Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Da gerade Headset erwähnt wurde: Ich möchte mir ein neues zulegen. Folgende Kriterien müssten erfüllt werden

- PS3 und PS4 kompatibel

- stabil

- Stereo Sound

- gern wireless

- Akku sollte mindestens 6 Std halten

- Nutzung während der Aufladung weiter möglich

ich nehme mal an bei Stereo Headsets wird der Sound des Spiel gleich mit über den Kopfhörer ausgegeben, wenn nicht wäre das ebenfalls wünschenswert, aber mit einer guten Trennung zwischen Spielsound und Sprachausgabe. Gerne mit der Möglichkeit beide Volume separat einzustellen. Ich habe keine preisliche Vorstellung in welcher Kategorie ich da lande bei den Anforderungen. Findet man da gute Angebote in der Preisklasse 50-70 Euro? Wer kann Empfehlungen vorschlagen? Vielleicht auch einen Link zu einem separaten Thread zu dem Thema hier im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da gerade Headset erwähnt wurde: Ich möchte mir ein neues zulegen. Folgende Kriterien müssten erfüllt werden

- PS3 und PS4 kompatibel

- stabil

- Stereo Sound

- gern wireless

- Akku sollte mindestens 6 Std halten

- Nutzung während der Aufladung weiter möglich

ich nehme mal an bei Stereo Headsets wird der Sound des Spiel gleich mit über den Kopfhörer ausgegeben, wenn nicht wäre das ebenfalls wünschenswert, aber mit einer guten Trennung zwischen Spielsound und Sprachausgabe. Gerne mit der Möglichkeit beide Volume separat einzustellen. Ich habe keine preisliche Vorstellung in welcher Kategorie ich da lande bei den Anforderungen. Findet man da gute Angebote in der Preisklasse 50-70 Euro? Wer kann Empfehlungen vorschlagen? Vielleicht auch einen Link zu einem separaten Thread zu dem Thema hier im Forum?

https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/4929-ps3-ps4-headset-allgemeiner-fragen-und-diskussionsthread-316.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sein Handy mit der Playstation verbinden (per USB) und dann von Handy aus Musik abspielen, so dass es über den TV wiedergegeben wird?

Wenns nen Sony Smartphone wäre würde ich vielleicht ja sagen, aber ansonsten und eigentlich generell nein. Wie soll die PS4 den ohne Software wissen das du da Sound einspeisen willst, vorallem über USB.

Die Funktion wäre an sich aber vielleicht ne Überlegung wert in das Playstation TV, was ja Ende dieses Jahres kommt, einzubinden. Aber wie ich Sony kenne wäre das zumindest vorläufig erstmal nur für Sony Produkte möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann über Plex Media Server den man auf dem PC installieren kann seine Videos und Musik freigeben und über den Webbrowser der PS4 stream das ist eine möglichkeit die mir bekannt ist. Das geht allerdings nur wenn der Plex Server und die PS4 im gleichen Netzwerk sind also euer Heimnetz, ein Kumopel kann also nicht darauf zugreifen von sich zu Hause.

Hier ein kleines Tut dazu. https://wololo.net/2014/07/04/ps4-media-server-how-to-stream-all-videos-from-your-local-network-to-your-ps4/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm, hat noch jemand das Problem, dass die PS4 gelegentlich freezed?!

Ab und zu passiert es, wenn ich kein Game laufen habe, die Netzwerkverbindung steht und ich in den Menü's manöviere, dass die PS4 plötzlich gefriert und nur das Abziehen des Netzsteckers das Problem "löst". Es ist nicht so, dass ich dann wild herumgeschaltet habe, es passiert dann auch, wenn ich einfach nur mit Pfeiltaste um eine Position weitergehe, schon kann ein Freeze passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, hat noch jemand das Problem, dass die PS4 gelegentlich freezed?!

Ab und zu passiert es, wenn ich kein Game laufen habe, die Netzwerkverbindung steht und ich in den Menü's manöviere, dass die PS4 plötzlich gefriert und nur das Abziehen des Netzsteckers das Problem "löst". Es ist nicht so, dass ich dann wild herumgeschaltet habe, es passiert dann auch, wenn ich einfach nur mit Pfeiltaste um eine Position weitergehe, schon kann ein Freeze passieren.

So krass ist es bei mir nicht. Nur wie vorher schon beschrieben, lädt und lädt sie undzwar super langsam.

Mache sie dann meist einmal aus und wieder an und das läuft sie wieder einwandfrei. Weiß auch nicht woher das kommt, wäre toll wenn es dafür mal nen fix geben würde :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider reagiert meine Konsole dann nicht auf die Sensortaste, nur Steckerziehen geht. Unglaublich, dass die sowas nicht in den Griff bekommen.

Ich hatte nach dem Update vergannene Woche shon gehofft, dass das vorbei ist, aber am Wochenede wars dann wieder mind. zweimal der Fall.

ich glaube bei dir liegt das problem eher an der konsole als an der firmware.

denk nicht dass dir da n update weiterhelfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, leider reagiert meine Konsole dann nicht auf die Sensortaste, nur Steckerziehen geht. Unglaublich, dass die sowas nicht in den Griff bekommen.

Ich hatte nach dem Update vergannene Woche shon gehofft, dass das vorbei ist, aber am Wochenede wars dann wieder mind. zweimal der Fall.

Nur mal interessehalber eine Frage, nutzt du auch diesen Bereitschaftsmodus (oder wie auch imer das Ding heißt)? Oder schaltest du die Konsole ganz aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube bei dir liegt das problem eher an der konsole als an der firmware.

denk nicht dass dir da n update weiterhelfen kann

Nee ich denk schon das es an der Frimware liegt...

Ich hab auch seit den letzten beiden Updates das Problem, dass mir die Freundesliste teilweise ewig braucht zu laden, vor allem wenn ich gerade in nem Spiel bin...

Muss dann immer PSN neu starten, dann ist wieder alles gut... Zumindest für ne Zeit...

Dachte erst es liegt am Internet aber bei ner 16k Leitung und per LAN-Kabel angesteckt, sollte es dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich denk schon das es an der Frimware liegt...

Ich hab auch seit den letzten beiden Updates das Problem, dass mir die Freundesliste teilweise ewig braucht zu laden, vor allem wenn ich gerade in nem Spiel bin...

Muss dann immer PSN neu starten, dann ist wieder alles gut... Zumindest für ne Zeit...

Dachte erst es liegt am Internet aber bei ner 16k Leitung und per LAN-Kabel angesteckt, sollte es dann

er redet aber nicht davon, sondern dass die konsole komplett freezt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich denk schon das es an der Frimware liegt...

Ich hab auch seit den letzten beiden Updates das Problem, dass mir die Freundesliste teilweise ewig braucht zu laden, vor allem wenn ich gerade in nem Spiel bin...

Muss dann immer PSN neu starten, dann ist wieder alles gut... Zumindest für ne Zeit...

Dachte erst es liegt am Internet aber bei ner 16k Leitung und per LAN-Kabel angesteckt, sollte es dann

Das ist ein Problem des PSN´s. Die Server kommen noch nicht mit dem immens erhöhten Traffic der PS4 klar. Aus diesem Grund sollte Sony auch mal Geld investieren, aber das war vor dem Release wohl auch erstmal nur heiße Luft.

Aus diesem Grund bekommen wir ja schon solche Probleme wie vor wenigen Tagen, als Minecraft wie wild runtergeladen wurde. Da geht das PSN eben wegern zu alter, zu kleiner bzw. zu wenigen Servern in die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Problem des PSN´s. Die Server kommen noch nicht mit dem immens erhöhten Traffic der PS4 klar. Aus diesem Grund sollte Sony auch mal Geld investieren, aber das war vor dem Release wohl auch erstmal nur heiße Luft.

Aus diesem Grund bekommen wir ja schon solche Probleme wie vor wenigen Tagen, als Minecraft wie wild runtergeladen wurde. Da geht das PSN eben wegern zu alter, zu kleiner bzw. zu wenigen Servern in die Knie.

Und das finde ich bei 50€ PS+ zwang im Jahr schon ein Armutszeugnis :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und das finde ich bei 50€ PS+ zwang im Jahr schon ein Armutszeugnis :banghead:

Wem sagst du das! :frown:

Wobei hier natürlich nicht die vollen 50€ nur dafür genutzt werden. Aber noch vor dem Release der PS4 meldete sich Sony zu Wort und versicherte dass durch dieses Geld auch der Ausbau des PSN´s finanziert wird. Nun ja, die PS4 ist seit fast einem Jahr erhältlich, aber von einem stabileren Netzwerk merkt man nichts. Ich mein Server sind doch "schnell" angeschafft und man schafft dadurch Pufferraum. Dann würde es wohl auch nicht mehr zu solchen Einbrüchen kommen, nur weil viel im PSN gleichzeitig geladen wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er redet aber nicht davon, sondern dass die konsole komplett freezt.

Ja aber das liegt sicher nicht an der Konsole, sondern am PSN...

Necrid83 hat es ja schön erklärt...

Das ist ein Problem des PSN´s. Die Server kommen noch nicht mit dem immens erhöhten Traffic der PS4 klar. Aus diesem Grund sollte Sony auch mal Geld investieren, aber das war vor dem Release wohl auch erstmal nur heiße Luft.

Aus diesem Grund bekommen wir ja schon solche Probleme wie vor wenigen Tagen, als Minecraft wie wild runtergeladen wurde. Da geht das PSN eben wegern zu alter, zu kleiner bzw. zu wenigen Servern in die Knie.

Die sollen schauen das sie jetzt mal in die Gänge kommen!

Weil sowas darf eigentlich nach nem 3/4 Jahr nicht mehr passieren in meinen Augen!

Ich versteh ja das sie ein paar Groschen vom + Abo erst für andere Dinge benutzen möchten aber der Großteil sollte schon ins PSN investiert werden, damit das PSN ordentlich läuft!

Mal schauen wie lange wir jetzt noch warten müssen bis das läuft... :emot-what:

Wäre sie jetzt erst vor paar Wochen raus gekommen, würde ich ja nichts sagen aber nach ner gewissen Zeit sollten die Probleme mal behoben worden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das liegt sicher nicht an der Konsole, sondern am PSN...

Necrid83 hat es ja schön erklärt...

Die sollen schauen das sie jetzt mal in die Gänge kommen!

Weil sowas darf eigentlich nach nem 3/4 Jahr nicht mehr passieren in meinen Augen!

Ich versteh ja das sie ein paar Groschen vom + Abo erst für andere Dinge benutzen möchten aber der Großteil sollte schon ins PSN investiert werden, damit das PSN ordentlich läuft!

Mal schauen wie lange wir jetzt noch warten müssen bis das läuft... :emot-what:

Wäre sie jetzt erst vor paar Wochen raus gekommen, würde ich ja nichts sagen aber nach ner gewissen Zeit sollten die Probleme mal behoben worden sein!

nö sehe ich nicht so. dass sich beim laden der freundesliste etc aufhängt istklar, liegt am psn. aber nicht wenn die konsole freezt. bei wie er ja schon schreibt, normalen "handlungen" udn auch wenn er einfach nichts tut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...