Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

So oder so, langsam bin ich mir ziemlich sicher, das Trophysystem kann man ab der FW 2.0 komplett in die Tonne hauen!

Kann man meiner Meinung nach schon seit es die Japanischen Import müll gibt wo man nichts machen muss und nach 1std ne Platin hat und vor allem diese Games wo man nur sein Speicherstand braucht und ne doppel oder trippel Platin bekommt Hust ..sound shapes...hust

Seit dem schießen Leute mit Trophäen in die höhe das glaubt man kaum ....naja wer es braucht ich daddel weiter zum spaß und bekomme dafür auch meine Platin :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann wird es bestimmt einen Trophy Service geben, wo man für Geld Trophäen bekommt bzw. erspielen lassen kann.

Deswegen ist doch nicht gleich das Trophäen System kaputt. Erstmal abwarten wie sich das entwickelt bevor man jetzt zu schwarz sieht.

Solche Services gibt es schon lange... Der einzigtse Unterschied wird jetzt nur sein, das man sein Acc nicht weitergeben mehr muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joa mir auch.

Ich nehme gerne die mit die ich bekomme & bei Spielen die mir richtig gut gefallen hole ich dann auch die Platin, sofern man da jetzt nicht Wochen für grinden muss. Sowas tu ich mir dafür jetzt nicht extra an^^

Genau so handhabe ich das auch. Macht sonst keinen Spaß mehr zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, aber für mich klingt das jedesmal so dämlich, wenn jemand meint, das sei kein Weltuntergang. Selbstverständlich ist das kein Weltuntergang! Als ob ich es nicht wüsste. Es wäre auch kein Weltuntergang, wenn ich gar nicht zocken würde. Wer spricht denn überhaupt von einem Weltuntergang?

Ich hab immer schon meine Games hauptsächlich aus Spaß an der Laune gezockt. Als es aber mit den Trophäen anfing, war das für mich noch ein zusätzlicher Spaß, sich mit anderen Gamern auf der ganzen Welt messen zu dürfen. Man konnte auf einmal seine Leidenschaft mit einem Wettkampf verbinden. Ich hab immer wieder gerne meine Trophäen mit denen meiner Freunde verglichen. Entweder war man stolz auf eine bestimmte Errungenschaft, oder man hat andere für ihre Errungenschaften bewundert und bekam dadurch nochmal einen ordentlichen Schub. Unterm Strich ist das aber alles nur Spaß. Nichts, wofür man sich etwas kaufen kann.

Dennoch enttäuscht es mich, wenn ich immer wieder mitbekomme, wie manche ihre Trophäen hacken lassen. Oder sie von anderen (sogar gegen Bezahlung :facepalm:) erspielen lassen. Da geht mir dieser zusätzliche Spaß mit den Trophäen allmählich verloren. Klar kann man Trophäen auch nur für sich erspielen und seinen eigenen Spaß daran haben. Dafür sind sie aber nicht da. Durch die Einführung der Trophäen ist ein Wettkampf entstanden. Manche nehmen bewusst daran teil, manche nicht.

Wenn mit SharePlay jeder seine Trophäen bequem erspielen lassen kann, ist dieses Trophäensystem an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Dann könnte man es auch gleich wieder abschaffen!

Man sollte mal einen Leistungssportler fragen, ob es ihm egal ist, wenn irgendein Hanswurst eine Goldmedaille im Supermarkt kaufen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit SharePlay jeder seine Trophäen bequem erspielen lassen kann, ist dieses Trophäensystem an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Dann könnte man es auch gleich wieder abschaffen!

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Wenn Sony das so auf den Markt bringt, dann finde ich das absolut nicht gut. Wenn jeder sich da seine Trophäen mal so nebenbei erspielen lässt, etc. pp. ...

Wenn das wirklich so veröffentlicht wird, ist das ein Loch ohne jeglichen Boden.

Es sollte grundsätzlich in SharePlay Trophäen auf beiden Seiten deaktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, aber für mich klingt das jedesmal so dämlich, wenn jemand meint, das sei kein Weltuntergang. Selbstverständlich ist das kein Weltuntergang! Als ob ich es nicht wüsste. Es wäre auch kein Weltuntergang, wenn ich gar nicht zocken würde. Wer spricht denn überhaupt von einem Weltuntergang?

Ich hab immer schon meine Games hauptsächlich aus Spaß an der Laune gezockt. Als es aber mit den Trophäen anfing, war das für mich noch ein zusätzlicher Spaß, sich mit anderen Gamern auf der ganzen Welt messen zu dürfen. Man konnte auf einmal seine Leidenschaft mit einem Wettkampf verbinden. Ich hab immer wieder gerne meine Trophäen mit denen meiner Freunde verglichen. Entweder war man stolz auf eine bestimmte Errungenschaft, oder man hat andere für ihre Errungenschaften bewundert und bekam dadurch nochmal einen ordentlichen Schub. Unterm Strich ist das aber alles nur Spaß. Nichts, wofür man sich etwas kaufen kann.

Dennoch enttäuscht es mich, wenn ich immer wieder mitbekomme, wie manche ihre Trophäen hacken lassen. Oder sie von anderen (sogar gegen Bezahlung :facepalm:) erspielen lassen. Da geht mir dieser zusätzliche Spaß mit den Trophäen allmählich verloren. Klar kann man Trophäen auch nur für sich erspielen und seinen eigenen Spaß daran haben. Dafür sind sie aber nicht da. Durch die Einführung der Trophäen ist ein Wettkampf entstanden. Manche nehmen bewusst daran teil, manche nicht.

Wenn mit SharePlay jeder seine Trophäen bequem erspielen lassen kann, ist dieses Trophäensystem an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Dann könnte man es auch gleich wieder abschaffen!

Man sollte mal einen Leistungssportler fragen, ob es ihm egal ist, wenn irgendein Hanswurst eine Goldmedaille im Supermarkt kaufen kann....

Man braucht sich ja nicht von jeder Äußerung auf den Schlips getreten fühlen. Nur wenn man behauptet dass das System dann für die Tonne ist, ist vielleicht auch bisschen sehr dramatisch. Für Leute die es hier als Wettbewerb sehen ist es auf jeden Fall blöd, das man dann in der Hinsicht betrügen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem schließe ich mich an. Vielleicht sollte wir ne Petition dafür starten und dann bei Sony melden.

Für das Deaktivieren bin ich ja, aber so eine Petition wird Sony wohl nicht interessieren.

Immerhin mussten sie sich ja schon überlegen, ob das aktiviert bleibt oder eben nicht.

Oder meint ihr, dass da niemand mal daran gedacht hat?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Deaktivieren bin ich ja, aber so eine Petition wird Sony wohl nicht interessieren.

Immerhin mussten sie sich ja schon überlegen, ob das aktiviert bleibt oder eben nicht.

Oder meint ihr, dass da niemand mal daran gedacht hat?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ob es sie interessieren wird, bezweifle ich auch, aber wenn man es nicht versucht wird auch nichts passieren. Aber das Problem ist ja dass das Kind schon in 3 Tagen geboren wird...

Es ist schon schade. Wie Romeo schrieb es war eine tolle Möglichkeit seine Leidenschaft in einen Wettbewerb aufleben zu lassen. Und auch wenn ich bei weiten nicht soviel hab wie einige andere hier, ich mochte diesen Wettbewerb. Sicher, die meisten Spieler im PSN interessieren sich wenig für die Trophies. Aber wo, wenn nicht hier, sollte so eine Diskussion stattfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keine großen Probleme, denn Trophäen erspielen lassen geht schon seit der PS3 indem man seine Account-Daten weitergibt. Bei Share-Play müsste man nun noch zusätzlich drannsitzen um die Session stündlich weiterführen zu können. Von daher denke ich nicht, dass nun viel mehr Leute sich Trophäen erspielen lassen werden.

Hinzu kommt, dass Share-Play auch technisch aufwendiger ist: Beide PS4 müssen an sein und die Internetleitung muss vor allem beim Host etwas hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe da keine großen Probleme, denn Trophäen erspielen lassen geht schon seit der PS3 indem man seine Account-Daten weitergibt. Bei Share-Play müsste man nun noch zusätzlich drannsitzen um die Session stündlich weiterführen zu können. Von daher denke ich nicht, dass nun viel mehr Leute sich Trophäen erspielen lassen werden.

Hinzu kommt, dass Share-Play auch technisch aufwendiger ist: Beide PS4 müssen an sein und die Internetleitung muss vor allem beim Host etwas hergeben.

Naja, also ich sehe das anders.

Zum einen wird die Hemmschwelle sinken sowas anzunehmen, also sich Trophäen erspielen zu lassen.

Eben weil man seine Dazen nicht mehr rausrücken muss.

Und zum anderen geht es ja meistens wohl eher nur um einzelne schwierige Trophäen, diese Begrenzung von einer Stunde spielt also kaum eine Rolle.

Sicher gibt es auch welche, die sich komplette Spiele erspielen lassen, aber ich denke, dass das nur die Minderheit ist und es bei der Mehrheit wirklich nur um einzelne, aber eben schwierige Trophäen geht.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich sehe das anders.

Zum einen wird die Hemmschwelle sinken sowas anzunehmen, also sich Trophäen erspielen zu lassen.

Eben weil man seine Dazen nicht mehr rausrücken muss.

Und zum anderen geht es ja meistens wohl eher nur um einzelne schwierige Trophäen, diese Begrenzung von einer Stunde spielt also kaum eine Rolle.

Sicher gibt es auch welche, die sich komplette Spiele erspielen lassen, aber ich denke, dass das nur die Minderheit ist und es bei der Mehrheit wirklich nur um einzelne, aber eben schwierige Trophäen geht.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Volle zustimmung und @ Romeo trifft es mal wieder voll ins schwarze :emot-bravo:

Man kann sich drüber streiten aber eins muss man bedenken wir sind hier in einem TROPHÄEN Forum und Ziel ist es sich Platin zu holen .....so ,das geht zwar nicht immer .....so wie bei mir auch ab und zu......aber so ist das nun mal .

Das ist so wenn ich auf der Arbeit nur 10 % gebe aber für 100% bezahlt werde weil andere die Arbeit machen (das ist natürlich grob ausgesagt kein direkter Vergleich bevor hier einer komisch kommt :emot-what:)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schon seltsam das ganze. Kann verstehen wenn richtigen Huntern das sauer aufstößt. Ich selber würde es auch nicht machen.

Aber Trophäen sind für mich nur noch für eines gut. Nämlich damit meine gezockten Spiele in meiner Gamercard auftauchen. Wie Romeo schon richtig sagte, eine Aussagekraft wie gut ein Gamer ist haben Sie schon längst nicht mehr.

Man kann einen guten gamer nicht an der Anzahl seiner Platin erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leuts, seit ein paar Tagen habe ich bei meiner PS4 das Problem, das bei einigen Spielen bei Überblick (also wenn man beim Game Cursor nach unten drückt und dort die Neuigkeiten etc stehen) die oberste Kategorie nicht angezeigt wird, auch der Trophäenkreis (so nenn ich ihn mal) samt zuletzt erspielter Trophäe fehlt. Manchmal kommt es auch vor, das wenn man Cursor nach unten bei besagten Spielen drückt, der neue Bildschirm kurz lädt, aber nach ca 1 Sekunde springt das Menü plötzlich zurück zum zuletzt gespielten Titel.

Das gleiche auch in der Bibliothek. Wenn ich dort auf die Ordner der besagten Spiele gehe springt der auch sofort zurück zum zuletzt gespielten Titel... hab mal irgendwo gelesen dass ist ein PSN-Problem, aber dann müsste das doch irgendwann mal wieder funtkionieren... -_-

Erwähnenswert ist vllt auch dass alle besagten Games (in meinem Fall MGS Ground Zeroes, Contrast, Valiant Hearts und AC4) schon seit ner Weile auf Platin/100% sind. Spiele wo ich noch keine Trophäen erspielt habe (wie bei Daylight), welche aber genau so lange auf der Platte sind, funktionieren noch einwandfrei bei der Überblick-Funktion.

Ich wüsste echt gern mal ob das irgendwann wieder funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...