Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Nur mal interessehalber eine Frage, nutzt du auch diesen Bereitschaftsmodus (oder wie auch imer das Ding heißt)? Oder schaltest du die Konsole ganz aus?

Ich fahre die Konsole immer runter, da bei mir der Router ebenfalls ausgeschaltet wird, wenn ich weder mit PC noch Konsole online bin... ist so eine Gewohnheit, ich kann Geräte nicht laufenlassen, wenn ich nicht zuhause bin und grad bei Verbindungen zum Internet bin ich skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die sollen schauen das sie jetzt mal in die Gänge kommen! Weil sowas darf eigentlich nach nem 3/4 Jahr nicht mehr passieren in meinen Augen!

Ich versteh ja das sie ein paar Groschen vom + Abo erst für andere Dinge benutzen möchten aber der Großteil sollte schon ins PSN investiert werden, damit das PSN ordentlich läuft!

Mal schauen wie lange wir jetzt noch warten müssen bis das läuft... :emot-what:

Wäre sie jetzt erst vor paar Wochen raus gekommen, würde ich ja nichts sagen aber nach ner gewissen Zeit sollten die Probleme mal behoben worden sein!

Da würde ich sogar erstmal auf die monatlichen PS Plus-Spiele verzichten, denn erstens habe ich noch einen riesigen Haufen davon auf der PS3 bzw. Vita und zweitens könnten sie dieses Geld, was nicht für eben genanntes drauf geht, in den Ausbau stecken.

Aber wegen PSN Probleme freezt eine Konsole nicht und lasst sich nur mit Stecker ziehen abschalten

Die PSN Probleme haben aber etwas damit zu tun dass die Freundesliste ewig lädt etc.

Ja, das wird dann wohl an der PS liegen. Hatte ich aber auch schonmal und war nicht weiter "wild". Hier ist es aber dann natürlich die Software die mal rumspinnt. Kann bei jedem technischen Gerät vorkommen. Wenn es natürlich zu häufig auftritt, sollte man dem mal nachgehen (z.B. Sony-Support anschreiben). Seine Probleme würde ich dann aber schon in die Schublade "checken lassen" stecken! ;) Normal ist es jedenfalls nicht wenn die PS einfach so im "Leerlauf" freezt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

weiß jemand, ob und wie man eine bereits akzeptierte Klarnamenanfrage wieder rückgänging machen kann?

Ich möchte also, dass in meiner Freundesliste nur noch der PSN-Name + PSN-Avatar und nicht mehr der reale Name von meinen Freunden angezeigt wird. Andersherum natürlich dasselbe: auf den Listen meiner Freunde, nur noch mein PSN-Name, nicht mehr der Klarname.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

weiß jemand, ob und wie man eine bereits akzeptierte Klarnamenanfrage wieder rückgänging machen kann?

Ich möchte also, dass in meiner Freundesliste nur noch der PSN-Name + PSN-Avatar und nicht mehr der reale Name von meinen Freunden angezeigt wird. Andersherum natürlich dasselbe: auf den Listen meiner Freunde, nur noch mein PSN-Name, nicht mehr der Klarname.

Unter Privateinstellung also wenn du auf deinen Namen gehst sind da auch Privateinstellung so kannst du einstellen ob man dein Echten-oder PSN Namen sehen kann .

Und da stellt du ein das ihn keiner sehen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Privateinstellung also wenn du auf deinen Namen gehst sind da auch Privateinstellung so kannst du einstellen ob man dein Echten-oder PSN Namen sehen kann .

Und da stellt du ein das ihn keiner sehen kann ^^

Danke für die schnelle Info! :smile:

Also verstehe ich das richtig: selbst die Freunde, deren Klarnamenanfrage ich akzeptiert habe, können dann nur noch meinen PSN-Namen sehen?

Aber einen Einfluss auf die Anzeige der Namen auf meiner eigenen Freundesliste habe ich nicht? Ich kann also nicht einstellen, dass ich nur den PSN-Namen meiner Freunde sehen möchte (praktisch so wie früher, bevor ich deren Klarnamenanfrage akzeptiert habe)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Konsole immer runter, da bei mir der Router ebenfalls ausgeschaltet wird, wenn ich weder mit PC noch Konsole online bin... ist so eine Gewohnheit, ich kann Geräte nicht laufenlassen, wenn ich nicht zuhause bin und grad bei Verbindungen zum Internet bin ich skeptisch.

OK, ich hab nur gefragt, weil ich dachte, vielleicht liegt das ja daran. Hier haben schon einige von ähnlichen Fällen berichtet und meißt hatten sie auch diesen Bereitschaftsmodus genutzt. Und ich bin von Anfang an der Meinung, daß dieser Modus nicht reibungslos funzt.

Hast du auch mal getestet, den Router nicht ganz auszuschalten? Ich bin zwar kein Technikfreak, weiß aber, daß beim Neustart eines Routers irgendwelche IP- bzw. MAC-Adressen abgefragt/bezogen werden. Vielleicht läuft ja da etwas nicht ganz rund mit der PS4. Ist nur ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da würde ich sogar erstmal auf die monatlichen PS Plus-Spiele verzichten, denn erstens habe ich noch einen riesigen Haufen davon auf der PS3 bzw. Vita und zweitens könnten sie dieses Geld, was nicht für eben genanntes drauf geht, in den Ausbau stecken.

Ja, das wird dann wohl an der PS liegen. Hatte ich aber auch schonmal und war nicht weiter "wild". Hier ist es aber dann natürlich die Software die mal rumspinnt. Kann bei jedem technischen Gerät vorkommen. Wenn es natürlich zu häufig auftritt, sollte man dem mal nachgehen (z.B. Sony-Support anschreiben). Seine Probleme würde ich dann aber schon in die Schublade "checken lassen" stecken! ;) Normal ist es jedenfalls nicht wenn die PS einfach so im "Leerlauf" freezt.

Naja wenn sie einfach die Hälfte des Geldes in Server und Sicherheit investieren würden, wäre das Leben für uns ALLE deutlich leichter!

Die + Angebote sind zwar für den ein oder anderen ganz toll, ich jedoch würde sogar komplett drauf verzichten wenn die oben genannten Punkte erfüllt wären!

Bin eh gespannt wie lange es noch dauert bis auch auf der 4 gehackt wird...

Wahrscheinlich wartet Sony auch so lange und reagiert vielleicht dann mal... :dozey:

Mich würde auch mal interessieren warum meine PS manche Updates nicht automatisch zieht und andere aber schon? Habe die Funktion doch aktiviert wo sie alle Downloads von selbst durchführt. :emot-raise:

Um welche Updates handelt es sich denn ?

Zufällig das letzte ?

Weil das musste ich auch extra starten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die + Angebote sind zwar für den ein oder anderen ganz toll, ich jedoch würde sogar komplett drauf verzichten wenn die oben genannten Punkte erfüllt wären!

Das ist doch keine Alternative, bei Plus handelt es sich um ein Komplettpaket mit dem geworben wird. Egal was vernachlaessigt wird, wird es unzufriedene Kunden geben.

Die gefuehlte Qualitaet der Spiele ist jetzt zuletzt schon zurueck gegangen, ob dafuer mehr in das Netz gesteckt wurde, sei jetzt mal dahin gestellt.

Ich gehoere zudem zu dem 'ein oder anderen' - Bevor ich auf die Spiele verzichten wuerde, koennen die lieber den MP nur 3 Tage die Woche zur Verfuegung stellen. Das kratzt mich wiederrum nicht.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch keine Alternative, bei Plus handelt es sich um ein Komplettpaket mit dem geworben wird. Egal was vernachlaessigt wird, wird es unzufriedene Kunden geben.

Die gefuehlte Qualitaet der Spiele ist jetzt zuletzt schon zurueck gegangen, ob dafuer mehr in das Netz gesteckt wurde, sei jetzt mal dahin gestellt.

Ich gehoere zudem zu dem 'ein oder anderen' - Bevor ich auf die Spiele verzichten wuerde, koennen die lieber den MP nur 3 Tage die Woche zur Verfuegung stellen. Das kratzt mich wiederrum nicht.

Gesendet mit Tapatalk

Wofür kaufst du dir denn jetzt Plus ?

Für die paar alten Games die man in Plus bekommt oder für's online zocken ?

Sony sollte sich langsam wirklich um das PSN kümmern.

Xbox Live funktioniert doch auch von Anfang an 1a.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist doch keine Alternative, bei Plus handelt es sich um ein Komplettpaket mit dem geworben wird. Egal was vernachlaessigt wird, wird es unzufriedene Kunden geben.

Die gefuehlte Qualitaet der Spiele ist jetzt zuletzt schon zurueck gegangen, ob dafuer mehr in das Netz gesteckt wurde, sei jetzt mal dahin gestellt.

Ich gehoere zudem zu dem 'ein oder anderen' - Bevor ich auf die Spiele verzichten wuerde, koennen die lieber den MP nur 3 Tage die Woche zur Verfuegung stellen. Das kratzt mich wiederrum nicht.

Gesendet mit Tapatalk

Aber ohne den PSN Support und Schutz wird es auch irgendwann keine Spiele mehr für dich geben...

Denk mal an den großen PSN Absturz...

Und es ist von der Reihenfolge nun mal so, dass erst die Server und die Sicherheit passen müssen und DANN kann man sich um + Angebote/Spiele kümmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür kaufst du dir denn jetzt Plus ?

Für die paar alten Games die man in Plus bekommt oder für's online zocken ?

Cloud und Games - "alt" auch nur für Leute, die immer alles sofort haben müssen.

Online zocke ich nur minimal (PS4) und könnte wohl auch ganz drauf verzichten.

Aber ohne den PSN Support und Schutz wird es auch irgendwann keine Spiele mehr für dich geben...

Denk mal an den großen PSN Absturz...

Und es ist von der Reihenfolge nun mal so, dass erst die Server und die Sicherheit passen müssen und DANN kann man sich um + Angebote/Spiele kümmern!

Man sollte PSN und Plus von der Definition trennen.

Plus ein Gesamtangebot, das nicht mal so eben grundlegend neu strukturiert werden kann, wenn man nicht massiv Kunden verlieren will.

Das PSN ist Basis fuer den gesamten Online Bereich der Playstation Systeme, was jetzt durch die Plus-Online-Pflicht direkter finanziert wird. Es bleibt zu hoffen, dass davon auch mehr beim PSn ankommt, was sich aktuell nicht so anfuehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloud und Games - "alt" auch nur für Leute, die immer alles sofort haben müssen.

Online zocke ich nur minimal (PS4) und könnte wohl auch ganz drauf verzichten.

Ganz drauf verzichten ? :eek6:

Warum das ???

Gerade das online Zocken ist für mich der Hauptgrund warum ich mir die Konsole geholt hab...

Es gibt doch nix besseres, als mit seinen Kumpels gemeinsam im MP gegen andere zu zocken...

Also da musst du mich jetzt doch mal aufklären was du genau für ein Gamer du bist und ob das schon immer so war...

Nicht falsch verstehen, ich wills einfach nur wissen... :)

Es gibt ja nicht das eine PSN - das hat man bei den letzten Problemen ja schon in der Praxis gemerkt. Zudem, wie schon zuvor geschrieben, ist Plus ein Gesamtangebot, das nicht mal so eben grundlegend neu strukturiert werden kann, wenn man nicht massiv Kunden verlieren will.

Natürlich ist es ein Gesamtangebot.

Aber es ist ja Fakt das sie erst das PSN am Laufen halten müssen, damit dann der Store und dadurch deine Spiele erhältlich sind...

Nur muss eben erst diese Voraussetzung erfüllt sein, damit die andere funktioniert...

Und im Store der 4 bekommt man im Moment nicht wirklich was oder ?

Also frage ich mich WAS sie mit der Kohle machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da musst du mich jetzt doch mal aufklären was du genau für ein Gamer du bist und ob das schon immer so war...

Genau letzteres (wenn auch strange formuliert) trifft es auf den Kopf :biggrin5:

Ich habe bereits zu Zeiten gezockt (Gameboy, Amiga), da hat noch keiner an Online MP gedacht und man hat trotzdem gezockt. Mulitplayer war damals auf dem Sofa nebeneinander in einem Raum, gibt es heute auch noch. Ganz ab davon bevorzuge ich Singleplayer Games, an meiner (gefühlt zu) langen Spieleliste in der Signatur siehst du, dass man auch ohne Lust am Online MP ohne Mangelerscheinungen gut auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau letzteres (wenn auch strange formuliert) trifft es auf den Kopf :biggrin5:

Ich habe bereits zu Zeiten gezockt (Gameboy, Amiga), da hat noch keiner an Online MP gedacht und man hat trotzdem gezockt. Mulitplayer war damals auf dem Sofa nebeneinander in einem Raum, gibt es heute auch noch. Ganz ab davon bevorzuge ich Singleplayer Games, an meiner (gefühlt zu) langen Spieleliste in der Signatur siehst du, dass man auch ohne Lust am Online MP ohne Mangelerscheinungen gut auskommt.

Ich bin auch jemand der WENN lieber im Coop nebeneinander zockt, statt online.

Aber genrell zocke ich auch lieber Singleplayer Games & haben auch 'ne verdammte Sammlung davon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau letzteres (wenn auch strange formuliert) trifft es auf den Kopf :biggrin5:

Ich habe bereits zu Zeiten gezockt (Gameboy, Amiga), da hat noch keiner an Online MP gedacht und man hat trotzdem gezockt. Mulitplayer war damals auf dem Sofa nebeneinander in einem Raum, gibt es heute auch noch. Ganz ab davon bevorzuge ich Singleplayer Games, an meiner (gefühlt zu) langen Spieleliste in der Signatur siehst du, dass man auch ohne Lust am Online MP ohne Mangelerscheinungen gut auskommt.

Ja die Zeiten mit Atari, C64 usw. kenn ich schon auch noch, nur haben sich die Zeiten auch geändert und das Gaming im MP steht an erster Stelle...

Natürlich gibt es die reinen SP Anhänger wie du einer bist und wohl immer bleiben wirst. Das ist ja auch ok und aus deiner Sicht sicher auch nachvollziehbar das es dir lieber wäre wenn es den MP nicht unbedingt geben würde und dafür vielleicht der SP besser ausgebaut wäre, so dass du hier länger und mehr Spaß haben kannst.

Für mich zum Beispiel ist der MP Teil wichtiger weil ich es einfach genial finde mit Kumpels/Kollegen gegen Leute aus der ganzen Welt zocken zu können... Man hat seinen Spaß, erlebt paar lustige und ärgerliche Momente und was mir am Wichtigsten ist - man hat echte Gegner und nicht diese dämliche KI die einfach berechenbar ist und somit keine Überraschung darstellt...

Meine Erfahrung ist halt die, dass man den SP durchspielt, die Trophäen versucht zu holen und dann landet das Game im Schrank oder wird eingetauscht gegen ein anderes Spiel...

Den MP benutzt man doch um einiges länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koenich277, dein Wundern ist schon amüsant. :D

Warum überrascht es dich so, wenn jemand getrost offline zocken kann und will? Gibt doch genug Leute auf der Welt, die lieber Singleplayer machen, statt MP. Bei vielen Spiele-Geschmäckern passt ein MP auch einfach nicht. :) Und dann?

Bin da auch eher die Sorte: Wenn, dann Singleplayer und vermeide den MP so gut wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Zeiten mit Atari, C64 usw. kenn ich schon auch noch, nur haben sich die Zeiten auch geändert und das Gaming im MP steht an erster Stelle...

Natürlich gibt es die reinen SP Anhänger wie du einer bist und wohl immer bleiben wirst. Das ist ja auch ok und aus deiner Sicht sicher auch nachvollziehbar das es dir lieber wäre wenn es den MP nicht unbedingt geben würde und dafür vielleicht der SP besser ausgebaut wäre, so dass du hier länger und mehr Spaß haben kannst.

Für mich zum Beispiel ist der MP Teil wichtiger weil ich es einfach genial finde mit Kumpels/Kollegen gegen Leute aus der ganzen Welt zocken zu können... Man hat seinen Spaß, erlebt paar lustige und ärgerliche Momente und was mir am Wichtigsten ist - man hat echte Gegner und nicht diese dämliche KI die einfach berechenbar ist und somit keine Überraschung darstellt...

Meine Erfahrung ist halt die, dass man den SP durchspielt, die Trophäen versucht zu holen und dann landet das Game im Schrank oder wird eingetauscht gegen ein anderes Spiel...

Den MP benutzt man doch um einiges länger...

Und meine Erfahrung ist die, dass man den MP boostet, um diesen unnötigen Teil guter SP-Spiele wie Tomb Raider oder AC schnellstmöglich hinter sich zu bringen.

Nette Abende mit realen Spielern verbringe ich dann doch bedeutend lieber mit Koop-Spielen. Diese ziehe ich mittlerweile SP-Spielen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja weil die ganzen Leute die ich kenne alle nur im MP rumgeiern und so gut wie keiner den SP zockt... Deswegen bin ich verwundert... ;)

Dachte nicht das es doch noch so ne große only SP Fraktion gibt... :)

Was sind das dann für Spiele die man überwiegend im SP zockt ?

Weil ich kann jetzt nur von Spielen wie CoD, GTA, FIFA und so reden...

Vielleicht sind wir hier schon von den Spielen her komplett verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...