Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das wurde erst ein paar Posts zuvor schon angesprochen. Das ist wahrscheinlich ein Problem mit dem PSN und das haben wohl einige. Ich hab das auch immer wieder mal. Hab mir aber nichts dabei gedacht, weil die FL für mich jetzt nicht soooooooooooo ultra wichtig ist. Wenn es nicht ging, hab ich es halt auch nicht weiter probiert. Natürlich muss es aber funzen.

Nur mal als Tipp:

wenn ihr bei irgendwas diesen Ladering länger seht, braucht ihr eigentlich nicht noch länger warten. Das hat für mich nichts mit "Nachladen von Daten" zu tun. Vonwegen es lädt zu langsam oder so, weil das PSN überlastet ist. Es fühlt sich für mich eher nach einem Aussetzer an. Ich hab ganz am anfang schon paarmal den Controller während des Ladezustands beiseite gelegt und hab was ganz anderes gemacht. Ne halbe Stunde später war die Konsole immer noch am Laden. Das kann einfach nicht sein.

Daher einfach mal 5-10 Sekunden warten, wenn nix geht gleich abbrechen und sofort wieder probieren. Wenn es immer noch nicht geht, gleich nochmal. Ich hab eben erst etwas länger bei den Partys warten müssen. Das ging mir irgendwie zu lang und hab es dann abgebrochen. Als ich es gleich drauf nochmal probiert habe, war alles in weniger als ner Sekunde da. So ähnlich war es bei mir offtmals auch bei der FL. Einfach mal probieren, vielleicht bringt es bei euch ja auch was.

Vorheriger Post um 23:10

Post hinzugefügt um 23:12

Manchmal hilft es, im Forum nur eine Seite zurück zu blättern.

Das stimmt allerdings auch. Aber der Weg zum Antwort-Button ist deutlich kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde erst ein paar Posts zuvor schon angesprochen. Das ist wahrscheinlich ein Problem mit dem PSN und das haben wohl einige. Ich hab das auch immer wieder mal. Hab mir aber nichts dabei gedacht, weil die FL für mich jetzt nicht soooooooooooo ultra wichtig ist. Wenn es nicht ging, hab ich es halt auch nicht weiter probiert. Natürlich muss es aber funzen.

Nur mal als Tipp:

wenn ihr bei irgendwas diesen Ladering länger seht, braucht ihr eigentlich nicht noch länger warten. Das hat für mich nichts mit "Nachladen von Daten" zu tun. Vonwegen es lädt zu langsam oder so, weil das PSN überlastet ist. Es fühlt sich für mich eher nach einem Aussetzer an. Ich hab ganz am anfang schon paarmal den Controller während des Ladezustands beiseite gelegt und hab was ganz anderes gemacht. Ne halbe Stunde später war die Konsole immer noch am Laden. Das kann einfach nicht sein.

Daher einfach mal 5-10 Sekunden warten, wenn nix geht gleich abbrechen und sofort wieder probieren. Wenn es immer noch nicht geht, gleich nochmal. Ich hab eben erst etwas länger bei den Partys warten müssen. Das ging mir irgendwie zu lang und hab es dann abgebrochen. Als ich es gleich drauf nochmal probiert habe, war alles in weniger als ner Sekunde da. So ähnlich war es bei mir offtmals auch bei der FL. Einfach mal probieren, vielleicht bringt es bei euch ja auch was.

Das ist mir auch aufgefallen wenn man den Ladevorgang "abbricht" dass es danach schneller oder halt sofort geht .

Ist schon ein wenig komisch das ganze und man kann nur hoffen dass das gefixt wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich möchte einen Speicherstand von meinem Hauptacc. auf meinen 2. Acc per USB übertragen. Kann meinen Stand vom Hauptacc. auf den USB-Stick kopieren, allerdings erkennt der 2. Acc. (auf der gleichen Konsole, auch primär geschaltet) nicht die Speicherdatei auf dem USB-Stick.

Weiß jemand, was da falsch läuft?

Muss der USB-Stick auf FAT32 formatiert sein? Aber dann könnte ich ja die Daten vom Hauptacc. gar nicht erst drauf kopieren, oder?

Oder liegt es evtl. daran, dass es ein US-Acc. ist. Kann aber eigentlich auch kein Grund sein...

Stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich möchte einen Speicherstand von meinem Hauptacc. auf meinen 2. Acc per USB übertragen. Kann meinen Stand vom Hauptacc. auf den USB-Stick kopieren, allerdings erkennt der 2. Acc. (auf der gleichen Konsole, auch primär geschaltet) nicht die Speicherdatei auf dem USB-Stick.

Weiß jemand, was da falsch läuft?

Muss der USB-Stick auf FAT32 formatiert sein? Aber dann könnte ich ja die Daten vom Hauptacc. gar nicht erst drauf kopieren, oder?

Oder liegt es evtl. daran, dass es ein US-Acc. ist. Kann aber eigentlich auch kein Grund sein...

Stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Danke vorab!

Vielleicht liegt es daran, dass der Account A nur die Speicherstände auf dem USB Stick von Acc A erkennt und deshalb Account B diese nicht lesen kann.

Sind hier wohl Account gebunden, nicht so wie bei der PS3.

Ich habe das gerade getestet, die Speicherdateien von Account A, werden von meinem Account B auf dem USB Stick nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal ne Frage

Bei mir werden Freunde ewig nicht geladen.

Wenn ich jemand als Freund hinzufügen möchte, und ich den Namen eingebe, sehe ich ewig lang den drehenden Kreis.

Nachrichten werden total langsam geladen, manchmal gar nicht.

Mitteilungen oder Downloads werden nicht angezeigt bzw. nicht geladen.

Und wenn ich PS4 dann ausmache, weil ich es nicht mehr aushalte, piept sie 3x.

Und das immer wieder so.

Ist das ein Defekt? Oder ist mein internet DSL 6000 einfach zu langsam? Es ist echt grausam.

Nabend leute, irgendwie scheint die PS4 kleine probleme zu machen, bin auf Freunde - Online raufgegangen und der lädt, und lädt und lädt und ist nur am laden, ist das normal? oder liegt das daran das die Server von Sony sowohl als auch die von Bungie von Destiny einfach überfüllt sind und der deswegen solange braucht zum laden?

Ich habe das Problem auch öfter und hab für euch zwei Varianten, die euch erst mal Abhilfe schaffen werden!

Variante 1:

Ihr meldet euch vom PSN ab und nach ca. 15 Sekunden wieder an.

Dann sollte eure Liste wieder einwandfrei geladen und die Infos ebenfalls wieder zu sehen sein.

Variante 2, die deutlich bessere:

Ihr geht in ein Spiel, wo man sich Ingame die Freunde anzeigen lassen kann und geht da dann auf den Namen, Profil anzeigen und ihr werdet feststellen das man die Infos nach ganz kurzem Laden sehen kann...

Warum das so ist weiß ich nicht aber ich mach das nur noch so weil mich diese Laderei immer nervt!

Hoffe dem ein oder anderen geholfen haben zu können...

Vorheriger Post um 12:30

Post hinzugefügt um 12:32

Hey,

ich möchte einen Speicherstand von meinem Hauptacc. auf meinen 2. Acc per USB übertragen. Kann meinen Stand vom Hauptacc. auf den USB-Stick kopieren, allerdings erkennt der 2. Acc. (auf der gleichen Konsole, auch primär geschaltet) nicht die Speicherdatei auf dem USB-Stick.

Weiß jemand, was da falsch läuft?

Muss der USB-Stick auf FAT32 formatiert sein? Aber dann könnte ich ja die Daten vom Hauptacc. gar nicht erst drauf kopieren, oder?

Oder liegt es evtl. daran, dass es ein US-Acc. ist. Kann aber eigentlich auch kein Grund sein...

Stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Danke vorab!

Nein, die Saves sind IMMER Acc gebunden und somit NICHT übertragbar!

Sonst könnte man ja Dummheiten machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

könnt ihr Aufsätze für die Analog-Sticks des PS4 Controllers empfehlen? gibt ja doch einige verschiedene und Qualitativ nehm ich an auch Unterschiede.

Grund: in letzter Zeit rutsch ich immer mehr vom (v.a. linken) Stick mit meinem Daumen ab und das nervt doch schon etwas. kaputt sind die Sticks noch nicht, der Controller ist recht neu den ich hab.

Hey,

ich möchte einen Speicherstand von meinem Hauptacc. auf meinen 2. Acc per USB übertragen.

Kann meinen Stand vom Hauptacc. auf den USB-Stick kopieren, allerdings erkennt der 2. Acc. (auf der gleichen Konsole, auch primär geschaltet) nicht die Speicherdatei auf dem USB-Stick.

Weiß jemand, was da falsch läuft?

Muss der USB-Stick auf FAT32 formatiert sein? Aber dann könnte ich ja die Daten vom Hauptacc. gar nicht erst drauf kopieren, oder?

Oder liegt es evtl. daran, dass es ein US-Acc. ist. Kann aber eigentlich auch kein Grund sein...

Stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Danke vorab!

Hey, hab dir im https://forum.trophies-ps3.de/diablo-iii-reaper-of-souls-ultimate-evil-edition/112887-allgemeiner-thread-zu-diablo-iii-reaper-of-souls-ultimate-evil-edition-132.html#post6131951 ja auch schon darauf geantwortet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

könnt ihr Aufsätze für die Analog-Sticks des PS4 Controllers empfehlen? gibt ja doch einige verschiedene und Qualitativ nehm ich an auch Unterschiede.

Grund: in letzter Zeit rutsch ich immer mehr vom (v.a. linken) Stick mit meinem Daumen ab und das nervt doch schon etwas. kaputt sind die Sticks noch nicht, der Controller ist recht neu den ich hab.

Ich hab mir die vom MM geholt...

Wie die jetzt heißen weiß ich nicht aber die taugen auf jeden Fall mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

könnt ihr Aufsätze für die Analog-Sticks des PS4 Controllers empfehlen? gibt ja doch einige verschiedene und Qualitativ nehm ich an auch Unterschiede.

Grund: in letzter Zeit rutsch ich immer mehr vom (v.a. linken) Stick mit meinem Daumen ab und das nervt doch schon etwas. kaputt sind die Sticks noch nicht, der Controller ist recht neu den ich hab.

Hey, hab dir im https://forum.trophies-ps3.de/diablo-iii-reaper-of-souls-ultimate-evil-edition/112887-allgemeiner-thread-zu-diablo-iii-reaper-of-souls-ultimate-evil-edition-132.html#post6131951 ja auch schon darauf geantwortet :)

Danke für eure Antworten. Dass die Daten acc.-gebunden sind, wusste ich nicht. Macht aber schon durchaus Sinn so, auch, wenn ich nichts Böses im Sinn hatte damit! ;)

Ich habe mir die Stickpads mal bei Amazon bestellt. Hatten damals um die 2-3 Euro pro Paar gekostet. Kann ich sehr empfehlen. Momentan gibts aber nur diese hier, die meinen entsprechen würden: https://www.amazon.de/mehrfarbige-Schutzkappen-Playstation-4-Dualshock-Controller-individualisiert/dp/B00HD7J73E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-3&keywords=ps4+controller+pads

Leider etwas teuer momentan und nicht einzeln bestellbar. Das müssten aber genau die sein, die ich auch habe. Auf jeden Fall habe ich auch diese Noppen obendrauf, die verhindern das "Abrutschen" ganz gut!

EDIT: Habe gerade mal meine Bestellungen durchforstet und bin fündig geworden. Das sind meine: https://www.amazon.de/gp/product/B00H39O49O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Für 1,90 Euro mit kostenlosem Versand kann man nicht meckern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Dass die Daten acc.-gebunden sind, wusste ich nicht. Macht aber schon durchaus Sinn so, auch, wenn ich nichts Böses im Sinn hatte damit! ;)

Ich habe mir die Stickpads mal bei Amazon bestellt. Hatten damals um die 2-3 Euro pro Paar gekostet. Kann ich sehr empfehlen. Momentan gibts aber nur diese hier, die meinen entsprechen würden: https://www.amazon.de/mehrfarbige-Schutzkappen-Playstation-4-Dualshock-Controller-individualisiert/dp/B00HD7J73E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-3&keywords=ps4+controller+pads

Leider etwas teuer momentan und nicht einzeln bestellbar. Das müssten aber genau die sein, die ich auch habe. Auf jeden Fall habe ich auch diese Noppen obendrauf, die verhindern das "Abrutschen" ganz gut!

EDIT: Habe gerade mal meine Bestellungen durchforstet und bin fündig geworden. Das sind meine: https://www.amazon.de/gp/product/B00H39O49O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Hab ich dir auch nicht unterstellen wollen :)

Aber ich wollte mal vor 2-3 Jahren meinen GT5 Spielstand vom Haupt- auf nen anderen ACC ziehen und da hieß es das die Daten von einem anderen Acc seinen und somit nicht übertragbar sind...

Wollte damals die teuren Autos dort haben weil man die nicht mehr verschicken konnte...

Daher weiß ich das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir die vom MM geholt...

Wie die jetzt heißen weiß ich nicht aber die taugen auf jeden Fall mal.

danke, werd ich vll mal vorbeischauen wenn die von Amazon nix taugen sollten ^^

EDIT: Habe gerade mal meine Bestellungen durchforstet und bin fündig geworden. Das sind meine: https://www.amazon.de/gp/product/B00H39O49O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Für 1,90 Euro mit kostenlosem Versand kann man nicht meckern... ;)

sehr cool, danke! hab kurz mit mir gekämpft nicht gleich den 10er Pack für 8€ zu bestellen, aber ich hab nur 1 Controller bisher und kA ob die sich groß abnutzen :D also, erstmal ein Paar zum Testen bestellt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Tagen verschicke ich meine Freundesanfragen nun per Handy App, weil es auf der PS4 unmöglich ist. Drehende Kreise ohne Ende. Was ist da nur los.

Und jedesmal wenn ich die PS4 ausschalte, piept sie 3x. auch wenn nix geladen hat und ich sie nur kurz an hatte.

Wie schon öfter erwähnt liegt es am PSN bzw der Informationsaustausch zwischen der PS4 und dem PSN ist momentan fürn AR..... ^^.

Wird entweder mit Wartungsarbeit behoben oder mit dem nächsten Patch .....hoffe ich :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit Tagen verschicke ich meine Freundesanfragen nun per Handy App, weil es auf der PS4 unmöglich ist. Drehende Kreise ohne Ende. Was ist da nur los.

Und jedesmal wenn ich die PS4 ausschalte, piept sie 3x. auch wenn nix geladen hat und ich sie nur kurz an hatte.

Auch dir würde ich raten dich erst vom PSN abzumelden und dann auszuschalten... Dann sollte sie normal ausgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir würde ich raten dich erst vom PSN abzumelden und dann auszuschalten... Dann sollte sie normal ausgehen...

Aber genau hierbei liegt ja auch wieder ein Problem der PS4 (das die PS3 nicht hatte ...)

Wenn man sich einmal abmeldet vom PSN (oder die automatische Anmeldung aus stellt), muss man immer sein komplettes Passwort neu eingeben. Zumindest mich persönlich würde das sehr nerven, weil's halt auch net sowas schnelles wie 12356 etc is :P

- sent from my Samsung Galaxy SII using Tapatalk -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau hierbei liegt ja auch wieder ein Problem der PS4 (das die PS3 nicht hatte ...)

Wenn man sich einmal abmeldet vom PSN (oder die automatische Anmeldung aus stellt), muss man immer sein komplettes Passwort neu eingeben. Zumindest mich persönlich würde das sehr nerven, weil's halt auch net sowas schnelles wie 12356 etc is :P

- sent from my Samsung Galaxy SII using Tapatalk -

Das stimmt, das Passwort muss man jedes Mal wieder neu eingeben...

Warum das hier so ist verstehe ich auch nicht.

Andererseits hat es den Vorteil das man sein Pw nicht vergisst weil man es ja ständig eingeben muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...