Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich weiß gar nicht was ihr alle mit dem PSN habt. Man sieht doch im Video, wie wunderbar flüssig alles abläuft. :devilish:

Aber hab ich das richtig verstanden, man kann einen Zuschauer ein Spiel zocken lassen, obwohl er das Spiel gar nicht besitzt? Ich dachte immer, beide müssen das Game haben.

Hast wohl was missverstanden. Es ist gemeint, das beide PS+ benötigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[url=https://www.youtube.com/watch?v=d4NoKivhWDI]PlayStation 4 - Introducing Share Play auf PS4 - YouTube[/url]

Hier nochmal mit deutscher Erklärung.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=u6Ks-3rr0NE]PS4 Share Play News German - Update 2.0 - YouTube[/url]

Der Gast kann keine Trophäen erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte schwören, daß es so gemeint ist. Ich kann zwar nicht sehr gut Englisch aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das so gemeint ist. Schau mal ganz genau ab Minute 1:00. Wenn das Fußballspiel gezeigt wird, sagt er das.

So ist das gemeint. Derjenige kann das Spiel übernehmen auch wenn er das Spiel nicht besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Mit meinem DSL 6000 habe ich nur einen Upload von maximal 0.53 Mbps.

Hier das Ergebnis:

https://www.speedtest.net/my-result/3859418178

So, das wird zum Streamen und für Share Play wohl nicht reichen, wenn ich nen Freund mal um Hilfe bitte in einem Singleplayer Spiel.

Die Frage nun: Über mein ipad Air habe ich LTE von T-Mobile und wir kriegen tatsächlich 30 Mbps rein. Also wie DSL 30.000. Da ist der Upload dann sicher auch viel höher.

Könnte ich nun per Hotspot die PS4 mit dem ipad verbinden und streamen? Oder gehen Surfsticks auch? Da ich ja nicht online gegen andere spiele sondern nur streamen will, könnte das doch klappen oder?

Für Online Partien ist es wegen dem Ping nicht so geeignet, habe ich gelesen. Aber will ja nur streamen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die 3 "Features":

Wie wir bereits gesagt haben, stellt man sich Share Play am besten als virtuelles Sofa vor. PS4 ermöglicht online ein lokales Koop-Erlebnis, bei dem ihr einen Freund bis zu einer Stunde lang zu eurem Spiel einladen könnt – auch wenn er kein eigenes Exemplar davon hat. Share Play hat drei Hauptfunktionen:

  • Share-Bildschirm: Teilt den Bildschirm mit einem Freund und lasst ihn bei eurem Gameplay zusehen. Das ist vor allem für PS4-Besitzer ideal, die ihren Freunden beim Spielen zuschauen und hilfreiche Tipps geben möchten. PlayStation Plus ist für diese Funktion nicht erforderlich.

  • Controller überlassen: Übergebt euren Controller virtuell an einen Freund und seht ihm beim Spielen zu. Dafür ist es nicht nötig, dass euer Freund das Spiel besitzt – er muss es auch nicht herunterladen. Diese Option ist perfekt dafür, Freunde von neuen Spielen zu überzeugen. Der Gastgeber muss dabei ein PlayStation Plus-Mitglied sein, der Gast nicht.

  • Einen weiteren Controller überlassen: Wenn ein Spiel einen lokalen Multiplayer unterstützt, kann euer Freund als zweiter Spieler einsteigen. Auch hierfür ist es nicht nötig, dass euer Freund das Spiel besitzt oder herunterlädt. Um diese Funktion zu nutzen, müssen beide Spieler PlayStation Plus-Mitglied sein.

________________________________________________________________

Der Gast kann keine Trophäen erspielen.

Sehr Weise Entscheidung, das sie das so handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mit meinem DSL 6000 habe ich nur einen Upload von maximal 0.53 Mbps.

Hier das Ergebnis:

https://www.speedtest.net/my-result/3859418178

So, das wird zum Streamen und für Share Play wohl nicht reichen, wenn ich nen Freund mal um Hilfe bitte in einem Singleplayer Spiel.

Die Frage nun: Über mein ipad Air habe ich LTE von T-Mobile und wir kriegen tatsächlich 30 Mbps rein. Also wie DSL 30.000. Da ist der Upload dann sicher auch viel höher.

Könnte ich nun per Hotspot die PS4 mit dem ipad verbinden und streamen? Oder gehen Surfsticks auch? Da ich ja nicht online gegen andere spiele sondern nur streamen will, könnte das doch klappen oder?

Für Online Partien ist es wegen dem Ping nicht so geeignet, habe ich gelesen. Aber will ja nur streamen.

Danke.

Streamen ist auch Pingabhängig. Da man nichts generelles dazu sagen musste es wohl am Dienstag einfach ausprobieren.

Um die Spiele gut Streamen zu können, benötigt der Host mind. 2,5 Mbit/s im Upload. Um sicher zu seine würde ich sogar sagen eher 3-4 Mbit/s. Der Gast bräuchte aber nur einen guten Download, ich glaube das wäre das selbe wie bei PS Now um die 5 Mbit/s. Zur Not kannste auch mal versuchen, sofern vorhanden über die Vita was in einem anderen Netzwerk ist (Bsp: PS4 über LTE, Vita über das eigene Wlan Netz) Remote Play über das Internet zu machen. Wenn das klappen sollte, stehen die Chancen gut, da SharePlay auf dem selben Prinzip und Technologie basiert (Gaikai).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nur die frage ob er als Gast für sich keine Trophäen erspielen kann oder für den der das Spiel für share play frei gegeben hat.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Das meinte ich auch eigentlich. Wenn man dem Host Trophäen erspielen kann fände ich das mies.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das meinte ich auch eigentlich. Wenn man dem Host Trophäen erspielen kann fände ich das mies.

Genau das ist doch der Sinn des Shareplays , einen Freund an einer stelle weiter helfen bei er nicht weiter kommt.

Und wieso sollte Sony bei sowas die Trophyfunktion ausschalten ?

Denen ist es scheiß egal ob einer 1000 oder 1005 Trophys hat , hauptsache die Spieler bringen Geld in deren Kassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man dann irgendwann nächsten Monat gucken.

Glaube nicht das es sofort geht, wenn n paar 100k Leute das machen geht im psn garnichts mehr.

Sony hätte erst ma was am psn machen müssen bevor sowas kommt. Aber da haben sie sich ja selbst ne deadline gesetzt. Haben ja gesagt das es bis Drive Club kommt gehen soll, gut hat jetzt n knappen Monat Verspätung.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man dann irgendwann nächsten Monat gucken.

Glaube nicht das es sofort geht, wenn n paar 100k Leute das machen geht im psn garnichts mehr.

Sony hätte erst ma was am psn machen müssen bevor sowas kommt. Aber da haben sie sich ja selbst ne deadline gesetzt. Haben ja gesagt das es Visa Drive Club kommt gehen soll, gut hat jetzt n knappen Monat Verspätung.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Das mit Verbindung des Release von CoD AW, seh ich schwarz mit dem PSN. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man dann irgendwann nächsten Monat gucken.

Glaube nicht das es sofort geht, wenn n paar 100k Leute das machen geht im psn garnichts mehr.

Sony hätte erst ma was am psn machen müssen bevor sowas kommt. Aber da haben sie sich ja selbst ne deadline gesetzt. Haben ja gesagt das es Visa Drive Club kommt gehen soll, gut hat jetzt n knappen Monat Verspätung.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Das PSN hat damit gar nix zu tun. Du sendest die Daten für das Livebild des Spiels an die Konsole deines Freundes und er sendet seinen Input zu dir. Das ist die selbe Technik wie bei Remote Play und da macht das PSN auch noch mit. Man lädt ja nix auf die PSN Server hoch oder runter, alles läuft P2P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Streamen ist auch Pingabhängig. Da man nichts generelles dazu sagen musste es wohl am Dienstag einfach ausprobieren.

Um die Spiele gut Streamen zu können, benötigt der Host mind. 2,5 Mbit/s im Upload. Um sicher zu seine würde ich sogar sagen eher 3-4 Mbit/s. Der Gast bräuchte aber nur einen guten Download, ich glaube das wäre das selbe wie bei PS Now um die 5 Mbit/s. Zur Not kannste auch mal versuchen, sofern vorhanden über die Vita was in einem anderen Netzwerk ist (Bsp: PS4 über LTE, Vita über das eigene Wlan Netz) Remote Play über das Internet zu machen. Wenn das klappen sollte, stehen die Chancen gut, da SharePlay auf dem selben Prinzip und Technologie basiert (Gaikai).

Das bedeutet, ich könnte zwar bei Freunden aushelfen im Share Play mit meiner Download-Rate, aber selber streamen mit 0,53 Mbit/s kann ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst einfach nur geduldig warten. Manche denken schon daran, abzuwandern und sich ne One zu holen. Wenn dann von den 10 Mio PS4-Gamern 5 Mio ne One haben, sollte es uns wieder besser gehen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann geduldig sein. Sehr sogar!

Ach, selbst dann läuft das PSN nicht :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...