Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Sorry, Bullshit. Die Post wird nach Bremen nicht 3 Tage länger dauern als nach Nürnberg. Außerdem verschickt (wenn ich mich nicht irre) Grotte mit der Post und nicht mit einem Paket/Päckchen per DHL. Du wohnst 300 Kilometerweg vom Standort, das Spiel kommt einen Tag später und nicht 4 Tage später. ;)

Um auf die Grotte speziell zu kommen, es gibt einen Service, der aber extra kostet, das du das Spiel am selben Tag der Lieferung hast. Das ist aber ein eigener Fahrer von denen und geht auch (ich glaube) im Umkreis von 50 Kilometern. Vielleicht meinst du ja den. Ich habe meine Spiele jedenfalls immer VOR Release und einen Tag NACH Versand bekommen. Und ich wohne weiter weg als du.

Also Marv,

Ich wohne genau 134km von hb entfernt, bestelle nun seit 4jahren ausschließlich bei spielegrotte und es war jedes game mindestens 1-2 tage vor realease bei mir, teilweise sogar bis zu einer Woche vor realease. Sobald die dort die games haben, gehen die raus.

Und die versenden im luftpolsterumschlag mit der Post.

Ich kann diesen laden nur empfehlen.

Du meinst wie ein anderer hier schrieb garantiert deren hauseigenen Service der nur bei denen im Umkreis läuft. Da fährt dann einer abends nach Ladenschluss die games aus.das kostet was extra.

Oder du meinst expressversand, der auch teurer ist.

Aber da die so schnell versenden ist es nich nötig.

Die versenden auch expressmässig ohne expressversand.

Na gut, dann werde ich das mal testen ob das funzt. Habe es jetzt mal bei Gameware.at probiert und da sieht es ganz gut aus. Nächstes Spiel dann mal bei Spielegrotte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein seltsames Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vor einiger Zeit habe ich mir zusätzliche Ladekabel gekauft:

https://www.amazon.de/Speedlink-Ladekabel-PlayStation-gleichzeitig-USB-Mikro-Anschluss/dp/B00GLPNOQU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408528233&sr=8-1&keywords=ps4+ladekabel

Das hat auch einwandfrei funktioniert, nur heute stelle ich fest das meine Controller nicht laden, obwohl ich sie angesteckt habe. Dann habe ich das andere Kabel genommen, aber das gleiche Resultat.

Dann hab ich das Ladekabel an den PC gesteckt und siehe da, der Controller lädt.

Nun lag mein Verdacht darauf, dass die USB Anschlüsse an der PS4 kaputt sind, als ich aber meinen USB Stick angesteckt habe und ein Film von Sharefactory draufziehen konnte, wurde diese Theorie auch wiederlegt.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen das die Kabel einfach viel zu lang sind.

Ich hab mir ebenfalls dieses Set geholt und ich hab das selbe Problem.

Der Controller leuchtet zwar orange, also zeigt an das er lädt aber passieren tut nix. Hab da auch nochmal mit einem Kumpel drüber gesprochen der Elektriker ist und der meint auch das die Kabel nutzlos sind. Es gibt welche die mit so einer Länge funktionieren aber da ist dann noch irgendwas anders dran, was weiß ich aber nicht mehr, vielleicht haben die nen Verstärker oder integriert.

Ich denke das deine USB Anschlüsse an deinem PC vielleicht ein bißchen mehr Saft haben so das am Ende da noch ein kleines bißchen ankommt aber an der PS4 sind die nutzlos.

Selbst mein Handy kann ich mit den 3m Kabeln nicht laden...im Gegenteil, die saugen meinen Akku sogar leer.

Ich lade meinen Controller ebenfalls über Handyladegerät mit einem originalen 1,5m Sony Kabel und funzt super, der is dann ruckzuck voll und außerdem ist meine Steckdose direkt neben dem Sofa so kann ich lässig beim zocken laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Controller kannst du beispielsweise auch mit den meisten Handyladekabeln aufladen, mach ich zumindest.

Doch in der Mitte sind zwei Knöpfe. Da wo der Übergang von rechts nach links ist.

Oben ist der Ausschalter und unten der Disc auswerfen Schalter mein ich^^

Wenn du lange auf den Ausschalter drückst, geht die Playsi ganz aus.

Aus dem Bereitschaftsmodus einfach ausschalten wäre mir zu riskant :eek6:

:eek6::facepalm::skep:

Du wirst es nicht glauben, diese beiden "Schalter/Knöpfe" beim Übergang hab ich nicht gecheckt, das nach fast 2 Monaten, oh man !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen das die Kabel einfach viel zu lang sind.

Ich hab mir ebenfalls dieses Set geholt und ich hab das selbe Problem.

Der Controller leuchtet zwar orange, also zeigt an das er lädt aber passieren tut nix. Hab da auch nochmal mit einem Kumpel drüber gesprochen der Elektriker ist und der meint auch das die Kabel nutzlos sind. Es gibt welche die mit so einer Länge funktionieren aber da ist dann noch irgendwas anders dran, was weiß ich aber nicht mehr, vielleicht haben die nen Verstärker oder integriert.

Ich denke das deine USB Anschlüsse an deinem PC vielleicht ein bißchen mehr Saft haben so das am Ende da noch ein kleines bißchen ankommt aber an der PS4 sind die nutzlos.

Selbst mein Handy kann ich mit den 3m Kabeln nicht laden...im Gegenteil, die saugen meinen Akku sogar leer.

Ich lade meinen Controller ebenfalls über Handyladegerät mit einem originalen 1,5m Sony Kabel und funzt super, der is dann ruckzuck voll und außerdem ist meine Steckdose direkt neben dem Sofa so kann ich lässig beim zocken laden.

OK Danke für die Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek6::facepalm::skep:

Du wirst es nicht glauben, diese beiden "Schalter/Knöpfe" beim Übergang hab ich nicht gecheckt, das nach fast 2 Monaten, oh man !

Wie hast du denn dann die PS4 überhaupt anbekommen das erste Mal? Mit den Controllern kann man das da ja noch nicht machen, weil sie noch nicht registriert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du den Controller mit dem USB Kabel angeschlossen hast, klappt das glaube mit dem Kabel.

Da bin ich mir nicht so sicher... immerhin schaltet man sie das erste Mal an, vielleicht kennt sie da ihre Anschlüsse noch nicht alle. In der Anleitung steht glaube ich ja auch, dass man den Power Knopf drücken sollen. Also so sicher bin ich mir da nicht, außerdem würde ich nie auf die Idee kommen um die Konsole anzuschalten den Controller mit Kabel anschließen zu müssen... da hätte ich die Konsole sofort umgetauscht, weil es zu umständlich ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch noch, wie ich erst einige Zeit später herausgefunden hab, daß das am Gerät Berührungsschalter sind. Ich bin mir nicht sicher, ich vermute aber, daß ich auch zuerst den Controller angeschlossen habe, um so die PS4 zu bedienen. Und so werden die Controller ja auch registriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen das die Kabel einfach viel zu lang sind.

Ich hab mir ebenfalls dieses Set geholt und ich hab das selbe Problem.

Der Controller leuchtet zwar orange, also zeigt an das er lädt aber passieren tut nix. Hab da auch nochmal mit einem Kumpel drüber gesprochen der Elektriker ist und der meint auch das die Kabel nutzlos sind. Es gibt welche die mit so einer Länge funktionieren aber da ist dann noch irgendwas anders dran, was weiß ich aber nicht mehr, vielleicht haben die nen Verstärker oder integriert.

Ich denke das deine USB Anschlüsse an deinem PC vielleicht ein bißchen mehr Saft haben so das am Ende da noch ein kleines bißchen ankommt aber an der PS4 sind die nutzlos.

Selbst mein Handy kann ich mit den 3m Kabeln nicht laden...im Gegenteil, die saugen meinen Akku sogar leer.

Ich lade meinen Controller ebenfalls über Handyladegerät mit einem originalen 1,5m Sony Kabel und funzt super, der is dann ruckzuck voll und außerdem ist meine Steckdose direkt neben dem Sofa so kann ich lässig beim zocken laden.

Was ein Schwachsinn, aber echt, Kabel zulang,lol.

Ich selber nutze ein 3m langes USB Kabel und es lädt problemlos, selbiges mit dem anderen Kabel was an einer 2m usbverlängerung hängt.

Absolut keine Probleme damit. Es ist da auch kein Verstärker verbaut, nutze die billigsten Kabel, die haben jeweils keine 5eur aufm grabbeltisch gekostet.

Vielleicht ist ja Sein controller oder der Akku etwas kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist kein schwachsinn sondern Fakt, weil der Widerstand ja mit Länge auch zunimmt.

Wenn man keine Ahnung hat...!

Sony verkauft selbst 3m Ladekabel für die PS3 und die funktionieren genauso gut wie meine billigen 3m Kabel für den DS4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst zwischen 90-100 Meter wird man Probleme bekommen mit einem Kabel, vorher müsste es funktionieren ;)

Scheint mir bei dir auch eher ein Akkuproblem zu sein oder ein Kontaktfehler.

Aber doch nicht bei einem USB Kabel ;)

Kontaktfehler schließe ich aus, das Orange Licht leuchtet und es wird auch angezeigt das der Controller lädt...macht er aber nicht...und das nur bei diesen Kabel...jedes andere geht.

Wahrscheinlich ist das Kabel an sich auch schon miserabel verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist kein schwachsinn sondern Fakt, weil der Widerstand ja mit Länge auch zunimmt.

Wenn man keine Ahnung hat...!

Das stimmt wohl, aber definitiv nicht so stark, dass es ausreicht um auf 3 Meter die komplette Leistung zu verlieren.

Es könnte auch einfach der USB-Controller defekt sein und keine Leistung mehr ausgeben.

Evtl. mal versuchen ein Handy an der PS4 zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003JGM8WU?cache=abe571f6b5f802c90d6d4fdc275d7ba4π=SY200_QL40&qid=1408552082&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

würd dieses kabel funktionieren?

Hat hdmi 1.3 aber angeblich funktioniert nur hdmi 1.4 ?

will die ps4 in mein zimmer & der monitor dort hat kein hdmi...

***push*** damit es nicht verloren geht is wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...