuvor gesagten (Vertrauen etc.), dieser Freund mit euren Account einloggt und ihr euch mit seinem, könnte er euch das Spiel sharen und ihr holt auf seiner PS4 mit eurem Account euch die Trophäen. Sinn der Geschichte? Man muss sich ein Spiel nicht kaufen was ein Kollege schon hat. Sony verkauft weniger Einheiten - und schneidet sich mit Shareplay selbst ins Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese ist das ganze so 50-50 unterteilt der eine findet es gut der andere nicht

Und um es laut zu sagen auch wenn man zu dem hier dumme kommentare schreiben wird ....es ist für die schlecht die sich die Trophäen hart erspielen und für die gut die kein Skill und Gedult haben es selber zu schaffen und es sich deshalb erspielen lassen .....na mein Glückwunsch. Zum Glück daddel ich nur noch für mich zum Spaß weil es sowas wie ne Rangliste mit echten Gamern ohne Hacken , savegameplatins, Japanimportplatins und anderen Müll nicht mehr gibt ......naja wer es brauch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum, aber mir schießt gerade bei dem Thema SharePlay ganz spontan nur eine Sache durch die Birne: ZUM KOTZEN!!! :emot-barf:

Also ich würde mich schon freuen wenn mir jemand Outlast mal auf Wahnsinn durchspielt da ich das Spiel eigentlich gar nicht in die Trophyliste haben wollte aber meine Freundin war da anderer Meinung!! ^^ Vielleicht könnte man da hier im Forum so ein Unterforum machen wo man sich so verabreden könnte und dann dem Helfer ein kleines Entgeld zu kommen lassen könnte vieleicht in Form von ner PSN Guthaben Karte oder so!! Also ich würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt mir Outlast zu machen !!!! ;)

Und was machst du während dieser Zeit? Guckst zu und genießt den leckeren Kaffee, oder? Wenn du dann nach so einem Spiel gefragt wirst, sagst du natürlich, daß DU ganz allein das Game platiniert hast. Muss ja sonst keiner wissen, daß es dein bester Kumpel war.

Oh Herr.......:facepalm:

Vielleicht könntest du mir da so unter Freunden helfen wenn Shareplay geht?! Könnte dir dann auch bei etwas helfen!!! ;)

Sowas nennt sich nicht "unter Freunden aushelfen". Der richtige Name lautet: schmarotzen! :facepalm:

Die Funktion an sich ist ja schon eine tolle Sache, nur sollten die Trophäen dabei deaktiviert sein.

Wird wohl ziemlich viele Sharing Anfragen geben in nächster Zeit. Die Mods tun mir jetzt schon leid. ;)

Trophäen erspielen lassen ist hier verboten, egal in welcher Form.

Einzige Ausnahne wenn spezielle Hardware erfordert wird.

Ob es ab morgen auch so bleibt? Oder müsste man dann eigentlich die Forenregeln abändern? Sony erlaubt es ja, warum sollte es also hier verboten sein?

Ich möchte mal noch etwas anderes in den Raum werfen. Ebenfalls negativ - und zwar für Sonys Geldbeutel. Sagen wir man hat einen Freund, jemand den man kennt, dem man vertraut. Aber er wohnt nicht gerade um die Ecke. Sagen wir dieser Freund hat ein Game das ihr gerne zocken würdet und auch die Trophäen verdienen. Wenn sich nun, gesetzt dem zuvor gesagten (Vertrauen etc.), dieser Freund mit euren Account einloggt und ihr euch mit seinem, könnte er euch das Spiel sharen und ihr holt auf seiner PS4 mit eurem Account euch die Trophäen. Sinn der Geschichte? Man muss sich ein Spiel nicht kaufen was ein Kollege schon hat. Sony verkauft weniger Einheiten - und schneidet sich mit Shareplay selbst ins Fleisch.

Ich hoffe inständig, daß es genauso kommt! Hoffentlich verkauft man dadurch so wenig Games, damit sich Sony etwas mehr Gedanken macht. Was SharePlay angeht, haben die ganz offensichtlich nicht zu Ende gedacht. So ein Müll!

Ab morgen werde ich mich wohl endgültig vom Trophyhunten verabschieden. So habe ich absolut keinen Spaß daran. Ich kann einfach niemandem mehr glauben, daß er ein Spiel auch wirklich selber gezockt hat. Ab morgen nicht mehr. Geht einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der ganzen Thematik hier möchte ich erstmal sagen:

Es gibt nach wie vor Forenregeln und die haben nach wie vor Gültigkeit, egal was es da neues von Sony gibt. Das gilt ebenfalls für die Signaturen! Alles weitere werden wir erstmal intern klären.

Bis dahin sollten sich alle weiterhin erstmal an die Forenregeln halten.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde diese neue Funktion gar nicht so schlecht. Wenn ich eine Trophäe nun gar nicht schaffen kann, kann ich mir nun Hilfe von Freunden holen. Das kann allerdings jeder halten, wie er will. Natürlich könnte dann auch jeder sagen: Gut, dann habe ich halt in diesem Spiel mal keine Platin. Schließlich spielen wir ja alle doch wohl hauptsächlich wegen des Spaßes und nicht nur (hoffentlich) wegen den Trophäen. Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass Sony einem die Wahlmöglichkeit bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese neue Funktion gar nicht so schlecht. Wenn ich eine Trophäe nun gar nicht schaffen kann, kann ich mir nun Hilfe von Freunden holen. Das kann allerdings jeder halten, wie er will. Natürlich könnte dann auch jeder sagen: Gut, dann habe ich halt in diesem Spiel mal keine Platin. Schließlich spielen wir ja alle doch wohl hauptsächlich wegen des Spaßes und nicht nur (hoffentlich) wegen den Trophäen. Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass Sony einem die Wahlmöglichkeit bietet.

Bin der gelichen Meinung und lass mich da auch von keinem reinreden und ich werde dieses Feature nutzen um mich mit nem Kumpel voran zu bringen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Ihr die Trophäen nicht verdient habt. Bei den Olympischen Spielen bekommt man auch keine Goldmedaille wenn man beim 100m Lauf jemand anderen für sich sprinten lässt.

Ich sag doch auch deswegen extra, es ist eine Wahlmöglichkeit. Keiner muss diese Funktion nutzen. Ich habe einige Spiele, die ich nicht schaffe und selbst mit dieser Funktion mache diese jetzt nicht nach. Das kann aber jeder halten wie er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde das ganze ziemlich übertrieben.

Ich sehe die Trophäen eher so dass ich alles aus einem Spiel rauskitzel. Ixh kann mir davon nichts kaufen da es dafür ja leider kein Belohnungsystem gibt.

Ist also ansonsten nur eine digitale schwanzverlängerung. Mir doch egal wieviel Platin ich habe. Bin jetzt auch keiner der viele Leute in der fl hat weil ich selten online spiele. Wie gesagt es verlängert für mich das Spiel und wenn es ein geiles Spiel ist dann mach ich auch gerne die Platin und denke dann bei Dank souls nicht Geil was bin ich für ein babo...nein ich freue mich für mich das ich das game besiegt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem an der Sache ist hier doch definitiv, dass keinem mehr getraut wird.

Man selbst strengt sich an, will eine Platin unbedingt haben, auch wenn sie einem schwerfällt. Man will sie aber auf gar keinen Fall erspielen lassen, strengt sich weiter an und freut sich dann, wenn man sie erreicht hat. Nun gibt es aber Leute, die sich die Mühe gar nicht mehr machen und einfach direkt die "Profis" in einem Spiel dran lassen.

Was ist also der erste Kommentar, den irgendwer in den Raum wirft, nachdem man eine harte Platin erspielt hat? Richtig: "Hast du das denn auch wirklich selbst geschafft?"

Und damit ist einem dann die Freude daran, diese schwere Platin selbst erspielt zu haben, mit einem einzigen Satz genommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der gelichen Meinung und lass mich da auch von keinem reinreden und ich werde dieses Feature nutzen um mich mit nem Kumpel voran zu bringen!!

Änderst du dann deine Signatur auch zu: Suche Jemanden, der mir den Harcore-Modus in Trine 2 Complete Story durchspielt?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen aber Trophäen erspielen empfinde ich als sportlichen Wettkampf und sehe keinen Unterschied ob im real life oder virtuell.

Ich kann ja auch nicht zu Usain Bolt gehen und sagen: Ey, hol mir mal die Goldmedaille auf der 100m Bahn, damit ich behaupten kann ich bin Weltmeister.

Wenn man eine Trophäe nicht erspielen kann hat man entweder Pech und muss (sollte) damit Leben, dass man keine Platin/100% erreicht hat oder sich in seiner Freizeit mal etwas mehr mit dem Game beschäftigen, üben und sich freuen, wenn man sie dann i.wann selber erspielt (keine Trophäe ist unmöglich zu erspielen, sie kann sehr schwer und zeitaufwendig sein aber nicht unmöglich)

Share play an sich finde ich wirklich super aber sich Trophäen erspielen zu lassen finde ich ein No-Go.

EDIT: Mist, das 100m Beispiel kam schon mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...