Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Muss man einen USB Stick an der ps4 erstmal formatieren damit sie diesen auch erkennt?

Wollte gestern ein paar Screenshots auf den Stick kopieren aber da kam jedes mal "kein USB Gerät angeschlossen" oder so ähnlich.

Ich glaub, es ist wie bei der PS3. Muss als FAT32 (oder 16?) formatiert werden.

Nicht nur das, die PS4 scheint sehr wählerisch zu sein, was die Sticks angeht. Habe hier mehrere getestet, nicht alle werden erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So meine neue PS4 ist da. Wollte ja was sagen wegen dem Plastik. Also auch diese Konsole hat unter bestimmten Lichtwinkeln diese Stellen. Also bleib ich bei meiner Meinung. Das ist herrstellungsbedingt.

Oder sie haben dir die gleiche wieder zurückgeschickt, weil die festgestellt haben, dass die Hardware in Ordnung ist?!

Sind die Stellen denn diesmal wo anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das, die PS4 scheint sehr wählerisch zu sein, was die Sticks angeht. Habe hier mehrere getestet, nicht alle werden erkannt.

Scheint wirklich sehr wählerisch zu sein, hab mir eben mal probeweise einen Stick von Edeka geholt für 8€.

Reingesteckt und schon konnte ich die Screenshots problemlos kopieren...kein meckern, kein formatieren...nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine neue PS4 ist da. Wollte ja was sagen wegen dem Plastik. Also auch diese Konsole hat unter bestimmten Lichtwinkeln diese Stellen. Also bleib ich bei meiner Meinung. Das ist herrstellungsbedingt.
Ich bleib bei meiner Meinung das es nicht normal ist.

Der Kreis unter dem rechten USB-Anschluss ist Sensordreck von der Kamera.

39788-albums5516-picture58547.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Coole sache. Bei meiner PS4 hat sich ja wie bei vielen am Pad das Gummi gelöst am stick. Hab bei Amazon angerufen und die schicken mir ne nagelneu PS4 zu. Erst danach muss ich meine alte zurück schicken. (y)

Eigentlich wollte ich das Geld zurück und mir das neue Bundle kaufen was es zur Zeit gibt. 399€ mit drei Spielen. Aber da nur das Pad kaputt ist klappt das wohl nicht.

Aber ne Nagel neue PS4 mit überarbeiteten neuen Pad hat auch was ;-)

Wer also auch Probleme mit seinem Pad hat und bei Amazon gekauft hat, kann ich die Option nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole sache. Bei meiner PS4 hat sich ja wie bei vielen am Pad das Gummi gelöst am stick. Hab bei Amazon angerufen und die schicken mir ne nagelneu PS4 zu. Erst danach muss ich meine alte zurück schicken. (y)

Eigentlich wollte ich das Geld zurück und mir das neue Bundle kaufen was es zur Zeit gibt. 399€ mit drei Spielen. Aber da nur das Pad kaputt ist klappt das wohl nicht.

Aber ne Nagel neue PS4 mit überarbeiteten neuen Pad hat auch was ;-)

Wer also auch Probleme mit seinem Pad hat und bei Amazon gekauft hat, kann ich die Option nur empfehlen.

Das gabs es ja nur gestern. Jetzt hat Amazon das überhaupt nicht mehr und bekommt es am 23. August erst wieder.

Aber warum schickt man dir 'ne neue Ps4 zu, wenn am Stick sich das Gummi löst ? Einfach ein neuer Controller wäre doch ne (für Amazon) bessere Lösung ? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gabs es ja nur gestern. Jetzt hat Amazon das überhaupt nicht mehr und bekommt es am 23. August erst wieder.

Aber warum schickt man dir 'ne neue Ps4 zu, wenn am Stick sich das Gummi löst ? Einfach ein neuer Controller wäre doch ne (für Amazon) bessere Lösung ? :emot-raise:

Ja ka warum, aber ich nehme gerne ne neue Konsole dazu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An sich schon, aber vielleicht ist Amazon dagegen abgesichert. Oder hat was mit Sony ausgehandelt. Ist ja schließlich ein bekanntes Problem was von seitens Sony ja zugegeben hat.

ja das ist durchaus möglich;)

man bin ich froh, meine zweite ps4 (white edition) bei amazon vorbestellt zu haben. amazon scheint sehr kulant zu sein:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist durchaus möglich;)

man bin ich froh, meine zweite ps4 (white edition) bei amazon vorbestellt zu haben. amazon scheint sehr kulant zu sein:biggrin5:

Hab auch erst überlegt zu warten bis die weiße draußen ist. Aber passt bei mein Wohnzimmer nicht gut rein. Sonst würde ich auch gerne die weiße haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für dich freut es mich, aber mal ehrlich, irgendwie ist es doch das dämlichste was amazon machen kann.

Bambule hat wahrscheinlich seine PS4 mit eben diesem Controller im Bundle bei Amazon gekauft. Daher werden die Controller generell nicht einzeln getauscht. Man muss normalerweise das gesamte Bundle, also Konsole mit Controller und Zubehör, einschicken und bekommt anschließend ein komplett neue Bundle. Dass Amazon erst das neue Bundle rausschickt und erst danach das defekte Bundle zurück haben will, finde ich sehr kulant. Meines Wissens nach war es bisher immer nur umgekehrt möglich. Von daher eine feine Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie haben dir die gleiche wieder zurückgeschickt, weil die festgestellt haben, dass die Hardware in Ordnung ist?!

Sind die Stellen denn diesmal wo anders?

Ich bleib bei meiner Meinung das es nicht normal ist.

Der Kreis unter dem rechten USB-Anschluss ist Sensordreck von der Kamera.

39788-albums5516-picture58547.jpg

Bei mir ist auch so eine Stelle. Nicht verfärbt, sondern eher so, als wenn dort eine Maschine zugepackt hätte. Dabei handelt es sich um exakt die selbe Stelle wie bei MS.

Ich bin allerdings in den letzten 9 Monaten nicht ein Mal auf die Idee gekommen, die Konsole deswegen einzuschicken!

Ihr verwechselt mich jetzt evtl. mit shootella. Er fing an wegen den Stellen am Plastikgehäuse. Ich hab nur gesagt das meine Konsole das auch hat und die von vielen anderen ja auch wie man lesen kann. Eingeschickt hab ich aber die Konsole nicht deswegen. Ich hab nur nen Trade In bei amazon gemacht. Weil ich momentan weder das zweite Pad, die Kamera und Killzone brauche. Von dem Geld hab ich mir ne normale PS4 ohne Spiel geholt. Also ein neues , komplett OVP Paket. Definitiv neu und nicht meine Konsole die ich vorher hatte. Und wieder solche Stellen. Aber nur auffindbar wenn man gezielt sucht danach. Also das ist nix was nicht so sein darf. Falls es wen interessiert, Lautstärke ist auch wieder exakt so wie bei der anderen Konsole. Bei manchen Spielen flüsterleise, bei anderen deutlich hörbar. Da ja manche denken es gibt unterschiede bei den Konsolen mit der Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es noch mal:

Mal eine Frage zur PS4 mit aktiviertem PS Plus-Abo. Wie bzw. wo stelle ich ein, dass meine Trophäen synchronisiert werden? Auf der PS3 und auf der PS Vita kann ich da sogar die Uhrzeit einstellen, aber die PS4 ist ja im Bereitschaftsmodus, aber meine Trophäen musste ich bisher immer manuell synchronisieren. Ist das so auf der PS4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuche es noch mal:

Mal eine Frage zur PS4 mit aktiviertem PS Plus-Abo. Wie bzw. wo stelle ich ein, dass meine Trophäen synchronisiert werden? Auf der PS3 und auf der PS Vita kann ich da sogar die Uhrzeit einstellen, aber die PS4 ist ja im Bereitschaftsmodus, aber meine Trophäen musste ich bisher immer manuell synchronisieren. Ist das so auf der PS4?

Soweit ich weiß, kann man das nicht einstellen. Was ich weiß, sie werden synchronisiert, sobald man die Trophies aufruft. Ansonsten wahrscheinlich zu irgendeinem nicht ersichtlichem Zeitpunkt. Genau wie die Savegames, schwer zu sagen, wann die hochgeladen werden, mal minütlich, mal gar nicht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Bereitschaftsmodus,...., wie lade ich da den Controller ? ! ?

Und zuletzt, hat die PS4 tatsächlich keinen manuellen EIN/AUS Schalter ?

Musste jetzt schon paar mal den Netzstecker ziehn, hab ich kein gutes Gefühl dabei :emot-raise:

Den Controller kannst du beispielsweise auch mit den meisten Handyladekabeln aufladen, mach ich zumindest.

Doch in der Mitte sind zwei Knöpfe. Da wo der Übergang von rechts nach links ist.

Oben ist der Ausschalter und unten der Disc auswerfen Schalter mein ich^^

Wenn du lange auf den Ausschalter drückst, geht die Playsi ganz aus.

Aus dem Bereitschaftsmodus einfach ausschalten wäre mir zu riskant :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...