Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Auf der Seite von Romeo ich bin. Man muss schon Eier haben, um zu den Dingen stehen zu können, die man gemacht hat. Und schon im StGB steht, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.

Was ist denn das für eine Aussage? "man muss die Eier haben dazu zu stehen". Wieso soll ich zu einem Spiel das ich mal zufällig bekommen hab und das ich nur mal eben gestartet habe großartig "stehen".

Wenn dich einer fragt "Hey du hast ja XY in deiner Liste wieso hast das so wenig gespielt?" Stehst du dann auf und sagt" JA ich habe es in meiner Liste und ich stehe dazu. Und ich bin stolz es als scheise emfpunden zu haben und es auf 0% zu haben."

Ich bin nicht großartig stolz auf alles was ich mit dem Arsch anfass. Es gibt halt auch Dinge zu denen ich absolut kein Verhältnis habe.

Bei Spielen die ich halt nur durchgezockt habe und wo ich halt auf die Platin keine Lust habe da "steh" ich dann schon dazu das ichs halt nicht gemacht hab.

Aber zum Beispiel Majong ist mit 0% in meiner Liste. Habe absolut keinen bezug zu dem Spiel. Hab mich nichtmal für den Kaufentschieden sondern einfach nur mal gestartet und nie interesse daran gehabt. Wieso soll ich zu dem Spiel jetzt großartig stehen wenn es mich einfach nicht interessiert und mich nie interessiert hat? Ich steh ja auch nicht zu jedem Auto das auf der Straße vorbei fährt.

Und genau die Spiele nerven mich. Weil sie mich nur Stressen weil ich halt doch bei jedem Spiel gerne ein paar % hole.

Zur Zeit bin ich halt dabei meine Completition zu heben (Von 48 auf 61 Mittlerweile) und da mach ich mir mit so einem Mist der dann auch noch 50h dauert nur unnötig druck.

Und für die die 100% Completition haben macht es auch keinen Unterschied. 100% allein ist nämlich gar nichts wert. Man muss schon auch ein bisserl auf die Spiele achten die da dabei sind.

Jemand der die Schwierigkeitsliste von oben nach unten abarbeitet und nur Spiele mit ner Wertung von 1-3 und 1-15h spielt ist auch ganz schnell bei 100%. Von einem guten Spieler kann man da trd nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kaus auszumalen wie du abgehst, wenn dir wirklich etwas wichtig ist. :D

Was ist denn das für eine Aussage? "man muss die Eier haben dazu zu stehen". Wieso soll ich zu einem Spiel das ich mal zufällig bekommen hab und das ich nur mal eben gestartet habe großartig "stehen".

Wenn dich einer fragt "Hey du hast ja XY in deiner Liste wieso hast das so wenig gespielt?" Stehst du dann auf und sagt" JA ich habe es in meiner Liste und ich stehe dazu. Und ich bin stolz es als scheise emfpunden zu haben und es auf 0% zu haben."

Ich bin nicht großartig stolz auf alles was ich mit dem Arsch anfass. Es gibt halt auch Dinge zu denen ich absolut kein Verhältnis habe.

Bei Spielen die ich halt nur durchgezockt habe und wo ich halt auf die Platin keine Lust habe da "steh" ich dann schon dazu das ichs halt nicht gemacht hab.

Aber zum Beispiel Majong ist mit 0% in meiner Liste. Habe absolut keinen bezug zu dem Spiel. Hab mich nichtmal für den Kaufentschieden sondern einfach nur mal gestartet und nie interesse daran gehabt. Wieso soll ich zu dem Spiel jetzt großartig stehen wenn es mich einfach nicht interessiert und mich nie interessiert hat? Ich steh ja auch nicht zu jedem Auto das auf der Straße vorbei fährt.

Und genau die Spiele nerven mich. Weil sie mich nur Stressen weil ich halt doch bei jedem Spiel gerne ein paar % hole.

Zur Zeit bin ich halt dabei meine Completition zu heben (Von 48 auf 61 Mittlerweile) und da mach ich mir mit so einem Mist der dann auch noch 50h dauert nur unnötig druck.

Und für die die 100% Completition haben macht es auch keinen Unterschied. 100% allein ist nämlich gar nichts wert. Man muss schon auch ein bisserl auf die Spiele achten die da dabei sind.

Jemand der die Schwierigkeitsliste von oben nach unten abarbeitet und nur Spiele mit ner Wertung von 1-3 und 1-15h spielt ist auch ganz schnell bei 100%. Von einem guten Spieler kann man da trd nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch viele Möglichkeiten das solche Spiele gar nicht erst in der Liste landen. Wie wäre es mit vorher darüber informieren? Oder mit Testaccount anzocken? Nicht auf alles stürzen?

Hab mich mit meinem neuen Account ganz bewusst gegen PS Plus und damit gegen die Spieleflut entschieden. Wenn man dann nur noch Spiele zockt die einem was bedeuten dann ist man gar nicht in der Verlegenheit Spiele löschen zu wollen.

Aber ein Trophäenjäger müsste da erstmal komplett umdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch viele Möglichkeiten das solche Spiele gar nicht erst in der Liste landen. Wie wäre es mit vorher darüber informieren? Oder mit Testaccount anzocken? Nicht auf alles stürzen?

Hab mich mit meinem neuen Account ganz bewusst gegen PS Plus und damit gegen die Spieleflut entschieden. Wenn man dann nur noch Spiele zockt die einem was bedeuten dann ist man gar nicht in der Verlegenheit Spiele löschen zu wollen.

Aber ein Trophäenjäger müsste da erstmal komplett umdenken.

Es geht bei mir um 4-5 Spiele die ich gern löschen würde. Diese stammen alles aus der zeit als ich noch nicht wirklich Trophies gehunted habe. und Rückwirkend ist das leider nicht möglich ^^

Jetzt mache ich das deshalb nicht weil ich weiß was mir gefällt und auch nur das Anfange. Das eine oder andere Spiel bleibt zwar mal liegen einfach weil ich zu viel hab aber da ich die sowieso noch spielen will seh ich keinen Grund sie zu löschen.

Ich war halt nicht von ersten Spiel an Trophiehunter.

Und ja da müsste ich umdenken^^ Ich bin halt auch ein Spielesammler und nicht nur Trophyhunter. Verkaufe auch absolut nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. Der lautet schlicht und einfach

"Jeder wie er mag. Ich muss aber nicht mit mögen müssen"

Wer seine Trophäenleichen verstecken möchte, soll dies tun. Ich werde es nicht. Da schließe ich mich voll und ganz Romeo an.

Was ich aber nicht verstehe, ist dieses schwarz/weiß Denken, dass sich hier in letzter Zeit in vielen Threads häuft.

Schwimmt man mit seiner Meinung nicht mit der Masse, wird man teilweise fast virtuell gesteinigt. Ein Grund, warum ich mich mittlerweile lieber mit meinen Posts zurückhalte. Diese Endlosdiskussionen, um jemandem seine Meinung aufzudrücken, ziehen sich teilweise wie eine Seuche durchs Forum.

Und nein ...... ich rege mich nicht auf. Ich bin total ruhig. Es ist einfach nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ausserdem wurde diese Diskussion schon mehrfach hier im Forum geführt, irgendwann muss doch mal Schluss damit sein.

Dann muss ich wohl mehrfach geschlafen haben.

Auf der Seite von Romeo ich bin. Man muss schon Eier haben, um zu den Dingen stehen zu können, die man gemacht hat. Und schon im StGB steht, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.

Das hat mit Eier haben nichts zu tun aber leider wurde meine Aussage genau so verstanden. Mir geht es nicht darum, wer hat Eier und wer nicht. Zumindest nicht in diesem Sinne, wie du es meinst.

Wenn ich mir die Trophyliste meiner Freunde etwas genauer anschaue, geht es mir viel mehr um z. B. Games, die einer deutlich länger gezockt hat. Oder ich will sehen, welches Genre er bevorzugt. Spielt er eher Singleplayer oder Multiplayer? Sofern er keine 100% in einem Spiel hat, wie weit ist er in diesem Spiel? Bei Koop-Games frage ich mich auch, ob ich ihm evtl. bei irgendwas helfen könnte? Bei 0% Games oder eben bei den Spielen, die er nicht sehr lange gezockt hat, hat ihm das Game nicht gefallen, war es ein Fehlkauf? Auch das würde ich gerne sehen wollen und könnte ggf. danach fragen. Oder hat er auch bestimmte schwere Trophäen geschafft? Oder ist er überhaupt auf Trophäen fixiert? Auch sowas kann man gut erkennen. Bei einigen Freunden seh ich deutlich, sie spielen einfach nur just for fun. Oder ich seh deutlich, sie spielen nur auf Platin, 100% ist ihnen aber egal.

Eine only 100% Trophyliste brauche ich mir im Grunde gar nicht länger anschauen. Mach ich auch nicht. So ne Liste sieht halt einfach nur "schön aufgeräumt" aus. Mehr aber auch nicht. Wie ich gestern schon gesagt habe, könnte es sein, daß der Gamer ein leidenschaftlicher Gamer ist. Oder aber auch, daß er sich oft und lange durch seine Spiele gequält hat, nur damit die 100% in der Liste steht. Es besteht auch die Möglichkeit, daß er seine Liste so "hingedichtet" hat. Die Wahrscheinlickeit ist sogar höher, als bei "normalen" Listen.

Wie auch immer, für mich sagt so eine unschöne, unordentliche Trophyliste weit weit mehr aus, als so ne schöne Liste.

Vorheriger Post um 11:00

Post hinzugefügt um 11:04

Das Update ist dringend nötig, Stichwort 3D-Blurays! Die Xbone kann das nämlich ab August, hier sollte Sony endlich mal "liefern"!

3D-BluRay geht nicht? Sicher? Da war doch erst vor kurzem hier die Rede davon? Ich dachte, das wurde mit den letzten Updates schon hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

weiß jemand wann mal wieder nen Update für die PS4 kommt? Bzgl. MP3 Unterstützung und Hintergrund ändern können etc? :)

Gruß

Das mit der MP3 Unterstützung ist seitens von Sony geplant wird aber noch dauern.

Mensch ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem Thema: Trophäen löschen so eine Diskussion hier lostrete.

Vorheriger Post um 11:30

Post hinzugefügt um 11:33

Auf der Seite von Romeo ich bin. Man muss schon Eier haben, um zu den Dingen stehen zu können, die man gemacht hat. Und schon im StGB steht, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.

Wieso muss ich dabei bitte Eier in der Hose haben, verstehe ich nicht. Wenn ich z.B. ein Spiel geschenkt bekomme und schon nach der ersten Minute spielen merke, dass das nichts für mich ist. Dann habe ich aber in der Trophäenliste eine 0 % Leiche stehen und gerade diese Fehlkäufe möchte ich gerne löschen können.

Vorheriger Post um 11:33

Post hinzugefügt um 11:36

Verstehe ich jetzt gar nicht. Wieso sollte Sony das zügigst einführen? Nur weil du mit deiner Trophyliste in der aktuellen Form nicht klarkommst? Aber klar doch. Bei der Gelegenheit sollten sie uns auch gleich einen Trophybaukasten spendieren. So könnten wir nach Lust und Laune unsere Wunschtrophäen hinzufügen.

Meiner Meinung nach ist das Verstecken von Spielen schon total unnötig. Wenn ich mir im PSN die Trophyliste eines Gamers anschaue, dann will ich auch sehen, welche Spiele dieser Gamer zu Ende gezockt hat, welche er nur begonnen und wieder weggelegt hat, welche er vielleicht nur einmal durchgezockt hat oder ob er manche schwere Trophäen geschafft hat usw. Diese Liste sagt für mich einiges über den Gamer aus. Wenn ich ne Liste sehe, in der alle Spiele auf 100% gebracht worden sind, kann ich den Gamer gar nicht richtig einschätzen. Hat er wirklich alle Games zu 100% gerne gezockt? Oder hat er sich auf 100% gequält? Oder vielleicht sogar auf 100% geguttenbergt? Keine Ahnung, da kann alles drin sein.

Ich verstecke meine Spiele ganz sicher nicht. Jeder SOLL sehen, auf welche Spiele ich stehen könnte und welche ich nicht mal über die 0% hinaus zocken wollte.

Deine Meinung passt auch von vorne bis hinten nicht zusammen. Du bist für eine Offenheit, was Trophäen angeht, dass ist gut so, akzeptiere ich auch. Gleichzeitig verschweigst du aber schon hier im Forum den Leuten deine gesammelten Trophäen und legst sie nicht offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung passt auch von vorne bis hinten nicht zusammen. Du bist für eine Offenheit, was Trophäen angeht, dass ist gut so, akzeptiere ich auch. Gleichzeitig verschweigst du aber schon hier im Forum den Leuten deine gesammelten Trophäen und legst sie nicht offen.

Damit laberst du Müll und bedenkst nicht, daß es einen ganz bestimmten Grund haben könnte, warum ich meine Trophäen bzw. viel mehr meinen Accountnamen nicht öffentlich zeigen will.

Falls es dich aber interessiert, bekommst du gleich eine PN mit meinem Accountnamen. Einfach melden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss ich dabei bitte Eier in der Hose haben, verstehe ich nicht. Wenn ich z.B. ein Spiel geschenkt bekomme und schon nach der ersten Minute spielen merke, dass das nichts für mich ist. Dann habe ich aber in der Trophäenliste eine 0 % Leiche stehen und gerade diese Fehlkäufe möchte ich gerne löschen können.

Ich habe das im übertragenen Sinne gemeint. Wir leben in einer Zeit, und mir wird hier niemand widersprechen, da ist vieles mehr Schein als Sein. Jeder ist tolerant und weltoffen. Ja klar, am Popo die Räuber! Allerdings bin ich 3 x 7 Jahre alt und weiß, dass die sogenannte "Political Correctnes" absoluter Bullshit ist und uns mehr Probleme bereitet als dass sie sie löst. Ich wollte einfach damit sagen, dass man ruhig mal das Rückgrat haben kann (nicht muss!!!) zu einer chaotischen Trophieliste zu stehen.

Damit laberst du Müll und bedenkst nicht, daß es einen ganz bestimmten Grund haben könnte, warum ich meine Trophäen bzw. viel mehr meinen Accountnamen nicht öffentlich zeigen will.

Falls es dich aber interessiert, bekommst du gleich eine PN mit meinem Accountnamen. Einfach melden. :smile:

Der würde mich aber auch interessieren. Also der Grund - und im Nachgang vielleicht der Name. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit laberst du Müll und bedenkst nicht, daß es einen ganz bestimmten Grund haben könnte, warum ich meine Trophäen bzw. viel mehr meinen Accountnamen nicht öffentlich zeigen will.

Falls es dich aber interessiert, bekommst du gleich eine PN mit meinem Accountnamen. Einfach melden. :smile:

Ich wollte dich damit nicht verärgern oder beleidigen. Deine Meinung, dass man mit der Trophäenliste seine "Spielerseele" zeigt und auch Leichen dazugehören, verstehe ich genauso gut, wie ich auch andere verstehe, die solche Sachen löschen wolle.

Vorheriger Post um 11:45

Post hinzugefügt um 11:48

Ich habe das im übertragenen Sinne gemeint. Wir leben in einer Zeit, und mir wird hier niemand widersprechen, da ist vieles mehr Schein als Sein. Jeder ist tolerant und weltoffen. Ja klar, am Popo die Räuber! Allerdings bin ich 3 x 7 Jahre alt und weiß, dass die sogenannte "Political Correctnes" absoluter Bullshit ist und uns mehr Probleme bereitet als dass sie sie löst. Ich wollte einfach damit sagen, dass man ruhig mal das Rückgrat haben kann (nicht muss!!!) zu einer chaotischen Trophieliste zu stehen.

Jeder soll das halt so handhaben, wie er möchte. Ich wünsche mir ja auch nur so eine Löschmöglichkeit um überhaupt erst einmal die Wahl zu haben, Dinge zu löschen. Ob ich die Möglichkeit dann in Anspruch nehme, bleibt ja dann jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll das halt so handhaben, wie er möchte. Ich wünsche mir ja auch nur so eine Löschmöglichkeit um überhaupt erst einmal die Wahl zu haben, Dinge zu löschen. Ob ich die Möglichkeit dann in Anspruch nehme, bleibt ja dann jedem selbst überlassen.

Was ist das für ein System, wenn ich meine Liste mit einem anderen Spieler vergleichen möchte? Warum dann nicht gleich Doping im (e)Sport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit laberst du Müll und bedenkst nicht, daß es einen ganz bestimmten Grund haben könnte, warum ich meine Trophäen bzw. viel mehr meinen Accountnamen nicht öffentlich zeigen will.

Falls es dich aber interessiert, bekommst du gleich eine PN mit meinem Accountnamen. Einfach melden. :smile:

Jetzt bin ich natürlich neugierig auf deine PN geworden. xDD

Vorheriger Post um 11:59

Post hinzugefügt um 12:00

Was ist das für ein System, wenn ich meine Liste mit einem anderen Spieler vergleichen möchte? Warum dann nicht gleich Doping im (e)Sport?

Das hat nichts mit Doping zu tun, einfach die Möglichkeit haben, löschen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stehe auch zu meinen "Sünden". Habe früher auch einfach die Spiele eingelegt, angetestet, gesagt "Das spielst du dann später noch" und viele von denen (noch nicht) wieder angepackt.

Habe letztens erst z.B. Overlord 2 zumindest einmal die Story durchgespielt, damit es nicht mit 1% vor sich hin dümpelt. Und siehe da, es war ja nicht mal schlecht. ^^

Ich zocke eigentlich auch so ziemlich alles, was ich kriegen kann (bis auf wenige Ausnahmen, Fifa & Co, Wrestling (LoW war eher eine Ausnahme), Skateboard-Spiele usw), bin da auch recht schmerzfrei. Aber ich habe mir angewöhnt diese zumindest erstmal auf meinem Testaccount anzutesten.

Das bei vielen meiner Spiele die Server schon abgeschaltet sind, das ist dumm gelaufen. Ich habe auch noch etliche im Schrank, wo das der Fall ist, die ich noch garnicht gespielt habe (z.B. Bulletstorm....), trotzdem werde ich sie früher oder später auch zocken. Zumindest den Singleplayer, Spiel soll ja nicht umsonst gekauft worden sein.

Aber eins kommt für mich definitiv nicht in Frage: Trophäen verstecken. Ich habe früher mal gesagt, das ich vielleicht meine 0%-Leichen löschen würde. Ob ich es dann machen würde, wenn es machbar wäre weiss ich nicht, da ich aber alle Spiele, die in meiner Trophäenliste sind eh noch habe kann ich zumindest immer den Singleplayer irgendwann noch spielen. Von daher.........

Du versteckst ja dann doch Trophäen, wenn du alles erst einmal auf deinem Testaccount spielst. Da findet also auch eine Vorauswahl statt. Ich möchte halt nicht mir erst einen Testaccount für sowas machen, sondern sofort die Möglichkeit haben, Sachen zu löschen.

Vorheriger Post um 12:17

Post hinzugefügt um 12:19

Gibt ja auch viele Möglichkeiten das solche Spiele gar nicht erst in der Liste landen. Wie wäre es mit vorher darüber informieren? Oder mit Testaccount anzocken? Nicht auf alles stürzen?

Hab mich mit meinem neuen Account ganz bewusst gegen PS Plus und damit gegen die Spieleflut entschieden. Wenn man dann nur noch Spiele zockt die einem was bedeuten dann ist man gar nicht in der Verlegenheit Spiele löschen zu wollen.

Aber ein Trophäenjäger müsste da erstmal komplett umdenken.

Dieser Testaccount ist für mich im Grunde genommen nichts anderes als Löschen durch die Hintertür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Trophäen sollten abgeschafft werden . Dann werden Spiele auch wieder gespielt, weil sie gut sind und nicht wegen irgendwelcher Trophäen. :-D

Das wär aber ein brutaler Schlag für Activision^^ Wenn die ganze lizenzscheise nur noch die kaufen die das SPIEL haben wollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...