Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich habe jetz schon seit ungefähr 3 monaten das problem das wenn ich die ps4 starte das dann kein ton da ist ich muss dann die ps4 nochmal aus und anschalten damit es wieder geht bin ich der einzige der dieses problem hat ?

Hatte ich auch mal. Allerdings habe ich später festgestellt, das mein Fernseher auf stumm stand xD

Ich gehe mal davon aus, dass dies bei dir nicht der Fall ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetz schon seit ungefähr 3 monaten das problem das wenn ich die ps4 starte das dann kein ton da ist ich muss dann die ps4 nochmal aus und anschalten damit es wieder geht bin ich der einzige der dieses problem hat ?

Ich hatte das gleiche Problem, aber bis jetzt nur einmal und danach nicht mehr.

Vielleicht hängt das irgendwie mit der Reihenfolge zusammen, was man zuerst anschaltet, PS4 oder Fernseher oder zuerst Fernseher dann PS4 :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, dass erst an anderen Schrauben gestellt werden muss bevor so ne Spielerei kommt aber war ja auch nicht für sofort, sondern für später angeregt... :)

wäre cool wenn dann zb bei Fifa der controller in der Farbe der Mannschaft leuchtet mit der man spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Sound Thema sind, ich habe die PS4 über HDMI angeschlossen, den Sound habe ich über Optical an meine Soundbar angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, dass ich den Sound sowohl über HDMI als auch über die Soundbar höre, obwohl in den Optionen auf Optisches Kabel gestellt habe.

Kann mir da wer helfen, dass ich den Sound nur über meine Soundbar bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe jetz schon seit ungefähr 3 monaten das problem das wenn ich die ps4 starte das dann kein ton da ist ich muss dann die ps4 nochmal aus und anschalten damit es wieder geht bin ich der einzige der dieses problem hat ?

Ich habe das Problem auch. Passiert auch wirklich oft. Ich muss dann aber nur den Fernseher neu einschalten oder das HDMI kabel ziehen und wieder einstecken..

Nerft halt schon wenn bei jeden 5. mal einschalten kein Ton da ist. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Sound Thema sind, ich habe die PS4 über HDMI angeschlossen, den Sound habe ich über Optical an meine Soundbar angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, dass ich den Sound sowohl über HDMI als auch über die Soundbar höre, obwohl in den Optionen auf Optisches Kabel gestellt habe.

Kann mir da wer helfen, dass ich den Sound nur über meine Soundbar bekomme?

Bei der PS3 gibt es die Einstellung Audio Mehrfachausgang die das macht was Du beschreibst oder ob der Ton nur über optisches oder HDMI Kabel ausgegeben werden soll. Die PS4 hat diese "Luxus" Einstellung nicht, deswegen wird der Ton dort einfach mal überall ausgegeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der PS3 gibt es die Einstellung Audio Mehrfachausgang die das macht was Du beschreibst oder ob der Ton nur über optisches oder HDMI Kabel ausgegeben werden soll. Die PS4 hat diese "Luxus" Einstellung nicht, deswegen wird der Ton dort einfach mal überall ausgegeben.

Na hoffentlich liefern die das bald mal nach.

Wobei ich mich bei manchen Dingen wirklich frage wie man so etwas weglassen/vergessen kann ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du schon mal die Kabel der PS ausgetauscht? Nimm doch mal ein Kabel der PS3 und probiers paar Tage damit. Ich glaube zwar nicht, daß das etwas bringt, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Mann kann nie wissen. Vielleicht ist tatsächlich dein HDMI-Kabel irgendwie defekt.

ich probier es mal heute aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PS3 gibt es die Einstellung Audio Mehrfachausgang die das macht was Du beschreibst oder ob der Ton nur über optisches oder HDMI Kabel ausgegeben werden soll. Die PS4 hat diese "Luxus" Einstellung nicht, deswegen wird der Ton dort einfach mal überall ausgegeben.

Danke für die Info. Das ist ja mal lächerlich. :D

Naja, dann stellt man halt jedes Mal den TV leise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe der LED-Leiste an der Konsole zeigt immer den aktuellen "Status" der Konole an und kann nicht eingestellt oder geändert werden.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

blau: aktiv

weiß: inaktiv

gelb: Bereitschaftsmodus

Wenn ich wiederum richtig liege, zeigt die Farbe den Status des controllers an, nicht der Konsole.

Also z.B weiß - nicht angemeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...