Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hab die PS4 im Destiny Bundle gekauft (vor 5 Wochen?) und die gleichen Probleme mit dem PSN (Friendlist + Nachrichten)

Das fällt aber halt auch nur auf, wenn man Online zu tun hat. Bei Destiny bin ich ständig am Adden und schreiben, da fällt das halt extrem auf.

Bei Tomb Raider hatte ich nicht diese Probleme. Aber auch nur wenige Online Trophäen und gefühlt 40 Leute weniger in meine Freundes Liste (aktuell 70 oder so)

- sent from my Samsung Galaxy SII using Tapatalk -

Hmm ja das hört sich plausibel an evtl ist dass auch einer der Gründe warum es bei manchen geht und bei anderen nicht.

Ich muss selber zugeben das ich momentan kaum Online bin bzw am Online Daddeln bin vlt gibt es ja da ein zusammenhang ....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Hellseeker1332 ach weißt du, ich kann noch warten. wenn sie dann dauerhaft für 300€ zu haben ist, werd ich sie mir zulegen. oder so ein bundle für 400€ mit 2. controller und einen größeren festplatte, mal schauen wann was passendes kommt. es würde mich persönlich sehr ärgern wenn ich jetz ne ps4 für 380€ bei amazon kaufen würde... denn die war ja auch schon bei media markt dank der "keine mwst aktion" bei 320€. deswegen einfach warten und später zuschlagen. und als bonus fürs warten, gibts dann auch ne menge games die wohl genug gepatcht werden nach dem release die ich dann als endgame bekommen kann ^^ driveclub ist ja ein spiel das mich juckt, aber ich bin froh deswegen keine ps4 gekauft zu haben und das ich meine ungeduld festhalten konnte. sonst hätte ich mich doppelt geärgert. muss niemand verstehen meine logik, so ist es bei mir halt.

Was hast du denn immer mit dem "HS im Controller"? Da ist kein Headset im Controller. Man kann ein Head an den Controller anschließen aber im Controller ist kein Headset. Oder redest du hier die ganze Zeit über den Lautsprecher, der im Controller verbaut ist? Wenn ja, ich finde das in manchen Spielen sogar ganz nett. Und wie gesagt, über den Akku brauche ich mir mit meiner Lösung ja keine Gedanken machen.

hehe ne gute frage^^ aber um es einfach zu sagen... für mich braucht ein controller keine zig tausend funktionen, ich brauch die nur zum steuern... das da nur ein lautsprecher ist wusste ich nicht, dachte da ist ein komplettes hs verbaut, aber dennoch, ich brauche das nicht und ich will das nicht. das man ein hs in den controller einstecken kann hat mich wohl auf den falschen gedanken geführt. und wegen akkulaufzeit... seit der ps1 hab ich immer nur einen controller, was wie ich finde ausreicht, ich brauch kein 2. controller. muss ich bei der ps4 aber wohl in betracht ziehen. aber dazu kann ich noch nicht viel sagen weil ich nicht weiß wie lange er wirklich hält, in stunden. bei der ps3 ging es gut, und das mit dem kabel war bisher auch nicht sooooo nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn ich jetz eine ps4 für 250€ bekäme... was bringt mir das wenn ich eine 50% chance hab, das das psn bei mir gut läuft oder eben abkackt wie bei einigen anderen hier. ich bin onlinegamer, kaum was anderes will ich mit der ps4 machen. deswegen warte ich jetz das die ps4 in den läden oder amazon auf ein gutes angebot kommt. kein bock mich bei neuen seiten anzumelden und ebay brauch ich auch nicht. kurz gesagt, ich warte. und wenn ich später zuschlagen will und ich immernoch zuviel von psn problemen hören muss, kann die ps4 im laden verrotten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine PS4 am Wochenende mal wieder in Betrieb genommen. Bei dem Angebot für Bf4+Premium konnte ich nicht nein sagen :o .

Ich musste bestimmt 30Gb runterladen und es lief ohne Probleme. Dann mit Kumpels gezockt +Partychat und wir hatten viel Spass :) .

Früher hatte ich auch viele Probleme mit dem Nat Typ und den Downloads. Habe meine Easybox entsorgt und eine Fritzbox gekauft. Auf der PS4 habe ich bei DNS die von Google eingetragen 8.8.8.8

8.8.4.4 ;)

Freundesliste lädt zwar manchmal verzögert aber Sie lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnt ihr eigentlich auf "Spielerbegegnungen" gehen? Findet man zB in einer Party und beim Freunde Menü gibt es den Unterpunkt auch , aber wenn ich darauf gehe steht da nur "keine" oder sowas . Ein Kumpel von mir hat das auch .

Die Freundesliste bzw Nachrichten laufen zwar auch bei mir nicht völlig einwandfrei , aber nach spätestens 6-7 sec ist sie zumindest da . Außer letztens als wohl Wartungsarbeiten waren .

Überraschenderweise ist meine PS4 auch mega leise , da hätte ich nicht mit gerechnet ...nur beim starten der Games bzw beim starten der PS4 ist sie laut und macht dazu Geräusche , die mir anfangs schon etwas Angst gemacht haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor n paar wochen ne neue leitung& router bekommen.

habe dann logischerweise die ps4 eingerichtet. seit dem komm timmer die meldung sofort beim start "netzwerkverbindung nicht möglich"

ich denke es liegt mit dem alten internet zusammen, denn internet geht ja auf der 4er.

schlummert die alte verbindung da noch irgendwo, wo ich sie löschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche Probleme? Das liegt nur an Deinem Internet.*

*wurde mir zumindest im PSN-Netzwerk Problem-Thread so erzählt. :D

Selbst mit einer Bambusleitung darf es solche Probleme einfach nicht geben. Das laden der Freundesliste/Nachrichten/Chats kann ja wohl nicht so viel Ressourcen verbrauchen. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit einer Bambusleitung darf es solche Probleme einfach nicht geben. Das laden der Freundesliste/Nachrichten/Chats kann ja wohl nicht so viel Ressourcen verbrauchen. :dozey:

Das hat mit der Leitung auch nichts zu tun. Zu Playstation 3 Zeiten war ich über W-Lan bei einer 3000er Leitung online und ich hatte keine Probleme mit der Freundesliste usw.

Jetzt bin ich über D-Lan bei einer 25000er Leitung online und ich habe diese Probleme.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit der Leitung auch nichts zu tun. Zu Playstation 3 Zeiten war ich über W-Lan bei einer 3000er Leitung online und ich hatte keine Probleme mit der Freundesliste usw.

Jetzt bin ich über D-Lan bei einer 25000er Leitung online und ich habe diese Probleme.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

das ist für das psn einfach zuviel leistung glaube ich :D werd ich mit meiner 100mbit leitung wohl auch schwierigkeiten bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke das es nicht an der Leitung liegt sondern eher am PSN bzw dem Server da der nicht Gut/überlastet ist und deshalb auch so lange brauch um die Information zu senden wie Z.b wer in der Freundesliste ist oder der Nachrichtenverlauf....auch bei einigen das die Trophäen länger brauchen.

Und so lange das nicht behoben wird kann man sich auch nee 250.000 Leitung holen und es würde nicht schneller gehen .

Es sei gesagt dass, das von mir geschriebene eine Vermutung ist und keine geprüfte Ausage ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ich denke das es nicht an der Leitung liegt sondern eher am PSN bzw dem Server da der nicht Gut/überlastet ist und deshalb auch so lange brauch um die Information zu senden wie Z.b wer in der Freundesliste ist oder der Nachrichtenverlauf....auch bei einigen das die Trophäen länger brauchen.

Und so lange das nicht behoben wird kann man sich auch nee 250.000 Leitung holen und es würde nicht schneller gehen .

Es sei gesagt dass, das von mir geschriebene eine Vermutung ist und keine geprüfte Ausage ^^

ja das klingt schon logisch... aber warum funktioniert es bei der ps3 weiterhin so wie vor der ps4? weiß nicht ob ich das schonmal erwähnt hab, bei mir ist auf der ps3 das psn so wie immer. alles funktioniert einwandfrei...... naja auf psn niveau halt ^^ selbst von wartungsarbeiten merke ich nichts und komm ins psn wann immer ich will. und das ganze soll sich auf der ps4 um 180° drehen? wenn die ps4 das gleiche psn nutzt wie die ps3, also nicht in getrennten servern, dann liegt es wohl an der ps4... die ist wohl nicht so kompatibel mit dem psn. lol... warscheinlich kommt die ps4 mit dem psn nicht klar, weil es für onlinesein pflicht ist ps+ zu kaufen^^ die ps4 ist auf unserer seite und will dem geld einnehmen ein ende setzen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das klingt schon logisch... aber warum funktioniert es bei der ps3 weiterhin so wie vor der ps4? weiß nicht ob ich das schonmal erwähnt hab, bei mir ist auf der ps3 das psn so wie immer. alles funktioniert einwandfrei...... naja auf psn niveau halt ^^ selbst von wartungsarbeiten merke ich nichts und komm ins psn wann immer ich will. und das ganze soll sich auf der ps4 um 180° drehen? wenn die ps4 das gleiche psn nutzt wie die ps3, also nicht in getrennten servern, dann liegt es wohl an der ps4... die ist wohl nicht so kompatibel mit dem psn. lol... warscheinlich kommt die ps4 mit dem psn nicht klar, weil es für onlinesein pflicht ist ps+ zu kaufen^^ die ps4 ist auf unserer seite und will dem geld einnehmen ein ende setzen xD

Ich hab da echt keine Ahnung aber evtl sind es verschiedene Server die miteinander vernetzt sind aber die kapazität nicht teilen und da SONY 7 Jahre Zeit hatte mit dem PS3 Servern hat man mit der PS3 eben keine Probleme mehr.

Ich meine damals lief auf der PS3 auch nicht alles glatt und wir waren auch genervt davon .

Aber man sollte den halt ihre Zeit lassen mit dem neuen Problemen fertig zu werden und dann läuft die PS4 auch wieder besser Online.

Klar kann man sagen wenn es bei der PS3 läuft warum nicht jetzt schon bei der PS4 .....man muss ja bedenken wir wisen ja nicht was das für Probleme sind die sie da haben .

Vlt gab es sowas voher noch nicht ....man weiß es halt nicht . Ich bleibe geduldig und denke das es bald wieder laufen wird . Ist halt für diejenigen die Online zocken jetzt nicht gerade ideal aber was soll man machen gleich der Playstation den Rücken kehren finde ich da immer ein bisschen übertrieben aber soll halt jeder für sich entscheiden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...