Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Es geht ja nicht nur um das reine Online zocken, sondern allgemein um den Abruf der Daten. Ich habe z.b. aufgehört zu zählen wie oft mir keine Freundesliste angezeigt wird, die Trophäensammlung ist da ebenfalls teilweise extrem langsam. Ebenso das aufrufen von Nachrichten ist ein Witz! Man bekommt eine, (evtl. auch mit Bild) und dann lädt es erstmal 10-20+++ Sek.. Auf der PS3 war die Nachricht im Eingang wenn ich die Mitteilung dafür erhalten hatte.

Diese kleinen Dinge und auch noch weitere, sind der Grund warum ich extremst abgenervt von diesem Service bin. Auf der PS3 "musste" man damit leben, denn der Service war kostenlos. Jetzt bezahle ich aber dafür und genau deswegen ist die aktuelle Serverleistung inakzeptabel!

Ah gut, das kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich quasi nur noch am PC CS GO spiele und auf der Konsole Fifa, sowie ein paar Shooter. Das kann ich dann natürlich nachvollziehen, aber man muss ja auch bedenken, wieviel mehr Traffic die PS4 verursacht. Newsfeed, Share, Party, die erweiterten Freundeslisten verursachen halt auch noch zusätzlich Traffic.

Ich denke aber, dass man das im laufe der Gen weitere Server hochfahren muss und auch wird, aber an eine Serverfarm von Microsoft wird man halt nie rankommen, vorallem weil die ja auch noch andere Bereiche damit abdecken (OneDrive, Office 365). Zudem ist der Service bei der Xbox auch nicht mehr so stabil wie zu 360 Zeiten, hab das jedenfalls so gehört.

Bisher hatte ich auch kaum Probleme, aber es häuft sich halt doch schön langsam :/

Egal, wir Könnens eh nicht ändern.

Nja, da ich allgemein kein MinecraftFan bin kann ich mir gar nicht vorstellen, wie einem das Spiel überhaupt nur irgendwas geben kann, und wenn dann nur am PC

Und die gute Grafik auf der 4 wirds bei Minecraft wohl auch ned sein ^^

Um dir mal ein paar Zahlen zu nennen:

Minecraft hat sich bis Juni 2014 auf allen Plattformen 54 Millionen mal verkauft.

Die PC version liegt zurzeit bei 16,5 Millionen. Die kam, ich glaube 2011 raus, bin mir da aber nicht ganz sicher. Die Xbox 360 Version kam 2012 raus, die wurde bis April 2014 13 Millionen mal verkauft. Die PS3 Version hat von Dezember 2013 bis Juni 2014 ungefähr 3 Millionne verkauft, bis heute bestimmt sogar mehr weil noch ne Disk Version rauskam. Von den Smartphone Versionen will ich gar nicht erst anfangen, die waren zuletzt bei über 16,5 Millionen.

Das Spiel druckt Geld, ich habe das Spiel selber auf dem PC einige Zeit gespielt, aber spiele das nur noch gelegentlich. Der Vorteil bei den Konsole Version wird wohl sein, dass man keine Server hat und man so einfach in die Welt eines Freundes "reisen" kann und dort aushelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir graut es schon vor dem Destiny Release, die ersten Tage kann man sich dann wohl vom PSN auf der PS4 verabschieden.

Irgendwie bekomme ich von all diesen Problemen nichts mit, da ich zu 80% an der PS3 bin. Und wenn ich mal mit der PS4 zocke, ist alles hervorragend (außer bei dem DDoS-Angriff, das hab ich auch zu spüren bekommen).

Ich glaube, ich mach noch ein halbes bis ganzes Jahr so weiter. Bis dahin hoffe ich, daß alles reibungslos läuft. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich konnte gerade Minecraft PS4 Edition für 3,99€ kaufen - ohne dass ich vorher jemals die PS3 Version hatte. normal soll das Spiel 18,99 oder so kosten laut playstation.blog

vielleicht haben es ja gerade deswegen so viele Leute gekauft / runtergeladen :)

das PSN funzt jedenfalls bei meiner PS4, bin aber auch erst seit 20min wieder daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bekomme ich von all diesen Problemen nichts mit, da ich zu 80% an der PS3 bin. Und wenn ich mal mit der PS4 zocke, ist alles hervorragend (außer bei dem DDoS-Angriff, das hab ich auch zu spüren bekommen).

Ich glaube, ich mach noch ein halbes bis ganzes Jahr so weiter. Bis dahin hoffe ich, daß alles reibungslos läuft. :biggrin5:

Warte den Montag ab, Destiny hat schon mit der offenen Beta zu Problemen geführt. Das PS4 PSN ist teilweise wirklich traurig lahm und meiner Meinung nach nicht ausgelegt für so viele Spieler.

Ich konnte heute auch online spielen, habe aber von mehreren Leuten Nachrichten bekommen das sie weder in den Store noch online mit der PS4 spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warte den Montag ab, Destiny hat schon mit der offenen Beta zu Problemen geführt. Das PS4 PSN ist teilweise wirklich traurig lahm und meiner Meinung nach nicht ausgelegt für so viele Spieler.

Ich konnte heute auch online spielen, habe aber von mehreren Leuten Nachrichten bekommen das sie weder in den Store noch online mit der PS4 spielen können.

Ich bin mir sogar sicher, daß am Montag alles zusammenbrechen wird. Da werde ich erst recht nicht mit der PS4 unterwegs sein.

Ich glaube, Sony hat mit diesen Ausmaßen gar nie gerechnet. Bisher über 7 Mio verkaufte Konsolen. An Weihnachten könnten es sogar 10 Mio werden.

Da müssen sie langsam schauen, daß ausgebaut wird. Ob sie wollen oder nicht. Sonst wandern einige wieder ab und der Schuß geht nach hinten los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sogar sicher, daß am Montag alles zusammenbrechen wird. Da werde ich erst recht nicht mit der PS4 unterwegs sein.

Ich glaube, Sony hat mit diesen Ausmaßen gar nie gerechnet. Bisher über 7 Mio verkaufte Konsolen. An Weihnachten könnten es sogar 10 Mio werden.

Da müssen sie langsam schauen, daß ausgebaut wird. Ob sie wollen oder nicht. Sonst wandern einige wieder ab und der Schuß geht nach hinten los.

Es sind doch schon über 10 Millionen verkaufte Konsolen oder Irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut, das kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich quasi nur noch am PC CS GO spiele und auf der Konsole Fifa, sowie ein paar Shooter. Das kann ich dann natürlich nachvollziehen, aber man muss ja auch bedenken, wieviel mehr Traffic die PS4 verursacht. Newsfeed, Share, Party, die erweiterten Freundeslisten verursachen halt auch noch zusätzlich Traffic.

Ich denke aber, dass man das im laufe der Gen weitere Server hochfahren muss und auch wird, aber an eine Serverfarm von Microsoft wird man halt nie rankommen, vorallem weil die ja auch noch andere Bereiche damit abdecken (OneDrive, Office 365). Zudem ist der Service bei der Xbox auch nicht mehr so stabil wie zu 360 Zeiten, hab das jedenfalls so gehört.

Das ist hundertprozentig richtig! Doch dann muss man -wie es viele andere Firmen auch machen die ein Produkt oder einen Dienst zur Verfügung stellen- erstmal vorfinanzieren um eine gewisse Qualität gewährleisten zu können. Wenn Sony jetzt aber erstmal Anteile der PS Plus-Einnahmen sammeln möchte, um dann endlich einen Ausbau der Server in Angriff zu nehmen, verlieren sie ihren erneut aufgebauten guten Ruf so langsam wieder.

P.s.: Mal ganz davon abgesehen, dass wenn es um reine Rechenleistung bzw. Kapazitäten geht, neue Server echt nicht die Welt kosten. Was sie jetzt noch alles benötigen kann ich natürlich nicht abschätzen, aber mit höherer Serveranzahl steigt auch die gesamte Qualität (siehe auch bei uns hier mit dem Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi,

ich hab mir letztens metro ausm ps4 store gezogen ,9gb für metro 2033.

aber ik musste nur 2,5gb downloaden.

ist das im ps store bei jeden spiel so, das man nur ein drittel der angegebenen gb ziehen muss ?

mfg

Dir wurde da scheinbar die Gesamtgröße aller drei Spiele angezeigt. Brauchst dir keine Gedanken machen! Bei manchen DL´s ist es so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sogar sicher, daß am Montag alles zusammenbrechen wird. Da werde ich erst recht nicht mit der PS4 unterwegs sein.

Ich glaube, Sony hat mit diesen Ausmaßen gar nie gerechnet. Bisher über 7 Mio verkaufte Konsolen. An Weihnachten könnten es sogar 10 Mio werden.

Da müssen sie langsam schauen, daß ausgebaut wird. Ob sie wollen oder nicht. Sonst wandern einige wieder ab und der Schuß geht nach hinten los.

Es sind doch schon über 10 Millionen verkaufte Konsolen oder Irre ich mich?

Da muss ich SwatGamer zustimmen. Es wurden bereits 10 Millionen PS4 Konsolen verkauft ! (also nicht nur an die Märkte geliefert, sondern direkt an die Kunden). Wurde sogar auf der letzten großen Messe bestätigt.

Ausser du rechnest eine Auswahlquote von 30% ?:skep:

(was aber auch zu hoch ist, da hat Sony derzeit wohl irgendwas zwischen 1-5% Ausfallquote)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden eigentlich bei den Aktivitäten nur Sachen von Plus Mitgliedern gezeigt?

Hab einen Freund in der Liste der kein Plus bei seinem acc hat aber alles anzeigen lässt. Nur sehe ich es nicht, nur wenn ich auf sein acc gucke. Von allen anderen werden die letzte Spiele, mit wem sie neu befreundet sind und Trophäen angezeigt

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werden eigentlich bei den Aktivitäten nur Sachen von Plus Mitgliedern gezeigt?

Hab einen Freund in der Liste der kein Plus bei seinem acc hat aber alles anzeigen lässt. Nur sehe ich es nicht, nur wenn ich auf sein acc gucke. Von allen anderen werden die letzte Spiele, mit wem sie neu befreundet sind und Trophäen angezeigt

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Es gibt auch spiele die keine Aktivitäten anzeigen. Die Internationale EU Version von Wolfenstein The New Order zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...